CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Grünes Quadrat neben der Beitragszahl (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49112)

MafiaTanX 26-08-2004 20:14

noch ne frage, hab mir zwar jetzt nur die erste udn die letzte seiet durch gelesen, aber ich wollte wissen ob das irgendwo steht wieviel die person an punkten gegeben hat??

woa ich darf ja ganz viel hier verteilen hihihi :D

mh aba ich bitte euch das mit den karma werten net so ernst zu nehmen, sonst gibts nur wieder streß!!!

nehmt das net so ernst und shcleimt vorallem net rum!!!!

und sagt trotzdem eure meinung egal ob ihr mal schlechte bewertungen bekommt ;)

daabrippa 26-08-2004 20:19

Guckst Du hier -> klick, da hat Sven das schonmal erklärt mit den Punkten.

Krieg ich jetzt Karma? *schleim*

/Edith sagt ich sollte erst denken, dann antworten. Wieviel der oder diejenige Dir an Punkten gegeben hat, kannst Du glaube ich nicht direkt sehen. Wenn Du Deinen vorherigen Stand kennst, kannst Du es ja easy ausrechnen, aber sonst... :ka:

~Memento~ 27-08-2004 04:15

Ich weis noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits ganz nett andererseits brauchen wir das doch gar ned und ist irgendwie überflüssig.

tommie 27-08-2004 08:41

Zitat:

Zitat von daabrippa
/Edith sagt ich sollte erst denken, dann antworten. Wieviel der oder diejenige Dir an Punkten gegeben hat, kannst Du glaube ich nicht direkt sehen. Wenn Du Deinen vorherigen Stand kennst, kannst Du es ja easy ausrechnen, aber sonst... :ka:

hm aber da steht doch jez eh der Name dabei ;) also einfach schauen wie lang er dabei is plus wie viel posts und die sache is ausgerechnet :idee: :D

daabrippa 27-08-2004 08:58

Zitat:

Zitat von tommie
hm aber da steht doch jez eh der Name dabei ;) also einfach schauen wie lang er dabei is plus wie viel posts und die sache is ausgerechnet :idee: :D

Klar hast Du recht, so kommt man auch irgendwie an den Wert...aber ich denke Mafia meinte, ob man das direkt sehen kann. Langwierige Berechnungen anstellen sux0rd. :D

Sven 27-08-2004 09:35

Zitat:

Zitat von saemikneu
Ich habe im Profil unter der Karmaanzeige (unter dem Häkchen) stehen, dass ich aktuell 20 Karmapunkte habe. Aber neben den Beiträgen steht, dass ich immmerhin im Plus bin (1-10)

Ist das erklärbar?

Das ist der Punkt den ich auch noch nicht wirklich raffe....
Zitat:

Zitat von McComet
stimmt wenn ich vorher 23 und nun 147 habe, sven aber im faq sagte das admins das 10fache geben müssten das aber 230 sein :twink:

Hier mal die Aufschlüsselung wie sie aktuell bei uns gilt:
Code:

Register Date Factor: 31
For every X number of days, users gain 1 point of reputation-altering power.   
 
Post Count Factor: 250
For every X number of posts, users gain 1 point of reputation-altering power.   
 
Reputation Point Factor: 100
For every X points of reputation, users gain 1 point of reputation-altering power.   
 
Minimum Post Count: 50
How many posts must a user have before his reputation hits count on others?   
 
Minimum Reputation Count: 10
How much reputation must a user have before his reputation hits count on others?   
 
Daily Reputation Clicks Limit: 10
How many reputation clicks can a user give over each 24 hour period? Administrators are exempt from this limit.   
 
Reputation User Spread: 20
How many different users must you give reputation to before you can hit the same person again? Administrators are exempt from this limit.


Naos 27-08-2004 12:48

Zitat:

Zitat von PsYcHo
Ich weis noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits ganz nett andererseits brauchen wir das doch gar ned und ist irgendwie überflüssig.

find ich nicht. dann geben sich die leute evtl. mehr mühe bez. des postens und der spam wird eingeschränkt :)

gibtz denn sowas wie ne karma rangliste?










....ich glaub ich führe :angel:

Sven 27-08-2004 12:54

Klar, geh in die Benutzerliste und lass nach Karma sortieren (auf- oder absteigend möglich) ;)

Comet 27-08-2004 12:57

@naos, wenn da mal kein admin im spiel war :D

wie lange wollt ihr es eigentlich testen? bis die ersten keilerein auftreten oder die kiddys gerafft haben wies funzt ^^

Naos 27-08-2004 12:58

das befürchte ich auch :(

Sven 27-08-2004 13:02

Ich vermute mal daß die, die nicht raffen wie es funktioniert, im Verlauf eher weniger positive Punkte kassieren werden.....

Zur Frage wie lange:
Ist doch gerade mal 3 Tage eingeführt... und bis jetzt funzt das recht gut - ohne Keilereien ;)

Germane45 27-08-2004 13:17

Scheinbar habe ich mich auch geirrt.
Ich bin auch davon ausgegangen, das es hier in Mord und Todschlag endet.

Nur, ob bei der Vergabe von Negativkarma auch die Leute damit umgehen können, muss erst noch festgestellt werden.

Das wird wohl eher so enden:Wie du mir, so ich dir.
Was aber noch zu beweisen wäre. ;)

333 Revesis 27-08-2004 13:23

Hab das erst gerade bemerkt da ich weg war.

Finde das eigentlich keine schlechte Idee. Aber direkt bringen tuts ja nichts :twink:

Hätte auch eher gesagt dass es in flamerei usw endet :D

Naos 27-08-2004 13:26

stimmt :( so hab ich das noch garnicht gesehen....

