CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   2 ganz gute Themen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=6447)

Chriss 29-07-2001 20:32

Nein, du stellst alle Grizzlies ab und stellst sie inen Wachmodus, so daß sie sich selbstständig Ziele suchen und nicht alle auf den gleichen rhino feuern und sich gegenseitig behindern.

2Rhinos gegen 3 Grizzlies glaube ich, aber ein Rhino darf von den Kosten her gar nicht 2 Grizzlies besiegen, sonst wären die Seiten Unbalanced, das hätte schon lange nen Patch behoben. ;)

devil 30-07-2001 06:15

das mit den rhinos gegen die Mirafe is möglich wenn jeder rhino sich nen eigenen sucht ...... ;)

DocWarden 30-07-2001 14:56

ich hab das Gefühl, der Trick mit dem durchfahren geht nur richtig mit rhinos...

Habs mit beiden Seiten ausprobiert, und hatte nur mit Rhinos gegen Grizzlies und Mirage so richtigf Erfolg.

O.U.Z.O 31-07-2001 10:00

Baumpanzer KANN man nciht verarschen,weil die absolut treffsicher sind,dh man kann nciht an denen vorbeifahren.

Fallschirmspringer: Tanya tuts auch. :D

Bogul 31-07-2001 10:34

Hi, jetzt kommt mein Senf dazu :D :D :D :D :D

Also mit dem Umfahren, das halte ich für Schwachsinn, mehr Sinn bringt es, wenn man die vordersten Panzer sobald der erste beschossen wurde wieder zurückzieht. Das bringt allerdings nur was, wenn dein Gegner mit dem Wegpunktebefehl direkte Angriffsbefehle auf deine Panzer gegeben hat. Wenn er das dann nicht merkt und seine Angriffsbefehle schnell erneuert fahren seine Panzer deinen hinterher und werden vom Rest deiner Panzer abgeschossen. Falls er sie aber auf wachmodus stellt beziehungsweise gar nichts macht dann haste eh schon gewonnen, weil du natürlich mit dem wegpunktebefehl direkte Angriffsbefehle gibst. Dadurch steren seine Panzer schneller, weil du schneller einen einzelnen panzer killst und somit seine Schusskraft schneller abnimmt. wenn er sie jedoch auf wache stellt, dann schießen seine panzer wahllos auf deine, brauchen länger bis sie einen killen, weil mehr panzer von dir von seinen angeschossen werden, du verlierst langsamer an Schusskraft.

Was mir grad in den Sinn gekommen ist, ist vielleicht wenn beide 20 rhinos haben, dass du mit 15 seine Panzer anvisierst und mit den vordersten 5 an seinen vorbei fährst, dadurch verfolgen die gegnerischen panzer die 5 rhinos, drehen ihre rohre und kommen in unordnung was dirnen vorteil verschafft. Allerdings weiß ich net, ob der vorteil einen verlust von 5 rhinos ausgleichen kann...

DocWarden 31-07-2001 12:40

warum willst du dafür 5 rhinos nehmen??

nimm doch einfach 8 Hunde (is billiger, und sie leben fast genauso lange..)

Bogul 31-07-2001 22:04

wenn dein gegner nicht ganz dumm ist, wird das mit hunden wohl kaum funktionieren

devil 31-07-2001 23:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bogul:
wenn dein gegner nicht ganz dumm ist, wird das mit hunden wohl kaum funktionieren[/quote]

lol wenn da 5 hunde auf nen haufen GI´s zurennen die selbst unterwegs sind habend die GI´s no chance und wenns noch so viele sind

koshXL 01-08-2001 10:25

ja, aber hier ging es um eine panzerschlacht...

devil 02-08-2001 02:31

naja dann nim trotzdem hunde wei8l die sind schneller als panze und wie gesagt billiger bisst die tanks die hunde gekillt haben haben die panzer längst die andern hingerafft :D

koshXL 02-08-2001 12:16

hmm, ich nehme immer die russen ;)

Bogul 02-08-2001 18:53

Das Hunde schneller sind als tanks halt ich aber für'n Gerücht!

DocWarden 03-08-2001 18:15

halt ich auch für ein gerücht (es geht um Grizzlys und Rhinos, nicht um Apos und Panzerzerstörer)

aber warum soll es mit Hunden nicht funktionieren?? die Rhinos ballern automatisch drauf.??

koshXL 04-08-2001 00:09

jo, ich nehm immer hunde, wenn der gegner 1 panzer von mir abgeschosse hat, ballern seine panzer automatisch auf die hunde, die da gerade herumrennen, bis er wieder nen anderen schussbefehl gibt...und in der zeit kann ich gemütlich seine panzer bearbeiten ;)

DocWarden 04-08-2001 14:25

wieviel mal muss ein Grizzli/Rhino auf einen Grizzli/Rhino ballern, bis dieser den geist aufgibt?

Ich würde mal schätzen ein Grizzli braucht 5 für einen Rhino, ein Rhino 3 für einen Grizzli, ein Grizzli 4 für einen Grizzli, Rhino vs Rhino weiss ich nicht, ich spiel zu selten Russen.

Chriss 04-08-2001 22:50

Laut rules Rhino Speed=6 Hundspeed=8, also sollte Der Hund schneller sein.

Darkwolf 05-08-2001 01:51

ist er auch, weil der Rhino nämlich nicht grade schnell ist...

allerdings könnte das je nach Terrain unterschiedlich sein...weiß die Terrain-Werte nicht auswendig, aber prinzipiell sollte der Hund schneller sein

DocWarden 05-08-2001 16:10

ich bin mir sicher, dass ein Grizzli schneller ist als Hunde. 100%-ig, ich muss meine Hunde immer vor meinen Grizzlis losschickn, damit die zur selben Zeit ankommen...

Darkwolf 05-08-2001 18:52

also, laut rules.ini ist der Grizzly auch langsamer als ein Hund...

wie gesagt, über STRASSEN z.B. kann der Tank trotzdem schneller sein, weil er daraus größere Speed-Vorteile erzielt als der Hund...

DocWarden 06-08-2001 14:59

also...

auf der turnierB, da bin ich mir wirklich sicher, sind meine Grizzlies schneller als meine Hunde, obwohl es da keine Strassen oder sonst was gibt...

was für ne geschwindigekeit haben ibfs?

DocWarden 10-08-2001 11:19

noch was zu der Taktik, anfahrnede Tanks einfach nur im Wachmodus zu empfangen...

gegen gute Spieler wird das in einem Desaster enden!

koshXL 10-08-2001 14:12

weil ich nie nur wachmodus mache: wie würde das desaster aussehen?

Darkwolf 10-08-2001 14:19

ja, der Guard-Mode ist nicht wirklich clever ;)

ich steuer meine Panzer lieber selber, dann kann ich auch meine Feuerkraft eher konzentrieren...

DocWarden 10-08-2001 18:05

hast du mal daran gedacht, wie einfach Panzer im Wachmodus abzulenken sind, kosh?

koshXL 10-08-2001 20:17

schon, ich dachte, du erzählst mir nun noch ne andere coole möglchkeit, panzer im wachmodus einfacher zu besiegen ;)

Darkwolf 11-08-2001 00:27

hehe ;)

hab auch eben meinen WOL-Account eingerichtet *stolzist* ;) :D

und mein erstes Spiel direkt souverän gewonnen - ein 2on2, ich als Ami, mein Alliierter (Koreaner) war fast tot, nachdem wir den ersten unserer zwei Franzosengegner geplättet haben - der zweite war etwas hartnäckiger - ich hatte vergessen mich gegen Spys abzusichern, und kurz danach hat er mit ChronoCommandos meine halbe Base zerlegt - hat ihm aber auch nichts mehr genützt, als meine Carrier vor seiner Küste und meine Panzer IN seiner Basis standen ;)

FRANZOSENCAMPER ;)

Bogul 11-08-2001 00:45

Congrats ;)

Darkwolf 11-08-2001 03:32

thx - war aber teilweise für meinen Geschmack ZU kritisch - CCs hab ich nur sehr ungern in meiner Basis ;)

hm, vielleicht hätte es was gebracht Schattengeneratoren zu bauen, aber ich hatte nicht wirklich Luft, hielt es auch nicht für nötig - der "Franzosencamper" hat nicht EINMAL einen konventionellen Angriff auf mich gestartet - hat wohl zuviel geld für seine GCs ausgeben müssen ;)

JimPanse 11-08-2001 07:24

scheiß fance, wenn du direkt vor der Kannone stehst trifft die dich noch nicht einmal. :D

koshXL 11-08-2001 11:02

jupp, die mindestreichweite ist zu groß :D

@ dark: heute ab 17.00 uhr habe ich mal wieder zeit, bin im wol...accounts stehen ja unten :)

Darkwolf 11-08-2001 14:29

ich glaube, das Spiel brauchen wir gar nicht erst anzufangen ;) *lol*

ich gebe mir selbst etwa 8-12 Minuten :D

mal schaun, wenn ich online bin, ich wollte ja auch mal ein game von dir beobachten...

koshXL 11-08-2001 14:32

+++ :D

nee, nur mal soa aus fun...wie ist denn dein account?

[ 11. August 2001: Beitrag editiert von: koshXL ]

K2Delüx 11-08-2001 15:29

Euch würde ich auch gerne mal bei einem spiel zuschauen.Ich finde schon das ich gut bin aber verliere noch zu oft. :)

koshXL 11-08-2001 17:08

was is nun dark? bin online...

Darkwolf 11-08-2001 19:03

sorry, passte heute nicht (musste Rasenmähen *kotz* ) - aber das müssen wir echt mal machen! ich will mal gegen dich spielen - auch wenn ich wohl verlieren werde, aber sowas bleibt ja nicht aus ;) :D !

mein Account ist OBWolfman

koshXL 11-08-2001 19:26

du weisst ja: ich habe nur am we zeit, wegen bw :mad:

Darkwolf 11-08-2001 19:45

hm, und ich geh gleich auf ne LAN - vielleicht geht es ja morgen, sonst hoffentlich nächstes WE...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.