CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   Secret of Mana (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=14138)

kaki100 15-07-2002 15:22

Zitat:

Original geschrieben von FsXavier
Comcin du hast recht es waren Turbopuschel!
Und die Stelle mit dem Schwert war auch schön..
Ach das Game war von ersten Tag an toll!
Ich erinnere mich das ich als ich das Game bekam kurz danach verbannt hatte und mein Daumen schmerzte sehr!
Und ich hab denn zugesehn wie mein Bruder gezockt hat und ich konnte leider mich kaum aufs game konzentrieren weil mein Daum so weh tat:(
Und ich erinnere mich denn auch an die Zeiten wo ichs immer zu 3 personen gezocjt habe wir Levelten meist an vielen Stellen ne ganze Zeit lang bevor wir zum Beispiel gegen einen Boss kämpften.
Ich kann noch viel länger über das Game sprechen..
Sehr spannend!

Comcin nochmal was anderes da wo du warst..ich weiss jetzt nicht ob du den Boss gesehn hasthttp://www.westwoodi.net/~smilies/ga...s/boreal_f.gif
Falls nicht..der wäre gekommen beim Schnee kurz vorm kleinen Dorf wo Vesuvio wartet wenn du ihn befreit hättest, hättest du coole Magie bekommen..http://www.westwoodi.net/~smilies/ga...msalamando.gif
Die Magie war sowieso das beste im Game!

1. der Engegner war (keine AHNUNG) aber das war der gleiche nochmal wie im ZWERGENDORF (TROPICALO oder wie der hieß)

2.der beste ZAUBER war von ROCKY mit der MATCHBOMBE!! half am häufigsten!! und wenn du sie hoch genug hattest (hohem LEV.) dann hatten die matchbomben SMILIES *lol*

Dhaos 15-07-2002 16:29

Es gibt Pogopuschel und Turbopuschel!

Und Alle zauber waren lustig Feuerbälle wurden ganz hoch zu DRACHEN!
Das war Hammer cool!
Und noch soooviele andere Zauber..

Itschman 16-07-2002 12:37

@ kaki100 : ICh glaub der Endgegenerhttp://www.westwoodi.net/~smilies/ga...s/boreal_f.gif hieß Speireiher.

Aber der coolste Zauber war immernoch der Blitzschlag. Der hat alles aber wirklich auch alles weggerult. Damit hab ich sogar mal n Endgegner besiegt, der andauernt mit Blitzschlag gegämpfte hat. Das war der beste Zauber.

EckoZ 16-07-2002 13:41

ich hab das game so 4-5 mal mit meinem bruder und so 3mal alleine durch gezockt. war recht easy. am ende charas 99L magie alle level 8:99 oder wie hoch das au geht. nur die waffen waren net alle level 9 und hatte auch net das robindeadem oder wie das hieß. aber das spiel fand ich cool. gute story und die grafik war auch net so schlecht:)

Dhaos 16-07-2002 19:07

Man kann nicht sagen Blitz is das beste ..
Alles is gut, weil man alles brauch!

Der_Mosch 17-07-2002 08:16

Ich hab das problemlos auch schon mehrfach ohne Magie durchgespielt, also behaupte nicht, man würde die brauchen...

Itschman 17-07-2002 11:33

Und ob man Magie brauch. Ohne kommst du net weit. Zum beispiel brauchst du die um zu heilen oder am ende um das Manaschwert zu beschwören. Außerdem wie willst du die fliegenden Endgegner erledigen? Z.B. die Drachen am ende ?????
Das verrat mir mal!!!!!

Der_Mosch 17-07-2002 15:50

Mit Waffen. Das einzige, was du brauchst, ist der Mana-Zauber, ansonsten kann man das problemlos ohne Magie nur mit Waffen durchspielen. Kack mich nicht an, ich habs mehrfach getan :D

Ich hoffe, das reicht jetzt und zählt als verraten ;)

Dhaos 17-07-2002 15:53

Mana zauber brauch man..
Ansonsten stimmts geht ohne, aber wer will ohne?
Ich mein Zauber sehn toll aus und allein deswegen benutzt man sie..

Der_Mosch 17-07-2002 17:00

Zitat:

Mana zauber brauch man..
Ansonsten stimmts geht ohne, aber wer will ohne?

Ich.

Dhaos 17-07-2002 17:14

Und was is daran so toll?

emerix 17-07-2002 20:21

nach weiteren 6 stunden beim kumpel zucken meldich mich mal wieder ... *G* also ich finde die zauber ganz ok ... naja toll aussehen tun sie nicht find ich ... ich find die grafik sowieso nicht so toll aber ok für so nen altes game ok .. aber ich setze auch lieber konventionelle waffen ein ... da muss man nicht auf magiepunkte achten ...

Dhaos 18-07-2002 04:57

Magie find ich trozdem besser:)
Ich bin und bleibe Magier^^
Das ist meine Spezialität ich weiche ungern auf rohe Gewalt aus.

bugdriver 18-07-2002 05:24

Hi
Auch ich bin ein alter SoM-Veteran.Es gehörte zu den besten SNES-Spielen.Toll war damals diese Erfahrungspunktesystem was für mich neu war.Super war auch das man 3 Charaktere hatte mit denen man sogar zu 3 orgeln konnte.Ich habe es des öfteren alleine durchgespielt insgesamt 2 oder 3 mal aleine und einemal zu 2 mit nem Kumpel.Super das sogar die vielen Zauber aufgestockt werden konnten und diese sich dann optisch später hervorhoben.Auch genial waren die vielen Mordinstrummente wie etwa das Schwert Pfeil und Bogen,Lanzen und andere Dinge.Bis zu 8a verschieden Waffengattungen.WOW.Zusätzlich dann diese erlernbaren Specialmoves der Waffen.Saugeil.Jaja SoM bleibt ein unvergesslicher Klassiker.Zusätzlich möchte ich hier erläuren das ich ebenfalls als Hobby Indiana JOnes nach dem Rubian Diadem suchte es aber niemals fand.Zuletzt möchte ich sagen das der Mana Drache einer der leichtesten Gegner im Spiel war(der Endkampf gegen den Mana Drachen war einer der leichtesten Endkämpfe die ich jemals in einem Spiel kämpfte)da man nur ein paar mal mit dem Schwert auf den DRachen einprügeln musste und dieser dann abdanken konnte.Mann musste keinen Großen Level haben um damit fertig zu werden.

Itschman 18-07-2002 15:06

Also ich find den Manadrachen ziemlich schwer. Besonders wenn man nur auf Magie setzt. Ich meine vorher bei Tantalus. Dann hat man nur noch wenig für den Manadrachen.

@Der_Mosch : Stimmt. Hast recht mit den Drachen. Die kann man so besiegen. Habs gestern mit Emerix gezockt. Und da gings echt. Obwohl gegen einen fliegenden Gegner mit Lanze und Schwert zu treffen is schon n bisschen schwer, denk ich ma.

Dhaos 19-07-2002 01:39

Manadrache war leicht..Tantalus war auch leicht!
Die Manafestung war ebenfalls leicht..
Das ganze Game war leicht!
Und ich liebe schwere Games trozdem is es gut gewesen.:)

Itschman 20-07-2002 12:26

OK, mit irgendwelchen über Chars, die alles und jeden mit einem einzigen Blick töten is das Game echt leicht. Das versteh ich. Aber mit einem lvl 65 Char is das schon schwerer.

Der_Mosch 20-07-2002 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Itschman
OK, mit irgendwelchen über Chars, die alles und jeden mit einem einzigen Blick töten is das Game echt leicht. Das versteh ich. Aber mit einem lvl 65 Char is das schon schwerer.
Nö. Ist auch mit 65er-Chars leicht.

Dhaos 20-07-2002 15:09

Ich hab weitergemacht weils so spass gemacht hat den mana Drachen hatte ich viel früher besiegt...
60 oder weniger.

emerix 20-07-2002 21:58

@itschman hey du musst bedenken wir haben auch keine probs mehr ... nur wenn da ein gegner kommt der versteinern oder alles mit einem schlag töten kann dann haben wir probs aber so doch net !

Itschman 21-07-2002 15:19

@emerix: Hey denk dran. Cinos. 600 Kp's in arsch. Du warst mit einem Schlag tot. Und in der Manafestung sieht es auch kaum anders aus.

Aber OK. Ich hab das Spiel schon lange nicht mehr gespielt und mein letzter Char der war net sooo toll. Vielleicht war ich zu jung und dann nach dem Motto schnell durch, damit ich fertig bin.

EckoZ 21-07-2002 18:00

ich hab immer nur gezaubert bei endgegner. achso den schwersten endgegner fand ich war das schmusekätzchen (das gelbe).

Dhaos 21-07-2002 19:16

Ja ich weiß den Gegner kannte ich der is sehr schwer gewesen auch für mich!

Hab da als ich anfing am meisten verloren..

Hach das waren noch Zeiten ich erinnere mich noch.
Wirklich schön..oh man*träum*

EckoZ 21-07-2002 19:25

für mich liegt das nur so 2jahre zurück:D

ich fand die voodoo maske etwas dumm da man selber der junge 999 kraft und die mädchen 800 kraft haben kann und die über 1100!!! das fand ich blöd:(

Dhaos 21-07-2002 20:23

Welche Maske=?

Man konnte nicht höher als 999 Kraft!

Der Junge war am schluss der stärkste.

Der_Mosch 21-07-2002 21:07

Zitat:

Welche Maske=?

Man konnte nicht höher als 999 Kraft!

Der Junge war am schluss der stärkste.

Ja, 999 ist zwar richtig, aber EckoZ hat von einem Gegner gesprochen. Die kommen auch noch höher.

Dhaos 22-07-2002 00:27

Ah, nu weiß ich wen ihr meint!
Dieses fliegende Gesicht mit der ziemlich hohen Energie Leiste.
Stimmt darann kann ich mich erinnern..

Itschman 22-07-2002 18:22

Oh ja, der Schmusekater. ICh hasse ihn wie die pest. Manchmal scheiss ich noch heute bei dem ab. Der war echt hammer. Uns stimmt. Ich denke der war schwerer als der Manadrache.
Und Voodomasken fand ich echt cool. Das waren fast meine lieblings gegner. Am liebsten mag ich immernoch den Pogopuschel. Das is der Übergegner.

Dhaos 22-07-2002 19:04

Da gabs eigentlich mehrere Gegner die ich mochte.
Stachelkriecher zum Beispiel und auch viele Bosse.
Der Robo der ein zu Zapplern macht^^
Oder Beta-gamerix..oder so weiß nicht mehr genau.

EckoZ 22-07-2002 22:56

meine lieblings gener waren die stärkeren zombies die haben immer moonwalk gemacht!! die hab ich immer "rapper" genannt. bosse fand ich die schlangen und die großen golems oder so auf jeden fall so einer der bei rocky kam ganz ok.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.