CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tiberium (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=530)
-   -   CnC Tiberium ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74287)

Spinelli666 19-12-2007 10:15

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1496563)
Ein EA Sports Shooter :ast: :D

Herr der FIFA vielleicht? Oder Need for Sims? Medal of Battlefield?

Spinelli666 19-12-2007 10:36

Zitat:

Zitat von tommie (Beitrag 1496480)
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Renegade so schlechte Verkaufszahlen hat. Im Gegensatz zum RTS hinkt es zwar, aber im Großen und Ganzen schauts sicher nicht so schlecht aus. Wegen Renegade ist EA zwar sicher nicht zu dem Konzern geworden der er heute ist, aber wenn man das Alter betrachtet, und die aktive Spielerzahl lässt sich schon ausrechnen das es kein Verlustgeschäft war

Renegade war ein sehr mässige Erfolg in Deutschland, beide von Verkaufszahlen und Wertungen. In USA und der Rest von Europa hat das Spiel nur Prügel bekommen, beide was Durchverkauf und Wertungen angeht. Dass es noch aktive Spieler gibt ist zu Raubkopien und Billigversionen zurückzuführen. Ich weiß nicht wie viel Renegade gekostet hat, aber Entwicklungskosten für AAA-Spiele werden um die $25 Mio. geschätzt, ohne Marketing- Vertriebs- oder Produktions-Kosten.

Das Feedback hier zum Spiel allgemein und der C&C-Modus spezifisch wird aber ja auch von EA gelesen, da bin ich mir sicher, und Tiberium wird auch nicht das letzte Spiel in der C&C/Tiberium-Universum. Ich glaube nicht dass Renegade 2 momentan ein Thema ist; aber Pläne sind da geändert zu werden, und populäre individuelle Elemente könnten in zukünftige Spiele eingeführt werden. C&C 3, Kanes Rache und die Patches zeigen dass EALA der Community genau zuhört und auf die Meinungen reagieren, jedenfalls viel mehr als viele andere und mehr als in der Vergangenheit.

PercyKeys 19-12-2007 11:15

Was den ach so tollen HD-Screenshot angeht, muss ich meinen Vorrednern zustimmen - der Mech sieht scheußlich aus (warum geht's mit den Mechs seit WW weg ist so dermaßen bergab? Der neue Juggernaut ist genial, aber der neue Titan und Werwolf sind schlimm, ganz zu schweigen von diesem seltsam anmutenden Klotz...), und bei der Engine handelt es sich offentlich nicht um die Neueste bzw. Beste...

Spinelli666 19-12-2007 11:42

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1496499)
'Commander Modus'* im C&C und anderen MP Optionen könnte der Kracher schlechthin werden.

*: Das hätte ich mir für Renegade immer gewünscht: Einen Modus in dem ein Spieler einer Partei nur einen extensiven Blick auf die Radarkarte hat und den Mates strategische Optionen gibt.

Genau das ist geplant; Du kämpft um Tiberiumfelder, für jedes Feld bekommst Du mehr Einheiten, die Du im Kampf auf den Schlachtfeld einsetzt, während Du gleichzeitig selbst auch als führenden Einheit kämpft. Warte mal ab, der ein oder andere hier wird seine Meinung über Zeit ändern... wenn sie wollen...

gersultan 19-12-2007 12:44

Zitat:

Zitat von Spinelli666 (Beitrag 1496696)
Ich sehe es so: Tiberium wird einem Spiel für Taktik-Shooter-Fans die der Tiberium-Universum und C&C Einheiten cool finden.

:meld: :D

Internetsurth 19-12-2007 13:43

Zitat:

Genau das ist geplant; Du kämpft um Tiberiumfelder, für jedes Feld bekommst Du mehr Einheiten, die Du im Kampf auf den Schlachtfeld einsetzt, während Du gleichzeitig selbst auch als führenden Einheit kämpft. Warte mal ab, der ein oder andere hier wird seine Meinung über Zeit ändern... wenn sie wollen...
werden dadurch nicht Comebacks eines Teams ziemlich unmöglich?

gersultan 19-12-2007 14:02

http://www.cnc-community.de/storage/.../shot7_tib.jpg
Zitat:

Einnahme von Tiberium Depots schaltet andere Einheiten frei
du musst dir hat diese Depots nur zurückerkämpfen :)

Tyranos 19-12-2007 22:27

Von den Screens her kommt mir das Spiel immer mehr wie SW Republic Commando vor. Die Einheiten sehen den Troopern aus RC verdammt ähnlich und auch rein von den Posen her, erinnert es stark an das Game.

Zum C&C im Titel:
Ist für mich ein Muss! Wo Tiberium drin ist, muss auch Command & Conquer drauf stehen. Denn ohne das eine gäbe es das andere auch nicht.

Bernd_XP 21-12-2007 20:01

Nach einigen Äusserungen der "wahren" C&C-Fans hier in der Vergangenheit ist es sicher besser das "C&C" raus zu nehmen.

Zum Spielinhalt...mei man kann natürlich spekulieren ohne Ende, aber für Lobeshymnen und Bashing isses doch eindeutig zu früh.

Ich muss noch kommentare über "altbackene" Grafikengines los lassen. Die Engine von TW ist ja auch recht betragt, aber trotzdem sieht das Spiel einfach klasse aus! Gut auf meinem PC vielleicht nicht 100% (der war vor nem Jahr schon "veraltet"...), aber immerhin sehr schmuck. An sich - fast alle interessanten Spiele die seit jetztem Jahr herausgekommen sind haben Systemanforderungen die immer wieder neue Maßstäbe gesetzt haben; Letztendlich sind die Anforderungen so hoch, dass man sich zu den 50€ Spielkosten noch 200€ Grafikkarte dazuaddieren darf.

Chrisser 21-12-2007 20:33

Ja das Problem mit den Systemanforderungen kenn ich nur zu gut. Ich kann mir meist eh keine aktuellen Spiele kaufen, gerade was FPS oder sonstige Spiele mit High-End Grafik angeht, da die einfach kaum oder gar nicht laufen.

Drum stört mich die "betagte" Engine von Tiberium Wars auch überhaupt nicht, zumal sie trotz dieser Engine, ne verdammt gute Grafik aus dem Spiel rausgeholt haben.

Aber TIBERIUM wird auf meinem jetzigen Rechner definitiv nicht mehr laufen.

tommie 21-12-2007 21:48

abgesehen davon das seit half life 2 (und vergleichbare games) eigentlich nix mehr auf meinem derzeitigem Rechner läuft, hab ich persönlich einfach ein Spiel mit einer guten Story und Atmosphäre viel viel viel lieber als irgendeines mit einer super tollen Grafikengine das sonst nix hergibt....
Natürlich isses noch viel besser wenn die Grafik dann auch ned schlecht is, solang es ned so abgehoben is wie bei Crysis, wo du bei derzeitigen "neuen" Rechnern immer noch nur höchstens 30 fps hast.

Chrisser 21-12-2007 23:20

Zitat:

Zitat von tommie (Beitrag 1497151)
abgesehen davon das seit half life 2 (und vergleichbare games) eigentlich nix mehr auf meinem derzeitigem Rechner läuft, hab ich persönlich einfach ein Spiel mit einer guten Story und Atmosphäre viel viel viel lieber als irgendeines mit einer super tollen Grafikengine das sonst nix hergibt....
Natürlich isses noch viel besser wenn die Grafik dann auch ned schlecht is, solang es ned so abgehoben is wie bei Crysis, wo du bei derzeitigen "neuen" Rechnern immer noch nur höchstens 30 fps hast.

Da kann ich dir nur zustimmen, seh ich ganz genauso. Story und Atmosphäre sind mir auch viel wichtiger als eine tolle Grafik und sonst nix. Siehe EA-Sports, da wird jedes Jahr die Grafik etwas aufpoliert und die Kader aktualisiert und meistens war´s das dann an Neuerungen.
Half Life 2 hab ich noch nie gespielt, aber es läuft auf meinem Rechner bestimmt. Allerdings würde ich bei Crysis wahrscheinlich nicht mal über die Installation hinauskommen. Doom 3 ist so der aktuellste Shooter den ich zu Hause habe, der läuft auch.

Zu TIBERIUM: Es wird wohl die UNREAL 3 Engine verwenden. (Quelle: cnc-inside.de)

gersultan 21-12-2007 23:47

Zitat:

Zitat von Chrisser (Beitrag 1497161)
Da kann ich dir nur zustimmen, seh ich ganz genauso. Story und Atmosphäre sind mir auch viel wichtiger als eine tolle Grafik und sonst nix. Siehe EA-Sports, da wird jedes Jahr die Grafik etwas aufpoliert und die Kader aktualisiert und meistens war´s das dann an Neuerungen.
Half Life 2 hab ich noch nie gespielt, aber es läuft auf meinem Rechner bestimmt. Allerdings würde ich bei Crysis wahrscheinlich nicht mal über die Installation hinauskommen. Doom 3 ist so der aktuellste Shooter den ich zu Hause habe, der läuft auch.

Zu TIBERIUM: Es wird wohl die UNREAL 3 Engine verwenden. (Quelle: cnc-inside.de)

Zitat:

GameInformer schwärmt im Artikel über die neu entwickelte Grafikengine, welche das Spielerlebnis sehr gut rüber bringt und man sich wie Mitten drin fühlt, anstatt nur dabei.
ebenfalls CCI ^^

also über die Engine darf weiter spekuliert werden :D

Apokus 24-12-2007 13:23

Naja.. wenns die Crysis Engine ist dann ... prost...
Die kann ja jetzt noch niemand wirklich nutzen zumal das Game den reinen Spielerzahlen nach scheinbar nicht wirklich im Multiplayer ankommt :ka: ( vergleichzahlen.. BF2 oder z.B. Cod4 ... alle haben minimum das 10 Fache tlw sogar das 20fache an Spielern im Online Bereich Quelle Game-Monitor.com )
Aber dort Zeigt sich auch das die Engine scheiss Egal ist...
Das Gameplay muss ankommen und dort hat EA seit BF2 mit keinem Studio das nen EA Logo am Anfang des Spiels hinklatscht wirklich erfolg gehabt...
( Die Medal of Langeweile äh Honor Serie ist nen "ui ich kann ne Maus bewegen" Witz geworden, Bf2142 ebenfalls, Crysis ne 5h lange Techdemo und ansonsten gibts meines Wissens nach nichtmal mehr atm aus der Ecke in den letzten 2-3 Jahren... )
Hoffentlich wird Tiberium in der Hinsicht nicht ebenfalls wieder nen Rohrkrepierer den nach 1-2 Monaten niemand mehr Spielt.... ( ich Persönlich kann z.B. locker auf ne 10-15h Story verzichten wenn der MP dementsprechend Spass macht.. BF2 wieder als bsp.. 0 SP und dafür mittlerweile bald 1500h MP Spielzeit wobei ich noch einer der Harmloseren bin.. ^^ )

LabZ 24-12-2007 14:53

UT3, keine Cry Engine 2. :)

Amosh 24-12-2007 15:39

Hieß es nicht zuerst, dass die was eigenes programmieren wollten?

LabZ 24-12-2007 15:44

Es war von einer neuen Engine die Rede und die UT3 ist neu, oder?

Apokus 24-12-2007 15:58

Wie kommt das eigentlich ? ^^
Ist die UT3 Engine billiger oder/und traut man der eher als der "Hauseigenen" Cry Engine ? ^^

Btw von ner nun gut 2-3 Jahre Alten Engine wie der UT3 Engine von "Neu" zu sprechen im zusammenhang mit nem Spiel das in 10-12 Monaten herauskommt ist schon a bisl lächerlich *find* ^^

Dark Warrior 24-12-2007 16:00

war aber auch klar Midway lebt ja davon seine engine zu verkaufen und die ist gut wie ich finde d.h. auch das es bei mir laufen wird.:gf:

außerdem war die UT Engine immer sehr gut konnte man nie meckern.;):)

RedBasti 24-12-2007 16:28

Ich hätte schon damals Renegade lieber mit der UT-Engine gesehen und die UT3-Engine ist sicherlich ein gutes, solides, hübsches und schnelles Grundgerüst. :thx:

Apokus 24-12-2007 16:36

Das sie das ist daran zweifelt ja keiner ^^ ( ist ja schliesslich schon in mehr als nem Dutzend Games standhaft aufm Markt seit 2006... )
Nur würd mich halt wirklich interessieren warum UT3 und nicht Cry 2...
Ich kann mir nicht vorstellen das Epic die zum schleuderpreis raushaut bzw das sie für EA "Anhängsel" billiger ist als die Hauseigene Cry Engine 2 ... Oo ( oder dachte man sich "für Medal of Langeweile öh Honor".. sry das passiert mir öfters bei Games wo ich mich schlapplache weil sie einfach nur scheisse sind ^^.... hat man sich die UT3 Lizenz ins Haus geholt also basteln wir gleich das nächste drauß ?)

Ist es btw das gleiche Team das an Tiberium arbeitet, welches auch für Moh:Airborne verantwortlich ist ?

SailedAway 24-12-2007 23:26

vermute fasst, dass mehr battlefield 2142 leute dran beteiligt sind

Apokus 25-12-2007 00:15

Bezweifel ich.
EALA ist der Haufen der Medal of Honor produziert hat und wohl nun auch für Tiberium verantwortlich ist.
EA Dice widerrum ist was anderes... aber ehrlich gesagt... beide haben mit ihren letzten Produkten eher klar versagt.....

PercyKeys 25-12-2007 02:24

Also wenn die Entwickler von Airborne an Tiberium arbeiten, dann gute Nacht - Airborne war schlecht...

frei.erfunden 25-12-2007 22:25

Zitat:

Zitat von Apokus (Beitrag 1497797)
Bezweifel ich.
EALA ist der Haufen der Medal of Honor produziert hat und wohl nun auch für Tiberium verantwortlich ist.
EA Dice widerrum ist was anderes... aber ehrlich gesagt... beide haben mit ihren letzten Produkten eher klar versagt.....

Wenns nach dir geht, ist alles schlecht... :rolleyes:

Apokus 25-12-2007 22:31

Machs wie der Pinguin ja ? Danke... ^^
Ansonsten les, versuchs zu verstehen, les nochmal meinene texte und wenn dus nicht verstehst frag Mami ob sies dir erklärt was ich geschrieben habe.
Danke.

AMD-Powered 25-12-2007 22:33

Zitat:

Zitat von frei erfunden (Beitrag 1497916)
Wenns nach dir geht, ist alles schlecht... :rolleyes:


Was verlangst du auch, er hatte ne schlimme Kindheit und versucht es so wieder auszugleichen. :wrofl: :bunker: ^^

Aber hin und wieder hat er recht, es fehlt ihm nur die "feine Ader" es etwas humaner auszudrücken. ;)



EDIT: Mist, immer diese Geister. :lol:

Apokus 26-12-2007 00:07

Zitat:

Zitat von AMD-Powered (Beitrag 1497919)
Aber hin und wieder hat er recht, es fehlt ihm nur die "feine Ader" es etwas humaner auszudrücken. ;)



EDIT: Mist, immer diese Geister. :lol:

Die Geister die ich Rief... ^^

Und hey... du hast die "feine Ader" auch nicht gepachtet :D
Ich müsst mal schauen ob sich nen TS Mitschnitt findet bei dem du über das "Verhurte scheiss programmierte drecksgame" gesprochen hast weil die KI, Wegfindung oder sonstwas nicht funzte.. ^^
Also nicht mit Steinchen werfen wenn du im Glashaus sitzt :p
Und wenn ich schöne Reden mit 0 Inhalt halten wollen würde, würde ich umschulen auf Politiker...:twink:

Ich steh halt dazu das ich ruppiger schreibe.. nur so versteht es auch der letzte honk und wenns wie bei TW zurecht ist ists so.. ( ich war ja meist dabei wenn das Game wieder rumspackte von daher kann ich das ja durchaus nachvollziehen und momentan fällt mir eh keiner ein der NICHT im TS rumflucht wenn TW gespielt wird weil "irgendwas" nicht so will wie mans in der Steuerung eingibt ^^ )

Sven 26-12-2007 14:10

Können wir mal BTT kommen?

LabZ 26-12-2007 14:20

Spinelli hat hier im Forum doch bereits geschrieben, dass es ein neues Team ist (vermutlich in der Form von "neu zusammengesetzt"), dass auch ein paar langjährige RTS Entwickler mit dabei hat.

Es könnte viele Gründe für eine andere Engine geben. Crytek ist kein Studio von EA, nur ein Kooperationspartner. EA Partners gibt es viele und klar, bei Erfolg wurden manche schon übernommen, aber mit anderen hat man auch nach einem Produkt nie wieder etwas zu tun gehabt.
Beispiel a) DICE -> EA
Beispiel b) Black Hole Games -> nach einem Spiel (Armies of Exigo) endete die Kooperation

Ob die Kooperation zwischen EA und Crytek weitergehen wird weiß ich nicht, es gibt jedenfalls nicht nur das Schwarz-Weiß Denken wie "unser" oder "extern". Und vll. waren auch die Anforderungen der CryEngine für Endkunden zu hoch? Vielleicht gab es die UT-Engine als Sonderpreis? Vll. lieferten ihre Entwickler überzeugendere Argumente? Vll. begann die Engine-Suche bevor die Cry Engine 2 etwas überzeugend vorzeigbares hatte? Wie gesagt, es könnte viele Gründe geben. Im Bezug auf die Hardware bin ich persönlich froh über die UT-Engine ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.