![]() |
das ist kein passender vergleich. es geht nunmal technisch nicht anders.
wenn cncboard auf vbulletin basieren würde, und cncboa auf ubb, dann wäre nur es wieder was anderes. in dem fall würde dann cncboa "aufgelöst" werden. es geht hier einfach nur mal um die technischen möglichkeiten |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
das ist kein passender vergleich. es geht nunmal technisch nicht anders. wenn cncboard auf vbulletin basieren würde, und cncboa auf ubb, dann wäre nur es wieder was anderes. in dem fall würde dann cncboa "aufgelöst" werden. es geht hier einfach nur mal um die technischen möglichkeiten[/quote] Nein, tut es nicht. Es scheint hier eher um eine konkrete Vereinigung beider Boards zu gehen. Meine Meinung dazu: wenn Roodah sagt, dass das CnCBoard auf diesem Server bleibt, was ist daran so schwer zu akzeptieren? Das Board ist schließlich kein Allgemeinbesitz.... |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:
Nein, tut es nicht. Es scheint hier eher um eine konkrete Vereinigung beider Boards zu gehen. Meine Meinung dazu: wenn Roodah sagt, dass das CnCBoard auf diesem Server bleibt, was ist daran so schwer zu akzeptieren? Das Board ist schließlich kein Allgemeinbesitz....[/quote] naja, trotzdem waere doch eine detailiertetere asussage von roodah gar net mal so schlecht, wie du selber siehst fangen hier schon die wildesten spekulationenn an, die roodah nur durch eine bessere aussage haette verhindern koennen ... ich koennte auch zu einem menschen auf die strasse gehen und sagen : "du bist bloed" und dann abhauen, der macht sich dann gedanken ohne so recht zu wissen, was nun eiegntlich los ist .. ich weiss, der vergleich hinkt n bissl, aber kommt meiner meinung nach nahe ran ... also mache ich nur noch eins : *roddahruf* .. c ya |
Ich zahle seit Jahresbeginn keinen Pfennig mehr für das Board, da der Traffic bei Jippii wesentlich billiger ist, als bei unserem früheren Anbieter. Hatte ich, glaube ich, schon mal irgendwo erwähnt ...
Aber eins will ich mal klarstellen: Dieses Board bleibt auf diesem Server! Komme, was da wolle. Basta! - Roodah |
LOL Sven! Ihr könnt es natürlich auch bei euch unter die Haube bringen, was ihr ja ganz offensichtlich vorhabt. Und das werde ich als Eigentümer von cncboard.de nicht zulassen! IHR seid damals von cncboard.de gegangen, wenn ihr jetzt einen Zusammenschluss mit cncboard.de wollt, dann würde es logisch klingen, wenn IHR euer "Kind" aufgeben würdet. Ich habe versucht, cncboard.de so weit wie möglich zu retten, was mir auch halbwegs gelungen ist - ich werde dieses Board hier keinesfalls aufgeben. Warum auch bitte ... ? Ich sehe keinen Grund, der das rechtfertigen würde.
- Roodah |
okay, DAS ist ein sehr klarer und verständlicher Grund.
den akzeptiere ich...(was soll ich auch anderes tun?) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Aber eins will ich mal klarstellen: Dieses Board bleibt auf diesem Server! Komme, was da wolle. Basta!
[/quote] also, ich verstehe euch nicht... mir ist es doch total egal, auf welchem server dieses board ist... es kann schon sein, dass roodah emotional gesehen mehr an das board gebunden ist... aber vergesst doch mal nicht den eigentlichen sinn dieses boardes...es soll den leuten freude bringen und bekanntschaften schaffen! und dies ist doch viel besser möglich bei einer vereinigung...und wenn es nun mal technisch gesehen nicht möglich ist, cncboa.de auf diesen server zu bringen, dann halt andersrum... so gäbe es eine viel größere gemeinde, was doch was richtig tolles wäre ;) warum setzt du das mit "aufgeben" gleich? @ roodah [ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: koshXL ] |
hmmm du willst nichts mehr mit dem Board zu tun haben... techn. Anfragen bezgl. des Boards ingnorierst du...
du hast den Admin aufgegeben... soweit richtig zusammengefasst? nun zu deinen Zitaten: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah: LOL Sven! Ihr könnt es natürlich auch bei euch unter die Haube bringen, was ihr ja ganz offensichtlich vorhabt. [/quote] nenn mir ein Script, dass ein VBulletin Board in ein UBB-Board integriert! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah: Und das werde ich als Eigentümer von cncboard.de nicht zulassen! IHR seid damals von cncboard.de gegangen, wenn ihr jetzt einen Zusammenschluss mit cncboard.de wollt, dann würde es logisch klingen, wenn IHR euer "Kind" aufgeben würdet. [/quote] ahhh ja... das meinte ich mit rechtliche Unsicherheit... und Kinderkram... doch nachtragend Roodah? "Ihr seid gegangen... ich bin der große Meister... IHR müsst zurück kommen"... sorry... DARAUF schisse ich einen großen Haufen!!! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>original erstellt von Roodah Ich habe versucht, cncboard.de so weit wie möglich zu retten, was mir auch halbwegs gelungen ist - ich werde dieses Board hier keinesfalls aufgeben. Warum auch bitte ... ? Ich sehe keinen Grund, der das rechtfertigen würde.[/quote] du hast was? HALLO??? wer das Board gerettet hat war CSV!! @Alex: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex Meine Meinung dazu: wenn Roodah sagt, dass das CnCBoard auf diesem Server bleibt, was ist daran so schwer zu akzeptieren? Das Board ist schließlich kein Allgemeinbesitz....[/quote] hmmm also doch kein "Es lebe die Community!" ?? Doch "Es leben die Egoisten!" ?? Ich bin es überdrüssig... ich (und andere) machen uns Gedanken über die Finanzierung (Werbefrei)... über den Server... über das Boardsystem... über die Integration der User beider Seiten... über die Integration der Threads beider Seiten... naja... "GOTT" Roodah hat gesprochen... "Erzengel" Alex hat gesprochen... dann vergessen wir es einfach... vergessen wir alles... die Community... die Zusammenarbeit.. den Frieden.. ach ich habe die Schnauze sowas von voll... das glaub kein Mensch... sorry @all das ich so ausfallend werde... aber das suckt einfach... macht doch was ihr wollt... Roodah nimm DEIN Board und werde glücklich... wie zu alten Zeiten (als ich noch Co-Admin war) DU bist der HERR!! nur heisst heute die Putze nicht mehr Co-Admin.. nein sie heisst Admin! WOW... klasse... Du ziehst dich zurück... aber gibst immer noch die Richtung an... naja... ich glaube ich fange mich an zu wiederholen... ich kann nur sagen F...... nein ich sage es nicht... aber ich werde die nächste Zeit hier keinen Beitrag mehr leisten... TOLL ROODAH!! ---- APPLAUS!!! und APPLAUS CABAL... Dem Windfähnchen per excellance... und APPLAUS ALEX!! Der ja alles auf DEN Punkt gebracht hatte!! man Kinder .... werdet wach... [ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: gersultan ] [ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: gersultan ] |
Um Ehrlich zu sein, verstehe ich Roodah sehr gut.
Ich würde genauso reagieren wenn Abtrünnige wieder aufgenommen werden wollten. Dazu hätten die ABtrünnigen ein Opfter zu entrichten, und das ist die vollständige Aufgabe ihres alten Boards. Da gäbs dann auch keine Probleme mit dem Boardzusammenschluss wenn sich einfach alle beim CnCboa die noch nicht bei cncbaord.de registriert sind hier resgistrieren würden und fertig. Damit die beiden Boards nicht nebeneinander weiter bestehen würden, müsste das cncboa abgeschafft also vom netz genommen werden mit dem Verweis an alle alten members sich doch bitte bei cncboard.de zu registrieren... Um ehrlich zu sein, ich war nicht mehr als 2 mal auf cncboa.de weil ich das auch total scheiße fand wie sich hier ein paar Leute einfach gedacht haben "kommt wir machen mal ein eigen Board auf, obwohl ja schon eins da ist!" -------------------- Bogul, CNC-Veteran und 25. registriertes Mitglied (keine Ahnung wie ich damals auf cncboard.de kam, auf jeden Fall war das ziemlich früh nach der Eröffnung von Roodah. Der Grund war, dass ich mich über das CCIN, damals noch tiberiansun.de beschweren wollte und ihnen die Meinung geigen wollte was ich auch gemacht habe. Es hat sich übrigens bis jetzt immer noch nichts geändert *g*) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alex:
Nein, tut es nicht. Es scheint hier eher um eine konkrete Vereinigung beider Boards zu gehen. Meine Meinung dazu: wenn Roodah sagt, dass das CnCBoard auf diesem Server bleibt, was ist daran so schwer zu akzeptieren? Das Board ist schließlich kein Allgemeinbesitz....[/quote] er hat es aber an CSV abgegeben begreift ihr das nicht ? |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bogul:
Um Ehrlich zu sein, verstehe ich Roodah sehr gut. Ich würde genauso reagieren wenn Abtrünnige wieder aufgenommen werden wollten. Dazu hätten die ABtrünnigen ein Opfter zu entrichten, und das ist die vollständige Aufgabe ihres alten Boards.[/quote] Ich glaube, Du hast ganz grundsätzlich etwas mißverstanden - hier wollen keine "Abtrünnigen wieder aufgenommen werden". Warum auch? Die personelle und finanzielle Situation bei cncboa ist gesichert, sie sind nicht auf eine Kooperation mit cncboard angewiesen. Wenn sie es tun, dann aus dem Gedanken, daß ein gemeinsames Board eine Stärkung der Community darstellen würde. Und warum sollten sie dafür alleine Opfer bringen? Ich verstehe Roodah zur Zeit nicht - ich warte immer noch auf eine Erklärung, warum dieses Board bei EDOM bleiben muß. Ehrlich gesagt habe ich nämlich keine Lust, mich als "Vorführuser" mißbrauchen zu lassen, falls das stimmen sollte... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Da gäbs dann auch keine Probleme mit dem Boardzusammenschluss wenn sich einfach alle beim CnCboa die noch nicht bei cncbaord.de registriert sind hier resgistrieren würden und fertig. Damit die beiden Boards nicht nebeneinander weiter bestehen würden, müsste das cncboa abgeschafft also vom netz genommen werden mit dem Verweis an alle alten members sich doch bitte bei cncboard.de zu registrieren...[/quote] Es geht nicht um die registrierten Member, es geht um die geposteten Beiträge - und da ist es nunmal nicht möglich, cncboa im cncboard zu integrieren, wohl aber umgekehrt. Das hat keine politischen sondern technische Gründe, ist das so schwer zu verstehen? <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Um ehrlich zu sein, ich war nicht mehr als 2 mal auf cncboa.de weil ich das auch total scheiße fand wie sich hier ein paar Leute einfach gedacht haben "kommt wir machen mal ein eigen Board auf, obwohl ja schon eins da ist![/quote] Ahh, ein Insider... Du weißt also, was damals hinter den Kulissen gelaufen ist? Erstaunlich... Mann, Mann, Bogul, ich meld' mich ja selten zu Wort, aber Du bist echt der Held... |
Tja, Sheftu. Da muß ich dir Recht geben. Und mit Gers stimme ich auch überein.
