![]() |
Hua hua hua !
Originalzitat aus den CNN-News:"Seit 17.52 Uhr wird jetzt zurückgeschossen !" Wer hat noch nicht, wer will nochmal -heute kriegt jeder sein Fett weg ! Quote of the day: "Difficilum est, satiram non scribere !" In diesem Sinne... [ 20. Mai 2001: Beitrag editiert von: Pepi ] |
ich finde auch, dass die ganze sache langsam nur noch peinlich ist...
wir können zwar so oft wie wir wollen noch sagen: wir wollen eine vereinigung...blablabla... aber letzendlich ist es nun mal die entscheidung von roodah...ihr könnt auch versuchen, ihn umzustimmen...aber mit den mitteln, die ihr bis jetzt benutzt habt, werdet ihr bestimmt nichts in euerem sinne erreichen... wenn roodah seine meinung nicht ändert, gibt es nur noch 3 möglichkeiten 1) ihr akzeptiert das 2) ihr verlasst halt das board 3) für alle kinder: besteht weiter auf euer "recht" ich persönlich hätte nie gedacht, dass es so weit kommen könnte und appelliere jetzt nur noch an den gesunden menschenverstand eines jeden hier(besonders an gersultan und sven): eure idee mag ja noch so gut sein... aber es muss halt jeder zustimmen, sonst kippt immer das ganze system...und roodah stimmt eben nicht zu... versucht, persönlich mit ihm zu reden und benutzt auch mittel, die erfolg versprechen könnten...denn mit der bis jetzt angewendeten brechstange werdet ihr eh nichts erreichen... außerdem wäre ich jetzt dafür, diesen thread langsam mal zu schließen... hier sprechen viel zu viele leute mit, die keine ahnung von der sache haben(mich schließe ich da auch ein)...versucht andersweitig einen konsens zu finden...und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht akzeptiert es oder akzeptiert es nicht und lebt dann mit den konsequenzen [ 20. Mai 2001: Beitrag editiert von: koshXL ] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Na ja, mal ganz objektiv: Dein Verhalten lässt teilweise auch zu wünschen übrig. Diese "Ihr seid mir schnuppe"-Einstellung ist keine gute Vorraussetzung für einen guten Bezug zur Comunity (diesmal ist die Comunity im eigentlichen Sinne gemeint).[/quote] Was hätte ich denn sagen sollen? Wie würdest Du denn auf Sachen wie "Deine Meinung passt uns nicht, also gehen wir nicht mehr auf CCIN" reagieren? |
ja, macht doch nur weiter mit eurem kindischen "gegenseitig fertig machen"
tztztz :mad: |
noch einmal zur wiederholung:
======== < Schlussstrich macht das bitte woanders aus, aber net hier im forum wo jeder mitlesen kann, ok? dann könnt ihr auch euren privaten kindischen kleinkrieg fortführen wer lust dazu hat. IRC oder icq eignet sich da ganz prima zu |
schade, das man Gefühle nicht so einfach in Worte fassen kann!
ich stimme Psycho joker zu! (und KoshXL und Pepi auch!) |
Genau die Gründe, die PJ, kosh und Pepi hier aufgeführt haben, haben mich auf den Vorschlagt mit dem Vermittlier gebracht. Weil ich der Überzeugung bin, daß es anders nicht geht. Hier reden zu viele am eigentlichen Thema vorbei, damit meine ich die z.B. Beleidigungen. Es werden nicht wirklich über die Gründe gesprochen, die eine Lößung (welcher Art auch immer) verhindern. Allerdings finde ich daß man darüber auch nicht unbedingt öffentlich diskutieren müsste. Ihr seht ja, was dabei herrauskommt.
@Bongul: Sorry, aber wer glaubst du eigentlich zu sein, daß du einfach sagen kannst, "Schlussstrich", jetzt wird nicht mehr weiterdiskuttiert??? P.s.: Sorry, bin da auch abgeschweift, hab's jetzt editiert. [ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ] |
hmmm ich bin einer der Schuldigen? mag sein, dass ich mich nicht sehr lange provozieren lasse... ansonsten empfehle ich den Leutz, den Thread vom Anfang an zu lesen...
yupp... meine Entscheidung steht, wir holen uns einen eigenen Server... ich lasse mich nicht weiter für blöd verkaufen... @Alex: CCIN hast du wieder gut hinbekommen, sag mir bitte eins: warum führst du einen Stellvertreterkrieg für Roodah? |
So, ich habe hier ein paar Sätze gesagt, die ich vielleicht besser nicht gesagt haben sollte. Ich will darauf jetzt nicht weiter eingehen, aber trotzdem sorry!
Als erstes möchte ich ein wenig Aufklärung betreiben, was das Verhältnis zwischen EDOM und cncboard.de angeht. Ich habe mit EDOM eine Vereinbarung, dass das Board hier auf diesem Server bleibt. Sollte das nicht so bleiben, muss ich den Traffic, den ich vor dem Umzug zu Jippii zur Hälfte tragen musste, noch zurückbezahlen. cncboard.de ist auf der Firmenwebsite als Referenzprojekt eingetragen. Dass das Board hier nicht von EDOM ist, ist klar, aber es steckt im übertragenen Sinne folgender Gedanke dahinter: "Schaut her, was wir gemacht haben." Wenn das Board nicht mehr da ist, hat EDOM das nicht mehr gemacht und so ist ein Referenzprojekt weniger da. Und ich bekomme den Traffic seit Januar nur deshalb bezahlt, weil es ein Referenzprojekt ist. Sheftu hat mir damals Geld überwiesen - aber eine wirkliche Kostendeckung war es nicht. Trotzdem danke dafür an Sheftu! Halter der Lizenz ist die EDOM Medienagentur, nicht ich. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo mal erwähnt zu haben, dass ich Besitzer der Lizenz bin. Die Domain gehört mir, nicht EDOM, auch wenn es in der DeNIC-Datenbank anders drinsteht. In die Haare schmieren werde ich mir die Domain überhaupt nicht, weil die mit den täglichen Besucherzahlen, die sie bringt, schon ein bisschen etwas wert ist. Das eine will ich auch klar stellen: Ich versuche zwar, im Hintergrund ein wenig aktiv zu bleiben, überlasse das Grundsätzliche aber ComSubVie. Keineswegs ist es so, dass ComSubVie irgendwie ein "Gesandter auf Erden", oder wie irgendjemand das mal bezeichnet hatte, sein soll. Er hat die volle und bisher auch die alleinige Machtgewalt über die Administration des Boards. Ich stelle mich einer Vereinigung beider Boards auf keinen Fall in den Weg. Nur bin ich nicht bereit, cncboard.de, so wie es jetzt ist, aufzugeben. Wie oben beschrieben, habe ich klare Vereinbarungen, die mir verbieten, das Board irgendwoanders unterzubringen. Und ich will in Wirklichkeit auch gar nicht weg von diesem Server. Ich habe mir in der letzten Zeit ein paar Sachen geleistet, mit denen ich mir nicht sehr viele Freunde gemacht habe. Ich muss allerdings sagen, dass ich es nicht bereue, weil ich von ein paar Leuten jetzt eine andere Meinung habe als vorher - von den einen mehr positiv von anderen eher negativ. Ich weiß zwar, dass das niemanden interessiert, aber ich wollte es nur mal gesagt haben. In letzter Zeit kam von irgendwelchen Leuten die Behauptung, ich würde mich in irgendeiner Weise als Gott fühlen. An dieser Stelle möchte ich diese Leute mal bitten, sich mal in meine Situation zu versetzen ud dann nochmal genau zu überdenken, ob diese Behauptung wirklich haltbar ist. - Roodah |
warum hast du dich nicht mal vorher so klar geäußert :confused:
ansonsten finde ich es schade, dass du immer noch keinen Lösungsvorschlag gebracht hast :( Ich bin weiß Gott (oder Roodah *gg*) kein Engel, aber ich denke (vermute) das ich bisher schon so manchen Kompromiss eingegangen bin. Aber nun sage doch bitte mal, wie du dir eine solche Lösung vorstellst? Unsere (siehe Beitrag von Sven) hast du wohl schon zur Kenntnis genommen. |
Sorry, wenn's jetzt egoistisch klingt, aber ich bin Initiator dieses Boards und dem Board geht's ohne euch auch nicht schlechter. Das soll jetzt keineswegs ein Ausdruck sein, mit dem ich euch wieder provozieren will, ich sehe das nunmal so.
Mag sein, dass das jetzt wieder von meiner Sturheit zeugt, aber mir wurde noch kein Argument gegeben, das eine Aufgabe von cncboard.de der "Community" zuliebe befürworten würde. - Roodah |
*Gebetsmühleraushol*
wie stellst du dir eine Lösung vor? bisher war noch nie davon die Rede, das de facto CnCBoard sterben soll... |
Weißt du Roodah (und alle anderen übrg. auch): ich bin ja immer noch ein (relativer) Neuling hier und hab keineswegs so viel mitgemacht wie einige andere..*Kopfverneig*...ich bin hier hergekommen und MANN das war cool, ein Board vollgestopft mit (mehr oder weniger) Gleichgesinnten (damit mein ich das game) bis obenhin :)....und weils mir immer so große Freude macht hierherzukommen und zu helfen und zu fragen etc......mach ich mir pers. natürlich auch etwas Sorgen über die Comuntiy.Es gab ja vorerst ein paar kleinere Geplänkel über Comunity & Spalter &Niveau der Mitglieder an sich....das alles irgendwie zerbricht/ oder nicht mehr so sit wie damals...ich hab mir (einst) gedacht das dein Rücktritt schon fast sowas wien schlechtes Omen für die Comuntiy ist (keine Angst ich bin keiner dieser Abergläubischen ;) ) Mir ist irgnedwie aufgefallen das an allen Boards ja im Grunde über das geliche diskutiert wird..mit ein paar kleinen Differenzen..! Blöde halt ichs aus dem Grund, weil dadurch die Kommunikation der deutschen C&C board Members erheblich leidet (denn nicht jeder besucht alle beiden Boards u. SFFboa schon gar nicht :( ).Das mit CNCBoard ist problematisch ja.....aber ich galube schon fast wenns (leider) nicht anders geht muss es halt so stehen bleiben, es wird uns ja nicht das Knick brechen (auch wenns dadurch nicht ganz so einfach ist wies sein könnte..*schade* ). Die "Cominity" besteht teils aus den vielen,vielen Leuten die einfach mal so aufnen Sprung kurz kommen und wieder gehen......solche Leute bemerken das mit den Boards wohl eh nicht.Aber es gibt halt noch die anderen...wie ich und eigentlich ja @ihralle die hier sind...! Irgenwie klopft das Schreckmonster "comunitykrise" an so ziemlich jede Pagetür.....die Seiten die vom Netz gehen, die Ucd hatte auch sone Art zu drohende "Memberfluchtkrise" ....aber mit gutem Willen und Engagement lässt sich alles wieder einrichen.......auch wenn die Boards jetz wohl auseinanderliegen....wir sind ja irgendwie alle eine Art Hobbie-C&CFamilie, also -> Zusammenhalt gaaahanz groß schreiben im ideologischen Sinne natürlich (bitte nich Fragen Alex :rolleyes: :rolleyes: :) )
denn der ist wohl das wichtigste !!! |
hm, ich werde jetzt nicht viel dazu sagen, sondern nur die 2 gedanken, die sich mir hauptsaechlich beim mitverfolgen der diskussion aufgedraengt haben :
1. braucht ihr immer solange, um klartext zu reden ?! :confused: 2. es ist schade, dass ideologische gedanken an rechtliche grundlagen scheitern ... :( c ya [ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: SoerenS ] |
@Roodah:
Auf dieses Statement hab ich lange gewartet, thx. Jetzt ist einiges klarer und für mich wesentlich besser zu akzeptieren. Ich denke mal das es dann wohl vorläufig bei der jetzigen Situation bleiben wird. Schade - aber ist wohl so. Die Frage die sich mir noch stellt (sorry... aber die Vergangenheit nötigt mich dazu): Wie lange wird es dauern bis dein Engagement wieder nachlässt? Oder wird es so bleiben das du im Hintergrund die Fäden ziehst und CSV die komplette Administration in den Händen hat? Dann solltest duihm aber auch die Chance geben das auch wirklich in allen Punkten tun zu können (von einer Aufgabe des Boards mal abgesehen). Dazu gehört für mich eine Einweisung in die Feinheiten von UBB (damit das Board ausgebaut werden kann) und eine Ermöglichung der operativen Erfordernisse des Chats. |
Na Endlich. Ich muss mich da wirklich SoerenS erstem Punkt anschließen: Wieso nicht gleich so???
Roodah, du magst ja vielleicht recht damit haben, daß es cncboard jetzt ohne die cncboa-Leute nicht so arg schlechter geht, vorallem da sie ja auch hier mal ab und zu vorbeischauen, aber wie gersultan sagte "wie stellst du dir eine Lösung vor?"? Ich sage ja nicht, daß ein Board sterben muss/soll, aber ich wäre immernoch dafür, weiterhin nach Alternativen zu suchen. CSV in UBB genauer einzuweisen ist ne gute Idee, weil ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich da, und sind ja eigentlich im "Hacks" Thread schon genannt worden... |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
@Bongul: Sorry, aber wer glaubst du eigentlich zu sein, daß du einfach sagen kannst, "Schlussstrich", jetzt wird nicht mehr weiterdiskuttiert???[/quote] Crhiss, auf dem Niveau wie das vor meinem Post war finde ich sollte halt einfach nicht diskutiert werden und deshalb dachte ich das kann man auch mit den entsprechenden leuten in irc ausmachen oder so. Allerdings so wie das nach meinem Post weiterging finde ich das durchaus ok und habe dann auch nichts dagegen wenn das auf dem Niveau weiterdiskutiert wird... (Sorry für das Crhiss aber Bongul musste gerächt werden :D :D :D :D) |
@ chriss: überleg doch mal, wie er das gemeint hatte... sicherlich nicht mit diabolischen hintergedanken, oder? :D
aber das ist doch eh nur nebensächlich, schön dass jetzt wieder auf höherem niveau diskutiert wird ;) ich würde sagen, dass die vereinigunf jetzt nicht mehr realisierbar ist...und das müssen wir nun mal akzeptieren und das beste draus machen(sprich, csv genauer in ubb einführen), z.b. die ladder in angriff nehmen, dort sind ja auch schon gute ideen zum ausdruck gebracht worden... also jetzt schwamm drüber, die welt wird sich auch ohne vereinigung weiterdrehen ;) |
@Roodah:
Ich freu mich riesig, daß du jetzt mal für Klarheit gesorgt hast :) Die Gründe sind für mich auf jeden Fall akzeptabel und völlig in Ordnung. Ich persönlich besuche beide Boards (sffboa ist ... naja) und werde das auch weiterhin tun. Wär nur angenehmer gewesen, wenn man nicht beide besuchen müsste ... :) Wies aussieht wirds wohl so bleiben, aber es könnt schlimmer kommen ;) Also auf ein frohes Posten! Jetzt könnte man doch eigentlich diesen Thread zumachen, oder? |
Andererseits, da jetzt nicht mehr gestritten wird... Ich meine vielleicht könnte man ja jetzt sachlich über alternativen diskutieren...
@Bogul: Sorry, aber bei den Nicks... :rolleyes: Genauso wie bei SoerenS, ich hab sicher schon mal irgendwi das oe zu nem o gemacht... :D So ist es in der Tat ne Diskussion. |
@roodah:
Also, erstmal finde ich es gut, das jetzt klarheit herrscht, was EDOM + cncboard.de angeht...ich hatte ehrlich keine Ahnung, und habe schon wieder (angewohnheit von mir...*g*) irgendwelche Motive von falschem Stolz etc, bei dir gewittert...nun weiß ich, das dem nicht so ist... @Chriss: Alternativen...hm, das ist so eine Sache, wenn cncboard.de so bestehen bleiben muss wie es war... @Psycho Joker: Ach ja, bevor ich es vegesse: kann ja sein, das alles, was du oben aufgezählt hast, FAKTEN sind, aber: können wir uns nicht trotzdem unsere Gedanken machen, wie wir dei Community stärken könne? auch wenn wir darauf wohl kaum einfluss haben, und es von uns kaum abhängen wird? DANKE! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
Andererseits, da jetzt nicht mehr gestritten wird... Ich meine vielleicht könnte man ja jetzt sachlich über alternativen diskutieren... @Bogul: Sorry, aber bei den Nicks... :rolleyes: Genauso wie bei SoerenS, ich hab sicher schon mal irgendwi das oe zu nem o gemacht... :D So ist es in der Tat ne Diskussion.[/quote] [ot]btw: na doll, was soll ich jetzt davon halten ?! :confused: magst mich nicht ? :p :rolleyes: [/ot] alternativen sind ja ok, aber werden wir wohl keine zufriedenstellende finden ... ich meine, mir >piep< es auch an, dass ich manchmal zu vollkommen gleichen fragen, auf versch. boards ein und dieselbe antwort schreiben "muss", aber das ist ja nciht SO schlimm ;) ... gut ist, dass jetzt klarheit herrscht ( wegen dem board) ... deshlab bin ich fuer ne schliessung, fuer alternativvorschlaege kann man ja nen extra thread aufmachen ( so wirds auch uebersichtlicher, gell CSV ;) :p) c ya |
Ok, in den fall könnte der ja eigentlich geschlossen werden, aber da nicht mehr gestritten wird weiß ich nicht so recht, ob man die Diskussion abwürden sollte. Selbst wenn keine mehr da ist.
@SoerenS: das heißt, daß du bei mir schonmal einen Minuspunkt gesammelt hast, weil ich immer genau überlegen muss, wie mann jetzt seinen Nick schreibt und eventuell sogar nochmal nachschauen muss :D :D Nee, ernst, es ist nur ne gewisse geistige Anstrengung solch komplizierte Nicks richtig zu schreiben. (vorallem Nachts ;) ) [ 24. Mai 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |