![]() |
Ich denk es gibt zwei mögliche Szenarien:
EALA geht entschlossen dagegen vor in dem sie einen 'Wachhund' - vermutlich würde der dann wieder Apoc heissen - einsetzen der alle, die derlei Cheats einsetzen, rigoros bannt. EALA arbeitet mit den Entwicklern dieser Cheats zusammen um die Löcher zu stopfen. Zu Szenario #1: Das würde bedeuten, daß die Spiele bleiben wie sie sind: Offen wie Scheunentore für Angriffe dieser Art, es würde lediglich ein gewisses Abschreckungspotential entstehen. Ich kann mich altuell nur an einen historischen Fakt erinnern bei dem eine solche Abschreckung ernsthafte Wirkung gezeigt hat: Das Ende des kalten Krieges. Mal ehrlich: Nur weil es verboten ist? Das reizt doch erst recht. Serial-Ban? Und wie lange...? Zu Szenario #2: EALA müsste eingestehen, daß der Code recht buggy und damit halt aktuell offen wie ein Scheunentor ist. Danach aber bestünde eine echte Chance auf einigermaßen sicheren Code. Das Problem hierbei ist eher ethischer Natur: Auf Hacker eingehen die Cheats für Games entwickeln? Im sonstigen Softwarebereich, vor allem bei sicherheitskritischen Lücken ist das eigentlich recht verbreitet. Nur nennt man das dann nicht Cheat sondern Exploit. Für mich denkbares Szenario #3: Ich frage mich schon seit Generals warum EALA sich so standhaft weigert einfach ACETON als offizielles Anti-Cheat-Tool einzusetzen. Ein einfaches 'No Aceton? No Laddergame!' würde das Problem weitgehend aus der Welt schaffen und EALA hätt satt Ressourcen gespart die sich anderweitig gut einsetzen lassen. Im Hintergrund der ganzen Sache steht allerdings vor allem Eines: Warum existieren diese Schnittstellen, an die sich solche Cheats anhängen können, seit min. Generals und zogen sich über ZH und die beiden SuME bis hin zu TW? Hatte da einfach nur jemand die Idee mal eben eine Speicheradresse zu ändern und das dann als Fortschritt gegen Cheatfähigkeit zu preisen ohne mal einen Stresstest zu machen? Manchmal frage ich mich, ob EALA den Code der den ganzen RTS Games zu Grunde liegt - und der ja prinzipiell immer noch der TD Code sein dürfte - überhaupt versteht, ob da genügend Leute sind die noch von WS kommen und am grundlegenden Code mitgearbeitet haben. Hat schonmal jemand versucht Fremdcode weiterzuentwickeln? Der weiß was da für Probleme auftreten und wenn man keine Zeit hat dann kann man eigentlich keine Hand dafür ins Feuer legen. |
Und glauben wir:
- Das dies hier nun zum Anlass genommen wird was zu ändern? - Für eine Engine die letztmalig zum Einsatz gekommen ist? - Hierzu eine offizielle+verbindliche Antwort seitens EA kommt? Ich könnte dann auch anfangen Lotto zu spielen, die Wahrscheinlichkeiten zum 6er dürften besser stehen. |
Das, was du da bewunderst, ist das gleiche, was du schon bei Generals gesehen hast. Es handelt sich also um eine 6(?) Jahre alte Engine, die von mindestens 3 Entwicklerteams weiterentwickelt wurde. Dass dabei nicht immer alle Fehler bereinigt werden und sich auch mal der ein oder andere neue einschleicht, sollte klar sein.
