CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Autos (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=26374)

Naos 14-03-2005 21:09

Und vom Verbrauch her bekommt man sicher glasige Augen ;)
...nein, ich denke eher sogar Tränen :D

Sternchen 14-03-2005 22:47

BtT

Öhm erst hatten wir einen BMW .... dann hab ich mir einen Fiesta geholt und mein Göttergatte VW / Golf .....

Tja aber haben möchte ich so wie gestern gesehen den Volvo S50 (bescheiden sei) .... aber wenn ich prassen dürfte dann doch den S80 :shy:

Schön finde ich auch den Ford C-Max.... der ist irgendwie niedlich .... tja bin halt eher schon so auf Familienauto´s eingestellt *grins*


Sternchen

Germane45 15-03-2005 00:18

Zitat:

Zitat von bbman
Öhm, habt ihr überhaupt gelesen, was er geschrieben hat? Es ist EINGETRAGEN, also war er wohl zwangsweise schon beim TÜV... Oder läuft das in Deutschland anders?

Wenn man die richtigen Leute kennt, kann man alles mögliche Eintragen lassen.
Kommt man allerdings an die falschen Leute und die Fragen nach der ABE, dann ist Schluss mit Lustig.

@ Sternchen

Mir könnte auch Volvo gefallen.
Nur der XC70 is mir zu teuer. Da kommt der Geiz bei mir durch.

Naos 15-03-2005 07:51

Zitat:

Zitat von Sternchen
BtT

Wir sind doch @Topic :twink:

@Volvo: Ja Volvo hat in den letzten Jahren einen Megaboom hingelegt. Wen man überlegt was mit der MArke von 10 Jahren noch ging. Finde die ganze Volvo Reihe auch sehr gut, wobei ich nur die Kombis schön finde, 5 Türer etc. schaun irgendwie nicht sooooo elegant aus.

Sternchen 15-03-2005 11:34

Naos dann musst du mal die Türen aufmachen und dann ändert sich ganz schnell deine Meinung. Ich bin ja nur ein Zwerg von 1,56 aber wenn ich mich reingesetzt habe, dachte ich die Sitze passen sich automatisch an.
Ich finde die haben auch nicht mehr so arg die Kastenform wie früher. Und sie strahlen eine herrliche Sicherheit aus....so ala... Platz hier, hier kommt die Königin der Strassen ;)

@Germane: Ja die sind echt sowas von schweineteuer, selbst die "kleinen" kosten eine Unverschämtheit.
Allerdings hatte ich gesehen das die Caprio-Ausführung wohl nicht so besonders für grosse Leute geeignet ist. Aber das soll mich ja bei meinen 1,56 nicht jucken :D


Sternchen

devil 15-03-2005 22:41

@ bbman

eintragen kann man wie gesagt viel.. auch Xenon in älteren autos .. es gibt immer irgendwelche leute beim tüv die für 50 € in die eigene tasche alles eintragen ...

illegal bleibt es trotzdem ..


das mit der fusraumbeleuchtung ist sone sache ..

in der stvzo steht das innenbeleuchtung erlauvbt ist wenn diese die andenr verlehrsteilnehmer nicht blendet usw.. also das ist eigendlich nicht das problem... darfst dich halt nur net erwischen lassen wenn es an ist ;)

zum thema ford... ich hab bei ford geschafft
und bei vw3.. sorry aber vw ist mir da eindeutig lieber ... vorallem weils weniger kaputt geht
^^

klar dasinner werkstatt viel arbeit ist.. gibt ja aucvh viele autos :P

XMuMuX 17-04-2005 13:13

Zitat:

Zitat von Naos
@XMumu: Die ersten Bilder gehen nicht mehr. Würd gern mal den ganzen Karren sehen nicht nur den Innneraum. Aber so wie ich das von innen erkennen konnte, isses wohl ein Ford, nicht?

wennd bilder sehen willst dann schau mal hier rein :(

mein schönes auto :cry:

BigMama 17-04-2005 19:51

Ich hätte gerne nen BMW E30 Cabrio in Schwarz mit weißer Lederausstattung...schöne Alufelgen, vorne tiefer gelegt und ein bisserl Motortuning.

Ansonsten nichts besonderes.

Sr!V3r_FX 18-04-2005 00:21

Zitat:

Zitat von Bernd_XP
ich meine eher rechtlich gesehen...

man darf es machen... man darf bloß keine unterbodenbeleuchtung haben wie bei nfsu oder =) ... aber nen innenraumbeleuchtung ist erlaubt... denn ich werde mir dämnächst auch eine einbauen... uihhhhh... rot =) das wird geil... unterboden werde ich mir auch machen, aber hoffe... werde mich nicht erwischen lassen...

p.s. wenn einer aus deiner famiele aber schwerbehindert ist, dann dürftest du unterbodenleuchtung haben, denn das ist dann als hilfsmittel sozusagen für die sb...

devil 18-04-2005 15:18

Sr!V3r_FX es spielt keine rolle ob unterboden oder innenraumbel


wenn ein polizist es wirklich ernst nimmt. dan kann er dir auch wegen ner innenraumbel de karre stillegen udn du hockt 3 punkste reicher da
es ist strittig. lieber aufpassen
gegend en einbau einer innenraumbel hab ich auch nichts. ich sucher auch schon nach einer edlen methoe bei mir wieder einen zu verbauen. allerdings eher dezent mit weisen oder roten led´s

zum thema Sommer und auto

http://www.wolfsburg-edition.info/wb.../bild-2071.jpg
http://www.wolfsburg-edition.info/wb.../bild-2068.jpg

Sr!V3r_FX 18-04-2005 19:41

@ devil.... du musst dich irren... denn gegen eine innenraumbeleuchtung steht es nirgendwo im gesetztbuch... gegen unterboden ya .. aber das innenleben wird nich verboten...

devil 19-04-2005 11:12

hast du dir mal die stvzo durchgelesen?

lies mal. isn ziemlich dicker schmöker
aber da steht alles drin
da steht z,b auch drinw ie breit der schwarze rans am nummernschild sein darf etc pp.

und imho ist es so das ALLES was du am fahrzeug v bauarttechnisch veränderst deine betriebserlaubniss erlischt. dazu zählt auch genannte innenraumbeleuchtung alles was zusätzlich zur serie hinzugefügt wird muss auch diesen regeln ensprechen, wenn du bleuche lampen einbaust und diese die andern verkehrsteilnehmer blendet oder ablenkt und es kracht bist du schuld, ob du das jetzt einsiehst oder nicht ist mir eigendlich egal. di emeisten lernene s wenn sie dafür mal zur kasse gebeten wurden :)

raptorsf 19-04-2005 11:24

devil hat recht - ALLES was nachträglich eingebaut wird muss ausdrücklich für das jenige Modell zertifiziert sein und muss ansonsten offiziell eingetragen werden (ist zumindest hier in der Schweiz so und wird in Deutschland wohl nicht viel anders sein). Nur gibt es eben nicht viele Dinge die so zertifiziert sind und das meiste kann offiziell gar nicht eingetragen werden.

Wenn man dann in eine Polizeikontrolle kommt (oder noch schlimmer einen Unfall begeht) wird dann das ganze sehr schnell sehr teuer...

Ich habe aufgehört mein Auto zu tunen - denn es ist einerseits ein finanzielles Fiasko (beim Kauf, aber dann auch später beim Verkauf will niemand so was haben) und zweitens will ich mir den Stress mit den Bullen ersparen. Aber hat halt vielleicht was mit dem Alter oder der Reife zu tun - ich kaufe mir lieber ein original gut ausgestattetes Modell als es mir später zu vergolden...

chevyblaz 19-04-2005 11:35

Zitat:

Zitat von raptorsf
ich kaufe mir lieber ein original gut ausgestattetes Modell als es mir später zu vergolden...


Mit anderen Worten, kauft Euch Chevys :D

Da braucht Ihr all diesen Kram nicht, und fahrt erst noch erste Klasse.

devil 19-04-2005 11:56

naja eigendlich bekomtm man schon fast alels eingetragen. ich weis jetzt net wies ind er schweiz ist. die österreicher haben da größere probleme mit ihrem typisieren


aber das meiste ist wirklich eintragbar, wenn es wirklich vernünftig gemacht wird
@ raptor
das was du sagst stimtm auch nicht ganz, men bekommt auch für ein getuntes auto geld. und manchmal auch wirklich genug, es mus snur gut gemacht sein und nicht verbastelt, bei getunten autos ist es wie mit dne oldtimern. es sind liebhaberfahrzeuge. die ihre liebhaberhaben :)

GammaGandalf 19-04-2005 12:23

Ich will mal ne Dodge Viper, damit fahr ich dann mal in der Stadt meine Runden wie die Assis, nur mit nem 1000 mal besserem Motorsound... :D

mose 19-04-2005 12:30

Ich schließ mich GammaGandalf an ^^ he he he und dan noch mit 200 duch die Innenstadt^^

bbman 19-04-2005 13:01

Ab in die nächste Häuserwand... :rolleyes:

@GGandalf: Probefahren heißt das Zauberwort... :D

raptorsf 19-04-2005 13:04

naja, ich habe viele Kollegen, die sehr viel Geld für Tuning (grössere Felgen, Chiptuning, Spoiler, etc. etc.) ausgegeben haben und dies auch belegen konnten - als sie dann die Fahrzeuge verkaufen wollten (weil sie eben reifer wurden...), hatte es zwar viele Liebhaber die das Auto super fanden, aber niemand wollte was dafür bezahlen. Und die Leute welche es bezahlen könnten, hat das ganze Tuning-Zeugs abgeschreckt. Ich kenne wirklich keinen der mit Tuning nicht viel Geld aus dem Fenster geschmissen hat.

Diese Erfahrung habe ich auch selber gemacht.

Und eintragen kann man zwar schon vieles, aber das kostet auch wieder und die ganz tollen Sachen (z.B. NOS, oder Auspuff auf der Seite z.B. für Doge Viper) kriegst Du nie offiziell eingetragen.

Sr!V3r_FX 19-04-2005 14:27

mal zu dem offizielen...

die innenraumbeleuchtung wird 100% vom tüv eingetragen..... dann das ist kein blenden anderer fahrer...

ich werde so und so demnächst zum tüv gehen... dort frag ich mal nach....

XMuMuX 19-04-2005 15:45

während der fahrt darf man sie trotzdem nicht anmachen, weil das die anderen fahrer 'ablenken' könnte. is das selbe wie bei unterbodenbeleuchtung. nen kumpel von mir hat auch 3punkte bekommen weil er sie während der fahrt an hatte. die innenraumbeleuchtung.

MRThomm 19-04-2005 20:00

Wie siehts eigentlich mit Aufkleber auf den Scheiben bzw. allgemein mit Vinyls aus???

Sr!V3r_FX 19-04-2005 20:52

die venyls sind erlaubt aber nur begrenzt... ich meine an den scheiben sind die begrenzt... am metall kannste es machen so viel du willst...

XMuMuX 19-04-2005 21:30

bei der heckscheibe kommts glaube drauf an ob du nen 2ten aussenspiegel hast (was heut zu tage aber normal jedes auto hat). aber wenn du keinen hast darf man dort gar nix drauf machen.

GammaGandalf 20-04-2005 09:02

Zitat:

Zitat von bbman
Ab in die nächste Häuserwand... :rolleyes:

@GGandalf: Probefahren heißt das Zauberwort... :D


Wird ja auch nicht mein Erstwagen und ausserdem muss ich erst mal Millionär werden.... :D

bbman 20-04-2005 10:19

Aber wenn schon, dann die GTS-R... :D

Bild :)

devil 20-04-2005 11:16

uhf viel arbeit

@ Raptor, sicherlich kennst du dolche leute, danw aren die die interessehatten keine liebhaber, ein Liebhaber bezahlt das was ein auto wert ist, und da ist tuning dabei. klar man bekommt nieeeeeeeeeee alles was man reinstsckt hat wieder, aber einen teil schon


nochmal zumt hema innenraumbeleuchtung, "serienmäßig" angebrachte beleuchtung kann jederzeit eingeschaltert werden, diese ist jetztdoch vom tüv zugelassen und blendet in keiner weise die anderen verkehrsteilnehmer, rein rechtlich gesehen is es nicht mehr legal wenn du nur eine andersfarbige lampe einbaust.


hier ausgenommen ist zusätzlich angebrachte beleuchtung, die auch den fahrer ablenken kann, und somit ein risiko darstellt

das wird dir jeder gute tüv auch sagen


zum thema mit 200 durch die stad. jnge ich rate dir geb deinen führerschein ab und fahr bus. du bist einfach nur eine gefahr für andere!


zumt thema aufkleber

da scheiden sich wieder die geister. gesetzlich kannst du ab der B säule die scheiben bekleben. jedochmuss eine gewisse duchrsichtigkeit gegeben sein, deswegen ist auch nicht jede töungsfolie erlaub. wie z.b. diese spiegelfolie wie sie gerne an bürogebäuden gebraucht wird. von ausen kann man nicht reinsehen ( nicht mal wenn man direkt vor der scheibe klebt) aber vvon innen noch nach drausen ;)

alles was vor der a säule ist darf nicht beklebt werden, es gibt nur spezielle aufkleber für die frontscheibe für die verringerung der blendung wenn die onne scheint, die aber nur aufs auto dürfen wenn sie zugelassden sien, also selbst schneiden ist nicht ;)

den lack kann man bekleben wie man will es dürfen nur keiner lichter überklebt werden ;)


und wer vone uch ne viper zum probefashren bekommt hat meinen respect :) otto normale bekommt nichtmal nnen sportlichen kleinwagena la Golf GTI zum probefahren, wie sieht es da mit der viperr erst aus ;)

GammaGandalf 20-04-2005 18:37

@ bbman: Haja die min ich ja, die beste mit dem betsen sound der Welt

XMuMuX 19-07-2005 23:20

wie findet ihr den da? vielleicht hat den sogar schon einer von euch gefahren...
http://www.autoscout24.de/home/index...id=yj22kvcyfa4

bin am überlegen mir nen diesel zu holen. und der sagt mir bis jetzt am besten zu...
nen golf will ich net. hab noch an nen A3 gedacht, aber da zahlt man nur den namen.

MASTERofCNC 20-07-2005 10:46

Ich finde Realistisch bleiben auch irgendwie lahm:


http://images.google.de/images?q=tbn...pe%2520f3q.jpg http://images.google.de/images?q=tbn...ide_hre-sm.jpg http://images.google.de/images?q=tbn...20-%252008.jpg
http://images.google.de/images?q=tbn...gts/vipgts.jpg

Ich liebe dieses Auto...:tasty:

---> Nur das Auto - Nicht den Preis http://www.cncboard.de/images/smilies/wink-new.gif http://www.cncboard.de/images/smilies/biggrin.gif


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.