CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Schießerei (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=10562)

EviLSnipeR 03-05-2002 14:55

Na süper. War heute (wie alle Schüler die keine Schule haben wollten :D ) bei der Trauerfeier... und ? Was höre ich ? Unsere Gesellschaft ist Schuld ! Sicher ! Warum soll die Gesellschaft schuld sein ? Ich kenne viele Jugendlichen, die von ihrer Umgebung gehänselt(also sprich gemobbt) und belächlet wurden, aber sie haben nichts gemacht ! Also würde ich wohl eher sagen, dass es an dem Menschen selber liegt ! Wenn er nicht mehr leben will, ist das kein Grund sich Waffen zu kaufen und dann sich dann auch noch an anderen zu rächen. Meine Schwester hatte auch so eine Zeit, als sie nicht mehr leben wollte...das war eine schreckliche Zeit, aber jetzt hat sie einen Freund, und ? Sie ist wieder so glücklich wie vorher gewesen und wundert sich was sie gesagt hat. Ok, es hat zwar nichts mit Schule zu tun, aber es liegt im gleichen Sinn.

Und was sagt Herr Vogel ? "Wir müssen mehr darauf achten was unsere Kinder sich gewaltverherlichends angucken, oder auf virtuellen Spielwelten jemanden abknallen"

Ok, dieser Robert hat zwar gerne soetwas gemacht, aber ALLEINE davon kommt es sicher nicht.
Ausserdem was würde es bringen ? Wenn Jugendlich soetwas haben wollen, bekommen sie es auch.

Chriss 04-05-2002 02:07

@Devilla: das mit den veranstaltungen war dann auch eher konkret auf unsere schule gemünzt... Und da das noch ne art Privatschule gesponsort ovn den Steyler-Missionaren ist... ;) Von Lehrernotstand, Geldmangel usw. ist da an sich nicht so die rede. Vom rapiden niveauabfall sobald man von Baden-Würtenberg oder Bayern weggeht hab ich auch schon gehört. Vielleicht hab ich in dem fall wirklich ein gutes Los gezogen... Jedenfalls ist es interessant deine Perspektive zu hören. Die situation ist ja mal wirklich übel... :( Was mich jetzt mal noch interessieren würde: Warum denkst du sind die Schüler so desinteressiert? Wenn du mal nen monat oder so blaugemacht hast kannst du das ja vielleicht sogar aus eigener erfahrung sagen...

Zum Thema Abschluss: ich glaube (da bin ich mir aber wirklich nicht sicher) das man in BW mit abgeschlossener 9. klasse Gymi den Hauptschulabschluss hat, sicher ist es so, das man nach bestandener 10. (inclusive ZKs, Zentrale Klassenarbeiten, so ne art kleine Zwischenprüfung) den Realschulabschluss hat. Der ist zwar in der Wirtschaft nicht so gut angesehen wie der normale, aber man hat ihn. Und ehrlichgesagt - das finde ich ist SEHR GUT! Weil wie du sagst, nach 12 jahren ÜBERHAUPT NIX zu haben - DAS ist wirklich hammerhart... (wobei in BW Abi ja 13 jahre geht im regelfall ;))

Und zum thema gewaltverherrlichendes: Seid mir ruhig, meine eltern nerven mich jedesmal wenn ich cnc spiele :soangry:

EviLSnipeR 04-05-2002 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Chriss
Und zum thema gewaltverherrlichendes: Seid mir ruhig, meine eltern nerven mich jedesmal wenn ich cnc spiele

das kenn ich ;) :D

Psycho Joker 04-05-2002 14:23

Also bei CnC hör ich wenig. Mein Vater meinte mal bei RA1:
"Aber das ist doch im Prinzip ein Kriegsspiel, oder?!"
Ich darauf so: "Juuoooaah... könnte man so ausdrücken... aber das wirklich faszinierende daran ist die Story... *schwitz* alternative Zeitlinie und so... kein 2. Weltkrieg... Zeitreisen..."

Ansonsten achte ich immer darauf, dass ich rechtzeitig Alt+Tab drück. ;)

EviLSnipeR 04-05-2002 14:50

:D :) :rofl: das is toll

Devilia 05-05-2002 11:57

@ chriss Nein, kann ich dir nicht sagen, warum die Schüler so desinteressiert sind...bei mir hatte es nämlich persönliche Gründe und hatte nichts mit der Schule zu tun. Ich denke bei vielen ist das Desinteresse auch einfach die "Angst" vor der Zukunft, viele denken sie kriegen eh keinen Job, später mal Rente is net etc pp und da könnte ich mir gut vorstellen das einige dann schon keine Lust mehr auf Schule haben...

Chriss 05-05-2002 12:51

Allgemeine zukunftsangst, orientierungslosigkeit... Das Problem unserer generation?

EviLSnipeR 05-05-2002 22:41

Nun, unsere Generation hat es schwer. Aber man bekommt selbst das in den Griff.

Devilia 06-05-2002 14:34

Das darfst du nicht verallgemeinern....es gibt denke ich viele Jugendliche die das net so leicht in den Griff kriegen und wenn dann vielleicht noch andere Faktoren eine Rolle spielen, wie Familie, Beziehung etc dann kann man schon mal verzweifeln, oder meinst du net?

Psycho Joker 06-05-2002 18:23

Hat jemand von euch die Diskussion gestern abend auf N-TV gesehen?
Da war sogar einer aus der Zocker-Fraktion dabei. Aber der hat den Eindruck eher noch verschlimmert, hat sich absolut falsch verhalten.
Hat sich kaum eingemischt in die Diskussion und ist dauernd auf dem "nicht in allen Ego-Shootern geht's ums Abknallen, in manchen gibt's auch Missionsziele" rumgeritten, was im Grunde idiotisch ist. Denn sehen wir's einmal wie's ist: Ego-Shooter haben nun mal das Ziel (wie der Name schon sagt) mit seinem virtuellen Alter ego durch die Gefilde zu zeihen und rumzuballern.

Da wäre es gescheiter gewesen er häte gesagt:
"Ok, stimmt, es geht darum rumzuballern, allerdings gibt es Unterschiede in der Intensität der Gewaltdarstellung". Da hätten die anderen nix dagegen gesagt.

Der Jugne hätte die Argumentation der "Medien-Pädagogen" in der luft zerreißen können, weil die sich in ihrer Argumentation selbst widersprechen, aber nein, er kommt mit:
"Aber es geht nicht immer darum, Leute abzuknallen, manchmal geht es auch darum, Fahnen zu erobern..."
Das wirft sicherlich ein SUPER Bild auf die Action-Spieler.

Chriss 06-05-2002 20:06

Tja - stellt sich die frage warum da nicht einer da war der das gemacht hat ;)

ich mein - das klingt jetzt überheblich oder altbekannt oder was weis ich, aber es müssten wirklich viele Reformen her... Nicht nur da.

Psycho Joker 07-05-2002 16:30

Welche Art von Reformen meinst du jetzt? Will sagen: In welchem Bereich??

EviLSnipeR 07-05-2002 19:08

Is ja klar - da holen sie sich aus der Bevölkerung den dümmsten Typen - und der darf erzählen :o:

Find ich lustig die Statements von dem :D

@Devilia:

Hmmm. Kann sein, hab ich noch nich rausgefunden. Eine von meinem Bekanntenkreis hat sich auch nur(naja was heißt "nur") wegen Liebeskummer gegen einen Zug geworfen.

Wie soll man es sagen - mann MUSS damit klar kommen, oder man hat verloren.

Chriss 07-05-2002 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker
Welche Art von Reformen meinst du jetzt? Will sagen: In welchem Bereich??
Jetzt hast du mich ehrlichgesagt... Ich kenn mich da nun nicht wirklich gut aus, aber da währen einige reformen angebracht. Zum Beispiel in Thyringen in den Punkten die Devilia angesprochen hat... Ich finde die Politiker gehen das von der Falschen seite aus an. Sie versuchen Primär (zumindest gerade) die auswirkungen zu bekämpfen, sprich: Waffengesetzte verschärfen und über Gewalt in den Medien zu diskutieren, aber über die wirklichen Gründe redet doch keiner ernsthaft, oder? Ich weis ja nicht, aber davon das in Thyringen Lehrermangel herscht und du als Jugendlicher nix machen kannst hör ich jetzt hier zum ersten mal...
Und auch im Renten-, und Sozialversicherungssystem hier in Deutschland - wir haben da mal in Geku was drüber gemacht - Das ist verfassungswiedrig, wurde so vom Bundesverfassungsgericht angeprangert, und was passiert? Richtig, nichts. Und DAS regt mich irgendwie tierisch auf. Irgendwie scheint da kein einziger halbwegs vernünftiger zu sein, weit und breit.

Psycho Joker 08-05-2002 18:34

Jep, da stimme ich uneingeschränkt zu. Das Lustige ist ja, dass eine Verschärfung der Waffengesetze als Prävention von solchen Ereignissen fast sinnlos ist. Sicher man kann Waffen jungen Leuten schwieriger zugänglich gemacht werden, aber was die ganzen Politiker in ihrem Wahlkampf-Aktion-Wahn übersehen ist, dass 80% aller Straftaten mit illegal erworbenen Waffen verübt werden. Also werden da schärfere Waffengesetze nicht fruchten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.