Ich versteh noch immer nicht den eigentlichen Grund, warum das Board unbedingt bei EDOM bleiben soll. Tja, es muß bei EDOM bleiben, aber warum?. Das würde mich interessieren! Und zwar direkt, und ohne Umschweife! @Bogul: Du hast keine Ahnung, warum es zur Abspaltung kam ... @Alex: Wieso bist du gegen die Community? @Roodah: Wieso sagst du es nicht einfach? Es muß doch einen Grund geben! Es kann doch nicht sein, daß du ein Zusammenrücken der Community vereiteln willst. Wieso auch? Ich verstehs nicht. Bitte erklär mir das. @Cabal: siehe Alex |
Ich sag da jetzt nichts mehr zu, Leute, wird mir einfach zu doof :(
Da meine Vorredner (Gersultan, Doc, Sheftu und Devil) eigentlich alles gesagt haben was dazu zu sagen ist, bleibt mir nur Unverständnis über Roodah's Verhalten. Na gut, dann geht es eben so weiter wie bisher... 2 Boards, ein altmodisches (das den Launen eines Despoten unterworfen ist) und eines das sich dynamisch weiterentwickelt. [denkmaschine aus] Ich bin mal gespannt wie lange CSV hier noch Lust hat Admin zu sein. [/denkmaschine ein] Ich jedenfalls werde mich jetzt Gersultan anschliessen und CSV im "Moderators Corner" um Befreiung von meinem Moderatorenamt hier bitten. Thx @ Roodah, weiter so! Genau dieses Verhalten hat uns damals bewogen von cncboard weg zu gehen! [ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: Sven ] |
@ Bogul: Warum meinst du zu wissen was abgelaufen ist ? du warst zu den zeitpunkt länger nicht auf dem board .. und jetzt meinst du der große wissend zu sein ? bitte woher?
schade Gersultan und Sven das es wieder so kommen musst dasis wieder ein schwerer schlag gegen die Community :( |
ich finds langsam irgendwie komisch.....jeder hackt jetzt auf jedem rumm! Ein Zusammenführung wäre schön,....jaaaaa und danach werden wir alle superstark und uns wachsen alle Flügel.....
Jetzt nicht böse sein oder so,ich sehe ja das es offensichtlich nichts wird.....ich kann auch einige sehr gut verstehen die etwas sehr frustrierd und verärgert reagieren....okay-> also ich machs dann halt wie schon immer: ich geh täglich schön umständlich an allen Deutschen C&C Boards vorbei (auch SFFBoa) und muss in jedem Board unter den denselben Unterverzeichnissen und manchmal sogar Themen, DASSELBE schreiben wie schon bei BOARD NR1. & 2 weil überall die gleichen Themen da sind......bloß so schön auf die Boards verstreut das mann möglichst minimale Kommunikation bei maximalem Zeitaufwand betreiben kann...... wie gesagt die Boards sind für die Comunity da,nicht die Comunity zur Unterhaltung der Boards........okay,ich wiederhol mich auch.. und weil ich mich nicht zu den sogenannten Comunityspaltern zählen will, gehe ich auch weiterhin auf alle 3 Boards.... :DENN DA -> gibt es ÜHERALL (!!) AUCH (!!!) noch Leute die sich für das Spiel selbst,Fragen,Mods etc. interessieren... okayokay....ich lass mal jetztn APfel nApfel sein und poste was vernünfitges ins Board.. |
Ihr führt euch auf wie kleine Kinder,anz besonders Roodah.Zuerst das Board abgeben,weil man nicht mehr daran arbeiten will und dann veto einlegen,weil es mit dem anderen Board zusammengelegt werden soll,obwohl der großteil der Member es will.
Entweder man gibt etwas ganz oder gar nicht auf.Du kannst hier nicht immer auftauchen und dich wie Gott persönlich auführen("Das Board bleibt auf diesem Server") Wenn du nicht willst,dass was verändert wird machs zu;wenn du es weiterleben willst,führe es weiter;aber wenn du es abgibts,überlässt du dem neuen Admin alle Rechte. Ich war bis dato auch für einen Zusammenschluss der Boards,aber nun hat sich alles geändert. Beide Boards werden allein weiterbestehen.CnCBoa ist keine Konkurrenz.Es ist das einzige Board,dass überleben wird. Hat sich auch auf Dune umgestellt(C&C wird es nicht mehr lange geben.Wenn WW nach TT noch einen Titel rausbringt,wird es genau so wie bei Tomb Raider sein).Auch haben dort viele Seiten ihr Forum. Hier sind zwar viele Member,und es wird auch viel gepostet,aber dieses Board wird sterben. Entweder durch Roodahs sturheit,die Abwanderung der Member,oder durch die Zeit. Weil C&C wird ja icht mehr lange bestehen. Ich bin nicht zuversichtlich,dass sich beide Parteien(is nur ein Ausdruck,für beide Boards),je einigen können! |
Weil ich sonst Nachzahlungen in Höhe von rd. 2000 DM zu leisten hätte, weil cncboard.de ein Referenzprojekt von EDOM ist. Reicht das?
Ach macht doch, was ihr wollt! Ist mir doch scheißegal, was ihr hier mit dem Board macht. Nur wenn das Board hier irgendwo anders hinkommt, dann braucht ihr nicht damit zu rechnen, dass ich euch die Domain dann nachwerfe! Wo wollt ihr das Board außerdem sonst hosten, außer hier? Bei PureTec? Dass ich nicht lache! Ein Billiganbieter ist für soetwas wie das hier wohl am wenigsten geeignet! @ gersultan: Tja, ihr habt schon damals eure eigene Suppe gekocht und deshalb werdet ihr es auch wieder tun. Ihr habt scheinbar ein Problem damit, dass das Board hier auf dem Server bleiben soll, weil ihr ja Gefahr laufen könntet, dass der böse Gott Roodah wieder irgendwo rummanipulieren könnte und seine Finger im Spiel hat. Wie gesagt: IHR seid damals weg, weil's euch nicht mehr gepasst hat. Und ich sag's euch mal ganz ehrlich: Mir war es sogar sehr recht! Nachdem ihr wegwart ist das Niveau der Beiträge hier ständig gestiegen, auf eine Frage kamen nicht erst zehn Beiträge, warum denn so eine Frage gestellt wird, oder dass dieses Thema nicht in dieses Forum passt, etc. - es kamen mal Antworten auf Fragen und nicht solche Scheiße wie oben beschrieben. Und es hat cncboard.de nicht weh getan, dass mal weniger, aber dafür Sinnvolleres gepostet wurde. Sorry, wenn ich jetzt persönlich werde, aber ich hab' den Eindruck, hier wollen ein paar Community-King spielen ... Naja mir isses scheißegal was ihr macht. Schade - eigentlich wurde aus der guten Idee von Alex nur scheiße ... - Roodah |
Mir is das doch sowas von egal, wenn ihr die Boards zusammenlegt. Wollt ihr aber die Domain cncboard.de haben, dann muss das auf diesem Server sein. Geht leider nicht anders. Wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, dann ist das leider euer Problem. Da kann ich euch dann nicht helfen.
- Roodah, der von allen gehasst wird :D |
Ja, haut mich, würgt mir eine rein!
Ich muss zugeben ich weiß wirklich nicht genau WARUM das cncboa entstanden ist, ich weiß nur dass es ein Streit oder sowas gab. Ich will jetzt auch net behaupten ich wäre der Obermacker der von allem ne Ahnung hat, mein Post von heut morgen sollte lediglich MEINE Meinung aussagen und keine tatsachen festlegen. Und falls ich mich in ein paar Punkten irren sollte so wäre ich dankbar um Aufklärung! THX, Bogul |
Hey, jetzt muss ich aber mal Puretec verteidigen!
Für 40 DM / Monat bekommt man schon ein Paket mit 200 MB Speicherplatz, 5 Domains, 20 Gigs Transfervolumen im Monat und eigenen Scripts wie z.B. Perl, PHP3, PHP4, Python2.0 etc. Nicht zu verachten die 200 frei konfigurierbaren e-Mailadressen.... |
Oida! Niemand braucht 200 eMail-Adressen! Außerdem - wenn du das für schon 40 DM bekommst, dann is es verdammt billig. DAS verstehe ich unter Billiganbieter. :D
- Roodah |
Ja kloar oida, das ist ja grad das gute daran das es so billig ist ;) und du dafür viel leistung bekommst :D
hey ich muss es ja wissen schließlich arbeite ich bei ******* |
Nur mal so zur Info:
Wir sind derzeit auch bei einem "Billiganbieter"... und es funzt recht gut.... sicher kann man so nicht erwarten eine 100% Funktionalität zu erreichen... (aber mit diesem Board hier gibt es ja auch ständige Probleme, nicht wahr?) Aber es wird nicht mehr lange dauern bis uns eine neue, wesentlich leistungsfähigere Lösung zur Verfügung steht. ;) Und an einer Domain sollte es ja wohl kaum liegen. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Wie gesagt: IHR seid damals weg, weil's euch nicht mehr gepasst hat. Und ich sag's euch mal ganz ehrlich: Mir war es sogar sehr recht! Nachdem ihr wegwart ist das Niveau der Beiträge hier ständig gestiegen, auf eine Frage kamen nicht erst zehn Beiträge, warum denn so eine Frage gestellt wird, oder dass dieses Thema nicht in dieses Forum passt, etc. - es kamen mal Antworten auf Fragen und nicht solche Scheiße wie oben beschrieben. Und es hat cncboard.de nicht weh getan, dass mal weniger, aber dafür Sinnvolleres gepostet wurde. Sorry, wenn ich jetzt persönlich werde, aber ich hab' den Eindruck, hier wollen ein paar Community-King spielen ... Naja mir isses scheißegal was ihr macht. Schade - eigentlich wurde aus der guten Idee von Alex nur scheiße ... - Roodah[/quote] Kannst du mir mal bitte sagen wen du damit alles meinst? Ich fühle mich damit nämlich auch angesprochen und finde das nich so klasse, da ich mich bisher ut mit dir verstand... @ Admins und Inhaber WIESO ist es so schwer sich mal in einem Chat zu treffen? Da könntet ihr euch so scheiß viel Zeit und Nerven bei sparen und alles einfacher machen, wenn ihr OFFEN und FREUNDLICH miteinander redet. *argh* Aber anscheinend ist das nicht möglich... Wer von euch würde so eine "Lösung"/ Möglichkeit in Betracht ziehen? |
2000DM? Das ist doch ein sehr guter Grund das Board hier nicht wegzubringen! Die Sinnhaftigkeit dieser Lösung sei jetzt bitte dahingestellt.
2000DM kann man nicht über Nacht einfach so auftreiben. Das ist schon ne recht ordentliche Summe, und auch ein guter Grund das Board auf diesem Server zu belassen. Ich wäre auch lieber für einen Zusammenschluß der Boards. Aber unter diesen Umständen ist das schon sehr schwer. Jedenfalls freue ich mich, daß du, Roodah, endlich mal gesagt hast, warum das so sein muß ;) So kann man doch leichter weiterdiskutieren. |
na und, was sind 2000DM für ca 100 Mitglieder? ich hätte z.b. keine probleme damit, für einen zusammenschluss so 50 bis 100 DM zu "spenden"...
|
Hehe, jetzt werden die Leute schon "Spendengeil" hier ;)
|
*resignier*
@Bongul: Cncforen in Cncboard zu integrieren geht ja Technisch nicht. Und die Threads bei Cncforen einfach so zu vergessen, also da bin selbst ich als eigentlich eher Cncboardler dagegen. |
@KoshXL:
Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch spenden. Allerdings ist es auch der Fall, daß sehr viele Schüler auf diesem Board unterwegs sind. Und die haben sicher nicht viel Geld, mich mit eingeschlossen. Es würde sicher ziemlich schwer werden, die 2000DM zusammenzubekommen. @Chriss: Gute Meinung! :D |
also, ich bin zwar auch erst gerade aus dem abi raus, aber "spenden" würde ich trotzdem...
vielleicht gibt es ja doch noch andere, die auch was dazu geben würden, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |