CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   Gothic (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=68993)

Apokus 14-10-2006 20:41

Wenn du mal schaust... alle bis auf PowerPlay hams in den Höchsten Tönen gelobt ^^
Ich weiss nicht welche Zeitschrift es war aber der comment ala "Wir ham einfach mal so bewertet wie die Patches die von einem so Erstklassigem Publisher wie Jowood kommen, das Spiel unserer Meinung nach gestalten werden"
Ne is klar :rolleyes:
Aber was solls... schund kann bleiben wo er will ^^
Und das zeigt wiedermal das es gut ist die Zeitschriften seit Jahren nicht mehr zu Kaufen :D

PaniChriZ 14-10-2006 20:52

Zitat:

Zitat von MasterLow
Ich hab es mir vorgestern als erster in meiner Videothek ausgeliehen und angespielt. Installation gab keine Probs und mein PC hält das auch gut aus(auch hohe Details -.-) Naja aber der erste Absturz(Das Spiel ruckelte nicht sondern hat sich einfach plötzlich aufgehängt und konnte nur über den Taskmanager geschlossen werden) kam nach höchstens 5 Minuten Spielzeit. Naja hab mich davon nicht aufhalten lassen PC neu gestartet und dann wieder das Spiel angefangen. Diesmal gings auch n bissl länger und nach etwa 30 Minuten kam der erste problematische Bug. Gestorben und es passierte nix ^^ Es hat sich nicht aufgehängt...Der Typ wollt nur nicht wieder aufstehen -.- Ich konnt ins Menu und das Spiel schliessen oder mit der Kamera hin und her fahren aber er blieb einfach nur liegen...Naja habs dann auch weggelegt und am nächsten morgen zurückgebracht...

Soviel zu meinen Erlebnissen

warum solltest du auch wieder naufstehen wenn du stirbst? wenn man tot ist ist man tot. das war in gothic immer so.

RedBasti 14-10-2006 21:02

Es sei mir bitte verziehen das sich mein Post nicht direkt auf Gothic 3 bezieht.

Die Magazine sind beim Werben um ihre Kundschaft darauf angewiesen einen Spieletest vor allen anderen zu publizieren, da ja gerade die Tests von lang herbeigesehnten Titeln immer die großen Aufmacher der Spielezeitschriften sind.
Daher wird faktisch keine Rücksicht mehr auf die Vollständigkeit des getesteten Produkts gelegt. Viel mehr wird, vor allem wenn es um den Multiplayer geht, spekuliert wie sich das fertige Spiel spielen könnte. Der Multiplayer wird an Hand seiner Modi bewertet, die Spielepraxis (Verbindungsqualität, Cheatbekämpfung) wird nicht im geringsten von so einem Test erfasst. Den Multiplayer eines Spiels kann man vor dem Release eigentlich nicht mehr bewerten, auch unmittelbar danach noch nicht. Aber eine wirkliche Objektivität bei Spieletests kann man sich nicht leisten, da der Artikel 2 Monate nach Release kaum noch jemanden interessiert.
Fazit: Tests vor dem Release können eine Tendenz aufzeigen, mehr aber auch nicht.

Ich selbst interessierte mich noch nie für Gothic, ist einfach nicht mein Fall. Ein guter Kumpel hat mir jedoch auf meine Frage hin bestätigt, dass dieses Spiel bugverseucht ist (und Freezes sind schon sehr extrem).

Apokus 14-10-2006 21:05

Zitat:

Zitat von PaniChriZ
warum solltest du auch wieder naufstehen wenn du stirbst? wenn man tot ist ist man tot. das war in gothic immer so.

Nope im Neuen kannst du aussuchen ob du wieder aufstehen willst ect , schau dir das video n bisl weiter oben an , wo der (Bug)"Held" mit dem Wildschwein fightet bis er die Imba Strategie mit den schnellen klicks nimmt bei der er lediglich zuerst zuschlagen muss um zu gewinnen..
Btw es ist egal welchen Gegner du schlägst... hauptsache du bist der erste der schlägt und haust einfach nur auf die Rechte maustaste... dann besiegst du _jeden_ gegner ^^
Echt nett :D

iceman775 14-10-2006 21:29

Zitat:

Zitat von Apokus
Ich weiss nicht welche Zeitschrift es war aber der comment ala "Wir ham einfach mal so bewertet wie die Patches die von einem so Erstklassigem Publisher wie Jowood kommen, das Spiel unserer Meinung nach gestalten werden"
Ne is klar :rolleyes:
Aber was solls... schund kann bleiben wo er will ^^

Das war die Gamestar soweit ich das mitbekommen habe.

