CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   kühlung von Grafikkarten (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=32699)

MyersGer 08-06-2003 11:29

man zerschießt sich nicht das board damit sondern viel mehr den rom wo das das bios drauf ist (den zerschießt man auch nicht mal sondern der ist dann mit falscher software bebrannt, so dass das board nichts mehr damit anfangen kann). den kann man aber einzeln bestellen mit passendem bios drauf. lieferzeiten sind aber etwas lang. so ab 4 oder 5 wochen :D
und n bios update macht deine karte auch nicht viel schneller.
n chipsatztreiber update für windows wäre vielleicht noch empfehlenswert.

Killerst2 08-06-2003 12:44

serin board läuft aber nicht mit 8x agp,
vielleicht wurde das in einem bios update behoben...

PS: Weiß auch das man sich das board nicht zerschiesst, war allgemein das dann nichts mehr funzt.

PS2: Man kann sich auch in gewissen computer geschäften sein bios neu brennen lassen,
einfach diskette mit dem ausgabe bios und dem bios selber mitbringen und fertig ^^

MyersGer 08-06-2003 13:09

ich kanns auch zu hause machen :p hab n externes eprom i/o gerät :p

und wenn n board agp 8x nicht beim kuaf unterstützt wird es das nie machen. agp ist im cs verankert nicht im bios.
mal abgesehen davon, dass 8 oder 4 fach bei aktuellen spielen recht wenig ausmacht. so viele daten werden dann doch nicht hin und her verschoben

Killerst2 08-06-2003 20:08

dann gib dem jungen mal nen paar tips wie der sein system wieder flott bekommt

Naos 08-06-2003 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Killerst2
serin board läuft aber nicht mit 8x agp,
vielleicht wurde das in einem bios update behoben...

ist zwar sehr unwarscheinlich, aber man kann generell alle changes für bios updates vor der bios flashung einsehen. das wäre ja noch schöner. kein bock uaf die katze im sack.

zieht euch einfach die readme dazu rein, dort steht alles was das neue bios besser kann (bug fixing etc.....)

MyersGer 08-06-2003 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Killerst2
dann gib dem jungen mal nen paar tips wie der sein system wieder flott bekommt
hab ich doch...
er soll erstma seine chipsatztreiber updaten

p.s.: welches os war das nochmal?

spaddel 09-06-2003 17:47

win 2000, wenn ich gefragt wurde....

EviLSnipeR 12-06-2003 00:13

Wie ich schon vor ein paar Posts gesagt habe, vielleicht ist dein BIOS nicht richtig eingestellt. Es gibt zZ beim Zeitschriftenhändler die PcGames Hardware. Darin gibts ein AMD-Guide, vielleicht hilft der dir ein bissel weiter im Optimieren. Falls du bereit bist, 3,99€ auszugeben versteht sich. Oder du suchst einfach mal das Internet ab, z.B. mit Google.

Die Tipps die ich dir geben kann, sind denkbar einfach: Installier einfach die neusten Treiber und schau im BIOS nach ob du noch was Opt. kannst.

MyersGer 12-06-2003 01:11

haste denn nun schon mal den cs treiber geupdatet?

ausserdem solltest du mal das neuste service pack installieren.
hm ansonsten war 2k immer schön schnell auch ohne optimierungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.