![]() |
Hehehe, genau.
Ich denke wir starten einfach nochmal so ne Aktion wie damals 1995 Operation: "Blade of Betrayal". |
ich wäre mehr für eine Neuauflage der Operation "Gegenseitigkeit"...
die war lustig...*g* so viele tote GDIler...in so kurzer Zeit...mit so wenigen Einheiten... hat zwar nicht viel gebracht, hatte keine wirkliche Bedeutung die Aktion...nur etwas Rache...aber war lustig! *g* |
Gegenseitigkeit ???
Da gings doch darum,diese Drogenbosse, die mit der GDI sympathisiewren, kaltzumachen...lieder wurde unser Team VERRATEN, doch der Verantwortliche schmorrt in der Hölle,hehe. Message of the day: Surrender...before it is too late !!! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Ähm Chriss, ich muss dich leider, enttäuschen: Die Ionenkanone hat nicht das geringste mit Sonnenstrahlen oder Licht zu tun. Ist ja keine Laser-Kanone. Die Ionenkanone verschießt wie der Name schon sagt Ionen, also positiv oder negativ geladene Teilchen, die haben nix mit Licht zu tun. :p [ 10. Juni 2001: Beitrag editiert von: Psycho Joker ][/quote] Du brauchst mir nicht zu sagen, was Ionen sind, Danke. Aber was denkst du denn, woher die Energie zur Erzeugung und zum Abschuss der Ionen kommt? Also Wir brauchen unsere Sateliten nicht umständlich mit Treubstoff zu versorgen so wie ihr eure Raketen und Reaktoren. Und keine Angst, Sonnenlicht gibt's noch ei paar milliarden jährchen :D Deuterium auch? [ 10. Juni 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ] |
wer braucht schon deuterium...*g*
aber ich bezweifle, das SOnnenenergie ausreicht, um den Ionenwerfer zu betreiben...da müssten die Sonnensegel bestimmt knapp einen Quadratkilometer groß sein... |
Nee, die Sonnenenergie wird gespeichert und kann dann in längeren Abständen mit Ionen angereichert abgefeuert werden - der Einschlag dauert ja auch nur ca. 2 Sekunden ... dann is alles wieder vorbei ! ;) :D :p
|
Wie man im Nod-Abspann aus Tiberian Dawn sieht, dauert der Schuß des Ionenwerfers doch ein wenig länger ;)
|
Wir hatten genug Zeit, um die Effizienz von Solarzellen deutlich zu erhöhen. Soo arg groß müssen die also gar nicht mehr sein.
|
*lol*
Der war gut :) Die Effizienz einer Solarzelle liegt bei unter 5% ... und das wird sich auch so bald net ändern :) Die Ion Cannon kann höchstens nen kleinen Atomreaktor mitschleppen, allerdings ist der auch irgendwann ausgepowert ... :p |
Dafür können wir ruck-zuck eine Tiberium rakete nach der anderen Bauen :p
|
Dafür ist der Ionenstrahl viiieeel umweltfreundlicher. :p
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Dafür ist der Ionenstrahl viiieeel umweltfreundlicher. :p[/quote] +++ :D :D :D |
Also wann spielt TD nochmal? 2027 oder so? also ich kann dir Versichern, die Effizienz der T-Solarzellen liegt DEUTLICH über 5%. Und außerdem: Atomreaktor, wer bitte benutzt das heute noch??? Also wenn, dann schon einen Fusionsreaktor.
|
ja, der ist SO umweltfreundlich...*lol*
naja, aber unsere Tiberiumraketen haben so ihre Vorzüge...sie verbreiten das Tiberium schneller, als ihr GDIler es mit dem Ionenwerfer verbrutzeln könntet..und bringen uns so dem Ziel einer Tiberium-Zukunft ein gróßes Stück näher! IM NAMEN VON KANE P.S.: Zur Nutzung von Solarenergie: das Problem ist, das die Energie pro Fläche sehr gering ist, weshalb man GIGANTISCHE Solarkollektoren bräuchte..bei aller ausgefeilten technik... |
TD????? Das spielt 1995, mein Lieber... :D
Solarzellen mögen ja umweltfreundlicher sein, aber ist das in einer Umwelt, die nur mehr aus Tibeirum besteht denn überhaupt noch wichtig?! |
Kommt auf die Entfernung zu Sonne an... :D
|
du kannst das Ding ja mal näher dranbringen..dan brauchst du aber mehr energie um die Waffe mit gleicher "Trefferenergie" auf die Erde zu bringen...
|
Ionen sind Elektrisch aufgeladen. Die sind recht einfach zu Bündeln und Weiterzuleiten. Damitt haben wir wirklich kein Problem.
|
gut, dann anderes Problem: wenn du nah genug an die Sonne willst, wird das auch gut warm, und die Kühlung wird HAARIG ENERGIEFRESSEND, wenn du willst das die Elektrik (Steuerungscomputer etc...) richtig funzt...