Dennoch sollte bei einer Weiterentwicklung auch Verbesserung eintreten, was hier offenbar nicht der Fall ist. TW ist für mindestens genauso verbuggt wie es Generals und ZH waren. Um da mal eines klarzustellen: es gibt keine Schnittstellen. Man wäre ja dankbar, wenn EA mal welche machen würde (dann aber vernünftige, bitte :D). Es ist simple Manipulation von Daten, die sich im Speicher befinden. Und was sich da von Patch zu Patch ändert ist wirklich nur die Speicheradresse. Ich habe mich über die Peinlichkeiten ja schon vor 2 Monaten ausgelassen (http://cncforen.de/showthread.php?t=71872). Es wird damit angegeben, dass man den Grafikcache verschlüsselt und die Engine super ausgereift sei. Das spricht für eindeutige Unfähigkeit. Es hat sich keiner mit dem Thema auseinader gesetzt. Es wurde bisher auch noch nicht auf konstruktive Kritik reagiert. Um noch mal an den ersten Absatz anzuknüpfen: Es bestehen grundlegende Designfehler, die auch durch Svens 2. Szenario nie vollkommen ausgelichen werden. Softwar ist und bleibt manipulierbar. Da kann an sich keiner was dran ändern! Und das sollte jedem klar sein, wenn er verlangt, dass EA Xanatus um Hilfe bitten soll. Man kann eine massive Verbesserung in zukünftigen(!) Titeln erzielen, dazu muss allerdings umgedacht werden. Die SAGEngine soll ja nächstes mal schon nicht mehr verwendet werden. Wann also ist ein Umdenken besser angebracht, als jetzt? EA müsste sich aber wahrscheinlich von GameSpy lösen, um gewisse Ziele verfolgen zu können. Dass das so schnell eintritt, bezweifle ich. Ich hätte einen riesigen Berg an Ideen, wie man die Probleme auf ein absolutes Minimum vielleicht sogar auf 0 reduzieren kann. Dafür müsste man sich aber von vielen alten Gewohnheiten verabschieden, was EA mit Sicherheit nicht will. Ende vom Lied: die nächste Engine wird genauso anfällig. ;) Btw.: Cheater "fangen" ist wesentlich einfacher, als die Software nahzu ganz uncheatbar zu machen. Und Cheaterfangen hat ganz viel mit Taktik zu tun, das macht auch viel mehr Spaß als jedes RTS-Spiel :D Das, was Apoc da gemacht hat, ist höchst unprofessionell und einfach eine Flucht nach vorne. War aber auch kaum anders möglich. |
Und all dieses Wissen, willst du denen für Umme geben?
Und selbst "den Fall mal gesetzt" das sie dich einstellen (ja ich weiß "Träumen verboten) :D", was würde danach passieren. Richtig: Die Besten gehen zu erst! :( |
Ich gebe keinem meine Ideen! Jedenfalls nicht diese, die ich da eben ansprach. Alleine die Zeit, sie niederzuschreiben, wäre zu schade, da sie eh nicht umgesetzt werden würden. :p Außerdem finde ich eine Gamespy Alternative, die auch noch dabei hilft Cheaten zu unterbinden als Open Source Software viel interessanter.
|
Zitat:
z.B. Multiuser ect zu erwischen ... :D Gebe dir recht dases viel Taktik erfordert "clevere" Leute zu erwischen während die dummen Praktisch mit nem Schild rumlaufen "erwisch mich erwisch mich ich bin ein böser" ^^ Ansonsten siehts für mich eher so aus als wäre Apoc mit der Lage überfordert und EA hätte nicht ansatzweise nen Konzept wie man nun mit der Situation umgehen sollte.. Eigentlich traurig oder ? Zitat:
Alleine machen oder aber ne Spieleschmiede suchen die interesse daran hat ? Wäre das keine Alternative? ^^ ( Ich für meinen teil fände ne Gayspy Alternative die was taugt echt klasse ! :D ) |
Zitat:
wenn man es als open source macht, zeigt man den cheatern nicht zu genau, wie man sie fangen will und diese können auf dieser basis andere wege suchen? |
Hm eigentlich eher weniger.
Sind cheater doch normalerweise nur an dem Interessiert was in den Speicher geht... :twink: Aber Myers wird mich schon verbessern wenn mein begrenztes Wissen falsch ist :D |
@gersultan: Dazu sage ich nur ein Wort: FIREFOX. ;)
Und trotz Open Source ist er nach wie vor einer der sichersten Browser. :gf: |
Open Source hat meiner Meinung nach den entscheidenen Vorteil, dass sich viele schlaue Köpfe über eine Sache Gedanken machen können und dabei gute Ansätze entstehen, auf die einer alleine niemals gekommen wäre.
Das funktioniert bei einem Browser natürlich sehr gut, da so von vielen Sicherheitslücken geschlossen werden. In unserem Fall birgt das ein gewisses Risiko. Man könnte sich einen Client schreiben, der dem Server immer genau das erzählt, was er hören will. Aber auch dafür würde man eine akzeptable Lösung finden :p. Was mich aber ansonsten noch stört und man auf jeden Fall besser machen kann, ist diese absolut bescheidene Ladder, doofe Lobby, bescheuertes Clansystem und das Ignorieren des eSports. Mindestens diese Punkte kann man schon mal verbessern. Aber da man auch beim nächsten Teil auf GameSpy setzen wird -ich nehme das jetzt einfach mal an-, wird sich auch wieder kaum es was regen. |
Zitat:
Imho ist das GPG das beste Portal von allen PC Spielen insbesondere der RTS games. Ist es perfekt ? Sicherlich noch nicht, aber wenn ich mir alleine die Verbesserungen des Portals seit Release im März anschaue, sieht man das man dort trotz eines Addons, riesen Balance Patches ( während denen mehrere kleine Hotfixes kamen sowohl für das Portal wie auch für das Game ) , mehreren kleineren Balance patches viel Arbeit reingesteckt wird. Wer kennt z.B. Games, bei dem Spieleentwickler regelmässig ( eigentlich Täglich ) in den Lobbys rumhängen und mit den Leuten sprechen und die dort gewonnenen Infos auch umsetzen ? Es wurd dort z.B. rumgemeckert das Maps ect umständlich bis gar nicht geshared werden könnten. Was geschah ? Man hat ins Programm eine erweiterung integriert, die es jedem Nutzer ermöglicht Filme , Programme und Maps in eine Sammelstelle zu geben so das jeder andere sie runterladen kann. Man sucht Replays der Topspieler? Kein Problem, dazu muss man nicht erst hoffen das sie in einem Forum hochgeladen werden wo man sich wahrscheinlich noch Registrieren muss ums downloaden zu können. Dazu geht man einfach z.B. in der Ladder dort auf den Nick, wählt seine Replays aus und sucht sich die gewünschte zum Downloaden. ( Böse zungen mögen nun sagen "dafür muss er aber erst zustimmen das sie hochgeladen wird nach dem Spiel... bei "guten" Spielen wirds aber immer gemacht.. der eine Klick kostet dort niemanden etwas.. ) Als nächstes wurde von einigen bemängelt das man nicht genug mitkriegen würde von eSport Tunieren. Was haben sie gemacht ? Der Client hat nun direkt nen Tunierplaner, auf dem kann man zum einen eigene Tuniere eintragen, andererseits z.B. Offizielle Tuniere angezeigt bekommen , die Teilnehmer einsehen und und und... Der der Cheaterbekämpfungsschutz ist kann ich hingegen nicht beurteilen :D Ich hab trotz intensiver Suche "kaum" was gefunden für Supreme Commander. Das was ich gefunden habe funzt seit 4 Versionen nicht mehr und selbst damals war n Radarhack so ziemlich das unwichtigste was man haben konnte :D ( Ein gebäude bauen, das relativ schnell baubar ist hat die gleiche wirkung ;) außerdem ist die Replay böse gewesen da man dort sah dases eingesetzt wurde... hat 9 Accounts permantent bans gekostet :D ) Das sind wahrscheinlich alles einige der Gründe, warum das Spiel im Schnitt mehr Spieler online hat als TW... obwohl TW sicherlich 4-5mal so oft verkauft wurde und derbst gehypte wurde wie wir alle wissen.. ^^ Aber ich glaub wir schweifen hier mit dieser Diskussion so ein wenig vom eigentlichen Topic ab oder ? :D |
Tja, ich weiß jetzt nicht genau, was ich davon halten soll. Ich hab' seit 1.5 releast wurde erst ein Game gemacht, und das war auch fair. Aber 1.5 + Cheating -> Nee, ohne mich.
Wenn Leute wie MyersGer sagen, dass die SAGE-Engine ohnehin keine Problemlösung bietet, dann wird's wohl auch kein cheatfreies TW geben. Insofern bringt die Aktion von Seiten dieses Xanatus auch nichts. :rolleyes: |
Keine habe ich nicht gesagt. Es wird aber mit viel Aufwand verbunden sein sie einigermaßen dicht zu bekommen. Und ich wette, dass dann immer noch wieder einer kommen wird und was findet, woran vorher keiner gedacht hat ;)
|
Na dann halt so, aber ich gehe nicht davon aus, dass EA diesen Aufwand auf sich nehmen wird.
|
Wir wissen doch schon seit Renegade, wie Cheatsicher die Engine ist :D
|
Und genau da liegt das eigentliche Problem. Renegade kam 2001 (?) raus und offensichtlich hat sich seit dem nichts getan. Um das jetzt nachzuholen ist es imo eh schon zu spät, die meisten Spieler sind längst weg und ich bezweifle das die wiederkommen. Ihr wisst ja wie das mit ersten Eindrücken ist.
|
Zitat:
nicht umsonst sind bereits die meisten Server Systeme keine, die auf Windows laufen. Auch hat die Stadt München oder der Bundestag z.B. seine Serversysteme nichgt nur wegen der nicht benötigten Lizenzen umgestellt. Sicher ist aber auch, das du mit propitärer Software einfach mehr Geld verdienst. http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_12...86968__de.html Nur als ein Beispiel. Man könnte auch einfach mal Linux als Suchbegriff eingeben. MfG Dembo |
Zitat:
Wenn nur 10% der Leute von den cheats wissen, nutzen diese die Cheats, EA bannt mal ein paar davon und das wars, die Restlichen cheater versauen allen das Game und EA tut trotzdem nix dagegen weils ja immer noch genug nicht-cheater gibt. Ich finde OK was die zwei mit EA anstellen. Allein wegen der Antwort von EA was meine Spielprobleme betrifft (cnc3game.dat) -> Sagten mir doch glatt dass ich das spiel doch zurückgeben soll wenns mir nicht passt. Dabei lief es einwandfrei bis 1.04 und ab 1.05 nicht mehr... |
Naja, wie EA mit dem Thema umgeht sieht man ja vernünftig hier.
Eine Größere Kapitulation geht doch eigentlich nicht mehr oder ? |
Die Idee von dem Typen ist ja nett aber die Umsetzung ... najaaa.
Find ich nicht wirklich in Ordnung so und ob man in Deutschland hier so sicher Rechtstechnisch ist, ist auch nur eine auslegungs sache. Eula hin oder her, man kann auch auf andere Paragraphen ausweichen. Und seid meinen besuch vor dem Oberlandesgericht in Nürnberg (oder wie auch immer das heißt, aufjedenfall viel zu weit weg für grade mal 4 Minuten Verhandlung :nos: ), bin ich was rechtslagen angeht eh ein wenig vorsichtiger geworden. EA ist zu eingefahren und entweder man gewöhnt sich dran, oder man läst es. Vielleicht wird sich mal was ändern, wer weiß, davon sollte aber niemand sein Leben bestimmen lassen. |
Zitat:
Aufgrund der enttäuschenden Arbeit von EA, ists nur leider bei vielen Leuten der Fall, dass sie nun weniger helfen wollen, als ihren Frust an EA auszulassen. Flamen und weinen Foren zu, benutzen Cheats, programmieren selber welche oder drohen EA sogar. Na ob das der richtige Weg ist, damit sich EA bessert? Wenn die CnC-Gemeinde so "undankbar" ist, wird das Spiel halt eingestellt...Dürfte sicherlich kein Problem sein ein Paar Jahre nichts C&C ähnliches rauszubringen und dann mit einem neuen Titel zu erscheinen. Natürlich wird man auch dann wieder die Taschentücher rausholen und ala Generals und TW weinen, weil man halt immer meckern kann wenn man will. Ich würd mich auch nicht erpressen lassen...Das Ziel scheint ja zu sein eigene Forderungen durchzusetzen und viel weniger zu helfen. "Also wenn EA mir 3Mio.€ gibt, kann ich denen auch helfen..." |
Naja... nur das EA nun dort sogar noch gezielt auf die Cheatseiten aufmerksam macht, so das selbst der letzte Idiot herausfinden kann wie er dran kommt :rolleyes:
Ansonsten... stimmt ICH hätte EA auch nicht über den Weg erreichen wollen... Ich hätte das dingen direkt gelauncht.. Kommt doch gut wenn nen WCG titel durch sowas direkt verkackt. Macht sich gerade bei den geringen Gewinnspannen die EA gerade hat sicher gut :) |
Wer cheaten will kommt zu den Cheats auch ohne, dass jemand nen Link oder Namen veröffentlicht...
Ums mit dem Spiel ansich zu vergleichen, wäre das das gleiche als ob du einem sagst, dass der Gegner kein Anti-Air hat obwohls alle schon wissen und sehen...Jeder weiss, dass man mit Cheats Spiele kaputt macht und wer Google kennt, findet die Cheats auch. |
Zitat:
Es ist einfach nicht greifbar, dass EA unfähig ist, das zu beheben. |
Interessante und brachiale Aktion. Auf eine gewisse Art und Weise, find ichs toll. Irgendwie EA mit eigenen Waffen schlagen - Nähmlich publizieren.
Der Cheat spielt prinzipiell keine Rolle und die Nachricht, dass es Cheats gibt auch nicht. Wenn EA das schon egal war, sind es auch weitere Cheats. Allerdings gab es wohl noch nie die Situation, dass ein Cheatentwickler direkt zu EA geht und das offen auslegt. Noch nie nahm wohl ein Cheat soviele Leute in ihren Bann bzw. in ihre Diskussion. Und damit hat er schon erreicht was er wollte, er hat nun die ganze Aufmerksamkeit und führt vor diesen EA regelrecht vor. EA ist nun gefordert. Und steckt wohl in der beschiessensten Lage die es gibt. Sie können entweder nichts tun, was natürlich ein Schlag gegen jedes Gelegenheits/Viel/Familienvater/Hausfrau/Jugendliche usw. Zockergesicht ist oder sie können mit ihm Zusammenarbeiten, was aber eine totale Zustimmung der eigenen Niederlage ist (hey, sie lassen dritte öffentlich rekrutieren bzw. zwangsaufdrücken und lassen die die Spiele verbessern :twink: ) und gleichzeitig ein bekenntnis zur Erpressbarkeit auslegt - was vieleicht in vielen Monaten weitere Versuche mitsich zieht. Erpressen lassen dürfen sie sich also nicht, nichts tun aber genauso nicht. Lustig finde ich, dass sie eigentlich Kontakt haben zu Leuten die das Gewissen haben solche Dinge zu bekämpfen, dies aber nicht tun. Hier sprech ich mal auf Myersger an, ich entnehme seinen Aussagen, welche ich persönlich viel glauben schenke durch z.b. ACETON, dass EA kein Intresse hatte irgendwie was zu verhindern. Denn Myers hat vor 2 Monaten schon angekündigt das in 10 Minuten ein Generals Maphack in TW funkioniert. Und ich glaube nicht, dass Myers dieses Wissen ihm und dem Forum hier vorenthaltet. Mal sehen was EA macht... Im übrigen: "We can do with or without, i'd like with, but its up to someone like Xanatus to make that choice." Ich glaub, "without" geht eben doch irgendwie nicht... :rolleyes:. Zum Thema Strafverfolgung: Ich glaube nicht das es Möglich ist, die Entwickler der Cheats zu belangen. Einerseits nehmen sie nur Lokale Veränderungen vor, was also jeden Benutzer selber schuldig macht - und die Software nur zu entwickeln ist ja Legal. Andererseits verstösst du nur gegen die Auflagen eines Spieles, das kann von der Justiz kaum geahndet werden - oder würdest du einen 12 Jährigen verhaften weil er bei "Eile mit Weile" gemoggelt halt :rolleyes:? Nebenbei würde EA sicherlich rechtlich vorgehen wenn es Möglich wäre. |
Es ist total nebensächlich was EA alles für scheiße baut oder wie man meint ihnen am besten die Augen zu öffnen.
Die können genau sogut auch rechtig Eklig werden und einfach den stecker ziehen und dann war es das mit C&C. Die Lizenz wird vergraben und ende aus vorbei. Nie wieder C&C. Auch wenn sie alle unfähig sind zu Programmieren und nicht in der lage löcher zu stopfen, die Rechte haben sie nunmal und da kann auch keiner dran rütteln. Aber an solche möglichkeiten denk natürlich niemand, nein lieber den Konzern ans Bein pinkeln wie kleine Hunde die nichts bessers im Leben bekommen werden, anstatt mal nach zu denken und die Sache richtig an zu packen. Yeah, super Schlammschlacht, Genial, was für Helden. |
Ob man die C&C Reihe absägt hängt nicht von Cheatentwicklern sondern nur von den Verkaufszahlen ab. Von daher denke ich nicht das man sich darüber Gedanken machen muss.
|
Darauf würd ich mich nicht verlassen. Keiner kann sich erlauben in die Internen Strukturen eines Riesen Konzern zu schauen und einfach so aus dem nähkästchen zu plaudern als wenn er dort jeden Vorgang kennt.
|
Zitat:
Ich glaub einen größeren Ansehensverlust kann EA dank WCG und solchen kleinigkeiten gar nicht produzieren. Das kriegen se die nächsten jahre nicht wieder ausgebeult :D |
Die einfachste Möglichkeit für EA wäre wohl, den hack einfach selbst zu kaufen, und zu schauen wie der funktioniert..
|
@Apo
Ach hör doch auf mit den schwachfug. Das ist genau so lächerlich wie die Leute die behaupten das Sony untergeht nur weil die PS3 nen beschissenen Start hatte und da Intern jemand an der spitze des Konzerns, riesen mist gebaut hat. :rolleyes: |
Zitat:
Wenn sie das tun würden, wäre das dann wirklich schlecht? Zitat:
Die Löcher sind bekannt, sie werden nur einfach ignoriert. |
verstehe die Aufregung nicht - Cheat-Programmierer und Hacker gabs schon immer und wird es wohl immer geben - was ist an dem den anders?
