CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Mäuse (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=58126)

H0FFI3 08-12-2004 17:05

Zitat:

Original von Crossbull
Ich besitzt auch die MX510 ( blue ) aber zwischen den zwei Farb ausführen gibt es kein unterschied aber eins kann ich dir sagen sie ist ziemlich leicht ;)
:dito: schön leicht und schön genau :)

francebunkerer 08-12-2004 18:59

Was soll so eine Maus bringen?
Und was willst du mit einer leichten Maus besser können?

Manulu 08-12-2004 19:47

Recht ulkiger thread hier ...

Der Meister 08-12-2004 20:09

Zitat:

Original von francebunkerer
Was soll so eine Maus bringen?
Und was willst du mit einer leichten Maus besser können?
Naja, ich kann halt besser mit ner leichten Maus.
En Bekannter von mir hat die MX700 die is mir viel zu schwer. :o:

francebunkerer 08-12-2004 20:10

Billigmäuse rocken.:mosh:
Ich kauf mir auch gleich n Glidepad und Silikonspray und Feng-Shui Energien.

Drunknm0nk 08-12-2004 20:37

die letzte billig maus die ich hatte war ein von microsoft ,die bei meinem rechner dabei war
keine optische so ne alte mit nem ball , da kam so schnell unten dreck rein da konnteste des zocken echt vergessen

die andere microsoft maus für 15€ war genial aber nach 1 1/2 is die rechte taste abgefallen

francebunkerer 08-12-2004 21:19

Meine Billigoptik ist nach 2 jahren und viel Kaffee putt gegangen. :frown:

IcemanGT 08-12-2004 22:10

Bei meiner geht schon die Farbe ab :stick: kommt bestimmt von Diablo spielen :D

H0FFI3 08-12-2004 22:59

hatte bis jetzt sehr viele Mäuse ^^ wie das klingt :D

Die Billigmäuse sind meistens nach 2mal spielen dreckig und ungenau oder sie gehen nach nem halben Jahr kaputt. Dann hab ich mir ne Razor Boomslang 2000 gekauft. War einfach geil das Teil, doch dummerweise noch mit Kugel, sodass ich diese oft sauber machen musste. Nach einem Jahr(ein Tag nachdem die Garantie abgelaufen war) ist dann die linke Maustaste defekt geworden bzw. sie klickt immer automatisch zweimal. Dann hatte ich eine optische Maus, die ich irgendwo her hatte, benutzt, die immer noch funzt, aber sehr ungenau ist. Da sie mir aber zu ungenau war, hab ich mir dann die MX510 gekauft. Einfach dick das Teil.

Das war meine Mausgeschichte :D

francebunkerer 09-12-2004 14:55

Für was braucht ihr so genau Mäuse?
Wollt ihr die Pixelzwischenräume in Photoshop ausmalen?
Wenigstens kurbelts die Wirtschaft an.:laugh:

ras 09-12-2004 15:01

schwere mäuse sind einfach untrue. das solltest du doch am besten wissen france :frown:

Dark Lord 09-12-2004 17:24

Zitat:

Original von Drunknmonk
wie kann ne maus kein gewicht mehr haben :confused:

e: razer nutzer rulen ^^

Oh man...ich meine das GEWICHT in Form von einem Metal Klotz in der Maus :rolleyes:

Und meine Razer Diamondback rockt echt derbe :grr:

IcemanGT 09-12-2004 19:52

Die nächsde Maus die ich mir wohl holen werde wird wohl die mx510 sein da sie einfach die besten werte in Heft und von spielern bekommen hat

Dark Lord 09-12-2004 20:42

Haste mal die Razer Diamondback in Betracht gezogen?

Hier findest du user Meinungen usw.

Und hier ne Test der Maus.

Ich kann sie dir nur wärmstens Empfehlen:)

StroYer4k 15-12-2004 15:38

Ich weiß das gehört eigndlich nicht hier rein aber will mir auchmaus kaufen!

und komischer weise hatte ich mich auch schon auf zwei beschränkt
MX510 red und Diamondback...

also starten wir ne kranke diskussion: :D :eg:

welche ist besser??? :shy:

Drunknm0nk 15-12-2004 17:15

die schreiben doch scheisse in dem test als ob die diamondback net ergonomisch wär

und ich hab die diamondback auch nur weil ich linkshänder bin , ansonten hät ich mir warscheinlich auch die logitech geholt , aber jetzt bin ich von der razor überzeugt

Dark Lord 15-12-2004 17:33

Zitat:

Original von Drunknmonk
die schreiben doch scheisse in dem test als ob die diamondback net ergonomisch wär

und ich hab die diamondback auch nur weil ich linkshänder bin , ansonten hät ich mir warscheinlich auch die logitech geholt , aber jetzt bin ich von der razor überzeugt

1.Die Maus ist unergonomisch,da sie sowohl für Links- als auch für Rechtshänder geeignet ist.
2.Finde ich die "on-the-fly" Einstellung sehr praktisch.Etwas vergleichbares hat Logitech erst in dem neuen MX Prototypen eingebaut.
3.Komme ich mit den wenigen extra tasten sehr gut zurecht,mehr braucht dre Mensch nicht.Und das Mausrad ist echt ein Segen;)

Drunknm0nk 15-12-2004 18:53

achso , mir ergonomisch meinen die typen extrafür rechtshänder angepasst

ich dachte ergonomisch ist wenn des teil gut in der hat liegt

Jigga 15-12-2004 19:12

Logitech rulez!!!! Aus dem einfachen grunde das die andere scheisse ausieht.... sie mag zwar genauer sein aber wer von euch bemerkt den den unterschied????? ich jedenfalls nich

Dark Lord 15-12-2004 20:54

Ja,weil du vermutlich Lowsenser bist oder keine Grafikanwendungen nutzt;)

Akerbos 15-12-2004 23:10

Mäuse ohne Materie sind halt optische Mäuse, mann seid ihr doof :rolleyes:

Ich hab ne Billig-OEM-Logitech, und das seit mehr als 2 Jahren. Funzt wunderbar. Wenn Mäuse zu leicht sind, wird das Aim ungenau, finde ich, auch überträgt sich das Zittern so unmittelbar auf den Cursor O.o Also ich brauche etwas Gewicht in der Hand...

Meine nächste wird wohl aber auch die MX510, war mal wieder im MediaMarkt, testen. Ist einfach die Maus, die sich am besten anfasst. Die Dinger von MS kann man doch knicken, wenn meine Fingerspitze von der Maus runterfällt ist net schön, da krieg ich ja nen Krampf... Logitech weiß halt, wie man Mäuse (und auch Joysticks) zu bauen hat.

StroYer4k 16-12-2004 11:03

So hab mich auch entschieden :yes:

Hab auch schon bestell! und meine Wahl ist: MX 510 red edition

Der Meister 16-12-2004 14:44

Also ich war neulich in Linden im Alternate-Laden und die hatten da die Razer Dimon-irgendwas für 50€, die MX510 in blau für 34€, und in Rot für 38€. Also hab ich die MX510 in blau genommen. Ich pack sie allerdings erst an Weihnachten aus, dann kann ich euch sagen wie ich sie finde :D

Dark Lord 16-12-2004 19:44

Zitat:

Original von Akerbos

Ich hab ne Billig-OEM-Logitech, und das seit mehr als 2 Jahren. Funzt wunderbar. Wenn Mäuse zu leicht sind, wird das Aim ungenau, finde ich, auch überträgt sich das Zittern so unmittelbar auf den Cursor O.o Also ich brauche etwas Gewicht in der Hand...

Meine nächste wird wohl aber auch die MX510, war mal wieder im MediaMarkt, testen. Ist einfach die Maus, die sich am besten anfasst. Die Dinger von MS kann man doch knicken, wenn meine Fingerspitze von der Maus runterfällt ist net schön, da krieg ich ja nen Krampf... Logitech weiß halt, wie man Mäuse (und auch Joysticks) zu bauen hat.
Außerdem haben die MS nur 400dpi,sind zwar bei den extremen Lowsenser sehr beliebt(vor allem die Explorer),aber für alle Mid-und Highsenser sind die nix!

edit// Hab hier noch ne schnurlose MS liegen,für 15€ verkauf ich die^^

francebunkerer 16-12-2004 19:46

Zitat:

Original von Dark Lord
Zitat:

Original von Akerbos

Außerdem haben die MS nur 400dpi,sind zwar bei den extremen Lowsenser sehr beliebt(vor allem die Explorer),aber für alle Mid-und Highsenser sind die nix!

edit// Hab hier noch ne schnurlose MS liegen,für 15€ verkauf ich die^^
Ich wette du würdest es nicht merken wenn man dir einfach eine andere Maus gibt. :rolleyes:

H0FFI3 17-12-2004 16:53

Zitat:

Original von Dark Lord

Den Trick mit dem Gewicht rausnehmen kannt ich noch gar nicht. Gleich erstma Maus aufgeschraubt und Gewicht rausgeholt :)

Dark Lord 17-12-2004 20:01

Zitat:

Original von H0FFI3
Zitat:

Original von Dark Lord

Den Trick mit dem Gewicht rausnehmen kannt ich noch gar nicht. Gleich erstma Maus aufgeschraubt und Gewicht rausgeholt :)
Muss halt jeder selber wissen ob er das macht,manche stöhrt es nicht bzw. kommen mit einem Gewicht besser klar.
Schließlich gibt es genug Leute die mit einer 180g schweren MX700 und MX1000 1a zocken können und wollen;)

Ingoneur 17-12-2004 20:10

Ich hab jetz die MX 510 seit sie rausgekommen is un ich muss sagen: Einfach genial

Dark Lord 17-12-2004 23:15

Aber das Mausrad und die extra langen,gummierten und Fingergewölbten Tasten sind ein Segen.
Aber das hat nur die Razer DB :stick:

IcemanGT 17-12-2004 23:33

Schade das man sich net beide Mäuse kaufen kann weil dan könnt man Perfekt die DB und die mx510 vergleichen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.