CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wirklich alte Spiele (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=1639)

Apokus 25-09-2001 14:12

ja habs :D

ebenso Terror from the deep das soweit ich weis auch als solches erklärt wurde oder ?:confused:

Ich geh heut abend mal cd sammlung durch und suchs... dann zip ichs mal ;)

susiebond 25-09-2001 15:24

Ja, ja bitte! Enemy Unknown (1. Teil) ist die gewünschte Version!

(Hab Dir auch ne private Mittleiung geschickt :) :girl: )

maxl 25-09-2001 17:06

Ihr ungebildeten...

Nur spass!

kleine bemerkung am rande:
in ami-land hieß es X-COM: UFO DEFENSE !
also entscheidet euch! sagt Tiberian Dawn und X-COM: UFO DEFENSE oder Tiberiumkonflikt und UFO: ENEMY UNKNOWN !

oder beides! ihr werdet ja verstanden! ;)

susiebond 25-09-2001 18:25

Also, ich selbst hab' noch nie UFO Enemy Unknown gespielt, bin aber echt gespannt drauf. Der zweite Teil soll ja nicht so prickelnd sein...

@maxl
:D Erbsenzähler! :D

Ach ja, außerdem ist mir vorhin beim Sröbern in meinen Spielen Beasts & Bumpkins in die Hände gefallen... Ist zwar recht mager inszeniert und relativ hirnlos, aber die Sprüche sind umwerfend komisch :lol:. Das daddel ich getz mal, bis ich was von Apokus höre ;) :D ...

Apokus 25-09-2001 21:01

öhm ja jetzt da ich wieder hierdran gedacht habe werde ich mich mal langsam in den keller aufmachen und suchen :shy:

Der 2 teil ist auch einfach genial ist nur schwerer kann aber klar an der story anhalten...

Der 3 Teil X-Com Apokalypse ( im ami land X-Com Apocalypse gelle maxl :D ) ist im moment für 5 mark bei unserem satürnchen erhältlich kann ich nur empfehlen...

maxl 30-09-2001 11:43

Ich finde nur den amerikanischen Titel viel schöner, da man erkennt das es sich bei X-Com: Terror form the Deep um die Fortsetzung handelt!
Und nicht so prikelnd? *lol*
Die Grafik hat sich meiner Meinung nach verschlechtert. Die Karten sind ohne irgendeiner Logistik! Man kennt sich net so schnell aus!
Und: Bei den Stützpunkten wird einem klar, warum die Aliens den Kampf verlieren! ;)

susiebond 01-10-2001 13:16

Sag mal Apokus, wie sieht's denn nu aus mit Enemy Unknown? :shy:

SoerenS 01-10-2001 13:39

jo, di ufo-reihe war schon genial ...

ufo-tftp muesste ich soagr noch irgendwo rumzuliegen zu haben ...

wobei mir der erste teil viel besser als der zweite gefallen hat , wobei der zweite dafuer schoen schwerer war ( endlich mal ne herausforderung ) ...

hm, ich erinner mich noch , wie ich den ersten teil teilweise naechtelang durchgezocke hatte ....
cool war es immer, den aliens ihre stuetzpunkte bauen zu lassen, dann zu warten , bis die versorgungsschiffe kamen, die dann auch brav in der naehe gelandet sind, und dann hin da , dabei konnte man dann immer schoen viel von diesem e-115 abstauben ;)

ciao soeren

Apokus 01-10-2001 20:04

@susibond
Muss das ganze noch mal neu zippen da ich meinen rechner formatiert habe..
Das ding war etwa 10 mb groß also wie möchtest du das gerne haben ?

@SoerenS
Stimmt mit den versogungsschiffen... War nur immer zu faul das ganz leer zu räumen und den letzten doofen Mutone oder so zu finden.. also 1 runde mit dem blaster die tür auf... gegner gesehen fein übernommen , geguckt ob da mehr steht und nach und nach über nommen... dann mit 2 man rein die Energieteile put gemacht und das ellerium mitgenommen und wieder abgehauen :)

Nur hab ich das selten gebraucht.. auch später mit den plasma waffen hab ich eigentlich immer nur die laser mitgehabt.. ( PSI sei dank :D )

susiebond 02-10-2001 01:31

Also, mir ist's egal... ich hab ab sofort DSL :D und lade die 10 MB dementsprechend fix runter - ob als email oder via ftp. Hauptsache, es geht schnell, denn wir hungern schon seit letzter Woche danach ;). Wenn Du einen Brenner hast, geht auch gerne ne CD - Entschädigung kannste Dir aufgrund meiner email aussuchen ;), und ein, zwei Tage kann ich sicher noch warten :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.