CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Yuri und Frnkreich overpowerd....... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=9300)

Seal 03-04-2002 20:44

nööööüüüüüü wee tun nur zusammenscheißen ihn:rolleyes::shy:

NodMot 04-04-2002 10:57

Das hatten wir doch alles schon ein paarmal. Ich sehe ein, daß man die Boomer erst nach Tech bauen darf, dafür bräuchte er aber ein Ersatzschiff, was er direkt bauen könnte. Vorschlag war damals (ich glaube von fsxavier) ein Gattlingschiff.

Alles andere kann bleiben. Die Reichweite der Magnetrons ist OK. Die haben kaum Panzerung und beschädigen keine Einheiten mit ihren Schüssen. Wenn die jetzt nur noch die Reichweite von Prismas hätten, hätten die denen gegenüber einen Riesennachteil.

Was man überlegen könnte, wäre die Sowjets im späteren Verlauf (nach Tech) stärker zu machen. Wenn man fun spielt und deshalb nicht unbedingt rusht, sind sie im späteren Verlauf hoffnungslos unterlegen. Wenn ein Allie erst mal Mirages, Prismas dahinter, BF mit PJ+1Seal und Repair-IBF hat, kann man als Sowjet wieder nach Hause fahren.

Hacker 04-04-2002 12:09

Ja, leider:( . Wo ich doch SOOOOO gerne Soviet spiele!

Ich hab'#s! Macht den Apo so schnell wie den Grizzly und so billig wie 'ne Terrordrohne und in die Rules noch das schreiben:

ImmuneToMindControl=yes

DAS ROCKT!

Dann kann Yuri nach Hause gehen!

Imperator2111 04-04-2002 12:28

Hey wenn das so wäre, dann würden alle wieder Sovjet zocken, wenn der so schnell und immun gegen gedankenkontrolle ist. Das wäre goil, dann hatte man sone einheit wie en Rhino, nur halt besser.

Dhaos 04-04-2002 16:01

Es wird nie passieren, wenn der Apo so mächtig wird dann ist es eine Gotteinheit die zuviel kann, sowas kommt nur in einen Mod vor! Die Sowjets brauchen was anderes....was wäre aber passend?

Hacker 05-04-2002 09:33

Ja, sieht danach aus. War ja nur ein Vorschlag:) . Vielleicht könnte man die Teslaspule so an die RW des Prismatanks anpassen? Ich fand schon immer, dass die sovietische Base immer schlecht verteidigt ist. In AR1 war sie DER Hammer, aber jetzt ist sie Schrott.

Saroc 29-09-2002 19:39

@borish:Ich finde nicht, das Frankreich oder Yuri zu stark sind. Als Russe kann man sehr wohl gewinnen, und ich finde, das Yuri im offenem Angriff sogar im Nachteil ist, da er nur die Schleifer als wirkliche Kampfpanzer hat. Mit einer Gruppe Apokalypsepanzer ist man schon gut im Rennen, die sind nicht so leicht kaputtzukriegen, zumal die Panzerung vom Gattlingpanzer ein Witz ist. Oder nehmen wir die Kirovs. Wenn du davon mehr als 15 hast, die gegnerische Basis nicht weit ist und dazwischen nicht viele Gattlings, Panzerjäger etc. liegen, hat der Gegner schon halb verloren. Frankreich hat die Grand Cannon, na und? Ich bau die fast gar nicht mehr, weil eine Reihe Prisma-Türme einfach mehr bringt.Ansonsten hat NodMot ja leider Recht damit, das eine Gruppe Mirages, Prismapanzer, Kampffestungen und IBF's mit bester Beladung ja kaum aufzuhalten sind.

DerDude 29-09-2002 20:19

Spielst du online?

peter8402 29-09-2002 20:28

Zitat:

Original geschrieben von DerDude
Spielst du online?
der war gut:lol:

Saroc 29-09-2002 20:29

@DerDude: Wen meinst du jetzt? Falls mich: ja.......aber nicht gut:(

aCnCWoMeN 29-09-2002 20:48

Yurih9 lass dich nicht anmachen vom duden ;) - Yuri si so cheeeaaappp und billig und überhaupt muhahahaha is ne hanswurst

DerDude 29-09-2002 21:12

Du bist sooooo gemein Susi :cry:

aCnCWoMeN 29-09-2002 21:16

Bist du etwa auch einber von diesen gamern die mit dem billigen notfall volk yuri verzweifelt versuchen mit der oberklasse im game mitzuhalten ???? :p :p :p :p *spass*

raptorsf 30-09-2002 13:43

bin auch total von Frankreich überzeugt, deswegen zocke ich auch mit diesem Land (habe ansonsten so ziemlich alles ausprobiert).

Als Frankreich hat man höchstens 2 Sorgen:

1. Der Gegner heisst Yuri - aber nur auf Wassermaps
2. Der Gegner ist ein Russe (oder Iraker etc.) und baut Eisernen Vorhang. Und zuvor ärgert er einem mit Sammlerangriffen mit Rhinos.

Bin absolut überzeugt, dass man ansonsten nicht verlieren kann, wenn man keine schwerwiegenden Fehler macht.

Alles andere (Gleitscheiben, Chronos, andere SW) lache ich nur :D

Saroc 30-09-2002 14:38

@DerDude,acncwomen: Was sollte das denn eben?:confused: :confuse2:

BamDeluxe 17-10-2002 01:12

also, ich finde, frankreich 9s deswegen leicht zu besiegen, weil die meisten, die das land nehmen eh nur n00bs sind ;) würd allerdings ein richtig guter spieler die nehmen....naja, weiss ned.....

:D:D wen würd ich abziehen :eek:

KenshinX 24-10-2002 21:30

Der wahre krieger kennt die stärken aber auch die SCHWÄCHEN

gegen superhirne is normale infanterie goldwert magnetronen sind da schon schwerer zu zerstören aber mit 2infanteristen und nem tank geht des schon

Grandconons kann man fast nur mit Flugzeugen zerstören gegen GrandC. belagerungen am besten nen schattengenerator:o:

Imperator2111 25-10-2002 10:50

wer gibt schon 1000 für 5 Rekruten (einer kostet 200) aus.
LOOOOL YuriZocker kommen meist mit 2 Magnetrons 1 HIRNI und 3 Gatlings manchmal nochn viruz dazu!!!!
SOOO! Wer da Rekruten zum angriff lässt lool, da kann man nur drüber lachen!! Das is soooneee schwachsinnige IDEEE! Raffs doch bei soner Kompi haste net viel chance! da musste mit 10 RHinos angreifen damit de den trupp killst und dabei verlierste dann 5!!! IS JA KLASSE! Ich sag nur Overpowered! Ich zock zwar selber Yuri is aber nemmer normal, YURI is sooo einfach zu zocken! in 5 min haste schon dein erstes Hirni 5 Gatlings 2 Magnetrons und 2 Schleifer, da hatn russe vielleicht 10 Rhinos!
Ich denk hier jetzt im höchsten Niveau!!! Aber das is zu schaffen!
Verdammtes Game!!!

DerDude 25-10-2002 13:29

Rekruten kosten 100 Credits und als Soviet musst du Infanterie bauen und 10 Rekruten können ein Hirn sehr gut überladen.Wer nur Rhinos baut verliert gegen nen guten Yuri auf jeden Fall.

hawk4a 25-10-2002 13:51

kommt drauf an, wann man angreift. man muss halt dafür sorgen, dass der yuri keins von diesen dummen hirnen hat.
dann noch 4 rekruten gegen berserker und man kann mit rhinos auch yuris auf rang 6 schlagen:D

aCnCWoMeN 25-10-2002 14:46

jo auf kleinen maps vieleicht ...
auf mittelgrossen bis großen und ohen sw gegen guten yuri mit irak...:confuse2:

Give5 25-10-2002 16:37

Ich weiss net was ihr habt, ich hab schon oft gegen France gespielt und die sind echt net stark. Bis der mal ein paar Cannons hat, habe ich schon Balck Eagles und nen Haufen Panzer. Die gehen jedesmal unter. Grins

KenshinX 25-10-2002 16:49

Naja...Yuris einheiten sind schon stark aber auch extrem teuer daher spielen Yuris meist auf Karten wie Reise nach Ägypten da die map sehr viele Kisten hat...(wer sagt:"No yuri+france ist ein feigling der nur nicht verlieren will....)

MuHKuH 27-10-2002 14:24

LoL, ich bin ja Irak Spieler und wenn sich der Franzose dann einbunkert und da ca. 5 GCs stehn hat, dann bau ich 3 Hunde und 2 Dronen, anschliessend 10 Rhinos, wenn ich das habe fahr ich zu den 5 GCs und nummeriere die Hunde und dronen durch. Jetzt lass ich die beiden Dronen um die gcs rennen, die gcs kommen mit dem drehen nich hinterher, so die hunde laufen gleich hinter den drones und platzieren sich auch in der base des Gegners, jetzt lass ich die Dronen zu 2 Cannons rennen, die gcs ballern sich selber ab und drehen nach dem sie die dronen zerstört haben sich zu den Hunde, genau wenn sie an fangen sich zu drehen musst du mit den rhinos los und plätten - Problem gelöst. Allerdings is das ne Taktik gg nen n00b france spieler, da bessere Spieler garantiert noch units hinter den gcs haben, aber wie man das macht bleibt mein kleines Geheimnis als sovi :)

Es sind aber auch viele Erfahrungswerte dabei, zum Beispiel dass man locker 4 Rhinos um eine gc kriegt und die gc dann nicht schiessen kann und man sie in ruhe auseinander nimmt etc.

Mit Apos nachher is ja eh kein Prob mehr, dann kommen bei mir für mirage, prisma etc. ja noch desos mit zu, dann passt das schon.

Und Yuris zu besiegen is ja nu wirklich nich sonderlich schwer als sowjet. Nur is manchmal das prob dass man nich über 3 min kommt, denn das is kein prob den yuri zu killn! Selbst Top50 ranks hast du mit sovi im nu platt.

ahitsawin 27-10-2002 14:45

Zitat:

Original geschrieben von MuHKuH
Und Yuris zu besiegen is ja nu wirklich nich sonderlich schwer als sowjet. Nur is manchmal das prob dass man nich über 3 min kommt, denn das is kein prob den yuri zu killn! Selbst Top50 ranks hast du mit sovi im nu platt.
LOL
ja die top50 der ersten 2 tage des monats vielleicht :lol:
das will ich sehen wie du in 3 min die momentanen top50 yuris mit sovs plättest, der brauch nen bunker, nen gat und nen mag, und schon sind deine ersten 3 rhinos ausser gefecht...
und viel mehr kannst in den ersten 3 min kaum haben ;)

MuHKuH 27-10-2002 14:51

LoL, du lachst jetzt, aber kannst mir glauben, das is so! Es gab früher in Ra2 mal einen Superrush (gibt es heut auch noch) und der funzt gg Yuri Spieler absolut effektiv. Damit is echt leicht gg nen Yuri Spieler (P.S. Der Yuri kann den Rush nur gut abwehren wenn er ihn selber macht!).

hawk4a 27-10-2002 14:52

hast du den schon gegen einen yuri, der jetzt in den top 50 ist, gespielt?

ahitsawin 27-10-2002 14:53

einen "superrush"??? lol, was soll das denn bitteschön sein??
und aus was besteht dieser "superrush"?
weil glauben tu ich dir im mom kein wort, nen yuri kann man nich einfach so rushen

Dave2040 27-10-2002 15:14

So muss auch mal meine Senf dazugeben:D
Ein guter Franzose setzt seine Grand Cannons nicht als Defensiv sonder als Offensiv Waffe ein und nimmt schritt für schritt die ganze map ein, und wenn er dann noch Kampffestungen als luftabwehr kannst du mit deinen Harriers einpacken.

Und nun zu Yuri
Am meisten hasse ich an yuri die Magnettrons und die Superhirne gegen diese 2 einheiten kann man fast nichts entgegensetzten, ausser man ist Frankreich:D.
und das Yuri den Virus hat ist auch im grössten masse unfair denn Grossbritanien hat nur als special einheit den sniper, bei Yuri ist die einheit standart.

DerDude 27-10-2002 15:44

Er meint bestimmt 30 Männchen 5 Rhinos oder so, das schaffste aber auch nur auf sehr kleinen Maps mit wenig Geld....

ahitsawin 27-10-2002 16:27

hm, ich bin zwar kein guter yuri spieler, aber sowas klappt wenn überhaupt nur auf kleinen maps, und die ganzen leute werden doch auch schnell von nem gat gekillt denk ich...

Hirsch14 25-11-2002 02:44

hab gestern 2 vs 2 mit freund gezockt....
Mein kumpel und ich waren yuri und die gegner waren 1 iraki und 1 franzose

Nun gut mag ja sein,aber:

nachdem der iraki aufgegeben hat blieben bei seiner base die gc's (und hinter den gc's viele kraftwerke),die der baguettefresser für ihn gebaut hat,natürlich stehen.(so um die 8-9 gc's)

Und selber bei seiner base hatte er ca. 15 gc's.
Es war ganz schön schwer ihn da auszutricksen denn er hatte über 30 ibfs wenn ich es mit gleitscheiben versuchte und anderer seits hatte die gc eine grössere reichweite als die mag's.
nun ja mein freund hat als ablenkung seine basis angegriffen....
Nun kam er natürlich mit seinen ibf's(achja mit panzerjägern drin)
und gleichzeitig griff ich mit meinen 10 gleitscheiben bei der ehemaligen "irak" base an.
Ich hab saft lahmgelegt und dann natürlich mit meinen tanks und gleitscheiben angegriffen.
nachdem der untere teil "im arsch" war bis auf das kraftwerk...kam er nachdem abgewehrten angriff auf meine gleitscheibe zu und zerstörte sie...
dann nach 10 min bin ich durchgedreht und hab ca. 30 gleitscheiben gebaut und ihm alles zerstört :)

Mei war i glücklich
:D

mafiosi05 25-11-2002 09:35

30scheiden sind zwar viel aber auch nicht das beste da hatten welche schon mla mehr aber so schei* bunkerer kenne ich auch

MafiaTanX 25-11-2002 09:38

ich hatte mal ein 3vs3 das war schlimm also wir haben ein gegner gekillt dann waren es noch 2 dann istd er ander gegner zu seienn verbündeten gefaren dann ahben dich sich gebunkert bis zun eght nicht mehr mit schatten und prisma panzer und grand cannons da haben dann nur noch meine 150 Rockeeters was gebracht!

Give5 25-11-2002 10:18

Ich war in einer gleichen Situation, habe aber verloren. Wir waren auch 3 vs 3 auf lodder und 2 Gegner gingen auf einmal. Da lief ein Verbündeter mit sauviel Geld zum Gegner über der Frankreich war und sich in Cannons eingebunkert hatte. Unser ehemaliger Verbündeter griff ständig mit etwa 200 Rocketeers an. Und bei dem finalem Angriff waren es sogar etwa 300.
Fazit: Frankreich nie auf Reise nach Aegypten ausser es ist ein Fungame

Ka50 25-11-2002 10:55

verrat im sinne des wortes hmmm

Give5 25-11-2002 11:00

So schlimm war es gar nicht. Es war ein verdammt geiles game. Es dauerte etwa 3 1/2 stunden bis um 3 uhr morgens.

