CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Explosionen in London (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=63354)

RangerOfDead 07-07-2005 19:42

Ich war schockiert als ich das hörte, jedoch muss ich sagen Das die Briten sich das leider selbst zu verschulden haben. Ok nicht die Zivilbevölkerung aber die Politiker hätten von anfang an gegen den Irak Krieg sein sollen. Ich kann nicht ein Land in das Mittelalter zurück befördern und dann erwarten das die Bevölkerung einfach so weiter lebt. Klar sprengen die sich in die Luft. Wofür lohnt es sich bei dennen den noch zuleben? Ihre Städte sind zerstört, die Amerikaner kontrollieren das Land und eine besserung ist nicht in Sicht. Da ist es klar das man Rache nehmen möchte und das an allen Ländern die Schuld an dieser Lage sind, wie auch England.

Surli 07-07-2005 19:47

Zitat:

Ich meine, was soll man gegen Terroristen machen?? Das einzige was möglich ist, wenn man 100% weiss dass man einen sieht abknallen die Sau und nicht versuchen den gefangen zu nehmen
Weshalb abknallen und nicht gefangen nehmen? Das Resultat ist dasselbe, er kann keinen Anschlag mehr verüben. Und falls man sich doch geirrt hat ist das nachher auch angenehmer ;)

Habt ihr die Rede von Ken Livingstone gehört? War grad vorher auf CNN, ziehmlich eindrücklich finde ich.

Zitat:

wie dann?

sagen wie es nicht geht, kann jeder (verweis auf die neue linkspartei).
Na ja, schauen dass es diesen Ländern nicht so mies geht und die Leute somit durch umabhängige Medien aufgeklärt werden, eine richtige Bildung haben.

Nur so um eine mögliche Lösung grom zu umreissen.

Jetzt kommt natürlich: Sowas ist nicht realisiertbar etc.
Ich sage nur, dass es den Leuten die das Sagen haben nichts bringt, somit wird auch nichts geschehen.

Raskolnikow 07-07-2005 20:12

Zitat:

Zitat von Surli
Na ja, schauen dass es diesen Ländern nicht so mies geht und die Leute somit durch umabhängige Medien aufgeklärt werden, eine richtige Bildung haben.

Dass ich nicht lache. Wenn es mal einer in die Hand nimm, wie Bush zum Beispiel, dann ist es auch wieder nicht recht.

Surli 07-07-2005 20:26

Ja es ist mir nicht recht, da er es meiner Meinung nach nicht richtig angeht. Doch möglicherweise irre ich mich und längerfristig ist es die richtige Methode. Doch eigentlich bin ich überzeugt dass sie es nicht ist. Bis jetzt hat es eher das Gegenteil des erhofften Erfolgs verursacht, denn wie gesagt man kann Feuer nicht mit Benzin löschen.

Doch eigentlich geht es in diesem Topic nicht darum, ob die Terrorbekämpfungsmethoden der USA richtig sind oder nicht, sondern um die Anschläge auf London.

Ken Livingstone hat mich vorher mit seiner Rede recht beeindruckt. Er sagte:
"Ich weiss dass ihr euch nicht fürchtet euer Leben für euer Ziel zu geben, aber ich weiss dass ihr euch fürchtet euer Ziel zu verfehlen. Und ihr werdet euer Ziel verfehlen, denn die Leute in Londen werden durch euch nicht gespalten, wir werden einig in Frieden weiterleben etc."

Anders als andere Politiker hat er gesagt, egal was sie probieren wird fehlschlagen, denn die Bevölkerung lässt sich nicht davon einschüchtern. Die Bevölkerung wird einig bleiben etc.
Bush, Tony & Co drohen dann meistens. Wenn man Drohungen aussprechen muss ist dies meistens ein Zeichen der Angst oder Hilflosigkeit. Er aber sagte, egal wie viele Bürger sie töten werden, ihr Ziel können und werden sie nicht erreichen.

witchdingsda 07-07-2005 20:34

ja diese rede von livingstone war sehr weise und klug. so zeigt man dem terrorpack stärke, da gebe ich dir recht.

ich halte die methoden von bush grade auf lange sich eben für richtig. wen interessiert denn in 20 jahren, ob der grund für den irakkrieg ein vorgetäuschter war. man hat trotzdem eine potenzielle bedrohung beseitigt und das ist gut so

MASTERofCNC 07-07-2005 21:09

Das ist schlimm... Aber wenn es nen Terroranschlag war, ist es noch schlimmer...
wenn das jetzt auch schon in England zum Alltag wird...:rolleyes:

mose 07-07-2005 21:20

Naja Terror ist ja in Großbritanien ja schon irgentwie Altag ich sag nur IRA. Naja finde es hart das die jetzt auch schon England angreifen hm... :(

GammaGandalf 07-07-2005 21:46

Zeigt uns mal wieder dass wir dem Nahen Osten gegenüber auf jedenfall Neutral bleiben sollten und da Unten nichts machen sollten. Für die Terroristen ist kein Ding des gleiche Spiel bei uns zu spielen!

