![]() |
das lustige daran ist ja das ung 90% der politiker die sowas verbieten wollen nie so ein spiel mal gespielt haben...
auch ist die spiele industrie eine wirklich umsatzkräftige branche...die schneiden sich mit dem ganzen leider immer wieder ins eigene fleisch... |
wir sind doch eh alle verbrecher und killer laut unseren politikern, also was juckt uns dann das copyright, sind wir halt so wie die uns vorstellen ^^
|
*hervorkram und leichen fledder*
Aktuell: Bundesregierung sieht keinen Bedarf für Verbot von "Killerspielen" :freu: |
lol, irgendwie is unsere regierung zum brüllen ^^
|
Zu geil, im letzten Absatz wird auch noch die USK mit reingezogen und das ihre arbeit "sehr mangelhaft" sei.
Aber im ernst: So ganz knusper sind die bei dem Verein auch nicht. :lol: Oftmals hatte ich schon den Eindruck das die speziell bei Filmen (aber auch Games) ab und zu nur den Würfel fallen lassen. :rolleyes: |
Ich habe aber auch den Eindruckt dass man über diese Thematik in einem "PC-Spieleforum" nicht objektiv diskutieren kann.
|
naja immerhin kann man hier die hoffnung haben das 2/3 poster, alt genug sind objektiv zu bleiben, da sie ja die angesprochenen spiele schon mal gespielt haben...
was von politikern nicht der fall ist... das geht aber auch nur wenn man, offen für selbstkritik ist^^ |
Es stellt sich auch die Frage ob man nicht etwas objektiver sehen kann wenn man es selbst nicht betreibt.
|
hm eventuell...
dennoch sollte man es mal betrieben haben, um zu wissen über was man urteilt. andere können ja einem viel erzählen wenn der tag lang ist... |
Klar muss man es sich angeschaut haben, aber das reicht auch.
|
Zitat:
Also wenn ich mir von irgendwas ne Meinung bilden will rede ich mit den Direktbetroffenen, alles andere ist zu theoretisch. |
Du hast also eine Ahnung in wie Fern Gewaltspiele Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung beeinflussen?
|
ich kann zum Beispiel den Unterschied zwischen einem Strategie und einem Egoshooter-Spiel erklären. Auch habe ich verschieden Games schon gespielt und kann durchaus zwischen denen unterscheiden und die auch als verschieden gefährlich beurteilen. Ich weiss nicht ob das ein "0-8-15 Politiker" nur vom Zuschauen auch so beurteilen kann.
Wie das ganze Jugendliche in ihrer Entwicklung beeinflusst muss wiederum ein (Kinder)psychologe beurteilen - das kann ich nicht, aber ein Politiker wohl noch weniger. Aber der sollte dann besser mit "Insidern" sprechen als mit "Zuschauern". |
Zitat:
Von daher denke ich, dass hier eine durchaus sachliche Diskussion geführt werden kann. Meiner Meinung nach gibt es in diesem Thread bereits einige sehr fundierte Beiträge. Unter anderem auch durch die Anfrage von Mosch. Zitat:
Zitat:
Das die Politik die Möglichkeit eines Verbots immer weiter fallen lässt ist nicht verwunderlich. Viele Spieler sind inzwischen über 18 und entscheiden über die Besetzung der Parlamente. Die Debatte wird immer weiter abflauen. Eventuell wird ein neues Medium gesucht, dass man demnächst für das Versagen der Gesellschaft verantwortlich machen kann. |
Die Diskussion nimmt schlicht und ergreifend ab weil Erfurt immer mehr in Vergessenheit gerät und zur Zeit wichtigere Dinge im Parlamnet besprochen werden.
Generell: Politiker müssen und können sich nicht in jedem Thema über das sie Gesetzte erlassen perfekt auskennen. Aber Sie müssen Experten haben die das tun und die sie fundiert beraten. Sonst dürften Nichtraucher ja auch nicht über Rauchverbote urteilen. Und wenn ich so manchen Leserbreif an Frotal 21 lese denke ich immer öfter positiv über Altersbegrenzungen. Jetzt werden natürlich gleich wieder ein paar sagen: "Es sind doch nur einige, die eh soziale Probleme haben." Richtig, und ich kenne auch einige die mit 15 Auto fahren hätten können, aber eben nur einige. |
Zitat:
Zitat:
Ignorieren von Experten ist aber nur die eine Seite. Zusätzlich nehmen einige Politiker eh gerne jeden Thema zum Anlass um mal eine kräftige Entgleisung hinzulegen. So zum Beispiel Herr Beckstein, der nun wirklich zu allem seine Meinung hat. Eben jener Beckstein versuchte seine Kompetenz zum Thema Computerspiele durch gelegentliches spielen von Tetris in einem Gastartikel im EA-Magazin zu untermauern. Tetris...... ich denke jeder weitere Kommentar über den Hardcore-Gamer-Insider Beckstein ist hier überflüssig. Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe den Hauptunterschied zum Videospiele aber darin dass man bei Games aktiv handelt nd sich beim Fernsehen berieseln lässt. Zitat:
Aber ich bin sicher dass ein großteil der "Videospielspieler" minderjährig ist. Umso älter die Leute werde desto weniger Videospiele spielen sie. Kann dies auch stark bei mir und meinem Freundeskreis sehen. Zitat:
Und Herrn Beckstein müssen wir uns nicht unterhalten, jeder normale Mensch weiß dass man ihn nicht ernst nehmen kann. |
was Dir Simse wohl vorschwebt ist die totale Kontrolle und Zensur. Aber gewisse Auswüchse und Entgleisungen sind halt in einer freiheitlichen, demokratischen Welt nicht immer und überall zu verhindern - die Alternative ist aber wohl viel schlimmer.
Die Argumente von RedBasti scheinen mir auf jeden Fall logischer und wirklichkeitsbezogener zu sein. Sry, es gehört hier nicht hin und ist nicht fair auf die Person zu zielen - gehe ich aber recht in der Annahme das Du (Simse) Student bist? Oder sonst einen eher theoretischen Beruf/Ausbildung ausübst - evt. im sozialen Umfeld? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was ich jetzt gerne wüsste Simse ist, was deine konkreten Vorstellungen zu einem verbesserten Jugendschutz sind. |
Zitat:
Aber eine totale Kontrolle bei Computerspiele finde ich sinnvoll (Altersfreigaben etc.) Zitat:
Und meiner Meinung nach ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker auch nicht überzogen theoretisch und auch nicht wirklich sozial. Allerdings bin ich kein Porschefahrer der gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn ist nur weil er schnell fahren kann und dies auch gerne tut. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber meines Erachtens muss man Weg von dem Weg Alterfreigaben frei nach dem Realitätsgrad zu "erfinden" (siehe General). Und es sollte mehr darauf geachtet werden ob man selbst Gewalt anwendet (selbstverständlich im Spiel) und aus welcher Motivation. Hier kann man nun wieder die Realitätsnähe ins Spiel bringen. Tötet man als Soldat weil man eben einen Soldaten spielt und das eben ihr Beruf ist. Oder tötet man aus reinem Spaß, Gewalt oder Gewinnstreben. Die Alterfreigaen sollten dann aber auch entsprechend feiner gestaffelt sein. Ein zwölf und ein 15-Jährige sind in irer Entwicklung nicht zu vergleichen. Sollte ein Spiel Verboten werden muss das Verbot noch vor dem Erscheinen gültig sein. ********************* Sorry für den Doppelpost, aber ich denke der ist vertretbar. Ebenfalls Entschuldige ich für mein unstrukturiertes schreiben, doch ich bin ein Wenig in Eile. |
http://www.gamestar.de/news/_killers...erspiele_.html
Final Fantasy ein Killerspiel?! :wrofl: ich sehs schon kommen, auch Spiele wie BoB der Baumeister kommen auf den Index :lol: |
Die Sims, man kann ja schließlich Sims einmauern und jämmerlich verhungern lassen.
Wartet's ab: Spätestens wenn jemand tatsächlich seine Mutter einmauert und es kommt raus, daß 'Sie' die Sims installiert hat kommt die Diskussion.... :eg: |
http://www.gamestar.de/news/pc/spiel...el_verbot.html
wenn ich mir nur schon das bild an sehe... Svens Signatur hat da vollkommen recht :D |
und bei super mario werden willkürlich und brutal tiere getötet und drogen in form von pilzen gefressen. also wenn das nicht nach einem klaren verbot aussieht...^^
|
:rofl: der war ned übel :)
arme politiker, zu viel luft im kopf ^^ |
Vielleicht mal mit geeigneten Mitteln Luftlöcher schaffen damit die Luft raus kann :D
Die fault sonst ja noch vor sich her ;) |
Ab heute ist Final Fantasy VII ein Killerspiel... Was kommt als nächstes? Der Herr der Ringe wird verboten, weil die Würde von Orks missachtet wird? Rotkäpchen verherlicht Gewalt gegen Tiere? In was wie einer kranken Welt leben wir eigentlich???
|
und ich sage euch, schon in 3 monaten wird pacman verboten, weil er diese geister gefressen hat und dies eine schwere art von kanibalisemus ist ^^
|
Zitat:
Tetris wohl auch, es kann agressiv machen :D |
Zitat:
Schneewittchen - die Stiefmutter will sie dauernd killen. Hans im Glück - dessen Knüppel aus dem Rucksack verprügelt andauernd die Leute Das tapfere Schneiderlein - killt 7 auf einen Streich |
"Sturm der Liebe" (oder beliebige andere Telenovela) - man lernt durch das Zusehen, wie man am besten Intrigiert, was dann zur Destabilisierung der Parteienlandschaft führt...;)
|
Bis lange habe ich mich zu diesme Thema ja zurück gehalten aber so langsam reichts. Ich werde hier jetzt auch nicht nochmal darlegen warum die Herren Politiker Schädelfrass haben und das die Ursachen nicht die Spiele alleine sind. Angesichts solcher Inkompetenz seitens der berichtenden Medien und der Dummheit der breiten Masse der Bevölkerung bekomme ich so langsam sonnen richtigen Halz! Mal von der Ohnmacht auf Taube Ohren zu stoßen ganz abgesehen -.-
:motz: Im moment würde ich die alle am liebsten in Sack steken und mit nem dicken Knüppel drauf hauen......naja was solls. :bang: |
Zitat:
Btw Beckstein wird Stoiber nachfolge gehandelt ect... lustig alles ... |
eine kurze frage
finalfantasy 7: das ist doch kein film oder? sondern eben der 7te teil der serie! oder? grund für meine frage die wie chaoskilla schon gesagt hat, die inkompetenz der medien darstellt in der münchner tageszeitung stands ung so: die jungs und das mädchen haben sich vor der tag den film ff 7 angeschaut, nach 5 min verließ das mädchen das zimmer und kam erst am ende des films wieder zurück..... |
Naja wenns der Beckstein wird dann geht's wohl erst richtig ab...
http://de.theinquirer.net/2007/01/18...rst_ab_31.html |
http://www.gamona.de/pc/news/detail/...vor_182675.htm
Das ist der erste Gesetztes Entwurf gegen "Killerspiele" aber ob das Gesetzt nun so auch erscheint ist noch unklar |
:lol:
:rofl: Ich hab grad die Werbung eingeblendet bekommen.. http://img112.imageshack.us/my.php?image=ironiewj3.jpg :wrofl: Sorry für OT... |
jetzt wo du es sagts :wrofl: ist mir im zusammenhang garnicht aufgefallen :rofl:
P.s. swizz du hast 15 Tabs auf Oo siehst du da überhaupt noch durch ? :rofl: |
Zu hart XD
Naja den Gesetzesentwurf hab ich mir schon durchgelesen. Das ist so weltfremd, das gibt's doch garned :noe: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |