CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Wie spielt ihr Renegade? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67751)

Bernd_XP 04-06-2006 21:32

...obiwalk ned zu vergessen und Refill durch die Aussenwand...geht das mit Renguard/Corepatch denn überhaupt noch? Ich hoffe nicht!

Ich glaube, dass beim Betatesten nicht wirklich alle Aspekte getestet werden können und einige Bugs wie B2B eben erst nach einer Weile entdeckt werden. Auf Field kann man sich denken, dass evtl. die Raketen drüberfliegen könnten, dass es funktioniert ist allerdings ein Bug.
Egal ob Bug oder nicht, Fairness ist das oberste Gebot! Wenn sich Vorteile gegenseitig aufheben dann sollte man nicht beides verbieten, zu viele Regeln schaden imho auf die Dauer.

feuerreal 04-06-2006 21:36

Zitat:

Refill durch die Aussenwand
Das macht doch jeder. Also ich wüsste echt net wie und warum man das verbieten sollte.

Und Obiwalk .. welchen meinst du ? Das rückwärtige Hinlaufen das als Bugusing gilt oder das normale was jeder bei Under macht?

btw.: Ums vorraus zu nehmen: Ich bin für Harvywalk.

Greetz Grey

tommie 04-06-2006 22:05

Harvywalk is ja auch kein Bug.... das gehört dazu... Prinzipiell könnte man auch hinter einem Panzer in die Basis laufen wenn der ned zu schnell wär. Das is nur logisch das das Geschütz ned auf dich schiesst wenn du hinter irgendwas versteckt bist.

Und nein, ich denke nicht das es beim Betatest schon aufegfallen is das man auf Hourglass am Berg campen kann. Und es ist schlussendlich unfair, da NOD mehrere Ziele hat.

Ich bin auch der Meinung, dass zuviele Regeln dem Spiel schaden, aber wenn es nunmal Bugs sind, die aufgrund von fehlendem Support nicht mehr gefixt wurden, dann bin ich absolut für das verbieten der Dinge.

Omega79 04-06-2006 22:06

na ich denke gegen harvwalking ist nichts zu sagen ...
man muss ja nicht alles als bug hinstellen was nicht geplant war ...
da gibts ja schon unterschiede zwischen ungeplanten dingern.

ich denke er meint das rückwärtslaufen, was ich übrigens noch nie hinbekommen habe ... und ich auch irgendwie eher als skill ansehe, denn ich finde es ehrlich gesagt relativ schwer
durch die wand refillen is ja auch ned so schlimm, das können ja auch beide teams.

was deine frage wegen RG oder CP an geht ...
RG hat keine auswirkungen auf das gameplay (ausser für die cheater)
nach CP1 ging das noch (da gingen noch viele andere dinge die angeblich nicht mehr gehen sollten)
nach cp2 kann ich nicht sagen den hab ich nur wenige stunden drauf gehab.

//edit
die gdi kann auf hg auch mehrere gebäude vom hügel aus treffen ...
meinermeinung anch gibt es schwere bugs die man verbieten sollte, und zwar dann wenn ein team nur extrem schwer was dagegen machen kann (tunnel beacons oder roof nuking)
andere bugs die beiden einen gewissen vorteil bringen finde ich durchaus vertretbar (wallhop auf mesa z.b.)

feuerreal 04-06-2006 22:08

Also der CP2 hat einige Bugs gefixt.
So kann man auf einigen Maps nicht mehr auf den Turm der TibRef und die Hand der HoN campen.

@ Tommie: So siehts aus.

Greetz Grey

Bernd_XP 04-06-2006 23:56

Zitat:

Zitat von Grey
Und Obiwalk .. welchen meinst du ? Das rückwärtige Hinlaufen das als Bugusing gilt oder das normale was jeder bei Under macht?

btw.: Ums vorraus zu nehmen: Ich bin für Harvywalk.

Greetz Grey

Rückwärtiges "Hinlaufen" mein ich mit Obiwalk, das is nun mal ein Bug weil ähnliches nicht mit dem AGT geht. Okay, man brauch Übung und es klappt nicht immer - aber das sind sachen die man Online einfach nicht macht.

Harvywalk is auch in Ordnung, das ist ne ganz normale "Deckung". Gegen Nukes auf gebäuden (Flying-Maps) hab ich nix einzuwenden, aber darum gehts glaub ich nicht...

mit Refillen kann jeder der weiß wo die Terminals stehen...irgendwie schon ein "bug" der aber nur die noobs benachteiligt (gibts die im echten Sinne überhaupt noch bei CCR?). Bug deshalb weil es absolut unlogisch ist sich von aussen "refillen" zu können.

Chriss 05-06-2006 14:34

Roofnukes auf non-flying maps find ich auch käsig. Das ist als taktisches Element so nicht vorgesehen, und durch die sbhs auch auf Nod beschränkt.

Harvwalk ist ok. Klappt eh nicht so oft ;)

Von außen Refillen, naja... Es gibt schon situationen wo das unfair ist. Z.B. Mesa, machst Flame oder Stnk rush, gehst hinter bar vor dem AGT in Deckung, dann läuft da so ein normaler Inf rum und kauft sich von außen nen möb. Da hättest du natürlich normal nochmal 20sec ruhe gehabt. Aber das ist selten, es können mehr, und die GDI-Ref ist von den KTs her eh benachteiligt. Von dem her ist da fairness so schon nicht ganz gegeben, also was soll's.

Amosh 05-06-2006 20:46

Ich vermisse immer noch die Behebung eines Bugs wg. Unsichtbarkeit gegenüber eines bestimmten Spielers.... Das hatte ich heute, ich war für jemanden unsichtbar, aber ich konnte ihn sehen. So konnte ich ihn ganz einfach ohne jede Probleme killen.

Ist aber unfair, und ich habs auch net wirklich ausgenutzt (na gut, ein wenig schon^^), zumal er meine Schüsse ja sah, und deswegen auch in die Richtung schießen konnte.

RangerOfDead 06-06-2006 10:23

Zitat:

Zitat von Amosh
Ist aber unfair, und ich habs auch net wirklich ausgenutzt (na gut, ein wenig schon^^), zumal er meine Schüsse ja sah, und deswegen auch in die Richtung schießen konnte.

hättest dir einfach nen kleinen sniper gehollt da kann er die schüsse nich sehen^^

Omega79 06-06-2006 13:36

ich kann mich nicht erinnern den bug jemals gesehen zu haben ...
ich habe schon gdi einheiten bei nod gesehen und umgekert (bevor es das in kisten gab) ...
oder der unsichtbakeitsbug in den tunnels auf volcano ...

aber nie jemand der unsichtbar geblieben wäre

KingX 09-06-2006 15:45

Auf Hourglass mach ich in den ersten minuten AGt platt xD

Omega79 09-06-2006 15:50

aber nur wenn ich nicht bei der gdi bin :P

Chriss 15-06-2006 14:39

Vielleicht lasst ihr beiden auch noch solche wenig sinvollen ein-zeilen-Postings und erklärt wie ihr das macht? :rolleyes:

Omega79 15-06-2006 20:42

na das sagt der richtige ... beschwert sich über einzeilen postings und beantwortet selbige mit einem :P

also ich mach das in dem ich in den ersten minuten auf HG die zeit als hotwire in der nähe des AGT verbringe ;)

EEBKiller 15-06-2006 20:58

Zwecks Bugs und Co. kenn ich auch noch so einige Geschichten. Das beste ist ja als GDI auf Under das NOD-Kraftwerk von INNEN killen. Es ist eine ganz legitime Sache, obwohl man dafür sehr oft als Cheater beschimpft wurde. Denn:

1. Man nutzt keine Bugs aus, nur die Trägheit des Obelisken
2. Klappt es fast nicht, wenn NOD nur ein bissel aufpasst
3. Ist dieser Weg zudem verdammt schwer

Wer nicht weiss, was ich meine, soll sich das anschauen: (13MB)

http://www.cnchq.de/index.php?go=downloads&dl_id=587

Omega79 15-06-2006 21:18

jo das ist kein bug ... und auf dem black-cell.net server auch noch einfacher zu schaffen ...
als hotwire die wenigstens 1x befördert wurde hält man einen treffer des obelisken aus, zwar mit nur 20hp oder so aber wenn man nicht gesehen wird reicht auch 1hp

so kann man auch zur ref auf field laufen ...

aber es gibt ja noch nen anderen trick ... wenn man mit 2 hotwires läuft ist die chance grösser das eine durch kommt (wenn man nicht zu nah zusammen läuft)

btw ... nettes video, lehrvideo für die die immer "cheater cheater schrein" wenn mal einer die wirklich skilligen taktiken auspackt

Ultron 16-06-2006 00:42

wie beförderung der Hotwire wasn das?

sry hab ren nie wirklich gespielt:shy:

Omega79 16-06-2006 01:14

ich denke du weisst wer hotwire ist ...
und was die beförderung an geht, das wurde schon einige beiträge weiter vorne erklärt ... das ist nur auf den black-cell.net servern möglich, ihre serverside mod

http://wiki.black-cell.net/index.php/Dragonade:AOW << infos

feuerreal 16-06-2006 13:08

Dass mit Under und dem Obi ist einer der ältesten CCR Tricks die es überhaupt gibt. Unverständlich, dass einige den net kennen und dann wie blöd Cheater schreien.

Greetz Grey

RangerOfDead 16-06-2006 23:34

Zitat:

Zitat von Grey
Dass mit Under und dem Obi ist einer der ältesten CCR Tricks die es überhaupt gibt. Unverständlich, dass einige den net kennen und dann wie blöd Cheater schreien.

Greetz Grey

wobei mchne server so eingestellt sind, das sie die leute dann automatisch killen

Omega79 17-06-2006 00:20

Zitat:

Zitat von RangerOfDead
wobei mchne server so eingestellt sind, das sie die leute dann automatisch killen

echt jetzt ?
also das ist ja wohl mal ober lame ...

Farin 17-06-2006 14:31

Im Moment zocke ich mit meinem Kumpel Amosh am liebsten online!

Fraggen bis der Arzt kommt!

Omega79 17-06-2006 14:50

wohl den ersten post nicht gelesen ?
gefragt wurde wie wir online spielen ... nicht ob wir online spielen :P

Chriss 17-06-2006 16:27

Kann's eigentlich sein das auf Under der Basewalk nur wirklich funktioniert wenn du gute Pings hast? Ich hab das selbst auch ein paar mal probiert, aber werd meistens getroffen wenn ich von der Barrikade zur Hand will.

Amosh 17-06-2006 16:31

Jup, das ist mir auch passiert. Ich hatte jedes Mal nen guten Ping, nur hab ich nicht aufgepasst.

tommie 17-06-2006 17:16

nö glaub ich ned... bei mir hats meistens funktioniert wenn der ping über/um 150 war... Drüber laggt man zulangsam dahin^^

Jedenfalls leichter gings zu der Zeit, wo jeder server die Animationen eingestellt hatte, da sich die Schusszeit des Obis dadurch etwas verlängerte :D

Omega79 18-06-2006 05:55

150 ist doch noch ein guter pingt ;)

is doch das gleiche wie wenn man versucht eine nuke auf der gdi wf zu planten ... so auf diesem absatz an der rückseite ... wenn dein ping zu schlecht ist triffst du den absatz nur mit glück ...
ich würde sagen mit nem ping bis zu 200 gehen solche dinge ...

oh und die animation des obs kann man glaube ich nicht ein oder abschalten ...
die kahm doch so wie so erst mit der ersten bhs.dll ... früher gabs die garnicht.
wenn ein server die bhs.dll benutzt gibts ne animation, wenn nicht dann fehlt die animation.
und die verlängert auch nicht die schusszeit ... ganz sicher nicht

tommie 18-06-2006 08:50

Jetzt ja, früher hab sogar ich mit nem 100er ping gespielt ;)

Ja keine Ahnung mehr dass das die bhs.dll war^^ aber es hat sicher was damit zu tun. Früher gings nämlich (fast) nie auf einem meiner damaligen Lieblingsserver, und kaum ham sie die bhs.dll benutzt gings problemlos...

Omega79 18-06-2006 10:20

ich glaube eher das es daran liegt das du besser geworden bist im laufe der zeit ... würde ich jetzt mal schätzen ...

denn diese animation ist ja nur das sichtbar machen des aufladens ... der ob läd sich so oder so auf, nur wenn er mehrfach direkt nacheinander feuert brauch er zwischen drin nich mehr so lange aufladen

Chriss 18-06-2006 10:58

Glaub ich nicht... Es geht ja nur darum die einzelnen Punkte der Strecke abzulaufen. Die Distanzen und die Zeit die man dazu braucht ändern sich ja nicht, nur weil man besser wird.

Omega79 18-06-2006 12:52

aber das movement ändert sich ...
und du weisst ja selbst, wenn man nur leicht vom weg abkommt wird man erwischt ...
das ist ja nur ein ganz schmaler pfad, der nicht sichtbar gekennzeichnet ist ...
und da ist es nur logisch das man anfangs mehr probleme hat und mit der zeit geht das dann erst in fleisch und blut über

ist doch wie beim snipern ... da ändert sich die waffe ja auch nicht nur weil man besser wird, man bekommt einfach bessere reaktionen und kanns einfach besser abschätzen

also es ändern sich nicht die umstände sondern der spielr passt sich an.

wenn hier jemand kontakt zu den BHS hat kann er ja mal anfragen ob der obelisk nun länger braucht zum aufladen ... ich wage es zu bezweifeln

bbman 18-06-2006 12:57

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Under-Walk oder mit dem snipen... Liegt wohl daran, dass ich immer schon verdammt skilled war... :ugly: (HEY, wo is der Ugly hin? :mad1: )

Im Ernst, manchmal klappts, manchmal nicht... Pech halt, wenns nicht geklappt hat, und Mordsfreude, wenns mal geklappt hat (hat nicht selten plötzlich den gesamten Spielverlauf umgedreht :D)...

tommie 18-06-2006 13:54

Ne omega, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon genug Erfahrung, und ausser vielleicht das Aiming hat sich zu dem Zeitpunkt nichts verändert (und das auch nur minimal :D ach wie vermiss ich die Zeiten als ich mit nem normalen Soldat auch gute Sniper geboinkt hab :D) ausserdem würd das ja auch ned von einem Tag auf den anderen umspringen ;) Es ging ja auf anderen Servern durchaus problemlos... nur bei dem ein oder anderen funktionierte es nicht. Und auf einmal gings auch da...

Naja seis wies sein soll, es funktionierte mit bhs.dll besser für mich ;)

btw: wer gescheit im Team spielt schaffts auch ohne große Bemühungen in die Base zu gelangen... man braucht nur einen klitzekleinen Rush zur selben Zeit ansetzen und schon is man unbemerkt im Kraftwerk...

Omega79 18-06-2006 14:58

zumindest ist die chance dann grösser das eins von beiden klapp ... entweder rush oder pp killen ;) ...

je nach dem wie gross der rush ist hat nod es schwer sich gegen beides zu verteidigen.

am liebsten sind mir eh rushes mit 16 meds ;)
das geht fast immer gut

feuerreal 18-06-2006 15:10

Also ich finde man kanns auch übertreiben - 16 Meds :D.
Das normale Einheitenlimit von 7 ist schon passend.

In Sachen Baserunning auf Under gehts mir genauso wie Tommie. Hab das selbe Bemerkt.

Greetz Grey

Omega79 18-06-2006 17:43

16 ist auch wirklich ne seltenheit ... um wirklich ein ganzes team zu einem rush zu bewegen muss das spiel schon einige stunden auf dem buckel haben ;)

in der regel werden es selten mehr als 11, auch ein schöner rush ... aber grade auf maps wie under kann es vorkommen das auf dem weg zur nod basis schon 3 panzer fallen und die anderen teilweise schaden haben ...
der weg ist halt sehr lang

wenn dann in der basis noch flamer und mendozas sind ist der rush aufgehalten ...

abgesehen davon ist es ein heiden spass mit 16 panzern eine basis zu rushen *g*
geneu wie bei TS einfach mal mit 40 panzern ne basis stürmen *g*

LyVisToR 24-06-2006 18:05

Mhhhh

Mhh haben schon genug drüber geschrieben aber die meisten spiele geht mann lieber mit taktik an!!!^^;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.