da lob ich mir doch echt Unterirdisch gezündete Waffen...viel lustiger...*g* |
Dann will ich mal sehen, wie schnell du mit deinen Unterirdischen Einheiten an den Sensoreinheiten vorbeikommst.
|
ich will gar nicht vorbeikommen...ich gleib drunter...und jag alles in die Luft...*g*
|
Ohje... Dann sag mir mal wie lange du glaubst, da unten sorglos rumbohren zu können wenn ne Sensoreinheit drüber ist?
|
lange genug...
womit willst du mich denn aufhalten? mit dem Ionenwerfer? na dann viel Spaß... (das grenzt ja fast an spammen was wir hier machen...*g+) |
Das könnte ich zwar, aber das wäre nun doch etwas übertrieben... Wir hatten lange genug Zeit, um Waffen gegen eure Unterirdischen Einheiten zu entwickeln. Schonmal etwas davon gehört, daß der Boden "flüssiger" wird, wenn er in Schwingungen versetzt wird? Der Schweingungstorpedo war ein Nebenprodukt der Schallschwingungstechnik, also des Disruptors.
|
auch schonmal was von "Gegenschall" gehört? das ist eine kleine Entwicklung von uns...erzeugt gegengerichtete Schallwellen, ein altes Prinzip, das bisher nur eingesetzt wurde, um Flugzeuge leiser etc zu machen...aber man kann damit unglaublich schön Disruptoren blockieren...und ähnliche Sachen auch...
|
Dann erklär mir mal, wie du einen Schwingenden Metalkörper mit "Gegenschallwellen" am Schwingen hindern willst? Und daß ihr es schafft, GENAU die Frequenz und den EXAKTEN Zeitpunkt herrauszufinden um EXAKT entgegengesetzte Amplituden hinzubekommen wage ich zu bezweifeln.
Achja: Spamen? Scheißegal :D |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:
gut, dann anderes Problem: wenn du nah genug an die Sonne willst, wird das auch gut warm, und die Kühlung wird HAARIG ENERGIEFRESSEND, wenn du willst das die Elektrik (Steuerungscomputer etc...) richtig funzt...[/quote] Na dann,versuch ma nen Sateliten in der Erdumlaufbahn mit der Sonne zu verbrutzeln.Viel spass.*tocktock* |
Wisst ihr wie leicht es ist, einen Satelliten zu zerstören oder funktionsuntüchtig zu machen?
Da reicht ne einfache Rakete oder auch ein Kamikaze-Satellit und *BUMM* weg isser, der große böse Ionenwerfer. Unterirdische Raketensilos müssen erst mal gefunden werden, dann muss man erst mal ne Waffe finden, die die Rakete da drinnen auch wirklcih zerstören kann. Da bräuchte es meist schon ne Atombombe. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Wisst ihr wie leicht es ist, einen Satelliten zu zerstören oder funktionsuntüchtig zu machen? Da reicht ne einfache Rakete oder auch ein Kamikaze-Satellit und *BUMM* weg isser, der große böse Ionenwerfer. Unterirdische Raketensilos müssen erst mal gefunden werden, dann muss man erst mal ne Waffe finden, die die Rakete da drinnen auch wirklcih zerstören kann. Da bräuchte es meist schon ne Atombombe.[/quote] hatte ich sowas nicht oben schon erwähnt? oder war das im anderen thread? mit den Sat-Killern/Killer-Sats? naja, egal... auf jeden Fall, einen satelliten zu zerstören oder zumindest zu STÖREN ist nicht so schwer... |
Weiß ich jetzt net, aer ich glaub in dem Thread hatten wir das noch nicht...
|
Naja,habt eigentlich Recht,aber es gibt da ja noch sowas wie nen Feuersturm-Abwehrsystem. :p
|
das willst du in den Weltraum bauen? na, DAS will ich sehen...*g*
|
N Kästchen aus Feuersturmwall und darin den Satelliten...Das dürft net so schwierig sein... :p
|
Wer sagt dann, daß es IMMER diese Projektoren am Boden sein müssen?!?
|
Genau. Man bringe die Teile auf der Aussenhaut des betreffenden Fahrzeuges an und schon haben wir einen fahrbaren Eisernen Vorhang :D
|
@OUZO:
Denk mal daran, wieviel Energie die Firestorm-Defence frißt ... das schafft ihr nicht :p |
Energie???Ist das euer einziges Problem???
|
Unseres Nicht, aber euers :D
|
Ooch... Ich kann dir versichern, daß wir dieses Problem, insbesondere für unsere Raumstationen, schon länger gelößt haben.
|
Die Raumstationen brauchen ja auch nicht unbedingt eine Firestorm-Defense ... ;) !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |