![]() |
Auch wenn der zweite Teil wesentlich besser war als der erste, so war es sicherlich kein Hammerfilm. Der Serie werde ich mir aber wohl doch anschauen, zumindest vorerst, und sei es auch nur um meine wöchentliche Dosis Sci-Fi zu befriedigen. Irgendwas muss ja nun herhalten bis Stargate wieder kommt.
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die haben bei den ersten kampf ihre ganzen neuen modelle verloren, warum wurde auch behandelt;) Zitat:
Zitat:
Das soll ja die vortsetztung 40 Jahre nach der alten serie sein. Zitat:
@PJ weist du auch warum die Menschheit keine chance gegen die Zylonen haben? Und warum die Galactica entkommen ist, ihre Jäger aber nicht?;) |
Kein Wunder, dass Deutschland sich selber so schlecht sieht. Hier wird ja einfach alles negativ betrachtet. :p
Bei B5 wurden nach dem Pilotfilm und den ersten Folgen der ersten Staffel der neuen Serie ebenfalls weltweit ähnliche Dinge gesagt. Einfache Story, wie soll das mit der Story gehen, wenn eine Raumstation das Zentrum der Story bilden soll (oh, Star Treck zog kurz darauf nach mit ihrem DS9), die anderen Rassen sähen blöd aus, was für blöde Effekte, warum nerven sich der G-Kar und der Mollari immer gegenseitig, was sollen die Zukunfteinblicke von Mollari. Die Liste liesse sich endlos weiterführen. Und was war? Es wurde eine der erfolgreichsten Serien im Sci/Fi. ;) Das liegt daran, dass man eine Serie anhand von nicht einmal 1% ihrer Story bewert und nicht anhand der ganzen. ;) Ich bin recht posetiv von dem Pilotfilm beeindruckt. Keine saubere Zukunft, wo alles und jeder seine feste Aufgabe hat (Star Treck). Chaos, Durcheinander, bessere Story als andere neuere Sci/Fis dieser Tage. Ich werd sie vorläufig im Auge behalten. ;) |
Zitat:
Och ... wenn ich da an den Blackbird oder die Pegasus denke wie sie gegen 2 Baseships ran müssen usw... die fights sehen schon recht nice aus ^^ Und junker schön ausgedrückt :D Ich werd mir jetzt erstmal die nächste folge aus der 2 staffel anschauen ^^ irgendwie schon den ganzen tag drauf gewartet :) |
Zitat:
Aber was bleibt einem denn anderes übrig, als die Serie an ihren bisherigen Leistungen zu messen. Diese beschränken sich nun mal auf den Pilotfilm, bei dem man sich ja normalerweise besondere Mühe geben sollte. Vom Handlungsstrang wurde ja auch eine Menge reingepackt, was aber imho nicht gut umgesetzt wurde. Das Drehbuch war bestimmt gut geschrieben, aber an der Umsetzung hat es wohl doch gehapert. Da können auch gute Computertricks keinen Film retten. Für mich sind Raumschlachten in einem SF Film eher zweitrangig, sondern ich möchte eher die Atmosphäre spüren, die eine Situation darstellen soll. Kann man nur hofhen, das der Handlungsstrang zukünftig besser umgesetzt wird. Aber wenn ich mir die Hauptdarsteller Apollo und Starbuck so ansehe, wird das ein schwieriges unterfangen werden. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. @Apokus so Neugierig kann ich gar nicht werden, um mich auf die nächsten Folgen zu freuen. ^^ Da lass ich mich lieber angenehm Überraschen. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich mir das antun soll. :hmm: :twink: |
Hmm.. also ich muss sagen das der Pilotfilm das "schlechteste" ist von den beiden ersten staffeln ( bin gerade bei staffel 2 episode 15... lass mir in amiland immer das tv prog aufnehmen ( legal ) und lads mir dann runter ( legal.. ist halt nen online videorecorder.. solange ich das nit weitergebe und nur fürn eigengebrauch verwende 100% legal ) ...
Die Chars sind imho besser als damals , du kriegst in den ersten episoden eigentlich auchn recht guten einblick in die persönlichkeiten der einzelnen akteure... die schlechten ( meiner meinung nach ) sterben eh bis zum anfang der 2 staffel :D An sich muss ich aber gestehen geht viel der atmosphäre verloren durch die fuck werbung... ich hab mir den pilotfilm gestern mal gegeben und habs kotzen bekommen in 3h film waren insgesamt 1h werbung :twink: .... Tipfehler bitte ich zu entschuldigen aber der alk pegel is schon ... fortgescfhritten :D |
Zitat:
Ich hab das jetzt schon öfter gelesen. Wo habt ihr denn das her? Die Charaktere haben die gleichen Namen und die gleichen Berufe wie in der alten Kampfstern Galaktika. Okay gibt es sicher gute Erklärungen für. Wenn das tatsächlich so ist, dass die Battlestar Galactica 40 Jahre später die Geschichte von Kampfstern Galaktika fortsetzt müsste noch geklärt werden, wie ein ganzes Volk in 40 Jahren an Amnesie erkranken kann und zurück zu den gefährdeten Planeten kommt. :rolleyes: Bereits der Kampfstern Galaktika hat die Erde erreicht und die Zylonen dort hin mit eingeschleppt. War ganz witzig, als der Zylone auf einer Karnevalsfeier angesprochen wurde, was er denn für ein tolles Kostüm hat. ;) |
Zitat:
Und vorher ändere ich mein post in den thread "Was macht ihr gerade". Premiere ist doch erst da wo Adama nach den attentat wieder das kommando hat und sein Sohn und die "tusse" <--- ich mag die nicht. Abgehauen ist mit 43 Schiffen. Jup RTL2 war schon bei Stargate mit Werbung so mies drauf. Darum bin ich froh das sich Premiere so ziemlich fast alle neuen Folgen schnappt und die sendet. @RoteZora. Ich hab keine ahnung wie die alte Galactica zuende geht. Da ich Starbuck vermisst habe und ohne in die Serie ein ziemlich teil verloren hat weswegen ich die geguckt habe. Von daher kann ich dir das nicht sagen ob das so ist oder nicht. |
@Zora: :yes: :D
Na, ich bin ja eh gespannt wie sie 'Boxy' erklären.... :p |
Öhhh die nervtötende mechanische töhle? Die hab ich zum Glück noch nicht gesehen:D
Und bin schon bei der 2 Episode;) |
Welcher Boxy ?
Selbst das kleine blag ausm Pilotfilm wird nicht wieder vorkommen ^^ Und Mitdaun.... Im Amiland sindse atm bei episode 15 ;) Ich schau halt drüben mit die sindn bisl weiter :D |
Zitat:
|
Zitat:
Aber mehr ist von den auch nicht zu sehen. Und wat die in Amiland haben ist mir schnuppe ich gucke mir die dinger in Deutschland an. Öhmm Zora ich meinte den mänlichen der auch bei A-Team mitgespielt hat;):D |
Wie gesagt, im Original ist Starbuck viel viel hübscher und eher meine Kragenweite. :D
http://www.dirkbenedictcentral.com/images/starbuck.jpg ... eben Dirk Benedict :jupp: |
Das war klar:D
Nur der dürfte jetzt für dich wohl ein bissle zu alt sein;) |
Stimmt schon ist viel zu alt für mich, aber wenn ich die Auswahl hab zwischen den beiden in jungen Jahren hab?
|
Dann müsste sich dein Männe gedankenmachen warum du den neuen Starbuck nimmst:D
|
Zitat:
Ich find der Charakter hat sich sehr zum Vorteil verändert :yes: :unsch: Wobei Nummer 6 auch nicht so schlecht aussieht :rolleyes: |
also ich kenne staffel 1 komplett und staffel 2 bis zur 15. folge und ich finde die serie super.
jede folge führt die handlung weiter oder verknüpft alte folgen mit einander, so gefällt mir eine serie viel besser als serien wo jede folge überhaupt nix mit vorangegangen zutun hat. bis gestern kannte ich sie nur auf eng aber gestern habe ich mir alle verfügbaren folgen auf deutsch reingezogen :gf: :omg: in der serie wird weniger gekämpft als in anderen serien aber dafür kommen sehr viel emotionen rüber und das macht die serie für mich sehr interessant und sehenswert. Zitat:
|
Hmm... die 15 der 2 staffel war n schönes bsp dafür *find*
Ich find die Englischen Folgen haben mehr ... wums irgendwie.. sitzen von der Betonung usw eher als die Deutschen... Und wenig gekämpft ? Naja Marodeur.. ich erinnere mich dunkel an die Folgen mit der Pegasus und dem Blackbird... wenn da nicht gekämpft wurd... gabs eigentlich irgendeine Folge OHNE schuss aus irgendeiner Waffe ? *g* (Btw... was auch nett ist , ist Vorspann der einem die Highlights immer flash artig zeigt... oO) |
klar wird auch in BSG gekämpft und der kampf mit der peagasus gegen die 2 BaseStars ist schon ziemlich cool, aber trotzdem der kampf steht nich im mittelpunkt und wird auch nur immer kurzzeitig gezeigt, es steht halt mehr die handlung im mittelpunkt!
|
Sagtmal... gibt es in der Serie eigentlich noch einen Schlimmeren Cliffhänger als den von der Folge Pegasus?
Und das blöde ist Premiere strahlt erstmal die Serie vom zweiten Staffelanfang erneut an:cry: Aber irgentwie finde ich die Pegasus als Schiff schöner als die Galactica, wenn der Kotzbrocken von Admiral nicht da drauf wäre:blah: |
ja ist schon übel... ich weis garnich mehr obs bei der englishen version auch solange gedauert hatte bis eine fortsetzung kam, weil die machen ja auch immer ne pause mitten in einer staffel... naja auf jeden kenne ich schon die fortsetzung :D
|
Jaja halt bloss die klappe will nix hören:D
Die Pause ist jetzt weil Premiere irgentwelche rechtlichen Schwirigkeiten hat. Die wollen nix riskieren, ist wohl zu nah an der Amerikanischen ausstrahlung. |
axo ich dachte die kommen mit der synchro nich hinterher.
neenee Mitdaun ich erzähl schon nix ;) |
Diese dauernde Kamerazoomerei und Wackelei geht einem aber verdammt auf den Keks. Mit ein paar Promille hat man da echte Probleme...
|
Hat wer ne ahnung wie lang die Staffel noch geht? Meiner Mutter erzählte mir heute das sie gelesen habe, das nächste Woche schon die letzte Folge laufen würde? Weiss da wer was?
|
Scheint richtig zu sein, denn auf http://www.rtl2.de/ steht, dass nächste Woche die Folge Kobol käme und im Episodenguide sind nur 12 Folgen aufgeführt, Kobol ist die Letzte dort.
Auch das heute 2 Folgen kamen, könnte dafür sprechen, dass die Staffel bald aus ist. |
:(
Das find ich aber doof....Die sollen gefälligst sich mit der Überstzung der anderen Staffeln beeilen und die im Fernsehen ausstrahlen sonst bekome ich hier echt einen Anfall. Die Serie is echt klasse. Und kann nur hoffen das die auch weiter ausgestrahlt wird. |
Ist richtig... am 26.04 kommt Stargate Atlantis der Pilotfilm.
|
ja staffel 1 hat nur 13 folgen.
als ich finde das eigentlich ziemlich cool das die kamera ab und an wackelt, vorallem im all. aber mal was zur staffel 2, das ende dieser staffel bzw der clifhanger ist echt mal total schlecht, irgendwie hat mich die letzte folge total enttäuscht. |
Weiss schon wer, wann die zweite Staffel im TV ausgestrahlt werden wird?
|
Anscheinend niemand :D
Naja ich hab gestern die letzte Folge geschaut und bin total, sauer das ich erst in ein paar Moanten weiss wie es weiter gehen wird.....ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!! ARGH...:mad: |
Sieht so aus als müsstest du noch ein Weilchen warten ;)
http://caprica-city.de/index.php?pn_...ils&id=0000226 |
Ich finde das gut das bald die Folgen da weitergehen wo die aufgehört haben,
Pegasus:D Man möcht entlich wissen wie es weitergeht:cry: |
Mal so eine kleine Frage an alle die die alte Serie geguckt haben und die neuen Folgen gut finden, stört es euch nicht das Charaktere vollkommen verändert wurden? Okay die original Besetzung bekommt man nicht hin, jedoch wurden ja Geschlechter usw vollkommen getauscht. Das hat mich echt an der Serie entäuscht, immerhin hatten die alten Helden etwas bestimmtes und nun werden diese Charaktere vollkommen zerstört mit dieser Umgestaltung.
|
*schnief*
Sonn Dreck. Wieder ein Grund mehr kein TV zu kucken. Hoffentlich lohnt sich das warten. @Nemesis-86: Neue Serie, neue Gesichter, abgewandelte Story....ich denke wenn sie einfach das Original mit neuen Effekten aufgebauscht hätten, würden wohl weniger Leute das schauen und gut finden(immerhin kann man jetzt nicht sagen, das das nur ein Remake mit besseren Effekten ist). Am Anfang war auch etwas verwirrt, aber mittlerweile find ich die neue Serie fast schon besser als die alte :D Wobei die natürlich um längen kultiger ist ;) |
Zitat:
Ich war zuerst sehr enttäuscht von der neuen Serie, einerseits die falsche Musik, zum anderen eben die etwas komische Story, aber in der Zwischenzeit finde ich die neue Serie den alten fast eben würdig, wieso kann ich nicht wirklich erläutern. Ich habe die mehr oder weiniger komplette Serie der alten Version auf DVD und werde mir auch die neuen Folgen auf DVD holen, damit ich sie ohne Werbung geniessen kann. |
Zuerst fand ich die Serie ziemlich schlecht, aber die Ausdauer hat sich gelohnt, denn mittlerweile ist sie recht gut. Endlich hat sich Boomer "geoutet" ;). Nur Gaius ist manchmal nervig mit seiner Kopf-Zylonin, aber das war am Anfang auch schlimmer.
|
Hm, dann erging es mir also am Anfang nicht allein so, ärgerlich nur das ich die Serie nicht weitergeguckt habe:rolleyes:. Na ja bald kommt ja Stargate Altlantis mit neuen Folgen das wird wieder der Hammer:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |