![]() |
Von allen Arten... Also das allerkleinste von denen... ;)
|
hab ich doch :hm:
|
Von allem nehme man einen Embryo ;)
|
Zitat:
|
Entweder ein Bakterium oder ein Virus.
Oder doch das Pantoffeltier? Eins von drei! |
gecko
|
@vernichter:wirbeltiere was sind wir heute
und weil ich keine ahnung hab:rosa killeralge |
Nur aus diesen Gattungen, oder generell Wirbeltiere??
|
Aus diesen drei Gebieten... :cool:
|
Also,
Der kleinste Vogel ist der Bienenkolibri mit einer Größe von 5,7 cm und einem Gewicht von 1,6 g. Lebt in der Karibik Das kleinste Säugetier ist die Schmetterlings-Fledermaus aus Thailand mit einer größe von max. 3,3 cm und einem Gewicht von ungefähr 3 g Das kleinste Reptil wurde erst vor kurzem in der Dominikanischen Republik entdeckt. Ein Zwerg-Gecko, der auf den einfach auszusprechenden Namen Jaragua-Sphaero (Hoffentlich hab ich das jetzt richtig abgeschrieben) hört. Der ist 16 mm lang. Gewicht: keine Ahnung |
Klugscheisser :rolleys: ;)
Hab doch gesagt das kleinste isn Gecko... |
Zitat:
:D Nein, schon wieder richtig... :hm: :uncool: Der lateinische Name wäre Sphaerodactylus ariasae... *klugscheiß* :stick: |
Musste aber auch googlen um den Namen zu bekommen. :D
|
komm Prego Stell die nächste Frage :o:
Ich will jetzt ne ganz schwierige von dir lesen :D |
Ich stell nie Fragen, ich antworte bloß.
Der nächste Darf |
Wer bekam 1938 den Nobelpreis für Literatur?
Forenleser wissen das! :D Prego ist von diesem Rätsel ausgeschlossen, wer weiß warum, hat die Lösung :laugh: @Prego ;) :) |
HeHe, so leicht mach ich das Euch nicht :stick:
|
Zitat:
|
Pearl Sydenstricker Buck bekam 1938 den Nobelpreis für Literatur.
|
Super Quiz !
Willkommen bei unserem Super Quiz !
Wer alle 5 Fragen schafft, der kann die nächste(n) Frage(n) stellen. CHEMIE 1. Welches ist die stärkste Säure überhaupt ? TV/KINO 2. Wie heißt der Schauspieler, der bei El Mariachi und Mission 3D spielt ? PHYSIK/CHEMIE 3. Welche radioaktive Strahlung schadet dem Menschen am meisten ? BIOLOGIE 4. Wie nennt man zu große Erythrozyten ? ASTRONOMIE 5. Nenne 2 Monde vom Jupiter mit der geringsten Anziehungskraft ? |
Habn wir nich schon ein Rätsel-Thread!
Zur 1.Frage: Definiere Stark :) |
zu FRAGE 2: Silvester Stallone, bin mir aber nicht sicher ...
|
:hm:dieser Thread ist ja nicht wirklich neu...
|
zu große Erythrozyten ? Makrozyten !
jaja me biologie gosu aber irgendwie nicht so sinnvoll wenn jeder nur eine frage beantwortet |
Nagut, dann beantwortet einfach die erste Frage.
Wer sie richtig beantwortet hat, darf die nächste Frage stellen. (ob die antwort richtig ist, werde ich ankündigen) |
Die stärksten bekannten Säuren sind Mischungen aus Fluorsulfonsäure (HSO3F) und Antimonpentafluorid SbF5). Am "wirksamsten" soll die Mischung aus HSO3F mit 90% SbF5 sein. Diese "magischen Säuren" können sogar Alkane protonieren. ;)
|
Zitat:
edit: LOL http://forum.chemie.de/HyperNews/get.../2.html?nogifs edit2: zitat eingebaut |
Fluorsulfonsäure war richtig, glückwunsch "prof.front-man"
Stelle die nächste frage |
Habe den Quiz und den Wissensthread zusammengefügt. :)
Viel Spaß. |
Also dann stelle ich mal eine Frage:
Zitat:
|
eine säure kann nicht alkalisch sein weil es sonst keine säure mehr ist ... eine ein Stoff ist alkalisch (lauge) wenn sein ph wert über 7 ist (am besten mit indikator prüfen)
|
Man ey wieso denn so schnell?!
Ok hau rein |
mein vater is Dr. in pysikalischer Chemie :D da muss ich des wissen...
Zitat:
|
Zitat:
wann genau hab ich jedoch kA. dass werd ich wohl erst nach nem jahr chemie lk wissen ^^ |
Erkenntnis der Quantenmechanik
|
Zitat:
|
wie ich schnon sagte kA ^^
(aber es besteht natürlich die möglichkeit, dass ich da was verwechsle :rolleyes:) btw: wo is eignetlich der kewle Super Quiz Thread hin ? http://home.arcor.de/hydroxie_koter/...uglyhammer.gif edit: chemie gott hin oder her, erst im lk wirste wirklich tiefgründige informationen kriegen... |
@Hydroxie_Koter: Sollte das mit der Super-Quiz Thread n Witz sein?!
Der wurde doch mit diesem Thread zusammengewürfelt! :bang: :bang: |
@ Unreal: net shcon wieder. Das hatte Gin seinerzeit auch schon vor. Dies soll ein WISSENS und kein Rätselthread sein....
@ Säure: also ich hab mal gelernt, dass eine Säure eine Säure ist, weil sie einen H-Rest hat und eine Lauge eine Lauge, weil da eine OH-Gruppe ist. Der PH-Wert ist doch die Folge, keine begründung :rolleyes: @ licht: Es existieren beide Theorien, für die es auch indizien gibt. So kann man zB die Frequenz des Lichtes wie Funkwellen messen und beeinflussen - in bestimmten Versuchsaufbauten geht licht aber nur einen Weg von 2 möglichen. Allerdings ist das ein sehr gefährliches Gebiet, da man in dem Moment, wo man misst, schon alles verändert. Quantenmechanik halt, wie schon gesagt. Aber deine Frage ist doof gestellt Kalash.... |
Ich weiss auch nur noch das 6,5 ph-Neutral ist , also weder sauer noch lauge
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |