CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   Konsole vs. PC (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78592)

ccdx21 24-03-2010 20:44

Und damit hast du auch vollkommen recht, den Punkt wird hier keiner bestreiten.

Naos 24-03-2010 20:50

D.h. also, dass die PC Gamer desw. mit dem Hardwarestrom schwimmen, weil sie MODS nutzen möchten, die Steuerung bevorzugen und den PC noch für andere Zwecke einsetzen.

ccdx21 24-03-2010 20:56

Ich würd den Hardwarestrom da raus lassen und einfach nur schreiben "sie nutzen Lieber den PC"

Hardwarestrom ist heut zu Tage wirklich relativ geworden, egal was auf den Spieleverpackungen jetzt so drauf steht. Mein rechner ist 4 Jahre alt und brauchte bisher nur 1 Aufrüstung und das war die Grafikkarte.

MRThomm 24-03-2010 21:40

Ich mag es mal anders formulieren... Wenn man nur einen PC oder nur eine Konsole besitzt, gehen einem viele gute Spiele durch die Lappen ;)

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum so geniale Spiele wie z.B. Uncharted 2 nicht auf PC releast werden. DAS wäre mal bombastisch :thx:

Ich selbst hab keine Konsole, wenn ich mal ein Spiel unbedingt haben muss, dass es nur auf PS3 gibt zock ichs bei meinem Bruder *gg*

Argumente hin oder her, jeder hat auch eine andere Meinung. Allerdings kann ich es nicht ganz nachvollziehen, wieso Rennspiele auf Konsolen mehr Vorteile haben sollen. Man braucht doch nur einen einfachen Controller für den PC und hat den gleichen Fahrspaß als auf Konsolen (Lenkräder mal nicht mitgezählt, obwohl egal, die gibt es auch auf dem PC...)

Mir wäre eine PS3 zu Hause auch ganz recht, allerdings sind das nur eine ganz geringe Auswahl an Spielen, die ich auf dem PC nicht zocken kann, da diese nicht portiert wurden.

Großer Nachteil beim PC finde ich heutzutage alles rund um den Kopierschutz inkl. DRM, sofern ein Spiel legal erworben wird. Aber das weiß denke ich jeder PC-Spieler ...

Tyranos 24-03-2010 23:04

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1586103)
Hardwarestrom ist heut zu Tage wirklich relativ geworden, egal was auf den Spieleverpackungen jetzt so drauf steht. Mein rechner ist 4 Jahre alt und brauchte bisher nur 1 Aufrüstung und das war die Grafikkarte.

Dito! Und das war weil die Alte kaputt ging!:D

Loki 25-03-2010 00:05

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1586100)
Mit mehr Investition in die Richtung, wäre ein ModerWarfare sicher schon auf älteren Generationen genau so gut gelaufen. Das ist alles :)

das kapier jetzt nicht ganz was du meinst

modern warfare hab ich selber bissel am pc gespielt und die hardwareanforderungen waren da sehr human das lief sogar auf relativ alten gurken ohne probleme soweit ich mich da noch erinnern kann dafür brauchte man nicht unbedingt nen highend rechner

modern warefare 2 hab ich selber nicht gespielt aber wenn ich mir dieses vergleichsvideo ansehe

http://www.gametrailers.com/video/pc...-warfare/58992

dann sieht das für mich am pc auf jedenfall grafisch am besten aus xbox360 und ps3 ungefähr gleich

Firefly 25-03-2010 16:50

Zitat:

Zitat von Amosh
Es hatte kaum eineinhalb Jahre gedauert, da hatte jeder neue halbwegs spieletaugliche PC die PS3 leistungsmäßig überholt.

eben! nur die neuen PC, die für spiele ausgelegt sind. nicht aber die durschnitts Computer, die jeder zuhause hat.

Zitat:

Zitat von RangerOfDead
Da muss ich dich enttäuschen, 5 Jahre halten viele Konsolen nicht urch. weil die Hardware dafür nicht mehr gemacht wird, wer mir das nicht glaubt sollte mal in XBOX 360 Foren schnüffeln, als Beispiel könnte ich auch meinen Cousin nehmen, der hat sich zum Realese ne 360 gekauft und ist mitlerweile bei seiner 18. XBOX angekommen, weil er beinahe alle 4 Monate den "Ring of Death" hat.

Ich meinte auch eigentlich nicht eine einzelne Konsole, sondern eher die aktualität einer konsole. die PS2 kam in 2000 auf den markt, die PS3 (soviel ich weiß) 2007. ergo war das system 7 jahre lang geeignet neu spiele darauf zu spielen.

Zitat:

Zitat von RangerOfDead
Wieso sollten sie ne Schuss haben? Der PC den ich mir vor 2 Jahren geholt habe hat genau die Werte (zugegeben die CPU musste ich auf 3 GHz Hochtakten, aber das war in der Garantie mit drinne) und hat damals nur 1000€ gekostet.

"nur" 1000€? das war vor 2 jahren für diese technik ein "nur"? hat die PS3 nicht bessere hardware als das? hat die PS3 damals weniger gekostet? beides ist denke ich mit "ja" zu beantworten.

Swizzy 25-03-2010 17:25

Zitat:

Zitat von Firefly
eben! nur die neuen PC, die für spiele ausgelegt sind. nicht aber die durschnitts Computer, die jeder zuhause hat.

Ja hängt halt davon ab wie aktuell der Haushalt eingekauft hat - PC kannst ja dauernd kaufen und nicht erst ab dann wenns endlich released.

Zitat:

Ich meinte auch eigentlich nicht eine einzelne Konsole, sondern eher die aktualität einer konsole. die PS2 kam in 2000 auf den markt, die PS3 (soviel ich weiß) 2007. ergo war das system 7 jahre lang geeignet neu spiele darauf zu spielen.

Das ist aber auch nen ziemlich simpler Gedankengang. Die PS3 hätte auch früher erscheinen sollen, ich erinnere mich alleine an die Anfangsprobleme mit dem Blueray Laser die den kompletten Start verschoben hat. Ich denke nie und nimmer das Sony nicht schon früher ne Spielkonsolen Kuh melken wollte. Und 7 Jahre mit gleicher Hardware -keine aufrüstbarkeit - Schöne Sch... ;).

Zitat:

"nur" 1000€? das war vor 2 jahren für diese technik ein "nur"? hat die PS3 nicht bessere hardware als das? hat die PS3 damals weniger gekostet? beides ist denke ich mit "ja" zu beantworten.
Ja es ist ein "nur" - Durch die zusätzlichen Möglichkeiten.

RangerOfDead 25-03-2010 17:28

Klar hat der PC mehr als die PS3 gekostet, aber zeig mir mal wie du mit deiner PS3 nen Video bearbeitest, zeigt mir wie du mit deiner PS3 Bilder bearbeitest und vorallemzeig mir wie du auf ner PS3 Spiele der PS2 spielst, da liegt nämlich der Hund im Eimer. Wenn ich auf meinem PC Siedler oder Dune spielen will, da kann ich das. Wenn ich aber mit ner PS3, PS2 Spiele spielen will hab ich nen Problem, den das geht nicht.
Fakt ist, das jedes der Systeme Vor- und Nachteile hat, wie von mir geschrieben. Außerdem hat mein PC gegenüber ner PS3 einen Vorteil den sie in nächste Zeit wohl nicht wett machen wird, wenn ich irgentnen schweren Software Fehler habe, der dich zwingt die PS3 ein zu schicken, lach ich dich aus weil ich das System selber platt machen kann und nach maximal 2 Tagen wieder fähig bin den Pc zu nutzen, während deine PS3 bei Sony im Lager steht und drauf warten das mal einer anfängt den Fehler zusuchen.

ccdx21 25-03-2010 17:50

Mit der PS3 und der Hardware wäre ich was Leistung angeht ein wenig vorsichtig. Die Hardware Architektur ist ein Graus für viele Entwickler, wohl auch ein Grund warum Spiele im direkten vergleich bei der Xbox 360 meist besser abschneiden.

Da kann man nun nicht direkt von Leistung sprechen wenn das ding auf den Papier zwar die und die Power hat aber im einsatz wegen zuvielen umwegen einfach rum spackt.

Swizztrex 28-03-2010 03:06

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber nur so nebenbei: Die PS3 und Xbox 360 gäbs heutzutage nicht wenn wir in den letzten 10 Jahren keine Hardware für unseren PC's gekauft hätten... in den Konsolen stecken Ati und Nvidia Karten, diese Firmen sind von PC Gamer grösstenteils abhängig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.