Naja, vielleicht nur das, dass sich EA noch dämlicher anstellt als sonst und scheinbar gar in Verhandlungen mit ihm treten will. Lächerlich das ganze - wie es rauskommt ist ja logisch. Natürlich wird EA keinerlei Konzessionen eingehen und ein Patch kommt keinen Tag früher (wenn überhaupt...) nur weil ein pickliger Teenager es wagt etwas destruktives in ihr Forum zu schreiben. Umgekehrt wird dieser Xantu (habe den richtigen Namen schon wieder vergessen, ist auch nicht wichtig weil in 1 Monat kennt den eh niemand mehr) gleich morgen durch 2 neue Cheat-Programmierer ersetzt wenn er denn damit aufhören würde. Lange Rede kurzer Sinn: Das ganze ist ein Sturm im Wasserglas. |
Zitat:
Es steht Gewinnmässig sicherlich nicht mehr so super für EA... und was meinst du wieviele Jahre die Mundpropaganda anhält das EA die einzigste Firma jemals war , die z.B. nen Cheatergame in die WCG gehauen hat ? ^^ Die "hardcore" eSportler , die noch nicht über EA lachen werdens wohl spätestens dann machen... wieder weitere negative Propaganda :) Und , klar geht z.B. Sony nicht wegen nem beschissenem Start unter, aber der scheiss Start , der immer noch net besser zu werden scheint ( Metall Gear solid nicht mehr unbedingt exklusiv Playstation? warum wohl ? ) tut dennoch weh :) Sonst hätten z.B. hohe Angestellte nicht gehen müssen ^^. |
Laut den Gamespy-Stats ist TW auch praktisch im freien Fall was die Onlinespieler angeht. 600 Leute sind für ein so oft verkauftes Spiel ein echter Witz.
Zitat:
Und so ganz nebenbei: 1.6 ist noch immer nicht draußen und es hat auch so oder so zu lange gedauert bis der kam. Gerade das es für den eh schon peinlichen Invincible-Bug keinen Hotfix ist doch mal sehr dürftig. |
Aber die Zeit der Worte ist ja vorbei und man soll EA anhand ihrer Taten beurteilen...... :rolleyes::D
|
Zitat:
http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1188 |
Naja... hat irgendwer daran gezweifelt das _irgendein_ Grund kommt das der super schnelle Hotfix wieder verschoben wird ? :rolleyes:
Gerade nachdem Apoc doch den einen Progger abziehen musste um die Cheat löcher zu fixen :rofl: |
Zitat:
Wenn du mir dann erklären kannst wie ein Groß Konzern Wirtschaftlich funktioniert, mir beschreiben was dem nun weh tut und was nicht und nach welchen Kriterien sie gehen um Produkte zu fördern oder abzusetzten, dann lieber Apo, ja dann biste mein Persönlicher Held. Ich kanns nicht und ich wette zu 99% das es hier auch sonst keiner im Forum hinbekommt. Es ist egal ob EA jetzt kaputt geht oder nur nen rückschlag erhält. Es ist auch egal wieviel verluste sie nun einfahren und ob deren Aktien sinken. Die müssen sich nur in der Lizens verbeißen und C&C stirbt mit. |
C&C ist für mich,und viele andere alten Fans, schon längst gestorben.... die einen Spielen es max noch wegen Clantralala ( wozu ich mich ma zählen muss, sofern man das relativ lustlose klicken als "spielen" bezeichnen kann ) oder aber weil vom "überleben" C&C`s für sie noch andere Projekte abhängen.
Der schrott der in TW steckt ist nichts als ne schlecht programmierte kinderkacke die Storymässig sowas von Scheisse langweilig ist... Ich glaub da hab ich mehr Spass an *insert schlechten Roman oder Film here* gehabt.. Zum Rest... Gesunder Menschenverstand sowie die möglichkeit mehrere Zahlen voneinander Unterscheiden zu können reichen eigentlich schon aus um sich nen Eindruck von der "jetzt" Situation zu schaffen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |