CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Ach ja, wo sind die Profis! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=6431)

SoerenS 16-05-2001 10:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von koshXL:
du musst auch erstmal so bescheuert sein und deinen heli genau über hunden landen lassen...[/quote]

hehe, es ging ja uch um ne taktik, die von der KI angewandt wurde, noch fragen ?!?! :confused:

:D :D :D ...

Demborix by GCC 16-05-2001 10:50

Hallöle,

irgentwie entgleitet das Thema oder?
Mal zurück zur Frage, also ich spiele bestimmt nicht schlecht, aber bei Eiszeit in der Hölle z.B und Geschwindigkeit 4 habe ich auch nur ca 20 min durchgehalten gegen 4 Schwere Russen.
Ich glaube ich bin ein Newbie. :-(
Würde gerne mal zuschauen wollen wie einer unserer Meiserkämpfer gegen 6 schwere und
mir die Runde übersteht ohne Trainer oder andere Cheats.
Könn ja mal nen Termin ausmachen dann starten wir das Spiel und ich gebe damit ich alles sehe auf.

MFG
Dembo

koshXL 16-05-2001 11:17

@ soeren...so bekackt ist bei mir nicht mal die ki...

Naos 16-05-2001 15:52

@imperator u.s.w. : also wenn du neben deinem baugebäude 3 hunde aufstellst dann nehm ich halt dein techzentrum oder ein anderes gebäude. und dem kosh muss ich auch recht geben. bestimmt fliegt man ja mit dem hubi genau vor die hunde, also so blöd.....
wenn die weiter weg sind dann knallen tanjas die hunde problemlos weg. aber ok jeder hat so seine theorie bzw. taktik. ich sag nur eins, wenn einer nicht einmauert und seine basis mit zu wenig hunden besetzt bekommt in 80% der fälle gebäüde übernommen, infiltriert oder zerstört. meine meinung/feststellung - keine kritik!

[ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: Naos ]

[ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: Naos ]

Darkwolf 16-05-2001 19:17

also, wer überhaupt einen HUBSCHRAUBE in seine Basis lässt, ist es selbst schuld! wozu GIBT ES DENN LUFTABWEHR???

oder nicht? ist doch eh oberste Priorität, vor allem bei MEINER KI..*g*

Earthman 16-05-2001 21:04

hey demobrix! das bringt nicht sooo viel, da die games im netz eh langsamer sind!
ich würde es dir ja geren zeigen, aber ich hab keine flat! da nutze ich die zeit die ich habe lieber mit schönen 2:2 Fungames :D

Darkwolf 17-05-2001 18:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Demborix:
Hallöle,

irgentwie entgleitet das Thema oder?
Mal zurück zur Frage, also ich spiele bestimmt nicht schlecht, aber bei Eiszeit in der Hölle z.B und Geschwindigkeit 4 habe ich auch nur ca 20 min durchgehalten gegen 4 Schwere Russen.
Ich glaube ich bin ein Newbie. :-(
Würde gerne mal zuschauen wollen wie einer unserer Meiserkämpfer gegen 6 schwere und
mir die Runde übersteht ohne Trainer oder andere Cheats.
Könn ja mal nen Termin ausmachen dann starten wir das Spiel und ich gebe damit ich alles sehe auf.

MFG
Dembo
[/quote]

gut, ich kann das so nicht sagen, weil ich RA2 eigentlich NIE ohne meinen Mod spiele...der mir zumindest die eher störenden als schädigenden Luftangriffe vom Hals hält...

aber ich denke, das der Mod recht fair ist, hat sich zum. noch keiner beschwert...

naja, ohne mods denke ich werde ich 4 trotzdem schaffen...kommt auf die Map an...

chAos 18-05-2001 13:20

Meine schwere KI bringt nach ca. 2-3 Minuten sofort einen Nighthawk mit 2 Tanjas und 3 GIs drin, obwohl mein Bauhof eingemauert ist, dann ist sie aber zu blöd, um die Einheiten richtig einzusetzen. Die 2 Tanjas erschießen nur die Infanterie und wagen sich nicht an Gebäude dran. Mit den 3 GIs geht sie noch dümmer um. Und zwar wechseln alle 3 GIs simultan ihren Zustand (deployed, undeployed), bis ich sie alle erledigt habe.

Und die Tanjas haue ich meist mit nem Sammler weg.

Sven 18-05-2001 16:03

Jupp...

die sind auf den Bauhof konzentriert... deswegen lassen sie die anderen Gebäude in Ruhe (beim 2. Versuch stimmt das aber nicht mehr).
Ich hatte mal 5 Terroristen die fleissig ihre Runden um meinen Bauhof gedreht haben um ein Loch in der Mauer zu suchen... sie wurden Hundefutter (die einzige Möglichkeit Terroristen ohne Explosion zu vernichten) :D

Bubba 18-05-2001 16:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
Jupp...

die sind auf den Bauhof konzentriert... deswegen lassen sie die anderen Gebäude in Ruhe (beim 2. Versuch stimmt das aber nicht mehr).
Ich hatte mal 5 Terroristen die fleissig ihre Runden um meinen Bauhof gedreht haben um ein Loch in der Mauer zu suchen... sie wurden Hundefutter (die einzige Möglichkeit Terroristen ohne Explosion zu vernichten) :D
[/quote]

Da hat wohl jemand die Chronomänekes vergessen. :rolleyes:

Und vieleicht noch mit Yuris.

Sven 18-05-2001 16:46

Stimmt....

...aber CLs und Yuris stehen dir in frühen Phasen noch nicht zur Verfügung...
...und du benötigst je Terror eine Gegeneinheit ;)

SoerenS 21-05-2001 10:07

also, ich hatte dieses we mal n bissl zeit, oder besser gesagt, ich habe mir die zeit genommen, und habe das ganze nochmal getestet ...

mein endgueltiges fazit ist, dass je mehr KI's man nimmt und je schwerer die karte wird, desto nuetzlicher wird es, mit den allies zu spielen ...

ich habe dabei ganz einfach (5 KI's) angefangen und habe mich dann bis 7 KI's hochgearbeitet, alles natuerlich ur mit brutalen, den rest koennte man ansonsten getrost auslachen :D ....

also mit 5 KI's in der Beringstrasse brauchte ich mit den sowjez genau 26 min , mit den allies alleerdings 37 min ( geht schneller) ...

als ich dann zum schluss in der eishoelle gespielt habe, mit 7 brutalen KI's, haben sich die allies klar besser spielen lassen, da habe ich dann mit den sowjez ca. 67 min gebraucht, waehrend das mit den allies in 48 min zu ende war ...

alles natuerlich unter geschwindigkeit 5, fuerm ich das optimale, jedenfalls gegen ne KI, gegen menschl. gegner ist 4 vorzuziehen ( bei guer verbindung, wie bei uns im LAN :D ) ...

der grosse vorteil bei den allies ist dabei ganz klar der prismapanzer, wenn man damit gut umgehen kann, sprich die ersten basen mit den mirages zusammen angreift, dann hat man spaetestens nach der 2. basis so um die 7-9 elite prismas, und dann kann kommen was will, selbst 4 apokas auf einen haufen maehen die dann nieder, bevor die ueberhaupt in schussweite kommen, natuerlich das gelaende dabei beachten ...
bei den sowjez liegt der vorteil klar darin, gleich zum anfang ( ohne dabei in der entwicklung ruckstaendig zu werden) schon innerhalb der ersten 5-10 min locker 2 gegner in den boden zu stampfen ..

so, das wollte ich mal zur diskussion beitragen , weiss zwar nicht genau was das bringen soll :D, aber nun koennt ihr ja mal eure erfahrungen damit vergleichen, da ich nciht gerade ein hervorragender RA-spieler bin :rolleyes:

als abschliessendes fazit, moechte ich nur noch sagen, dass 7 KI's fuer ich erschreckend schwach sind, wenn man schon gegen 2 durchschnittliche menschliche gegner in verlegenheit kommen kann, dann haette man sich von 7(!) KI's doch wesentlich mehr erwarten koennen

c ya

[ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: SoerenS ]

koshXL 21-05-2001 15:50

ich mach fast keine spiele mehr gg die ki...nur noch zum testen, ob ich z.b. auch flugzeugträger auf eleite bringen kann ;)...hab ich übrigens auch schon mal gg menschliche gegner geschafft...und gleich 3 stück :D

Darkwolf 21-05-2001 20:19

Cheater...*g*

wie geht das? ich kriege zwar die Flugzeugeauf Elite, aber die Carrier nicht...(von Mods mal abgesehen)

koshXL 21-05-2001 20:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [OB]Darkwolf:
Cheater...*g*

wie geht das? ich kriege zwar die Flugzeugeauf Elite, aber die Carrier nicht...(von Mods mal abgesehen)
[/quote]

tja, das geht nur mit diesen kisten :)

hier ist mal der screenie

...unter ar2 und koshxl ;)

[ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: koshXL ]

Bubba 21-05-2001 21:37

Da haste aber ganz viel glück gehabt wenn du 2 mal Beförderung auf dem wasser kriegst und auch noch deine lahmen Flugzeugträger in der Nähe hatest.
Oder wie lang hatte das Spiel gedauert?

Ah ne.. Sorry für das grosse Bild. Machs gleich wieder raus.

[ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: Bubba ]

koshXL 21-05-2001 22:09

das war nur ein kleines rush-spiel ;)

ps: süßes bild :D

O.U.Z.O 23-05-2001 17:10

Hi allerseits

Ich wollte nur ma verkündigen,dass ichs gg 5 schwere Gegner gepackt hab!!! :D

Ami --&gt; Schlacht --&gt; Bermuda-Dreieck(Mappack 10) --&gt; 3 Allies,2 Sows

(Ohne Mods und ohne Chaets etc.,versteht sich)

Mal ne andere Frage:
Seid ihr euch sicher,dass man Flugzeugträger mit Kisten befördern kann??? :confused:
Also mit ner Terrordrohne gehts net.
Und wenns doch geht,was bringts eigentlich(Flugzeugträger meint ich)

QUAKERxnc 23-05-2001 17:30

Na ich würd sagen die sind besser gepanzert
und bringen die Flugzeuge schneller hervor (wen sie abgeschossen wurden).Und er Lädt die schneller mit munition auf.Ist doch bei Dem Elite Drednougt genauso:
- Bessere Panzerung
- Schiest schneller
Aber wie das mit der Fahrgeschwindigkeit ist
weis ich nicht.

koshXL 23-05-2001 17:39

die sind viiiieeel schneller...

Naos 28-05-2001 17:55

Gestern hatte ich einen Kiriov auf 3 promotet. Habt ihr euch da schon mal die Explosionen reingezogen? Sieht arschgeil aus! :cool:

[ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: Naos ]

koshXL 28-05-2001 18:10

am besten ist eine elite-dread...

schießt mit der mal auf feindliche rockys ;) :D*lol*

SoerenS 29-05-2001 12:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naos:
Gestern hatte ich einen Kiriov auf 3 promotet. Habt ihr euch da schon mal die Explosionen reingezogen? Sieht arschgeil aus! :cool:

[ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: Naos ]
[/quote]

jeder der die sowjetkampagne schonmal unter brutal durchgespielt hat , kommt an solche einfach nciht vorbei, hatte in der letzten mission sogar 5 davon, dat hat jefetzt
:D :cool:

@kosh

mit dreads auf rockies schiessen ?! :confused:
kling lustig ;) .....

QUAKERxnc 29-05-2001 20:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von koshXL:
am besten ist eine elite-dread...

schießt mit der mal auf feindliche rockys ;) :D*lol*
[/quote]

Hä verstehe ich nicht :confused:, erkläre das nochmal bitte.

O.U.Z.O 29-05-2001 20:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [XNC]Quaker:
Hä verstehe ich nicht :confused:, erkläre das nochmal bitte.[/quote]

Also mir ists ma passiert,dass ich mit Rockys Dreadmissiles abgeballert hab.Dummerweise hat der eine die Rakete nicht rechtzeitig erwischt.Dann ist sie genau vor meinem Rocky geboomt und hat den gleich "mitgenommen". :D

koshXL 29-05-2001 20:26

die missile wird zu einer großen nuke bei elite dreads...die zerstören dann auch lufteinheiten(rockys),wenn sie direkt unter denen explodiert ;)

O.U.Z.O 29-05-2001 21:07

:eek:eek: :eek:

Was meinst du mit Nuke???Etwa Cuba-Explosion???Bei der V3 isses auch so.Und richtige Nukes schießt der auch net.Da bin ich mir sicher.Naja,hatt ja auch seit Langem keine Elite-Dread mehr. :D

koshXL 29-05-2001 21:13

naja, wenn die missile auftrifft, dann entspricht die explosion so ungefähr der kubaexplosion...nur, dass halt lufteinheiten auch in mitleidenschaft gezogen werden ;)

QUAKERxnc 29-05-2001 22:35

:eek:
Oar is ja krass wuste ich noch garnicht.
Ich kenn das so:
Ich schiese mit Elite-Dred
auf Gebeude1 aber Gebeude2 steht vor Gebeude1
und die Dred-Rakete wird in der luft über Gebeude2 abgschossen=Gebeude2 Kaput ;).

koshXL 29-05-2001 22:50

warum schießt du nicht einfach mit strg zw die gebäude? ;)

aber auch nett ist, wenn der gegner gerade seine panzer schön versammelt hat...1 schuss von der elite-dread und er kann die wegschmeissen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.