MasterLow 14-10-2006 22:20

Zitat:

Zitat von Apokus
Nope im Neuen kannst du aussuchen ob du wieder aufstehen willst ect , schau dir das video n bisl weiter oben an , wo der (Bug)"Held" mit dem Wildschwein fightet bis er die Imba Strategie mit den schnellen klicks nimmt bei der er lediglich zuerst zuschlagen muss um zu gewinnen..
Btw es ist egal welchen Gegner du schlägst... hauptsache du bist der erste der schlägt und haust einfach nur auf die Rechte maustaste... dann besiegst du _jeden_ gegner ^^
Echt nett :D

Jop nur mein Held wollte nicht aufstehen ^^ da ging nix -.-

Und das mitm ersten Treffer stimmt leider auch...Habe ja nicht viel gespielt aber bei jedem Gegner wars die gleiche Strategie...Haste den ersten Treffer gelandet musstest nur noch klicken bis das Ding dann tot war ... Naja hab mehr erwartet.

PaniChriZ 14-10-2006 22:32

man kann in gothic nichtmehr sterben? omg -.-
ich habs mir noch nicht gekauft weil meine graka das nicht mitmacht und weiß daher noch nichts drüber ^^
aber kanns nicht sein dass man sich das nur aussuchen kann wenn man "ko" ist und es weiterhin den status "tot" gibt? alles andere wäre ja voll scheiße.

MasterLow 14-10-2006 22:55

Also wenn ich wirklich dann bei dem mal tot gewesen sein sollte müsste man das irgendwie deutlich machen.... Zwischen umkippen und mit der Fresse im Boden versinken war bei den vielen "KOs" :P und dem "sterben" kein Unterschied...Es war alles das gleiche nur dass mein Held nicht mehr aufgestanden ist. Und bei den "KOs" hatte man auch keine Wahl sondern der Held ist einfach aufgestanden und speziell bei den Wildschweinen bedeutete das, dass man sofort wieder unten war ^^

BTW: Ich finde die Musik bei den Kämpfen ganz schön nervig -.- Das ist doch kein Epos wenn ich gegen n Schwein kämpfe ^^

iceman775 14-10-2006 23:15

In Gothic 1+2 war es ja so, das es zwei verschiedene arten gab. 1 KO das ging nur gegen Menschen und Orks(kommt noch auf die Waffe an) 2 Tot nun die heuffigste Art zu sterben, das tat man immer gegen Viehzeuch oder wenn man KO war und ein Schwert in den Magen bekam. Dabei gab es einen klaren unterschied, wenn der Held KO ging hatte er immer einen Arm auf den Bauch und Zuckte noch, wenn er Tot war lag er da und man konnte zuschauen wie man gefressen/Ausgeraupt wir. Es gab keine Narchit das man Game Over sei, das spiel ging einfach weiter.

Wenn das Interresiert, das ist ein Bug aus dem ersten Teil. Eigentlich hätte dort kommen sollen das das Spiel vorbei sei, kamm aber nicht und die KI Führte einfach das KO Script aus.(Die Fress animation der Monster kamm ersten mit Patch 1.1)

iceman775 17-10-2006 19:01

Ich habe mir das Game heute geholt und bin schlicht weg begeistert! Grafik ist Top, das Gothic spiel gefühl ist wieder da! Bisher sind mir keine Bugs aufgefallen. Das Game ist mir 2 Mal beim beenden abgestürtzt aber nicht was mich im Spiel behindert würde:D.

So jetzt wird wieder gezockt !

Apokus 20-10-2006 01:39

Hmm Gothic 3 hat echt nen geilen Kopierschutz :D
Zwar nicht der , der vom Hersteller gewünscht wurde aber er erfüllt seinen Zweck.

Einfach das spiel schlecht genug Programmieren das die Crack Hersteller absolut keine Lust haben dafür was zu tun :wrofl:
Das hat bislang glaub ich noch niemand geschafft... Respekt Jowood :thx:
Nach dem ersten Crack ( inklusive Patch fürs game wenn ichs richtig mitbekommen hab ) wollen sie erst wieder einen Machen wenn genügend Bugfixes gekommen sind damit es sich auch lohnt...
Es wird wohl auch gewitzelt das dies erst geschieht wenn Duke Nukem Forever raus ist ... ^^

Mitdaun 20-10-2006 11:53

hmm... also erst im Winter 2666:twink:

Das kann aber sehr laaaange dauern:D

Apokus 20-10-2006 14:50

Jo so ungefähr :D
Aber wiedermal nen gutes bsp ... hab zwar keine ahnung was der Tages Kopierschutz nun Jowood gekostet hat , aber hätten sie das geld ins Spiel investiert hätts sicher mehr gebracht...
Ansonsten hats nun 3 Tage von Release bis Crack gebraucht... :rolleyes: ( und das wohl auch nur weil das US Release erst gestern war.. ) .

iceman775 20-10-2006 15:45

Im G2 war der Kopierschutz geil. Wird einfach das Spiel auf das erste kapitel begrenzt. Wurde das eigentlich jemals gekknackt?

PaniChriZ 20-10-2006 16:25

Zitat:

Zitat von iceman775
Im G2 war der Kopierschutz geil. Wird einfach das Spiel auf das erste kapitel begrenzt. Wurde das eigentlich jemals gekknackt?

ja wurde es

Apokus 20-10-2006 17:06

Zitat:

Zitat von iceman775

Wie jeder andere auch ^^ ich kenn KEIN spiel bei dems nicht der Fall war...
Selbst der "achso sichere" Gothic 3 schutz hatte keine chance...^^

iceman775 20-10-2006 17:25

War aber trotzdem lustig wenn da solche fragen kamen wie: Ich soll in das Minentall aber dort ist eine Große Holz Wand. Wie geht es weiter?

Sofort nen Crack erkannt und als antwort: Kauf dir das Original!

Die Guten alten zeit, der G3 Schutz ist ja auch lustig. Da hatte Apoc aber schon was geschrieben.

PaniChriZ 21-10-2006 19:26

habe g3 jetzt und finds ziemlich geil. alle kritiker müssen es sich nicht kaufen und gut is :)
das feeling wieder in einer gothic welt rum zu laufen ist einfach genial. ich habe sogut wie keine probleme mit störenden bugs und trotz einer asbach uralt geforce 5900 graka hohe texturquali, 75% weitsicht und eine annehmbare auflösung. sicher nicht die bestmögliche grafik aber für eine karte mit der das spiel angeblich garnicht läuft doch ganz ok :)
trotz aller kritik kann ich das spiel nur weiterempfehlen. es macht einfach spaß :)

Apokus 21-10-2006 19:58

Naja.. spass... *gähn* nach anspielen nun.... jo es macht suuuuuuuuper viel spass... gegner kommt ... rechtsklick juhu ich hab zuerst getroffen und gewinne... er hat zuerst getroffen ich verliere.... dann super grafik...

http://apo.blacksurgeon.de/Gothic3%2...0-45-19-50.jpg <- wenn der hauptdarsteller blind ist.. jo.. btw dies sind alle einstellungen auf Hoch mit 1024*800 ....
Gerade sowas "tolles" wie der "hilfe ich hab nen sehfehler" - unschärfefaktor sind doch nur lachhaft.
Ich bleib dabei das game hat auf keinen fall mehr als 75% verdient.
Und ich bleib auch dabei ich werds mir nicht kaufen , es sei denn es fliegt demnächst für 5€ auf ner Budget Pyramide rum... ^^

Btw ist schon cool ^^
Das game is offz seit 2 Tagen nun in den USA verfügbar... und keine Seite / Zeitschrift hat irgendeine bewertung für Gothic 3 über ^^
Weder IGN noch Fileplanet ect... lustig :D
Das wird der nächste flop :D

PaniChriZ 21-10-2006 21:04

Zitat:

Zitat von Apokus
Naja.. spass... *gähn* nach anspielen nun.... jo es macht suuuuuuuuper viel spass... gegner kommt ... rechtsklick juhu ich hab zuerst getroffen und gewinne... er hat zuerst getroffen ich verliere.... dann super grafik...

http://apo.blacksurgeon.de/Gothic3%2...0-45-19-50.jpg <- wenn der hauptdarsteller blind ist.. jo.. btw dies sind alle einstellungen auf Hoch mit 1024*800 ....
Gerade sowas "tolles" wie der "hilfe ich hab nen sehfehler" - unschärfefaktor sind doch nur lachhaft.
Ich bleib dabei das game hat auf keinen fall mehr als 75% verdient.
Und ich bleib auch dabei ich werds mir nicht kaufen , es sei denn es fliegt demnächst für 5€ auf ner Budget Pyramide rum... ^^

Btw ist schon cool ^^
Das game is offz seit 2 Tagen nun in den USA verfügbar... und keine Seite / Zeitschrift hat irgendeine bewertung für Gothic 3 über ^^

:)
wer die rechtsklick imba taktik macht (wenn sie geht, habs nicht probiert) kanns gerne machen. man wird ja nicht dazu gezwungen sich selbst zu betrügen und bugs (ich nenns mal so) zu nutzen. jedem steht es frei das game normal durchzuspielen und mit linksklick zu kämpfen und rechtsklick zum blocken zu nutzen.
der screenshot von dir zeigt die blendeffekte wenn man in die sonne guckt, kannst ja mal morgen (im real life) ausprobieren wieviel du dann noch siehst.

g3 ist in den usa nicht der renner weil die ammies auf "dumme" spiele stehen in denen man nicht denken muss (metzel-diablo als beispiel). gothic 1 und 2 waren ebenfalls sogut wie absolut unbekannten außerhalb von europa. das liegt schlichtweg an einer anderen spielermentalität. in europa gibt es freaks (wie uns ^^) die viel spielen sich reindenken und bereit sind sich an ein kampfsystem zu "gewöhnen". in den usa will man klicken töten steigen besser sein klicken töten und sich nicht in eher umständliche kampfsysteme wie in den letzten beiden gothic teilen hineinspielen. in g3 wurde das kampfsystem deutlich vereinfacht um den markt der "einfachen spieler" zu erreichen. da aber g1 und g2 dort keine renner waren fehlt es halt auch an der bekanntheit des spiels um direkt oben einzusteigen :)

deine gesamte negative meinung scheint für mich lediglich auf irgendwelchen berichten von zweiten zu basieren. geh zu nem kumpel und spiel das spiel einfach mal an. wer die vorgänger mochte und der spielidee/dem system nicht abgeneigt ist wird auch an gothic 3 seinen spaß haben. wer sowieso nicht auf solche spiele steht braucht von gothic 3 keine wunder zu erwarten ;)

Comet 21-10-2006 22:59

hm gothic 3... geiles spiel... leider zu wenig ram muss demnächst mal aufstocken ^^

hab bis jetzt 3 Städe befreit als Rebelle :D

schon geil wenn überall in der Stadt gekämpft wird und am Ende nur Leichen zum Plündern rumliegen :)

achja bin schon Stufe 23, hab aber auch n langes WE da kann ich bis Mittwoch dauer zocken :D

abstürze hatte ich noch keine ^.^

iceman775 21-10-2006 23:20

Zitat:

Zitat von Apokus
Btw ist schon cool ^^

Das liegt daran das die bisher nur die Erste Goldmaster zum Testen vorliegen hatten. Jetzt müssen sie nachtesten um (wenn überhaupt), einnen Bericht nachliefern.

@ McComet: wie hast du Montera befreit? Ich bin jetzt soweit das ich nur noch den Ork-Boss töten soll, der wird aber zu schwer bewacht und in anderen Gebieten der Stadt kommen nicht genug Orks.

Comet 22-10-2006 00:30

tja montera war schon ne harte nuss, bin einfach hin und hab ihn angegriffen, was darin endete das ca 20 orks auf mich eindreschen -.- wenn man stark genug ist is das ok aber ich wars nicht ^^

beim zweiten mal lief es ruhiger ab dafür dauerte es ein wenig :)

taktik thread @ wog.de Achtung Spoiler gefahr...

Apokus 22-10-2006 01:13

Zitat:

Zitat von iceman775
Das liegt daran das die bisher nur die Erste Goldmaster zum Testen vorliegen hatten. Jetzt müssen sie nachtesten um (wenn überhaupt), einnen Bericht nachliefern.

Erm... naja... also ich weiss das es nu seit über 1 woche in amiland erhältlich ist.. ( halt nur mit UK verpackung... aber sie ist erhältlich ) , die US unterscheidet sich nur in der Verpackung von der UK... also was gibts da großartig zu testen ?
Btw es ist ja nichtmal irgendwo nen test angekündigt oder sonstiges ^^
Ist auf jedenfall lustg :D

iceman775 22-10-2006 03:24

Zitat:

Zitat von McComet
tja montera war schon ne harte nuss, bin einfach hin und hab ihn angegriffen, was darin endete das ca 20 orks auf mich eindreschen -.- wenn man stark genug ist is das ok aber ich wars nicht ^^

beim zweiten mal lief es ruhiger ab dafür dauerte es ein wenig :)

Juhuh ich habe es geschaft seit meinem letzten posting habe ich Vengar und Montera erobert. Puhh die Schlacht um Monterra ging ungefähr 30 Minuten(ohne die ganzen Quickladungen mitgerechnet).

@Apokus: Lustig ist es schon, das ist auch so ziemlich dumm 2 Goldmaster Versionen zu machen und peinlich noch dazu.

Die angebliche Imba Angriff habe ich vorhin ausprobiert. Gegen Schwertkämpfer und Tiere Tödlich(solange man nur gegen einen von beiden kämpft), für Lanzen und Axt Kämpfer(und das sind die Hauptwaffen der Orks und Rebellen) ist sie ungefährlich und man wird einfach umgehauen(Es seidenn man zwengt sie in eine Ecke).

Ganz nebenbei geht die Ausdauer so schnell in den Keller das Rettungsmanöver sinlos sind.

Comet 22-10-2006 09:52

und kleiner tipp, erobere nicht gleich die ganze welt, sonst werden welche ganz schön agepisst sein und man kann manche quest nicht machen ;)

Col. Psycho 22-10-2006 11:44

Ist ja voll verbuggt das Spiel! :mad:

Comet 22-10-2006 14:11

auch den patch eingespielt?

also wirklich störende bugs hatte ich noch nicht...

Comet 28-10-2006 12:02

so Patch 1.08 ist da :)

gleich mal dln und installen

Naos 10-11-2006 22:35

Demo is raus...

Ich glaub ich brauch das aber garnicht anzocken mit meinem System :nos:

Comet 10-11-2006 22:54

sowie Patch 1.09, wobeid er nur Speicherprobleme löst...

www.gothic3.de

Mitdaun 18-11-2006 13:45

Das ist ja mal ganz interresant, wusste ich noch gar nicht:D

Der Test von der PCPP zu den Spiel hat mir eigentlich gefallen, durch die ganzen bugs hat das Spiel bei denen "nur" 67% bekommen.

Comet 18-11-2006 15:50

nix neues, die macher von knightshift hatten das auch mit der gamestar probiert, weil ihnen der test nicht gefiel :rolleyes:

Mitdaun 23-05-2007 14:20

das war es wohl dann mit Gothic;)

Bossi 23-05-2007 15:57

Hio

Ja leider habe ich es heute morgen auch mit "erschrecken" lesen müßen!

Finde das ganze doch recht..."merkwürdig"... da ich erst vor ein paar Tagen genau was anderes gelesen habe...also das es weitere Patches etc. geben wird!

Werd das nochmal raussuchen...

Schade schade....schönes Spiel...

in diesem sinne³:

Comet 23-05-2007 17:13

tjo ab in die tonne damit oder heckseln und zurück schicken -.-

Bossi 23-05-2007 17:55

Hio

Wieso das?
Der nicht weitergeführte Support ist noch lange kein Grund um das Spiel zu entsorgen!:rolleyes:
Auch wenn es ärgerlich ist!

in diesem sinne³:

Comet 23-05-2007 18:27

bin einer der gerne alle quests macht und die 12 Paladine ist verbuggt, ergo hats für michs einen reiz verloren

Swizztrex 23-03-2009 10:50

*Ausgrab*

Wer noch Gothic 3 irgendwo rumliegen hat kann ja mal den neuen Community Patch 1.7 der vor 2 Tagen nach jahrelanger Arbeit rauskam ausprobieren, der scheint so einiges gefixt und verbessert zu haben, ein Versuch ists Wert! ;)

Der Patch funktioniert mit allen Gothic 3 Versionen!

Hier die Patchnotes in Deutsch: http://snorre.jowood.de/~community/G...angelog_de.txt

Download Links etc alles hier zu finden: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=568139

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.