Apokus 07-07-2005 22:01

.... wow... es gab n paar tote... wow... wenn so ne kacke nicht in den medien aufgebauscht werden würde , würd sich das scheiss thema doch von ganz alleine erübrigen... so aber wird in jedem praktisch angst geschürt der angst vorm sterben hat... und das is doch genau was die spacken erreichen wollen -.-
Ich wundere mich bislang jedoch warum noch keine feiern gezeigt wurden wo sich kleinere gruppen freuen das es tote europäer gab... normalerweise dauert das doch auch nurn paar minuten bis da 1000ende aufmaschieren und ami flaggen verbrennen usw...

GammaGandalf 07-07-2005 22:06

Ja des kommt sicher auch noch, aber ein großer Teil der Menschen lässt sich eben noch zu leicht von den Medien verarschen. Da kommen mir wieder die bilder der Talibanfrau in den Kopf mit ner Torte und lachend auf der Strasse, was ja auch nur ein Fake war!

Antr4ks.de 08-07-2005 02:06

Hast ne Media davon?

Ich kenn mich zwar net mit Politik aus, aber ich hab auch kein Bock von ner Bombe erwischt zu werden wenn ich grad durch Berlin fahre :D

Apokus 08-07-2005 02:22

Zongolo is das perfekte bsp wenn ers ernst meint... hallo ? da sind ca. _40_ menschen gestorben... hallo? in london fahren pro tag 2,5-3 MILLONEN menschen mit der U-bahn usw..... ... 2.500.000 leute.. 40 davon oder so hats nun erwischt... jetzt überleg mal wie groß die wahrscheinlichkeit war dabei erwischt zu werden....
und das waren wieviele bomben dort ? (ka ich gucks mir net an sondern schalt eigentlich recht schnell weiter.. )

Antr4ks.de 08-07-2005 02:25

Werd nicht gleich so dramatisch ^^

Geh mal Xfire on

MyersGer 08-07-2005 08:35

Ich weiß nicht... bei solchen Ereignissen rutscht das Niveau der Medien schlagartig auf das der Bildzeitung.
Na ja sie schreiben ja auch nur, was die Masse hören will. Mich kotzt es jeden Falls wieder an.
(http://onnachrichten.t-online.de/c/4...1/4775614.html) Wen zum Geier interessiert es, dass jemand "auf den Armstümpfen...zwei Krallenhaken" trägt? Das doch sowas von Hupe.
Und dann son Freak gestern im Interview zum U2 Konzert (ich glaube es war U2) in Berlin: "Ja man hat schon ein komisches Gefühl, wenn man mit der Bahn zum Konzert fährt. Immerhin gilt ja Berlin auch als mögliches Ziel." Hallo???? Zu viel Nachrichten mit sogennanten Experteninterviews geguckt? Nicht mal selber nachgedacht?
Man, wenn alle so strunz dumm wären...
Da würde ja keiner auch nur noch eine Sekunde in geordneten Bahnen und frei von Angst leben können.

raptorsf 08-07-2005 09:45

habe echt Respekt vor der Haltung und den Antworten aus London. Wenn es ein Land schafft den Terror wirklich zu bekämpfen ist es England! Respekt!

Sie haben es mit der IRA schon geschafft - Terror bekämpft man eben nicht effektiv mit brutalen, kurzffristigen, hirnlosen US-Aktionen und Reden sondern mit subtilen, intelligenten und langfristigen Aktionen. England wird gestärkt aus dem ganzen hervorgehen, davon bin ich überzeugt!

tommie 08-07-2005 10:12

ich verstehe zwar deine Meinung zu Großbritannien raptor, aber du solltest dir schon mal die Geschichte von Irland zu Gemüte führen, dann wirst du sehen was die da oben schon alles verbrochen haben ;)

Antr4ks.de 08-07-2005 10:49

Raptors text hört sich irgendwie ironisch an :p

raptorsf 08-07-2005 10:56

ne, meinte es nicht mal ironisch - aber vielleicht war ich etwas überschwenglich. Habe gedacht, dass Tony Blair (das Schosshündchen von Bush) gleich wieder "Krieg gegen Terror" fordert und eine Bomberstaffel nach Irak oder den Iran schickt. Zumindest war er ziemlich zurückhaltend und der Oberbürgermeister von London macht eine gute Figur. Aber selbstverständlich braucht es mehr als ein Land das richtig reagiert, es braucht die ganze westliche Welt die am G8 Gipfel zum Beispiel auch mal die Diskussion mit den islamischen Ländern sucht.

Mal abwarten...

@ tommie: Die britische Politik ging sicherlich nicht immer optimal um mit dem Irland-Konflikt. Aber was ich gesehen und gehört habe ist/war der Kampf gegen die IRA sehr effektiv und (wenn man das so nennen kann) auch fair (sprich praktisch keine zivilen Verluste welche durch die Briten verursacht wurden).

Simsenetti 08-07-2005 13:01

ich habe heute morgen im radio erfahren das die bei mir im raum ansässiger zeitung schon wieder größere terrorismusbekämpfung fordert. das ist einfach lachhaft, aber was soll man von einem bildzeitungersatz erwarten?

Kouter79 08-07-2005 13:14

schon ca.700 verletzte und 45 tote

Mitdaun 08-07-2005 14:03

Falsch 50 Tote.
Obwohl mir das ganze sch.... egal ist bekomme ich den mist überall mit man darf weder Radio noch zeitunglesen kein Fernsehe gucken auch im I-Net wird man davon bombadiert.

Sagtmal muss das sein? *nerv*

gersultan 08-07-2005 15:26

Zitat:

Zitat von raptorsf
@ tommie: Die britische Politik ging sicherlich nicht immer optimal um mit dem Irland-Konflikt. Aber was ich gesehen und gehört habe ist/war der Kampf gegen die IRA sehr effektiv und (wenn man das so nennen kann) auch fair (sprich praktisch keine zivilen Verluste welche durch die Briten verursacht wurden).

fast keine zivilen Verluste mehr... a) fast und b) nicht mehr...

Kouter79 08-07-2005 16:33

Zitat:

Zitat von Mitdaun
Falsch 50 Tote.
Obwohl mir das ganze sch.... egal ist bekomme ich den mist überall mit man darf weder Radio noch zeitunglesen kein Fernsehe gucken auch im I-Net wird man davon bombadiert.

Sagtmal muss das sein? *nerv*

5 tote unterschied, so genau ist es ja auch garnicht :cool:

gersultan 08-07-2005 17:53

Ich frage mich, wann wohl die ersten Spendenaufrufe kommen :rolleyes:

tommie 08-07-2005 17:56

Zitat:

Zitat von Kouter79
schon ca.700 verletzte und 45 tote

wobei die 700 nur zusammenkommen wenn man auch die einberechnet die nur nen kleinen Kratzer abbekommen haben. Sonst kämen sie nie auf mehr als ein oder 200 Verletze...

Mitdaun 08-07-2005 18:48

22 Schwerverletzte:D

Ich weiss nicht wie oft ich das heute auf der Arbeit hören musste.... Warum zum geier hat unser Transporter kein Cd Laufwerk....

Gers schrei das nicht zu laut.... das kommt noch;)

Germane45 09-07-2005 09:10

Die Polizei fahndet jetzt nach einem Marokkaner.
Diese Person genoss auch noch Asyl in England. :omg:

Aber wir haben ja auch hier Asylanten, die nicht ausgewiesen werden können, da diese Personen in ihren Ländern mit Folter rechnen müssen. :hmm:

raptorsf 11-07-2005 11:11

es hat sich rausgestellt, dass dieser Mann unschuldig ist. Auch die 3 Marokaner die am Flughafen verhaftet wurden sind wieder auf freiem Fuss.

Und wenn jemand an Leib und Leben in seinem eigenen Land bedroht ist, darf er Asyl beantragen - das ist ein Menschenrecht.

99 % der Moslems haben nichts mit diesen Fundamentlisten gemeinsam bzw. verurteilen diese, das sollte man auch nicht vergessen...

Simsenetti 11-07-2005 12:43

Zitat:

Zitat von Germane45
Aber wir haben ja auch hier Asylanten, die nicht ausgewiesen werden können, da diese Personen in ihren Ländern mit Folter rechnen müssen. :hmm:

und das ist auch gut so.

und nur weil ein asylant mal in schlechtes licht gerückt wird (und wohl auch noch unschuldig) kann man ja wohl kaum alle anderen kollektiv verurteilen.

saemikneu 11-07-2005 15:20

Puh...

Ich bin echt erleichtert:
Mein Vater war mit seiner Lebensabschnittspartnerin 40km von London entfernt. Glücklicherweise sind sie einen Tag vorher (7.7. 12 Uhr Mittags) durch King's Cross gegangen und auch durch das Tunnel in der Tube gefahren. (also wo's rund 14 Stunden später explodierte) :)

Und: nein, es gab keine strengen Kontrollen am Flughafen. Nur an den Busstationen und Bahnhöfen. Das gibts aber anscheinend seit 20 Jahren - wegen der IRA.

Hoffentlich kommen keine Freiheitseinschränkenden Gesetzte à la Bushs "Patriot Act" I & II

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.