CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   @All die ne eigene HP haben (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=693)

Bersi 30-08-2001 23:58

adobe hmmm wie teuer ist den das proggy ?

gersultan 31-08-2001 00:20

öhh... auf www.adobe.de => DEM 2,266.49 inkl. MwSt :(

Bersi 31-08-2001 00:24

ok lassen wir das ,dann muß ich mir das mal von "nicht hier auf dem Board " besorgen ....die haben doch einen an der Waffel sowas sollte es für normale Menschen zu erschwinglichen Preisen geben .

susiebond 31-08-2001 16:23

Ne gangbare Alternative wäre vielleicht PaintShopPro 7, das es inzwischen im Buchhandel als Bundle mit nem ausführlichen Anleitungsbuch für die vielen features für knapp 90 Mark gibt... Von der Leistung her soll's ähnlich stark wie PhotoShop sein, kommt aber aus der Shareware-Szene und ist deshalb zu einem normaleren Preis zu haben.

Negative Creep 31-08-2001 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Bersi
ok lassen wir das ,dann muß ich mir das mal von "nicht hier auf dem Board " besorgen ....die haben doch einen an der Waffel sowas sollte es für normale Menschen zu erschwinglichen Preisen geben .
Software von Adobe ist eigentlich auch für Firmen gedacht, bei denen es dann meist hundertmal gekauft wird, für jeden User halt. Ein Freund von mir arbeitet im Silicon Valley und bekommt von seiner Firma Software für insgesamt weit über 100.000 DM ...

Doc 31-08-2001 17:51

Jep, Adobe macht Profisoftware, und nicht Software für den Hausgebrauch ...

Paint Shop Pro finde ich nicht so toll, aber für den Durchschnittsuser reicht es auf jeden Fall :)

susiebond 01-09-2001 22:59

Also, Bersi, jetzt laß Dir mal nich den kopf verdrehn - Paint Shop Pro ist ein altbewährtes prog, das inzwischen für den 'Hausgebrauch' (auch dem anspruchsvolleren) durchaus reicht. Schau doch mal bei denen vorbei: http://62.154.156.135/
Demos gibt's auch.
Ich benutze immer noch gern Paint Shop Pro 3 (inzwischen gibt's Version 7!), für einfache Bearbeitung reicht sogar das... :lol:

gersultan 02-09-2001 03:51

in der Regel benutze ich 3 Programme gleichzeitig:
Adobe 5.5, PSP und MS-Photodraw... kein Programm konnte alle meine Wpnsche komplett erfüllen... oder ich bin zu blöd diese richtig zu nutzen :confused: :blah: :rolleyes: :shy:

Negative Creep 02-09-2001 12:30

Also ich benutze Photoshop 6 und brauche nichts weiter.

susiebond 02-09-2001 22:12

Zitat:

in der Regel benutze ich 3 Programme gleichzeitig: Adobe 5.5, PSP und MS-Photodraw... kein Programm konnte alle meine Wpnsche komplett erfüllen... oder ich bin zu blöd diese richtig zu nutzen
:lol: geht mir ähnlich... Photodraw hab ich zwar nicht im Programm, dafür aber immer noch Corel PhotoPaint 5... Ihr ahnt ja gar nicht, wie viel schneller diese Version beim Scannen unter Win95 arbeitet, als alles, was ich bisher probierte *gack*

Doc 03-09-2001 13:26

Hab ja gesagt, daß PSP für den Durchschnittsuser auf jeden Fall reicht ;)

Ich komm ausschließlich mit PS6 aus ... das Ding hat so viele Funktionen, da lernt man selbst nach 2jährigem Photoshop-Basteln immer wieder was neues :)

Gizmoo 03-09-2001 23:46

isses viel besser als Photoshop 5.5 (das hab' ich)
?????

PSP ist in manchen sachen sogar besser(schneller) als PS (zb sachen 3D mäßig aussehen zu lassen---> psp feiner

LordMordred 04-09-2001 08:06

Also nachdem ich jetzt ein bisschen durchprobiert hab, würde ich sagen kann, mit dem Paint shop 7 und Animationsshop 3 und Flash 5 kann man sehr hübsch arbeiten ;)

Negative Creep 04-09-2001 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Gizmoo
isses viel besser als Photoshop 5.5 (das hab' ich)
?????

PSP ist in manchen sachen sogar besser(schneller) als PS (zb sachen 3D mäßig aussehen zu lassen---> psp feiner

Ich habe auch ewig mit der 5 gearbeitet. Adobe hat meiner Meinung nach den größten Schritt zwischen zwei Versionen bei der 5 und 6 gemacht, welcher allerdings ein sehr positiver war. Ich hab etwas gebraucht, bis ich drin war, aber inzwischen finde ich die 6 weitaus besser als die 5 und ich glaube, sie ist auch für Einsteiger besser geeignet (bin übrigens Photoshopler seit der 3 ;) )

Doc 04-09-2001 17:31

Genauso würde ich das auch sehen ... auch wenn ich eigentlich erst mit der 4er richtig angefangen hab ;)

Der 6er ist wirklich genial ... hat viele neue Funktionen, vor allem für Webdesign ist er sehr interessant geworden ... und die Styles *schwärm*
Einfach genial.

Gizmoo 04-09-2001 20:29

hu?! muss ich mir besorgen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.