CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Der Erfolg und die Anschuldigungen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=6486)

evab 27-07-2001 15:27

lol ich spiele meine map und sehe da ob der gegner fair ist d.h. mapcheatet oder nicht.
wenn ich das auf seiner map merken würde wäre es schon zu spät und ich würde verlieren, was ich zu vermeiden suche denn ich mag nicht gegen einen cheater verlieren.
die meisten guten mapcheaten doch. auf allen karten alles anzunehmen denke ich im traum nicht dran. nach meinem sieg und guten spiel gehe ich gerne auf den gegner ein und spiele andere karten oder random. ich habe zu jedem recon gegen mich einen screen und den verschicke ich auch gerne auf anfrage. ich traue niemandem. lol. und meine map ist fair jeder kann gewinnen er muß nur verdammt gut sein.

evab [ cccp*c ]

DocWarden 27-07-2001 16:02

Was meint ihr eigentlich immer mit Mapcheat??

ich weiss nicht, was es ist, mir ist aber noch nix aufgefallen, ws ich so nennen sollte.

Belizkna 27-07-2001 16:31

Mapcheat hört man immer wieder und irgendwer hat mal gesagt, das das nur geht wenn Kisten an sind.Also hab ich die immer uas.Ich weiss aber selber auch nicht, was damit gemeint ist
Is das Geld für nichts oder starten die schon mit Gebäuden oder was?

powerman 27-07-2001 17:26

Das mit den Kisten ist blödsinn. Aber ich spiele trotzdem nicht mit Kisten, da ein Mapcheater mit Kisten einen größeren Vorteil durch diesen Cheat hat als ohne Kisten, da er ja sofort alle Kisten sieht und sein Gegner nicht. Es ist sogar eine Regel von imp immer ohne Kisten in Clanspielen zu spielen, wegen der Verbreitung des Mapcheats.

Chriss 27-07-2001 19:42

Mapcheat=Karte aufdecken würde ich daraus schlußfolgern ;)

devil 27-07-2001 19:50

eigentlich schon daraus resultiert das der gegner sich net verstecken kann .. :(

Belizkna 27-07-2001 20:30

Ach so.Danke für die Antwort

DocWarden 28-07-2001 13:02

na toll...
seid ihr wirklich sicher, dass der cheat existiert??
könnte ja auch sein, dass der andere mit dem c/y ne kiste einsammelt..
ausserdem ist das -ausser zum Kistensammeln- gar nicht so toll. Wenn ich spiel
kenn ich erstens die map sowie alle wichtigen Positionen, und die gegenerische Base aufzudecken ist auch kein Prob.

"verstecken" ?? in jedem 1vs1 game weiss man idR wo der andere ist.

powerman 28-07-2001 14:57

Nur dadurch wo der andere ist, weiß du noch lange nicht was der andere macht. Und du kannst mir ruhig glauben, dass es den Mapcheat gibt, sonst würden mir nicht Leute erzählen, dass sie ihn benutzen bzw. früher benutzt haben.
Außerdem kann ein mapcheatender Gegner dich ja sehr leicht daran hindern seine Basis aufzudecken, da er ja genau weiß wo deine Hunde sind (wenn man allies spielt, kann man bekanntlicher Weise leichter aufdecken) und dadurch hat er schon einen sehr großen Vorteil :mad:

devil 28-07-2001 16:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocWarden:
na toll...
seid ihr wirklich sicher, dass der cheat existiert??
könnte ja auch sein, dass der andere mit dem c/y ne kiste einsammelt..
ausserdem ist das -ausser zum Kistensammeln- gar nicht so toll. Wenn ich spiel
kenn ich erstens die map sowie alle wichtigen Positionen, und die gegenerische Base aufzudecken ist auch kein Prob.

"verstecken" ?? in jedem 1vs1 game weiss man idR wo der andere ist.
[/quote]

ich bin mir sicher das es ein enormer vorteil ist wenn der weis was du wo baust und ohne Map cheat kan ich ja immernoch am anfang mien MBF wo andershinfahjren oder ?

powerman 28-07-2001 16:25

Durch das wegfahren des MBF verliert man aber Zeit und das lohnt sich nur, wenn man dadurch eine wirklich bessere startposition erlangt. In den meisten Fällen aktivieren die Spieler ihr MBF dort wo es am Anfang steht.

devil 29-07-2001 10:07

naja is relativ wenn man dann z.b. diamanten hat dan kann das schon nützlich sein ;)

koshXL 29-07-2001 17:03

oder wenn man ein (guter) franzosenspieler ist...

Darkwolf 03-08-2001 22:06

hat alles seinen Sinn - aber das MBF-Wegfahren kostet allgemein zu viel Zeit, die man dringend braucht. Zum Teil sogar dringender als das Geld, was man EVENTUELL damit schinden kann...

koshXL 04-08-2001 00:01

passt jetzt zwar nicht genau, aber die franzosen brachten mich auf ne taktik, die ich ganz witzig finde ;)

was als franzose auf ner kleinen karte gegen alle schlechten bis "mittelguten" gegner klappt:

baue ganz normal auf, dann aber gleich nen heli, 2 ings rein und den rest mit hunden füllen...dann ne gc, abwarten, bis die fertig ist... mit heli zum gegner, 1 gebäude übernehmen, egal welches und dann die gc da hin setzen :D

der gegner wird sich freuen, wenn plötzlich all seine wichtigen gebäude weg sind

aber wie gesagt, klappt nie und nimmer gegen gute gegner(obwohl: bogul hatte auch schon seine schlechten erfahrungen ;)), und auch nicht gegen welche, die auf rush ausgelegt sind...

so, bitte für den kleinen tipp ;)

Chriss 04-08-2001 00:15

dann aber am Besten die Ings zuerst rein, damitt die als letztes rauskommen...

koshXL 04-08-2001 13:26

oder drohenen...

Bogul 04-08-2001 21:08

Also wegen Mapcheat, wo ich das 100% gemerkt habe, das war ein Game auf Tourn. Map B gegen "aRa2XSeal".

Er hat am Anfang NICHT mit hunden erkundet, zumindest nicht hinter der mitte, das hätte ich gesehen. Als er dann eine Drohne gebaut hat und kurz vor meiner Sentry war (immer noch so, das er sie nicht sehen konnte) bleibt er stehen, biegt nach rechts ab und krallt sich von hinten meinen ernter, ich habe dann sofort gesprengt (innerhalb ersten 3 Minuten). Das war einfach zu auffällig...

@koshxl: Das ist mir nur einmal auf May Day (2) passiert, weil ich nicht auf rush ging und den Gegner unterschätzt habe und ich die Taktik da auch noch nicht kannte, aber inzwischen bau ich bei Franzosen am Anfang immer 2 Flaklaster *g* das reicht meistens.

Bogul 04-08-2001 21:14

achja, @ Doc, wegen Hammer und Sichel, die Map finde ich ziemlich gut, jedoch hat man da als rusher wirklich nicht so viele chancen wie auf kleinen maps, was aber nicht heißt dass man nicht rushen kann. Die meisten spieler denken sich nämlich, sie bräuchten keine Panzer am Anfang *g* und dann kann man sie einfach platt machen. Allerdings muss ich zugeben dass ich auf HuS schon ein paar mal so richtig derb abgezockt wurde *g*

Darkwolf 05-08-2001 01:57

HuS ist meine Lieblingsmap - man kann einen Rush schon ziemlich gut abwehren (kommt auf die Startposition an), indem man die Brücken verteidigt - der Gegner muss über schmale zugänge kommen, und man hat leichtes Spiel...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.