CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Star Wars: Empire at War (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=484)
-   -   Der was fehlt mir thread :) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66560)

Fürst Aragon 22-02-2006 17:29

@ Sven: Das war in den Filmen geschnitten. ;)
Oder wolltest du dir wirklich 5 Stunden lang einen gelangweilten
imperialen Offizier anschauen, wie er sich während des
Hyperraumflugs in der Nase bohrt? :D

Sven 22-02-2006 17:34

Dann stell es dir im Spiel eben auch als 'geschnitten' vor :p :D

Nee, im Ernst, etwas langsamer könnt es wohl sein, schlimm find ich es aber nicht. Wenn ich mir vorstelle wie lang es dauern kann eine Flotte von Wayland (oder so) nach Hoth zu verlegen....

Delphi 22-02-2006 17:42

Jetzt stellt euch mal vor wie Lord Vader während dem 5 Stunden Flug mit Hilfe der Macht in seiner Nase... lassen wir das lieber.

Aber mal zurück zum Thema. Grade das mit den Flugzeiten scheint wohl mehreren Leuten nicht zu gefallen.

Wie verwegen ist der Gedanke, daß man in einem Thread mal die von der Mehrheit als sinnvoll erachteten Verbesserungsvorschläge sammelt und daß die Leute mit den Kontakten das mal in gesammelter und finalisierter Form an Petroglyph weiterleiten. Ich weiß, daß es diese Idee bei fast jedem Spiel in fast jedem Forum mal auftaucht, aber eventuell ist ja Petroglyph etwas interessierter an den Meinungen der Spieler als gewisse andere *hust* *EA* *hust* Firmen.

Vielleicht kann ja Jemand mit einem Draht zu PG in Erfahrung bringen ob sowas überhaupt Sinn machen würde, dann könnte man aus diesem Thread der viele gute Ideen enthält ja wirklich was konstruktives machen. Wäre ja schon was wert wenn´s nur einige der Ideen in einen Patch oder eventuell in ein Addon schaffen.

Sven 22-02-2006 17:47

Das sinnvollste ist es, auf PFF oder LucasForums zu posten, dort schaut Delphi-PG (also nicht du!) regelmäßig rein ;)

Aber dort gibt es solche Diskussionen bereits, es ist also dann doch wieder recht sinnlos das zu posten, es wäre reine Wiederholung....

EEBKiller 23-02-2006 18:02

Also ich habe jetzt auch mal ne Liste für Sachen, die einfach fehlen/nerven/überflüssig sind:
  • Keine Reparaturmöglichkeit für Raumschiffe, obwohl ja ein Support Dock vorhanden ist
  • In einem 1 vs. 1 Game (Raumschlacht) ist es sehr dumm gelöst, dass die Techstufe ebenfalls in der Bauleiste der Einheiten ist. Wenn man Techt, kann man seine Flotte nicht verstärken.
  • Die Techstufe von Victory SD und Interdictor SD sind vertauscht !
  • Der Interdictor bringt absolut garnix. Er wehrt keine Torpedos ab und Raketen auch nicht. Weder in seiner näheren Umgebung noch sonstwo.
  • Das Balancing ist momentan noch etwas auf rebellen. Die Ionenkanone ist wesentlich böser als die Hyper Velocity Gun.

iceman775 23-02-2006 18:37

• Keine Reparaturmöglichkeit für Raumschiffe, obwohl ja ein Support Dock vorhanden ist
Du brauchst nur die schiffe in der nähe der raumstation bringen es dauert zwar lange und ein neues schiff wäre besser(sofort zum kampf ort, voll repariert) aber reparieren tuhen die
  • Die Techstufe von Victory SD und Interdictor SD sind vertauscht !
Absichtlich nehme ich an ,da die Viktorys weitaus stärker sind
  • Der Interdictor bringt absolut garnix. Er wehrt keine Torpedos ab und Raketen auch nicht. Weder in seiner näheren Umgebung noch sonstwo.
etwas bringt er schon der gegner kann auf eine weite entfernunung keine verstärkung ran holen. Raketen wert er aber nicht ab und die spezial Fähigkeit muss auch nicht an sein. Was ich schon dumm finde da Racketen abwehren ja seine spezial fähigkeit ist.
  • Das Balancing ist momentan noch etwas auf rebellen. Die Ionenkanone ist wesentlich böser als die Hyper Velocity Gun.
Das stimt. entweder sollte die Hyper -V- Gun mehr abziehen oder der Ionen effeckt verkürzt werden.

Sith Thomas 23-02-2006 21:07

Ich hab ne Corvette min. 20 Minuten neben der Raumstation hängen lassen, da wurde nix repariert.

Ich find das aber das man entweder truppen bauen doer aufrüsten kann sehr gut so. Es werden ja quasi die Baugrupps für das eine verwendet und knönen das andere nicht machen. Und es brintt verdammt viel strategie rein. Bau ich lreiber mehr truppen und hab dafür einen technologischen rückstand, oder komme ich mit wenigen truppen asu hab dafür aber später einen vorteil?

Und es gibt nxig eielres als das bange warten bis die Techstufe endlich erreicht ist. :D

PercyKeys 24-02-2006 10:44

"Will you repeat Star Wars history or will you change it forever?"

Was ich persönlich vermisse und worüber ich sehr enttäuscht bin ist, dass meine Hoffnung, genau dies tun zu können nicht erfüllt wurde... ich meine die Star Wars Saga besteht aus 6 Filmen und in EAW darf man gerade mal ein Sechstel davon nachspielen!
Mit der Tatsache, dass sich Petroglyph auf die alte Trilogie konzentriert hat kann ich noch leben, obwohl ich nur allzu gerne einmal die Truppen der Handelsföderation befehligt hätte.
Aber warum baut Petroglyph Planeten wie Hoth und Endor ein, wenn die Story bereits nach der Zerstörung des ersten DS aufhört. Da hätte man einfach noch weitererzählen können, gerade auch weil die Storymissionen ja nicht gerade sehr viele sind! Ich frage mich wirklich, was dagegen gesprochen hätte die Schlacht von Hoth und den finalen Kampf bei Endor mit in die Story einzubauen!

Außerdem vermisse ich Lando Calrissian und Yoda, welche zu meinen Lieblingshelden zählen... und in der Kampagne hab ich Obiwan Kenobi nicht angetroffen...

Habe bisher nur die Rebellenkampagne gespielt und nehme mal an, dass die Story beim Imperium auch nicht über Episode IV hinausgeht. Wenn diese Annahme falsch sein sollte dürft ihr mich gerne berichtigen.

Desweiteren regt es mich ständig auf wenn ich aus Versehen ein paar Bodentruppen in einer Flotte habe und diese dann mit in den Raumkampf geschickt werden. Was soll das Petroglyph? Da hätte man eine Sperre einbauen müssen, die dies verhindert, denn erstens haben die Transporter so gut wie keine Feuertkraft, zweitens nehmen sie unnötig Kapazitäten weg, die für bessere, stärkere Schiffe genutzt werden könnten und drittens muss man ständig ein Auge auf sie während der Schlacht werfen, weil sie dermaßen wehrlos sind!

Das wars erstmal.

Fürst Aragon 24-02-2006 13:02

Die Beschränkung des Spieles auf einen sehr engen Zeitrahmen hat wahrscheinlich ganz einfach ökonomische Gründe.
Nicht mehr und nicht weniger. :cool:

So bleibt den Entwicklern und dem Publisher noch eine Menge Stoff, den sie via Addon unter den gierigen Konsumenten verscherbeln können.
Ganz davon abgesehen, dass sie auch für ein EaW 2 noch genug Neuerungen zur Verfügung haben.

Und wer von uns würde wohl nicht ein gut gemachtes Addon, mit neuer Kampagne um den zweiten Todesstern und vielen neuen Einheiten wie Supersternenzerstörer, TI-Inteceptoren, neuen Helden kaufen?

Das ist einfach geschicktes Marketing. ;)

PercyKeys 24-02-2006 13:42

Zitat:

Zitat von Fürst Aragon
Die Beschränkung des Spieles auf einen sehr engen Zeitrahmen hat wahrscheinlich ganz einfach ökonomische Gründe.
Nicht mehr und nicht weniger. :cool:

So bleibt den Entwicklern und dem Publisher noch eine Menge Stoff, den sie via Addon unter den gierigen Konsumenten verscherbeln können.
Ganz davon abgesehen, dass sie auch für ein EaW 2 noch genug Neuerungen zur Verfügung haben.

Und wer von uns würde wohl nicht ein gut gemachtes Addon, mit neuer Kampagne um den zweiten Todesstern und vielen neuen Einheiten wie Supersternenzerstörer, TI-Inteceptoren, neuen Helden kaufen?

Das ist einfach geschicktes Marketing. ;)

Du meinst wohl Abzocke.
Wenn der Kampagnenumfang im Spiel nicht so dünn wäre würde ich das als Antwort gelten lassen, aber so...

Fürst Aragon 27-02-2006 09:05

Lucas Arts sieht es wohl als Marketing, der Konsument als Abzocke.

Aber ich muss dir Recht geben.
Ich habe nun am Wochenende es endlich geschafft die imperiale Kampagne durchzuspielen.Es hat zwar Spaß gemacht, aber da fehlt doch eine ganze Menge. Ich habe schließlich die ganze Galaxie unterworfen und die Rebellion niedergeschlagen und dann kommt so eine Miniabschlusssequenz??
Und was ist mit Luke, Han, Chewie usw.?
Lord Vader hätte die in einer netten Zwischensequenz mal zumindest festnehmen, verhören und einkerkern können.
Selbst bei der Gefangennahme von Prinzessin Leia bekomme ich eine simple Sprach- und Textmeldung, dass wir sie gefangen genommen haben und sie verhören. :mad:

Das ist eines Star Wars Spieles unwürdig. Wozu habe ich diese epische SciFi Märchenstory mit den ganzen Helden, wenn ich doch nur namenlose Correlianische Korvetten kille?

saemikneu 11-03-2006 19:01

Mehr Taktik

Dazu passt der Kommentar aus der GS (was ähnliches hab ich schon gelesen)

Kommentar (Scan)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.