![]() |
Falls dein Wunschauto allerdings erst im letzten Quartal zur Auslieferung kommt, würde mich das trotzdem etwas Nervös machen. ^^
Noch ist ja nicht abzusehen, wie lange das Geld reicht. |
Zum Glück nicht :D Es wird wohl "nur" bis Anfang/Mitte Juli dauern...
|
Die Meldung kam um 20.00 Uhr auch in der Tagesschau!;)
Laut Bafa sind bis heute 1.203.273 Anträge eingegangen. 1.203.273 x 2500 € = 3.008.182.500,00 € P.S.: Am 16.04. werden die Reservierungsbescheide versendet und ich hoffe dabei zu sein.:deal: |
Wenn der Verschrottungsbescheid für dein altes Schätzchen noch schnell kommt, kann nix mehr schief gehen. :)
|
es hat nichts mehr mit der lieferungzu tun
das ganze kannste jetzt ja vorreservieren! Golf hat ja schon n halbes jahr lieferzeit :D |
Ja, mein Bruder muss 5 Monate warten bis er seinen GTI bekommt :D Und das ohne Abwrackprämie :p Schon ärgerlich, aber was solls...
|
Habe heute von meinem Händler gesagt bekommen das meiner in der 22.Kw gebaut wird und ich ihn Anfang Juni in Empfang nehmen kann :D Das macht dann eine Lieferzeit von ca. 8-9 Wochen. Damit kann ich mehr als Leben. Hatte ja wegen der Prämie mit deutlich mehr gerechnet :yes:
|
Das können die dt. Autobauer auch nur hier bei uns durchziehen.
Lieferzeiten von Wochen. Auf dem amerik. Markt würde keiner so lange warten. Was wohl in deinem KFZ Schein stehen wird, wo das Auto im endeffekt gebaut wurde? ;) |
Also ich habe mal gegoogelt und er wird in Russland gebaut, genauer in Kaluga.
Sage dir hier aber nochmal bescheid wenn ich die Papiere in der Hand halte was denn drin steht ;) :) |
Meine alte japanische 'Reisschüssel' kommt z.B. aus den Niederlanden.
Hatte zwar im ersten Jahr 2 oder 3 Mängel beanstandet, aber nach der Behebung seit Jahren kein Theater. Mal sehen, was dir die Profis des Vodka liefern. :jupp: |
Ich mache mir da eigentlich weniger Sorgen. Es ist jetzt schon das 9. Auto von Skoda und auch der 5. Superb in meiner Familie und bisher war nur einmal was größeres (Motorschaden, der Problemlos auf Garantie gewechselt wurde)...
|
Zitat:
Ne Russenkarre? :(Na wenigstens haste einen gescheiten Motor drin.:D |
:D Und wo wird deine Karre gebaut?
|
Ich glaube in Pamplona in Spanien.
Das ist wenigstens noch in Europa...:D:p |
Zitat:
|
Zum Glück nicht das Auto. :eg:
:bunker: |
das geht auch nur beim smart :D
|
Zitat:
|
Es wurden zunächst für ca. 120.000 Reservierungsanträge die Bescheide versendet. Mein Antrag vom 31.03.09 war die Nr. 770xx.:) Alle weiteren Anträge werden erst bearbeitet wenn laut Bafa: "Das Gesetzgebungsverfahren für die Bereitstellung zusätzlicher Fördermittel abgeschlossen ist."
|
Oh! Ich hatte Antrag Nr. 1000318 auch vom 31.3. Dann muß ich zuhause mal schauen ob da nicht was gekommen ist.;)
|
Bei mir ist noch nichts angekommen :angst: Wobei ich jetzt auch nicht weiss ob das zu mir nach Hause kommt oder ob mein Händler das bekommt, da er sich um alles kümmert...
|
Bei mir ist bis jetzt auch nichts angekommen.:( Hoffentlich klappt das alles trotzdem...
|
Zitat:
|
Öhm, ihr wisst aber schon, dass die neueren Anträge im Moment nicht bearbeitet werden dürfen bzw. keine Reservierungsbestätigungen mehr versendet werden, solange dies vom Bundestag nicht offiziell genehmigt wird.
|
Zitat:
Siehe hier!:D Ca. 120.000 Reservierungsanträge werden bearbeitet. 480000 Anträge wurden nach dem alten Verfahren abgeschlossen. Die Reservierungsanträge haben ab der Nummer 1000000 angefangen zu zählen. Spriddi(Nr.318) hat an diesen Tagen zu den glücklichen gehört die Online einen Antrag absenden konnte und Wochen später stellt sich herraus daß dies ein Nachteil war weil daß System überlastet war.:( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich fänds ja lustig wenn der steinbrück jetzt sagt das könn wir uns alles gar nicht leisten, die aufstockung wird nicht freigegeben :D
|
Zitat:
|
lol wieso neid? ich könnte jederzeit die abwrackprämie nehmen wenn ich wollte^^
das war nicht in der richtung gemeint dass ich es den abwrackern nicht gönne, sondern eher dass unsere regierung vieles einfach nicht hinkriegt :D |
Axo.
Ich hoffe aber in diesem Fall bekommen sie es hin...:rolleyes: |
Zitat:
Die BAFA hat es geschafft mir meinen Reservierungsbescheid zukommen zu lassen. :yes: Jetzt meiner Gasanlage nix mehr im Wege... Was macht ihr mit dem extra Geld? Gönnt ihr euch auch einen Zusatz? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |