CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Grünes Quadrat neben der Beitragszahl (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49112)

Alexander 25-08-2004 14:26

Naja,ich glaub auch nicht,dass ich da groß Punkte verteilen werde.Ich finde,dass sich das nicht lohnt,weil wahrscheinlich eh niemand drauf achten wird.Am Anfang vielleicht,aber später wohl kaum mehr.Da muss ich Italy zustimmen ;)

Außerdem bild ich mir meine Meinung eines Users nicht nach dem Karma,sondern nach meinem eigenen Eindruck und was andere vom ihm (bzw seinen Beiträgen) halten,ist mir eigentlich relativ egal,zumal ich viele hier bereits gut einschätzen kann ;)

Chriss 25-08-2004 14:47

Zitat:

Zitat von gersultan
Man kann sich "indirekt" schützen:

In dem die "Vernünftigen" dann halt die guten Beiträge dann auch entsprechend bewerten. Dann fallen die negativen, unsachlichen Bewertungen nicht mehr ins Gewicht ;)

Gersi... das ist :A: ...!!! :angst:

Von dem her - werd ich wohl selten nutzen. viel zu viel stress...

xking38x 25-08-2004 14:48

die idee iss ja ganz lustig..bin aber der meinung man sollte den kommentar weg lassen..wobei man diesen ja auch noch selbst lesen kann : Beispiel: ich schreib irgendwo du doofe ... gruss xkingx ...rein ..der kommt doch sofort zu mir und will mich hauen..obwohl ich es gar nicht geschrieben habe ..dadurch kann man freunde verl. ..denn bis es die admins überprüfen wer denn nun das geschrieben hat iss meist schon zu spät

Lg Bernd

gersultan 25-08-2004 14:49

Man kann jemanden somit auch direkt und persönlich seine Meinung zu einem Thread mitteilen. Ich persönlich denke, dass ich es öfters einsetzen werde :)

gersultan 25-08-2004 14:50

Zitat:

Zitat von xking38x
die idee iss ja ganz lustig..bin aber der meinung man sollte den kommentar weg lassen..wobei man diesen ja auch noch selbst lesen kann : Beispiel: ich schreib irgendwo du doofe ... gruss xkingx ...rein ..der kommt doch sofort zu mir und will mich hauen..obwohl ich es gar nicht geschrieben habe ..dadurch kann man freunde verl. ..denn bis es die admins überprüfen wer denn nun das geschrieben hat iss meist schon zu spät

Lg Bernd

hmm? Der Kommentar wird zusammen mit dem Nick geloggt, also derjenige sieht dann schon, wer der echte Ersteller ist! ;)

xking38x 25-08-2004 14:52

Zitat:

Zitat von gersultan
hmm? Der Kommentar wird zusammen mit dem Nick geloggt, also derjenige sieht dann schon, wer der echte Ersteller ist! ;)

hmm net ganz richtig cheffe..skychen hat ne BW..da steht *jaja*..aber von wem sieht man das net..oder mach ich was falsch

fadmax 25-08-2004 14:55

Ich geb ehrlich gesagt auch nix drauf was andere über mich denken, nur können die Leute ihre Meinung unter meine Beiträge schreiben, dann versteht man den Zusammenhang!
Dieses grüne Kästchen ist überall zu sehen (wie ne Signatur) und der Zusammenhang geht verloren, da es nicht beitragsbezogen ist, sondern wie ne sig unter jedem Beitrag, ob gut oder schlecht. :( Einer der viel schreibt und sich auf kontroverse Themen einlässt bekommt dann wahrscheinlich öfters schlechte Bewertungen als gute, darauf wirds wohl hinauslaufen. Ich mach mir doch nicht die Mühe und bewerte einen Beitrag gut, eher bewerte ich schlecht, wenn mir ein Beitrag oder ein User nicht passt. Ausserdem hab ich oben schon gesagt, das man diese Statistiken fälchen kann. Aber das ist ja eure Sache.
Ich möchte nur an den Romanov erinnern, für die Negativbewertung gibts also schon was^^.

EDIT: Auf vielen anderen Boards kann man für sich aber wenigstens die Anzeige ausschalten, d.h. nicht das ich dann nicht weiter bewertet werden kann, oder?!

