CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   CnC Foren Renegade Abend / Events (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=65164)

RangerOfDead 10-11-2005 19:13

Und wieviele Slots stehen zur verfügung?

feuerreal 10-11-2005 19:19

20 Leute können auf den Server.
Der Erfahrung nach reicht das.

Greetz Grey

RangerOfDead 10-11-2005 20:11

da ihr nich ma pw habt oder so werden 20 slots nich ausreichen, den selbst wenn ihr nur 10 slots belegt werden sofort 10 anderen kommen (Gruppenzwang ;)) und dann is voll.

feuerreal 10-11-2005 20:14

Wir haben doch Passwort drin.

Greetz Grey

Chriss 10-11-2005 21:28

Außerdem sind 20 Leute für die Maps die wir spielen mehr als genug. Mit zu vielen Spielern gibt's meistens eh nur sinnloses gecampe, von dem her passt das schon ;)

Comet 10-11-2005 21:36

zu mal es bei zu vielen neben der verstopfung auch zu störungen kommen kann für die die ne schwächere leitung oder schächweren comp haben, zu mindest köntne das passieren :D

20 passen prima, ich könnt jetzt schon kotzen wenn so viele auf field rumrennen, aber auf field könnt ich ja eh immer kotzen ^^

Chriss 10-11-2005 23:36

Für ISDN ist ein 20er Server zu viel, vor CP1 ging noch 16-18 Spieler, jetzt gehen nichtmal mehr 8... Kein Plan was die Jungs da reingebaut haben. Aber darum geht's ja nich, wie gesagt, vor allem sind die Maps nicht für ausgelegt.

bbman 10-11-2005 23:55

Und der Netcode war immer schon scheiße... :D

RangerOfDead 11-11-2005 13:25

Zitat:

Zitat von Chriss
Für ISDN ist ein 20er Server zu viel, vor CP1 ging noch 16-18 Spieler, jetzt gehen nichtmal mehr 8...

das stimmt aber nicht. den bananajoe hat auch nur isdn, da bei zum dsl nich verfügbar is und trotzdem kann der locker spiele bis 40 man mitspielen.

desweiteren ist es wirklich krass das nur 20 slots zur verfügung stehen. Da wird der Server ruckzuck voll und der Rest der mitmahcne will hat pech.

Also unser angebot nen server zuhosten steht noch, wir können bis zu 60 Slots stellen und dazu noch ein lagfreies TS, aber is eure entscheidung.

feuerreal 11-11-2005 14:47

Wie gesagt ich freue mich über das Angebot, aber wir testen es erstmal mit nem 20er Server. Wenn die Nachfrage höher als 20 ist, dann werden wir bei weiteren Abenden gern auf dein Angebot zurückkommen ;).

Greetz Grey

Bernd_XP 11-11-2005 14:59

Also mit 18-20 Spielern ist das Teamplay meist am besten, wahrscheinlich werden eh immer wieder welche kommen und gehen.

Ich hab früher mit ISDN (lang ist's her...) immer auf 40ern gespielt und das hat nur meine Maschine ned immer mitgemacht, Lags hatte ich nicht mehr als mit DSL ;) Also denk ich mal selbst mit den durch den CP erhöhren Anforderungen werden 20 Spieler möglich sein!

Comet 11-11-2005 16:27

Zitat:

Zitat von RangerOfDead
das stimmt aber nicht. den bananajoe hat auch nur isdn, da bei zum dsl nich verfügbar is und trotzdem kann der locker spiele bis 40 man mitspielen.

desweiteren ist es wirklich krass das nur 20 slots zur verfügung stehen. Da wird der Server ruckzuck voll und der Rest der mitmahcne will hat pech.

Also unser angebot nen server zuhosten steht noch, wir können bis zu 60 Slots stellen und dazu noch ein lagfreies TS, aber is eure entscheidung.

achja? nun wir werden dafür sorgen das genug platz frei ist und zwar platz für die CCFler alle anderen setzen wir wieder vor die tür :p und mit den slotzahlen hoch gehen kann man als noch, das is blos der wert vom alten server und höher wurde eben noch nicht benötigt. lagg freies ts? haha laggt bei einem selbst die verbindung is das nimmer so lagg frei :p

bbman 11-11-2005 16:51

TS hat sowieso eine elendslange Verzögerung bis die VoIP-Pakete endlich mal übertragen sind, da macht Lag auch nimmer viel aus... :D

Chriss 11-11-2005 18:48

Wegen ISDN-Diskussion:
Zitat:

Zitat von Chriss
Für ISDN ist ein 20er Server zu viel, vor CP1 ging noch 16-18 Spieler, jetzt gehen nichtmal mehr 8... Kein Plan was die Jungs da reingebaut haben. Aber darum geht's ja nich, wie gesagt, vor allem sind die Maps nicht für ausgelegt.

Das sind meine aktuellen Erfahrungen, da ich immer noch ISDN habe. Also sofern mir nicht wer wiederspricht der selbst auch ISDN hat, oder mir wer glaubhafte Gründe liefert das ich irgendwo was falsch eingestellt habe bleibe ich bei meiner Meinung und meinen Erfahrungen, und die sagen mir das ich heutzutage meistens Kabelbündelung brauche. ;)

Und für Spiele mit mehr als 20 Leuten wart ich immer noch auf Spielerische Beweise das sowas NICHT in gecampe ausartet, sonderlich ein richtig schönes Gameplay mit richtig schönem Teamwork gibt. ;) Also insofern finde ich die aktuelle Situation mit dem 20er Server mehr als zufriedenstellend.

Dennoch schließe ich mich Grey an: Danke für das Angebot, aber jetzt schaumer erstmal wie das wird, dann kann man immer noch diskuttieren wie man's macht.

tommie 11-11-2005 19:01

Meist artet es schon mit 18 gamern in gecampe aus....

zum 20-slot server: es haben sich derzeit 19 Leute gemeldet die entweder aktiv, oder hin und wieder aktiv sind, also warum sollte ein 20er server ned ausreichen?

RangerOfDead 11-11-2005 19:05

Zitat:

Zitat von tommie
es haben sich derzeit 19 Leute gemeldet die entweder aktiv, oder hin und wieder aktiv sind,

genau das ist der punkt 20 die aktiv oder hin udn wieder aktiv sind und nun fehlen noch die, die sich hier nicht gemeldet haben oder bis jetz inaktiv waren, Die hätten sogesehen keinen platz mehr.

feuerreal 11-11-2005 19:11

Aber es kommen eh net alle zur gleichen Zeit und einige werden auch gar nicht kommen.

Ich bin sicher ein 20er reicht ;).

Greetz Grey

chevyblaz 11-11-2005 19:49

Ich bin mir zu fast Hundert Prozent sicher, dass ein 20er Server mehr als reicht.

Vergesst nicht, der Server ist, wenn ich es nicht irgendwo überlesen habe, Passwort geschützt.

Bei 19 angemeldeten kommen sowieso höchstens ¾ und das ist schon sehr
optimistisch, und von denen die kommen, gehen die meisten nach den ersten
Missionen wieder.

Und da ich kein RG, CP und sonstige Dinge benutze, kann ich auch nicht
Teilnehmen, obwohl ich sowieso höchstwahrscheinlich keine Zeit aufbringen könnte.

Comet 11-11-2005 21:31

@ranger, wer sich ned meldet und denkt er kommt trotzdem, tja denen kann man nicht helfen die die sich gemeldet haben bekommen sicherlich einen platz und wer sich nicht gemeldet hat darf halt im irc channel schmollen solange bis wieder was frei is, so simpel da bedarfs keinen massenschlachten server der nach 3 missionen scheiße wird weil alle nur noch irgendwo rum stehen, nur verstehen das wohl manche nicht :rolleyes:

Chriss 12-11-2005 12:34

Gott leute, jetzt hört endlich mit dieser schwachsinnigen Diskussion auf ob jetzt der Server reicht oder nicht. Das bringt doch nix. Wir werden heute Abend sehen ob der Server reicht oder nicht, wir haben den Server-Admin dabei der die Zahl notfalls hochschrauben kann, und im extremfall können wir immer noch auf einen anderen Server umziehen. Also wo ist bitte das Problem? Jetzt ohne informationen zu spekulieren ob das jetzt reicht oder nicht ist schicht sinnlos.

@chevy: Wenn ich das richtig verstanden habe ist Renguard nicht pflicht, und den CP1 kannst du ruhig installieren. Der Kommuniziert ja nicht mit irgendwelchen Servern, also kannst du das denke ich schon mal benutzen. Deine Vorsicht in allen Ehren, aber ich denke das kannst du für den Abend durchaus riskieren. ;)

Comet 12-11-2005 13:18

also ich entnehme greys post schon das rg an ist, aber ich glaub ich schalt ihn dann doch mal besser in den halfmode ^^ naja cp1 ist auch nicht so zwinged (oder?) die maps bekommt man ja überall nach geschmissen wenns darum geht ;)

Chriss 12-11-2005 13:32

Stimmt, Crates habt ihr ja auch aus, nicht? Also keine stealth-Crates? Vehicle Wreckage? (Hab ich eigentlich auch schon lang nicht mehr gesehen, sogesehen... :hmm: )

Dann macht's eigentlich wirklich nix... Er hat zwar die Vorteile nicht, aber der Rest hat auch keine Nachteile.

feuerreal 12-11-2005 13:39

Crates werden auf Geldcrates gestellt.
Man kann die leider nicht deaktivieren :(.

RG ist im Half-Mode an.

Greetz Grey

Comet 12-11-2005 14:05

ja weil die entwickler der crates sooo fasziniert waren dass sie glatt vergessen haben zu testen ob man sie abstellen kann :bang: aber der größte witz ist ja noch: für windows server bringen sie einen patch raus... :hmm:

rg im half
crates werden auf geld umgestellt
wetter effekte aus
fahrzeugwracks aus
ReportBuildingDamage an (intervall 30 secs)
ReportBuildingDeath an
BuildingDeathRewardPage an
PlayObCharge aus
ShowPlayerPurchases aus
ShowPlayerKillMessage aus
LogVehicleCreate aus
PlayVehicleDeathAnimations aus
EnableVehicleDamageAnimations aus
EnableObGlitchProtect AN
EnableB2BProtect AN

denke das sind mal die wichtigsten settings ;)

iCe 12-11-2005 14:43

dann steht ja heute abend nichts mehr im weg

Comet 12-11-2005 17:49

normal nein, musst mich nur dran erinnern, mein hirn ist mal wieder weg geblasen von php und mysql arbeiten :D

also wenn bis 18 uhr der server un verändert is, musst wohl anscheiben dan hab ich vergessen ^^

feuerreal 12-11-2005 19:43

So der Server ist on, alles getestet, alles funzt.
Kann gleich losgehen :D.

Greetz Grey

Chriss 12-11-2005 19:57

Tja dann... *wart*

Comet 12-11-2005 20:00

wenn du willste kannst schon drauf ;)

Sven 12-11-2005 20:51

Grummel :motz:

Renguard will mich augenscheinlich ärgern, schon seit ner geschlagenen Stunde.....
Ich komm ums errecken nicht auf den Server weil er irgendeine Datei nicht gepatcht bekommt - aber auf einen kompletten Neuinstall hab ich nun auch keine Lust. :nos:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.