CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Star Wars vs. Star Trek (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=14264)

peter8402 13-07-2002 13:14

bin für spaceballs:D Nein scherz. Ich finde Star wars viel besser wie Star Trek. Viel bessere Story

present99 13-07-2002 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Negative Creep
Ich glaube, ich habe es verstanden.

Das allerdings glaube ich eben gerade nicht. Die Crew der Enterprise hatte zu Anfang nicht die Erinnerung an eine Vergangenheit, in der die Borg die Erde übernehmen wollten, sondern an einen ganz normalen First Contact, d.h. das Eingreifen in die Zeit fand da zum ersten Mal statt.

das ist es ja gerade.. zeit is relativ.. in der vergangenheit passierte es schon.. aber in der zukunft muss es erst gemacht werden...

Negative Creep 13-07-2002 16:30

Zitat:

Original geschrieben von present99
in der vergangenheit passierte es schon..
Nein, eben nicht! Wenn es in der Vergangenheit passiert wäre, würde es in allen historischen Aufzeichnungen stehen.

saemikneu 13-07-2002 17:01

Um diese Diskussion auf einen anderen Punkt zu bringen:

Man kann Star Wars und Star Trek nicht vergleichen, denn das ist wie (Bienchen und Blümchen :D - oh mann, das geht mir nach :D) Apfel und Birne (oder X und Y)!!!
Was sagt ihr dazu?

present99 13-07-2002 19:49

@creepy ich sagte doch zeit ist relativ.. die frage die du stelltest ist für mich geklärt.. was mir eher kopfzerbrechen bereitet ist warum sind die borg nicht schon im deltha quadranten durch die zeit gehüpft und dann zur erde gereist? so hätte es keine enterprise gegeben die sie aufgehalten hätte....

Negative Creep 13-07-2002 19:59

Zitat:

Original geschrieben von present99
@creepy ich sagte doch zeit ist relativ.. die frage die du stelltest ist für mich geklärt..
:twink: Ist das deine Erklärung für alle temporalen Ungereimtheiten in Star Trek?
Aber egal, ich habe ja prinzipiell nix gegen die Zeitreisestories, sie sind ja meist recht interessant, aber logisch trotzdem nicht.

present99 13-07-2002 20:01

jain... es gibt ein paar ungereimtheiten in dieser hinsicht die mir etwas zu denken geben aber welche sach ich jetzt net sonst wird das ein "zeitreise Ja oder NEIN" tread *gg*

Ingurum 13-07-2002 22:57

ich find voy cool
auch wegen der schiesserei *gg* mit dem typ 2 phaser gewehr :)
sw is ok aber ich finde das die letzten voy folgen besser waren als die beiden letzten (ep1,ep2) sw filme.
So das war meine meinung :)

Dhaos 13-07-2002 23:00

Star Trek is dreck!
Das einzige was ich einigermaßen mag ist Star Wars.
Das is eigentlich recht gelungen..

Neokwi 13-07-2002 23:25

Zitat:

Original geschrieben von FsXavier
Star Trek is dreck!
Das ist ja ein sehr überzeugendes Argument.

present99 13-07-2002 23:32

Zitat:

Original geschrieben von FsXavier
Star Trek is dreck!
Das einzige was ich einigermaßen mag ist Star Wars.
Das is eigentlich recht gelungen..

versteh ich jetzt net.. wo es bei Star trek die nächsten verwanden deiner **** gibt.,.. tribbles *gggg*

Dhaos 13-07-2002 23:39

Ach muss ich denn argumente geben?

Ich meine wenn man etwas nachdenkt entdeckt man viele langweiligkeiten bei Stsar Trek, obwohl die Serie is langweilig^^
Filme sind spannender aber sonst auch langweilig.
Und meine **** haben vielleicht 0 Ähnlichkeit mit was aus Star Trek! Vielleicht ein wenig aber nicht mehr^^

Star Wars is trozdem besser hat bessere Animationen und so^^

present99 13-07-2002 23:47

also.. ich sag jetzt mal das du eigendlich 0 zu diesem tread beigetragen hast ausser 2 postings.. okay magst star wars lieber gut...aber ich sage ja auch ne das deine **** dreck sind mir gefallen sie nicht... also kein grund ausfallend zu werden...

Dhaos 14-07-2002 00:16

Kannste ja sagen^^

Jeder mag was er will, oder?
Und wenn jemand was mehr mag kann ich ihm es verbieten?
Werde ich ihm es verbieten?
Sicherlich nicht..und wnen du sagst **** sind scheisse sind sie es aus deiner Sicht, aber nicht aus meiner!
Und aufregen tu ich mich auch nicht(höchstens künstlich)
Ich wollt hier nur meinung sagen was ich mehr mag ich könnte auch ausholen ..
Es gibt viele Star Trek Fans und auch zurecht..
Mag ja ne gute Serie sein, aber für mich halt nicht:)
Jeder soll das schaun was er mag und man kann auch beides sehn..so is es ja nu nicht!
Ich hätte auch ankommen können ich mag beides, weil so und so..
Die Story find ich besser von Star War als von Star Trek.
Die Story und der Ablauf liegt mir nicht so das is eigentlich alles..

susiebond 14-07-2002 00:19

@Xavier
Ja, Du mußt Argumente geben. Wurde von Dr. Death so gewünscht ;) (edit: oophs, haste schon... war wieder zu langsam ;))

Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht so recht entscheiden...
Star Wars ist wirklich ein fantastisches Märchen, mit Helden und Bösewichten und einer metaphysischen Ebene, die so bezaubernd ist, wie der Glaube an Gut und Böse unter den Ur-Christen. Ich hab Chew-Bakka, R2D2, Han Solo und sogar Luke geliebt und werde es wieder tun, wenn ich die alten Episoden beim Zappen im Fernsehen erwische :D

Picard ist allerdings genauso attraktiv, die Next Gen hat von seinem großartigen Talent als Schauspieler sehr profitiert. Ich bin ja schon soo gespannt auf Nemesis!!
Und natürlich muß ich auch Jatzia (autsch, bestimmt falsch geschrieben) und Esri Dax erwähnen - zwei tolle Mädels und eine geniale Rolle... Auf so was muß man erstmal kommen! Naja, und mit Pille, Spock und Kirk bin ich halt aufgewachsen... Hab mir sogar mal ne Zeit lang die Augenbrauen 'vulkanisch' gezupft :D (ist schon lange her)

Golf fahre ich allerdings nicht gern, also habe ich mich enthalten. Den einzig plausiblen Tarnmechanismus hat sich eh Douglas Adams ausgedacht: PAL :D :D

Bernd_XP 14-07-2002 13:56

Beides ist etwa gleich gut, aber Star Trek ist besser, weil es viel allgemeiner ist. Das heißt, das dort eigentlich alles geregelt ist; z.B. Technologie. Bei Star Wars giebt es Schiffe, die mit Lasern abgeschossen werden, obwohl die gesamte Oberfläche Verspiegelt ist!

chAos 14-07-2002 18:10

Ich mag beides sowohl ST als auch SW, aber ich finde dass Perry Rhodan immer noch das beste is.
Auf die TV Serie die entweder 2003 oder 2004 auf SAT1 ausgestrahlt wird freu ich mich schon.

Dr.Death 14-07-2002 18:15

Hab letztens irgendwann in den zweiten StarTrek Fil mit dem Zorn des Kahns oder so reingeschaut. Der ist neuer als die alten Starwars Filme aber technisch tausendmal schlechter :lol:

Psycho Joker 14-07-2002 18:44

Es ging dabei ja darum, das alte Star trek-Feeling auf die Leinwand zu bringen und dazu braucht's nun mal miese Technik. :D :D :D

Negative Creep 14-07-2002 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Death
aber technisch tausendmal schlechter :lol:
Jo, aber der Zorn des Khan ist geil, hab ihn leider am Freitag nicht sehen können :(

YODA 14-07-2002 22:35

was soll ich dazu nur sagen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.