EDIT2:
Zitat:

Man kann jemanden somit auch direkt und persönlich seine Meinung zu einem Thread mitteilen. Ich persönlich denke, dass ich es öfters einsetzen werde
:rolleyes: Das geht mit nem Posting doch noch besser, lol!

gersultan 25-08-2004 14:56

Zitat:

Zitat von xking38x
hmm net ganz richtig cheffe..skychen hat ne BW..da steht *jaja*..aber von wem sieht man das net..oder mach ich was falsch

Bei mir sieht das so aus:

Die Nicks habe ich editiert!

Also ich sehs das schon :twink:

RealBoss1 25-08-2004 14:57

mich würd mal interessieren wieso manche bewertungen mehr punkte bringen als andere.


habe gestern 2 bewertungen bekommen, einmal 9 pkt und einmal 1pkt :twink:

xking38x 25-08-2004 15:01

Zitat:

Zitat von gersultan
Bei mir sieht das so aus:

Die Nicks habe ich editiert!

Also ich sehs das schon :twink:

^^ vieleicht siehst du es weil du der boss bist hier :yes: :lol: ..ne mal ehrlich..ich geb dir mein pw..und dort kannst du schauen das ich es nicht sehe :noe:

gersultan 25-08-2004 15:02

Zitat:

Zitat von fadmax
Ich mach mir doch nicht die Mühe und bewerte einen Beitrag gut, eher bewerte ich schlecht, wenn mir ein Beitrag oder ein User nicht passt. Ausserdem hab ich oben schon gesagt, das man diese Statistiken fälchen kann. Aber das ist ja eure Sache.
Ich möchte nur an den Romanov erinnern, für die Negativbewertung gibts also schon was^^.

EDIT: Auf vielen anderen Boards kann man für sich aber wenigstens die Anzeige ausschalten, d.h. nicht das ich dann nicht weiter bewertet werden kann, oder?!

Warum machst du dir bei den guten Beiträgen nicht dann auch die Mühe? So als kleine "Belohnung" für den Schreiber?
Das mit den Statistik fälschen kann ich mir aktuell weniger vorstellen. Wenn du dazu genauere Infos hast, dann schicke sie doch bitte an webmaster@cncforen.de
Wegen der Anzeigemöglichkeit muss ich an Sven verweisen :)

Zitat:

Zitat von RealBoss1
mich würd mal interessieren wieso manche bewertungen mehr punkte bringen als andere.

Sonne Mond und Sterne... :hmm: ehrlich gesagt: Noch keinen Schimmer :ka::jupp:

Zitat:

Zitat von xking38x
^^ vieleicht siehst du es weil du der boss bist hier :yes: :lol: ..ne mal ehrlich..ich geb dir mein pw..und dort kannst du schauen das ich es nicht sehe :noe:

ich werde es prüfen :)

Sven 25-08-2004 15:09

Ich hab mal eine Option aktiviert die so aussieht als würde sie erlauben zu sehen wer wen bewertet hat ;)



....wenn das aber zu Problemen führt (so ala 'Du hast mich schlecht bewertet, jetzt bin ich böse und bau Mist') ist das direkt wieder weg!

Junker 25-08-2004 15:18

Also jemand, der die Edit-Taste nicht finden kann wie Gersi vor 20 Minuten hier, könnte man dann also ne schlechte Bewertung geben als Strafe? :D :p

Junker

fadmax 25-08-2004 15:32

Zitat:

Grünes Quadrat neben de... 25-08-2004 11:31 XXXXX Fett krass MINUS für mein Feature beleidigen!!
Jetzt bekomme ich schon Stress ^^ *spass* nene lasst das feature mal drin, ich finds jetzt doch gz witzig. :crazy:

@gersultan: Ich hab das auf nem anderen Forum mal gelesen, das es dafür Scripts gibt, mit denen man die 24h beschränkung umgehen kann und dann unendlich Leute bewerten. Ich denk aber mal bei der begrenzten Userzahl hier die aktiv ist, würde euch das dann eh sofort auffallen.

Saroc 25-08-2004 15:50

@gersultan: Auf der ersten Seite hast du geschrieben, wenn jemand "außerhalb jeder Skala" ist, wurde er noch nicht bewertet. Wieso gibt's dann die Anzeige "User wurde noch nicht bewertet/Steht auf 0"? :D
Außerdem fehlt in deiner Rangliste eben jenes "außerhalb jeder Skala" ;)

Eigentlich finde ich das Feature überflüssig, da man sich doch von jedem selbst ein Bild machen sollte...allerdings kann's 'ne Hilfe sein, wenn man mit jemandem Reden will, den man vielleicht noch nicht so gut kennt...

tommie 25-08-2004 15:51

hm warum kann man eigentlich nicht die punkte der anderen leute sehen? oder bin ich schon wieder blind? :confused:

ok is dann auch wieder so ne sache mit: der hat mehr karma als ich darum geb ich ihm mal ein minus... aber interessant wärs trotzdem :ka:

Earthman 25-08-2004 15:55

i check das ned...angeblich hab ich 10 punkte aber in meinem profil find ich nix über den kram :<

RealBoss1 25-08-2004 15:58

ich glaub 10 pkt is startkapital

feuerreal 25-08-2004 16:00

Ich hab gerade aus Rache nen Minuskarma bekommen.

Ich glaub man hat standardmäßig einige Karmapunkte.
Ich hatte 15 Stück am Anfang (PS: Bin jetzt verunsichert worden ob es 15 oder 10 waren ^^).

Greetz Grey

daabrippa 25-08-2004 16:26

Wie geil is das denn? Ich hab hier nur nach einem Lied gesucht und direkt 2x eine reingewürgt bekommen von 2 Leuten, die in dem Thread nichtmal was geschrieben haben.
Gnihihihi, ich mag das Feature!!! :thx:

Karmische Grüße :D

Junker 25-08-2004 16:30

Ich wars nicht. :p

Junker

daabrippa 25-08-2004 16:43

@Topic
Ich hau mich weg, was für ein Feature. Ich find das echt witzig. Aber gut, daß man jetzt die Namen sieht. ;)

@ den (mir natürlich nicht) unbekannten Spender :D
Aber das wäre doch nicht nötig gewesen. Trotzdem danke! ;)

Rob 25-08-2004 17:28

Das hält Leute die dir gegenüber eine Anti-Sympathie empfinden immernoch nicht davon ab, normale beiträge schlecht zu bewerten.


edit: danke an die admins [gersultan?] für die einführung der namen :)

tommie 25-08-2004 17:31

lol weil du das gerade angesprochen hast daab hab ich jez auch schauen müssen, und siehe da jemand hat minuskarma gegeben, weil ihm anscheinend das Lied das ich gepostet hab in Todays songs in your Head, ned gefallen hat :lol:

Swizzy 25-08-2004 23:15

Hab heut 4 Karmas bekommen, aber immernoch 50 Punkte :s ? Wird das nicht mehr eröht bzw gesenkt ? Bekam lauter Graue Quadrate :s

Germane45 25-08-2004 23:42

Zitat:

Zitat von Robby
Das hält Leute die dir gegenüber eine Anti-Sympathie empfinden immernoch nicht davon ab, normale beiträge schlecht zu bewerten.


Das kann dir doch egal sein Robby.

Sowas zeugt doch nur von geistiger Armut, wenn man dich in den Keller pushen will, egal was du schreibst.

Ich finde das ganze hier nur sehr Amüsant.
Man sollte dem Karma nicht eine zu grosse Bedeutung beimessen.

ich habe Gestern selber, zugegebenen ein wenig mit + und - rumgespielt, aber das ist nur eine Spielerei gewesen.

Ich hoffe, das ist auch richtig angekommen.

Swizzy 26-08-2004 00:25

Also mal jetzt echt...

Ich hab 6 Bewertungen bekommen

5 Positive (:freu: :thx: )
1 Negative (Sinnlose Negativ vergabe , aber mir egal Danger...)

Die Negative hat mir einen Punkt abgezählt , aber die Positiven werden nicht gezählt , und ich bin nicht der einzige , hab nur nen grauen Kasten aber keine Positive WErtung gekriegt , ich frag mich grad warum :twink: ;) ?

Thor1x 26-08-2004 06:17

Ich seh garnix Punkte mässig bei mir entweder bin ich doof oder Blind :twink:

Apokus 26-08-2004 13:50

beides in deinem fall

feuerreal 26-08-2004 14:05

Zitat:

Die Negative hat mir einen Punkt abgezählt , aber die Positiven werden nicht gezählt , und ich bin nicht der einzige , hab nur nen grauen Kasten aber keine Positive WErtung gekriegt , ich frag mich grad warum ?
Kann ich nur bestätigen. Außerdem habe ich graue bekommen wobei man mir danach versicherte, das es positive waren und Pluspunkte bekomme ich auch net.

Greetz Grey


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.