CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Die Juenger Loths (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Formel1 2003 **freu** (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=24805)

RealMike1 24-02-2003 09:33

nicht schlecht :thx: na da bin ich mal gespannt :)

Germane45 24-02-2003 15:35

Schiedsgericht?

Das wird wohl leider nicht's bringen.

Vielleicht werden die Teams ja auch mit ein paar Euro-Millionen abgespeist, damit Sie Ruhe geben.

Ich möchte dann nur nicht die Presseerklärung lesen ;)

Darf ja keiner wissen.

xking38x 24-02-2003 15:58

ich freu mich schon soooooooo richtig auf das erste rennen und hof das es diesmal mehr teams gibt die da mal was reisen können :D

RealMike1 24-02-2003 17:18

ich fand die idee gut wo die teams ihre eigene "formel 1" aufmachen wollten. was ist eigentlich daraus geworden? weiß das jemand?

BhvGhost 24-02-2003 19:19

Das mit der eigenen Formel 1 lauft noch das muß man mal abwarten man munkelt da was von 2005

tja Bernd ich denke das dass erste rennen uns allen wieder viel freude machen wird aber genauso hoffe ich auf rot denn was man mit rot alles versucht hat war nicht so ganz astrein regeländerungen sind ja ok aber die art und weise wie das alles laufen sollte fande ich nicht so gut aber wir werden sehen was uns die Renstelle liefern werden !

Zum Schiedsgericht

nein Harry das glaube ich doch nur allerdings wird es wohl zum wohle der Fifa ausgehen aber der Mut der beiden Teams finde ich ziemlich beachtent leider vermisse ich da doch meine roten Ferraris;) vieleicht hätte das dann noch mehr gewicht geseigt und der ein oder andere renstall wehre mitgezogen :ka: aber vieleicht

BhvGhost 02-03-2003 09:04

Beim Qualifying wird es Schlag auf Schlag gehen

Das erste Rennen der Saison 2003 steht vor der Tür. In elf Tagen geht der Formel 1 Zirkus in Melbourne zum ersten Mal an den Start. Und genau dann greifen die neuen Regeln der FIA. Wie diese im Einzelnen aussehen, hat der Internationale Automobil Verband jetzt bekannt gegeben - allerdings behält sich die FIA das Recht vor, den Ablauf des Qualifyings zu verändern, falls dies nach den ersten Erfahrungen mit dem neuen Modus notwendig sein sollte.
Zum Durchklicken - Die Regeländerungen der Formel 1

Der Modus der beiden Einzelzeitfahren
Es werden jetzt, nicht wie in den vergangenen Jahren, zwei Qualifyings gefahren. Um diese Doppelung der Ereignisse für die Zuschauer spannend zu gestalten, soll es bei den Einzelzeitfahren am Freitag und am Samstag Schlag auf Schlag gehen:

1. Jeder Pilot hat künftig nur noch 30 Sekunden Zeit, um auf die Strecke zu gehen. Wenn der Fahrer nach der Aufwärmrunde seine fliegende Runde, also die schnellste Runde, beginnt, wird die Ampel bereits eine halbe Minute später für den nächsten Piloten auf Grün schalten. Jeder Rennfahrer darf zudem eine nicht gestoppte Schlussrunde absolvieren.

2. Nach einem Unfall oder einem Defekt wird die Qualifikation solange unterbrochen, bis die Strecke wieder frei ist. Der nächste Fahrer muss dann im Fall der Fälle wieder an die Box und seine Runde zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachholen.

3. Nach den Qualifikationsrunden werden die Autos technisch abgenommen und nach dem Wiegen in den Parc Fermé gebracht. Falls ein Auto nicht am Qualifying teilnehmen oder keine fliegende Runde in der entscheidenden Samstagsqualifikation fahren konnte, muss es allerdings nicht in den von den FIA-Kommissaren geparkten Parc Fermé gestellt wird. Ein Ersatzauto darf bei Formel-1-Grand-Prixs künftig nur noch nach nicht mehr reparablen Schäden benutzt werden.

BhvGhost 02-03-2003 09:19

Also ab Freitar ist es so weit freu wie sau

Ich werde ab Freitag dann einen neuen Beitrag Eröffnen!!!
Ich hoffe das dass dann ok ist .
und das soll so sein das ich es alle 14 Tage wieder neu mache
es sein dann die Formel 1 ist mal durchgehend dann volgt die Woche drauf ein neuer Beitrag für uns Formel 1 fans ich hoffe und bitte um viel Beteidigung so das es sich auch wieder lohnt ich werde mein beste dafür geben ;) Also ab Freitag wieder alles auf Rot gelle Torsten :yes:

Die Regeländerungen der Formel 1

Um die WM spannender zu gestalten, gibt es in der Saison für die Plätze 1 bis 8 (bisher 1 bis 6) Punkte in der Reihenfolge 10-8-6-5-4-3-2-1.

Völlig verändert wurde die Qualifikation. Es gibt nun zwei Qualifyings, am Freitag und am Samstag.
Nur eine fliegende Runde pro Auto wird gefahren. Jeder Fahrer kämpft alleine gegen die Uhr

Am Freitag wird in der Reihenfolge des WM-Klassements gestartet. Der Spitzenreiter geht zuerst auf die Piste. Beim Auftakt-Grand-Prix in Australien eröffnet Weltmeister Michael Schumacher die Qualifikation.

Die Qualifikation am Samstag entscheidet über die Startaufstellung am Sonntag. Gestartet wird am Samstag in der Reihenfolge der Freitagsplatzierungen. Die 107-Prozent-Regelung bleibt bestehen

Die Stallorder wurde verboten.

Wer sich verpflichtet, zwischen dem 1. März und dem 1. November nur zehn Tage zu testen, darf am Freitag vor dem Rennen zusätzlich zwei Stunden auf der GP-Strecke testen.

Die Reifenhersteller dürfen jedes Team separat mit zwei verschiedenen Trockenreifen beliefern. Pro Grand Prix ist allerdings nur ein Satz Regenreifen erlaubt.

Die Telemetriedaten vom Kommandostand der Teams zum Fahrer im Auto dürfen nicht mehr übermittelt werden. Der Funkverkehr zwischen Team und Fahrer bleibt aus Sicherheitsgründen jedoch erlaubt

Ein Ersatzwagen darf nur noch eingesetzt werden, wenn das Auto total beschädigt ist. Falls ein Rennwagen direkt vor dem Start ausfällt, muss mit dem Ersatzauto aus der Boxengasse gestartet werden. Vom Silverstone-Grand Prix am 20. Juli an sind dann Traktionskontrolle und Automatik-Getriebe verboten

Germane45 02-03-2003 13:28

Endlich geht's los.

Dann packt mich ja schon wieder das Fieber. :)

Aber diesmal kein Grippefieber.

Hab' ich das richtig verstanden mit dem Qualifying?

Die Zeiten von Freitag und Samstag werden addiert, und bestimmen den Startplatz am Sonntag?

BhvGhost 03-03-2003 06:48

Ja Harry, bald ist der Zirkus wieder unter uns :D

Beim Qualifying wird es Schlag auf Schlag gehen

Das erste Rennen der Saison 2003 steht vor der Tür. In elf Tagen geht der Formel 1 Zirkus in Melbourne zum ersten Mal an den Start. Und genau dann greifen die neuen Regeln der FIA. Wie diese im Einzelnen aussehen, hat der Internationale Automobil Verband jetzt bekannt gegeben - allerdings behält sich die FIA das Recht vor, den Ablauf des Qualifyings zu verändern, falls dies nach den ersten Erfahrungen mit dem neuen Modus notwendig sein sollte.

@ Harry

Was meinste vieleicht sollten sie Rückwärts Starten oder noch die Farben tauschen :D :blah:

Germane45 03-03-2003 15:19

hmm, Rückwärts starten?

Keine schlechte Idee, da die Silberpfeile den Vorwärtsgang sowieso nicht finden, haben Sie dann vielleicht ne Chance. :D

Agent7777 03-03-2003 18:58

@Harry
Am ende der Saison, erwarte ich dann ,eine entschuldigung von dir ;) .

peter8402 04-03-2003 13:31

Zitat:

Original geschrieben von BhvGhost
Also ab Freitar ist es so weit freu wie sau

Die Regeländerungen der Formel 1

1) Die Qualifikation am Samstag entscheidet über die Startaufstellung am Sonntag. Gestartet wird am Samstag in der Reihenfolge der Freitagsplatzierungen. Die 107-Prozent-Regelung bleibt bestehen

2) . Der Funkverkehr zwischen Team und Fahrer bleibt aus Sicherheitsgründen jedoch erlaubt

3) Die Stallorder wurde verboten.

1)Falsch ! Es wird in umgekehrter Reihenfolge gestartet. Wenn schumi freitags die beste Zeit fährt, darf er am Samstag als letzter fahren, mehr Grip, taktischer Vorteil

2) Naja er soll sogar öffentlich gemacht werden, wie ich gelesen hab.

3) Die Stallorder wurde zwar verboten aber mit zusätzlichen Boxenstops kann man da immer noch "nachhelfen" . Bin mal gespannt ob Ferrari das diesmal so praktiziert...

BhvGhost 05-03-2003 07:10

@ Peter

Nicht Falsch lese es bitte sorgfältig es klingt etwas kommisch ist aber richtig so! Ich habe es nochmals geprüft
Schumi eröffnet am Freitag dann schauen wir die Plazierungen
wie sie am Samstag seien werden jetzt Starten die Fahrer am Samstag für die Startaufstellung am Sontag da ja Freitag und Samstag zusammen gerechnet werden richtig!? und so ergibt sich die Startaufstellung für Sonntag.

Rolex Ralf" und Williams-BMW stecken in der Krise

Als BMW vor gut drei Jahren in die Formel 1 zurückkam, gab es für die Münchner nur ein Ziel: ganz vorne mitfahren. Ralf Schumacher und Juan Pablo Montoya sollten diesen Traum in die Tat umsetzen. Vorne mitfahren, das hat das Team längst geschafft. Aber der Sprung nach ganz vorn lässt weiter auf sich warten. Und will man Ralf Schumacher Glauben schenken, wird es auch dieses Jahr nichts mit dem Titelgewinn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.