Comet 27-08-2004 13:29

also eine art wie eine negative bewertung ausgehen kann, kam bei robby zustande, durch den pn austausch sammelte sich eine hübsche menge an qoutesinqoutes an ^^ klick :lol:

Naos 27-08-2004 13:31

versteh ich jetzt nicht ganz :ka:

Comet 27-08-2004 13:41

dadruch, das ich robby ne negative bewertung gab, kamen wir per pn "ins gespräch" und da wir beide immer auf zitieren gedrück haben, irgendwie fehlt da ja der antwort button, wurde eben die ursprüngliche nachricht mit sämtlichen zitaten mit geschickt, sah nach 6pns eben n bissel lolig aus und is nur das nebenprodukt gewesen zum dungeon siege spielen (auch wenn ich fast 2h warten musste...), soll heißen wenn mans nich all zu ernst nihmt, eröffnem einen sich neue wege (und n lachkrampf um 0uhr :lol: ) :yes:

daabrippa 27-08-2004 13:42

Ich vergeb grundsätzlich positives Karma, außer an Mods, meinen Clanleader sowie meine Clanmember, aber das versteht sich ja wohl von selbst. :D

Naos 27-08-2004 13:53

irgendwie nicht :ka:
...kann es sein das ich heute auf dem schlauchstehe? hab auch ne lange nacht hinter mir. war auf ner geburtstagsfeier...

italyTanX 27-08-2004 14:43

Naos du cheater^^
Mcomet du hast doch trillian, da ist doch Msn mit dabei, oder nicht?
Joa also ich schau mir immer an wer mir ne schlechte gebt, wenns eienr ist der selbst eine verdient hat, bekommt er die zurück.

WalnutXP 27-08-2004 15:16

Diese Funtkion kotzt an! :kotz:


Dieses blöde Punktesystem ist einfach nur zu :kotz:en.

kaki100 27-08-2004 15:21

pusht naos, ich mach das schon die ganze zeit, ich möchte sehen wieviel grüne punkte man kriegen kann :D

MafiaTanX 27-08-2004 16:01

lol... das is funny, mafiosi udn ich sind real life freunde, udn wir veraschen uns ma genaz gerne, er sieht karma und gibt mir gleich schlechtes, lol ich find das witzig =)

aba robby wieso kratzt es dich so sehr, das du comet sogar ne pn schickst? mir is das eher egal!

ich push hier keinen...

Rob 27-08-2004 16:05

Zitat:

Zitat von Bachsau
Diese Funtkion kotzt an! :kotz:


Dieses blöde Punktesystem ist einfach nur zu :kotz:en.

nur weil niemand deinen mist lesen will und du keine postiven bewertungen kriegst? :p
kannst es ja deaktivieren :rolleyes:
leute gibts, die gibts garnicht.. :no:

Shady 27-08-2004 16:08

Zitat:

Zitat von kaki100
pusht naos, ich mach das schon die ganze zeit, ich möchte sehen wieviel grüne punkte man kriegen kann :D

Dass manche denn Sinn dieser Karmabewertung nicht begreifen , war von vornherein klar.

Und dass du einer dieser wenigen sein wirst , stand für mich schon von Anfang an fest :twink:


Du sollst Postings positiv oder negativ (je nachdem wie es deine Meinung wiederspiegelt ) bewerten , und dich nicht in deine frühsten Kindheitsjahre ( ich hoffe wenigstens noch ohne Pampers) zurückversetzen :twink :noe:





@ Bachsau : Dann deaktivier das Zeug und gut ist ... :bang:



Ach ja kaki .. ich geh davon aus dass du keine Kritik vertragen kannst ... aber mal ehrlich .. mir ist es so derbe egal ob ich jetzt von dir deswegen eine Negativbewertung bekomme :ka:

tommie 27-08-2004 16:11

Zitat:

Zitat von MafiaTanX
lol... das is funny, mafiosi udn ich sind real life freunde, udn wir veraschen uns ma genaz gerne, er sieht karma und gibt mir gleich schlechtes, lol ich find das witzig =)

aba robby wieso kratzt es dich so sehr, das du comet sogar ne pn schickst? mir is das eher egal!

ich push hier keinen...


hm ich weiß zwar ned wie das bei mccomet abgelaufen is, aber was ich so richtig mag sind negative karmatierungen ohne irgendeinen kommentar und ohne den geringsten offensichtlichen grund -.- naja bis jez hab ichs von 2 leuten bekommen von denen ich nichts besseres erwarten kann, aber wenn ich schon jemanden negativ geb dann mach ich wenigstens eine bemerkung dazu...

Rob 27-08-2004 16:24

jo genau deshalb hatte ich ja auchn problem damit @mafia ;)
naja siehe meine pm^^

MafiaTanX 27-08-2004 16:25

joppp.. da hast allerdings irgednwie schon recht, aba allgemein finde ich es kindischer sich über sowas aufzuregen als es zu geben....

Naos 27-08-2004 16:29

Zitat:

Zitat von kaki100
pusht naos, ich mach das schon die ganze zeit, ich möchte sehen wieviel grüne punkte man kriegen kann :D

genau wegen solchen leuten wird das system höchstwahrscheinlich scheitern.

Rob 27-08-2004 16:30

kein grund nicht einfach dazuzuschreiben was jemandem an einem - neutralen - beitrag nicht passt, mich nervt sowas schon ;)
heisst natürlich nicht dass ich mein leben jetzt der wertung verschrieben hab und selbstmord begehe wenn ich in den roten bereich komme :D

@Admins
seid ihr inzwischen dahintergekommen warum manche bewertungen nicht gezählt werden? das nervt mich nämlich mindestens genauso :hmm: :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.