CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium Wars (C&C3) (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=496)
-   -   C&C TW als eSports-Spiel (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70686)

XxAcLxX 27-04-2007 23:29

ok lassen wir das :D

wollte nur mla meine meinung sagen und habe es getan...schluss aus ende vorbei au revoir

zum topic:
da stimme ich dir zu, dass es mit dem patch sicher bessere chancen ahben wird, dass es bei esports auch weiterhin anzutreffen sein wird

jetzt is es acuh schon ganz gut nur fehlen mir da ein bisschen die gdi und scrin spieler in den oberen rängen, oder ich habe sie einfach übersehen^^

was mich persönlich acuh ansprechen würde, wenn amn nicht immer nur 1 spiel mach sondern auch best of 3, und dann acuh alle 3 parteien spielen *muss*, das würde mehr abwechslung in das ganze hineinbringen und acuh das anschauen von zuschauern bei giga sicher ansprechen, weil sie da dann mehr geboten bekommen

ccdx21 27-04-2007 23:53

Also wenn wir mal wirklich sachlich bleiben und nicht jede Halbwegs interessant erscheinen Idee im Keim ersticken, kann man ja mal versuchen nen Balance Kreislauf aufzubauen.

Vielleicht nehmen es sich die Entwickler zu Herzen und TW wird wirklich esports Tauglich.

Gute altes Schere stein Papier.
Es gab zb. bei Dune Emporer die Möglichkeit Automatisch Mauern zu bauen.
Grade sowas ist der Tod für nen Tankspamer, Billige teile die viel aushalten, total im weg stehen und viele Einheiten bei der Beseitigung kosten.

Es gab bei GDI ein eine Mission wo man eine Nodbase angreifen muss wo 2 Obelisken hinter so eine pobligen Mauer stehen die nichts macht ausser Schussfeld von Tanks zu blockieren.
Grade da war schön zu sehen wie Einheiten durch ein Stück Beton ziemlich stark Dezimiert wurden.

Also im klartext, wenn grade der schnell Tankspam schon so stark ist dann sollte man vielleicht als alternativ möglichkeit das Bunkern verstärken.
Ich kann bisheute nicht verstehen warum Mauern überhaupt abgeschaft wurden?
Das hat mir mit TD am meisten Spass gemacht, einfach fröhlich Basis Bauen.

Apokus 28-04-2007 00:08

Naja... das ich nicht dran glaube das die Entwickler hiervon auch nur nen körnchen sie Interessiert sollte klar sein.. aber dennoch was zur Problematik wie ich sie sehe.

Der Vorschlag der Mauern, die das Spiel n bisl bremsen bzw die Verteidigung erleichtern würden könnte man befürworten.
Allerdings machte EA ja glaub ich mehr als deutlich das sie es weder einbauen können noch wollen gerade weil es den Spielablauf künstlich verlangsamen würde. ( Gibt dazu auch hier irgendwo nette Quotes von Apoc , frag mal den Hardcore TS Fan Chrissxy glaub ich *gg* Der weiss sicherlich wo se sind ;) )
Bei einem Spiel das des hohen Spieltempos ( Geringe Sichtweite , Kurze Bauzeiten , Schnelle Units und verflucht hohes Income das sogut wie keine Pflege bedarf ) bedarf und, sich viele Faktoren die dafür da sind bedient wären Mauern n herber Rückschlag.
Auch dieses "fröhlich Basis Bauen" wie wirs z.B. bei den Presentlans , Neusslan usw hatten wirst du hier nicht sehen ebensowenig wies wohl von EA auserwünscht ist.
Passt halt nicht zum Marketing Wirksamen Knüller der überall die Grenzen verschiebt und alles was davor da war verblassen lässt.... ( hier könnte man jetzt einfügen das in den Letzten Tagen für Starcraft nochn patch rausgekommen ist... das Game ist älter als TS ... )

Ansich kann man aber z.B. Supreme Commander für die Theorie der "Stärkeren" Deff herbei ziehen.
Dort an 1-2 wichtigen Stellen aufgestellte PoDs egalisieren zumindest den anfangs Ecobash.
Wer allerdings nur auf Pods geht und sich einbunkert ist halt 2 Minuten später weg als wenn er den konventionellen Eco Spam schon nicht abblocken könnte da er absolut nichts von der Map und den Rohstoffen hat dies zu erobern gibt.

Allerdings ist das Balancing nicht wirklich einfach.. ich erinnere mich noch an Schlaflose Nächte die ich damals hatte als ich bei Die-Ewigen ( warste da noch da nach Galaxywars chris ?) fürs erste Kampfscript die 8 Schiffe unterschiedlich mitbalancen musste ( zitat damals 14 Jähriger Coder : "Ich Code und du sagst mir welche werte welches schiff gegen welches schiff kriegt..." ).
Und genauso ists hier bei dem Spiel nicht einfach mal eben alles rauszupatchen.
Vor allem nicht wenn EA als Grundlage nun die Ausgangslage nimmt das Tanks einfach das beste sind und alles was dagegen Sprechen könnte stärker gemacht wird , während die eigentlichen Tanks billiger gemacht werden.

gersultan 28-04-2007 00:16

Zitat:

Zitat von Apokus (Beitrag 1440885)
Naja... das ich nicht dran glaube das die Entwickler hiervon auch nur nen körnchen sie Interessiert sollte klar sein..

och du... es gibt genug Deutsche bzw. deutschsprachige Mitarbeiter bei EA in der Entwicklung... und CnCF hat recht viele Visits aus den USA ... *nur mal ein bisschen in die Diskussion einschieb*

ccdx21 28-04-2007 00:40

Finde nicht das Mauern großartig den Spielfluss bremsen würden.
Zudem was heißt hier überhaupt bremsen?
Soll erstmal etwas weiter techen um eine gute Luft Boden Offensive zu starten schon zu sehr bremsen.

Wenns so geplant sein soll kanns ansich ja net sein.

Zahlenspielchen sind auch so eine sache, nein ich hab bei die ewigen nicht mehr mit gemacht aber auch an genug Projecten schon als Balance tester gearbeitet.
Zu TS zeiten sogar mal ganz nette Mods erstellt die bis auf kleine Bugs ne gute Balance ansich hatten.
Das Problem sind nur die Faktoren, ressourcen sind mehr als nur Zeit und Geld.
Mapcontroll spielt eine wichtige rolle auch die einzelne Einheiten geschwindigkeit darf nicht ausser auch gelassen werden sowie die Bedinbarkeit.

Mal nen Beispiel dazu um das mit Bedinbarkeit deutlich zu machen.
Natürlich kann man wunderbar bei Starcraft mit Ghost richtig viel Böse scheiße anstellen, aber ständig durchklicken um diese Block dinger oder was die da auf mechanische dinger abschießen konnten, zu benutzten, da wirste bekloppt.

Aber wir wollen hier TW ja nicht neu erfinden somit zurück zum Kern Punkt.
Was EA jetzt wichtig ist sei mal dahingestellt, das weiß keiner so genau und Vermutungen lassen wir mal schnell versenken sonst drehen wir uns wieder im Kreis.

Somit haben wir einerseits schonmal Mauern.
Andere sache beim Tankspam ist wie zb. noch aus Yuri, Einheiten die besonders gut gegen Tanks sind aber sonst nichts kaputt bekommen.
Bei den Allies war es dieser schlachmichtot Raketen inf. oder whatever.
Sowas kann man zb. leicht einbauen oder umändern denn Schadensmodelle, passende Einheiten und so sind genug vorhanden.

gersultan 28-04-2007 00:46

Raketensoldaten stärker vs tanks und/oder eingrabmöglichkeit der raks ... wäre für mich mal ein "schnellschuss" ohne erstmal groß direkt auch andere Einheiten zu verändern.

Apokus 28-04-2007 00:55

Chris , in anbetracht der Tatsache das ich gerade das ewig lange post verloren hab durch FF absturz...

Hier einfach mal die offz aussage zu den Mauern...

Re: Where the hell are the walls you promised?
Posted:Feb 26, 2007 11:29 PM in response to: hiromoon2 (EA.c...
Click to reply to this thread Reply Click to alert this thread Alert

Cool the anger guys, we have every right to make design change decisions and not always privy to explain them forthright. What you should be asking yourself first is, am I having fun without walls...

From what I can tell, only the people in this thread are really making an issue out of it, simply because they are not there.

The reality is, yes, we made a late design decision not too long ago to take out walls from multiplayer. We will explain this further in the upcoming podcast, but we found after extensive testing that walls were being hardly used and didn't suit the gameplay style, the fast paced feel, they became more of a nuance than an actual enhancing gameplay feature.

We knew this would be a sore point to begin with for some players, but ultimately, we felt it was best for the gameplay.

That said, I would like to let you know that we have left the wall logic IN for modders so when the game ships, if you want to download a mod with walls, you'll be able to do so. Walls are also involved in single player because they play a component in various base designs in certain missions, but for a team who has played this game for thousands upon thousands upon thousands of hours, we truly felt walls were not proving valuable.

Your base defenses should absolutely be cheap enough for you to protect key structures. And furthermore, letting an engineer rush in to your base is a traditional C&C tactic that you need to find better ways to protect against. Its certainly not an easy tactic and if you let it happen, then you've made some serious mistakes.

We will detail more specifically in the upcoming podcast.

-Predator

Message was edited by:
EALA Predator (EA.com)

http://forums.ea.com/mboards/thread....hreadID=188624

Da ist die aussage warum die Mauern raus sind... und ich geh nu pennen ^^

ccdx21 28-04-2007 01:05

Walls are also involved in single player because they play a component in various base designs in certain missions, but for a team who has played this game for thousands upon thousands upon thousands of hours, we truly felt walls were not proving valuable.

So wie sie beim ganzen anderen mist der nun zu tage kommt dachten es sei nicht nötig gewesen? :D

Da sag ich mir ja nurmal geil ...

Wenn Natürlich das Mauern bauen hier so wie bei TD war also klick klack klick blah blah dann würd ich auch sagen "ne brauch kein schwein"

Wenn das aber nen extra slot bekommt und automatisch im hintergrund laufen kann wie bei Supreme Commander, ja warum nicht?

Du machst nen raster die mauer baut sich selbst auf und man kann sich um wichtigere dinge kümmern, sowas kann man zb. schon direkt am anfang hoch ziehen und bis auf die paar credits wäre zumindest der aufbau nicht wirklich langsamer ...
Außer natürlich man wollte das die Gegner schnell zu killen sind und das äh, ne das ist schon eher müll dann was Planung angeht.

Von was man gerusht wurde, ob tanks infs ing. oder was auch immer spielt da dann eh keine rolle.

Bernd_XP 28-04-2007 01:11

Auf die Gefahr hin, dass das alte Thema wieder raus kommt: Würden Mauern einen Tankrush abwehren können? - NEIN. Würden sie wenigstens so viel Zeit rausschinden, damit man schnell mal was zur Abwehr hochziehen könnte? - Noch weniger, ausser man macht die Mauer exorbitant stark, denn wenn da mal 10-15 Predators auf ein Segment draufhalten ist das recht schnell Geschichte.
Um gegen ST-Rush anzukommen müsstest du die Mauern in die Luft setzen, oder so schnell genug um jedes Gebäude rum ziehen können, dass die STs keine Möglichkeit haben da schnell genug ran zu kommen, schließlich hat man die Dinger SEHR schnell...!
Mauern als Allheilmittel hinzustellen ist von der Logik her somit schon einfach nicht richtig.
Man sollte sich aber vor Augen halten, dass GDI und NOD zwar recht ähnlich sind, Scrin aber vollkommen aus der Reihe tanzt, weswegen Balancing-Änderungen sich gleich mindestens doppelt auswirken, da es zB. kein direktes Pendant zum Raketentrooper gibt.

ccdx21 28-04-2007 01:19

Ja richtig du läst das alte thema wohl wieder aufkeimen und bist somit grade kontraproduktiv.

nettesau 28-04-2007 11:06

Hm wenn sie jetzt den Ecoboom unterbinden, tanks teurer/langsamer/längere Bauzeit/weniger damage oder was weiß machen, dann nimmt es mMn dem Spiel die ganze Dynamik.

Wenn ein GDI sich am Anfang z. B. auf Redzone R. effektiv einbunkern kann mit seiner Inf ohne auch nur eine Waff hochziehen zu müssen, dann wird sich wohl das towern noch viel weiter verbreiten :/

Demborix by GCC 01-05-2007 00:27

...Gersu hat Recht, ein nicht überfahrbarer Raketenbubi bzw. einer, der wieder in seine sandsäcke stürzt, würde dem game schon mal bissel gut tun.
Warum nicht die Tanks teuer? Mir ist es lieber es kommen 10 als 100. Ansonsten ist das Game bisschen chinesich angehaucht, Masse statt Klasse. Features rückwärst fahren sind cool aber warum sollte ich es nutzen, hab ja noch 50 andere Tanks. Nur mal am Rande. Mir fehlt im Moment wirklich der Aspekt das der gewinnt, der einfach besser ist, da du mitmachen musst, wenn dein Gegener Tanks pumpt, denn ohne fehlen Dir die Alternativen. Gab es nicht in Yuri noch die süßen Drohnen? Ok, ist ja ein anderes Spiel, aber selbst in Zeiten von TS/FS kann ich micht nicht erinnern, dass ich mehr als 6 Desis hatte oder? Hier hast doch schon verloren, wenn du nicht schnell genug am nächten Tiberium Feld bist.

MfG
Dembo

Internetsurth 01-05-2007 12:16

Zitat:

Features rückwärst fahren sind cool aber warum sollte ich es nutzen, hab ja noch 50 andere Tanks.
Weil der Gegner auch 50 Tanks hat.

Bernd_XP 01-05-2007 14:09

Weil wenn 30 eigene auf etwas mehr gegnerische Tanks treffen du einen üblen Nachteil hast wenn sich deine zum Rückzug (Nachschub... ;) ) erst mal umdrehen müssen, dH. in der Praxis verlierst du ohne Rückwärtsfahren in der Umdreh-Zeit mindestens die hälfte deiner Panzer, und der Gegenspieler nur n paar Stück...

Night_Hawk 14-05-2007 08:30

Cool dann kommen wir cnc ler ja wirklich noch an wc3 ran wäre echt sschön

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.