Hirsch14 25-11-2002 15:05

es war sogar reise nach ägypten!!!:blah:

dennis56 24-04-2003 16:10

Ich weiss nicht alle hacken auf yuri rum dabei sind alle gleich gut jeder ist wo anders besser als der andere mit soviet kann man am besten rushen
überlegt mal mit yuri zu rushen ist 1 sau teuer 2 dauert es zu lange
mit sovied kann man rushen ohne ende ich habe früher immer yuri oder allerirt gezockt mit soviet kann ich bis heute kaum spielen aber ich weiss das die die besten sind wenns um panzer und um FLAK (FLugAbwehrRaketen) geht also lusft abwehr yuri hat keine einheiten wie zB panzerbrecher und den von den soviets der hat nur gatling und der ist teurer aber dafür stärker hat aber alleine gegen nen sovietischen panzer keine chance also bitte jedes land ist gleichstark nur nicht in und auf jeder karte yuri hat auch weniger einheiten falls ihr das nicht wisst ein guter yuri spieler ist nicht wirklich sehr gut nur mit verbündeten damit er zB kampffestungen mit yuris füllen kann
wenn ich mit yuri für bzw 50 000 panzer baue und mit den allerirten auch wierd wahrscheinlich nur allerirt gewinnen genauso mit sovied und yuri sovied gewinnt wahrscheinlich erst appos und helis vor desos auch noch flaks und normale panzer dann hat yuri kaum noch eine chance

und yuris wirklich vernünftigen panzer kann man erst bauen wenn wenn man ein techgebäude hat

PS wenn yuri wirklich unfair wäre warum spielen ihn dann nicht alle weil yuri schwerer ist zu beherschen ;-)

und deswegen liebe ich yuri

NodMot 24-04-2003 17:25

Sowjet hat beste Flak ? Würde ich so nicht stehen lassen. Hat meiner Meinung nach Yuri. Flaklaster sind beispielsweise Mist gegen Kirov und schießen nicht während der Fahrt.

Was ist ein Panzerbrecher ? Meinst Du den deutschen Panzerzerstörer, oder die Infanterieeinheit Panzerjäger ?

Ein guter Yuri-Spieler ist nicht wirklich gut, wenn er alleine ist ? gohan war mal 8. weltweit mit Yuri und das in einem Monat, wo gegen Ende des Monats der scheiß all-build raus kam. xavie war etwas später Nr. 13 weltweit und vor ihm waren nur Cheater und Pusher. tommi, der mal bei DS war, hat wohl mehrmals Top 10 gemacht und Dude im Januar auch. Und alle mit Yuri. Angeblich wechselt auch einer der besten Spieler, der mehrmals Nr. 1 war ab 1000 Punkte auf Yuri.
Also scheint Yuri am besten zu sein, zumindest unter den richtig guten.

In einem langen fungame stimmt es natürlich, daß Yuri-Festungen sehr stark sind, aber in Clan-Games kommt man selten dahin.

Als Sowjet musst Du bei 50.000 gegen 50.000 (wobei so etwas in Turnierspielen eh nicht vorkommen wird) ein verdammt gutes Micromanagement haben, sonst zerstörst Du Deine Flaks mit den eigenen Desos und danach sterben Deine Desos den Scheiben-Tod. Getechter Allie hat es da etwas leichter.

Und was für vernünftige Panzer kann Yuri erst mit Tech bauen ? Der wichtigste dürfte wohl Mag. sein und den bekommst Du mit Radar.

Schwerer zu beherrschen ist er sicherlich für die meisten Anfänger, aber ich würde sagen, wer fair 600-700 Punkte mit einem anderen Land holt, holt mit Yuri mehr, wenn er nur ein paar Spiele vernünftig übt mit Mags umzugehen, Taktiken hat er dann sicherlich selbst schon oft genug am eigenen Leib erlebt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.