CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   9 Jahre und 3 Tage cncforen.de - was nun? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78330)

saemikneu 01-02-2010 16:28

Also ich könnte mir durchausvorstellen, etwas für cncforen zu machen. Zeit könnte ich etwas aufbringen, nur an Ideen mangelt es mir. Gerade im Bereich von neuen Usern, oder "Auffrischung" oder "Wellenlänger der jüngeren User". Diesbezüglich wäre eine Fusion für beide Seiten (von UF und cncf) eine Herausforderung: sie müssen die User etwas bändigen und wir müssen die "neuen Wilden" annehmen können.
Wieso ich nur vom UF rede?
CnCHQ hat zwar historisch was mit uns zu tun, die Fusiin scheiterte - auch dank deren Admin(s). Und GO entfernt sich bis zum Mond von uns.

@gersi & Naos
Musste das sein? Eure Provakationen gegen cncf bzw. gegen GO? GO wird vielleicht auch bald sterben, dann sind Probokationen fehl am Platz. Kommt Zeit, kommt Einsicht ;)
gersi gehört zu uns, allein schon historisch. Zusammen mit LoMo, Sammy und natürlich Sven seid ihr fast schon cncf-Inventar (mit Staub bedeckt, ja) :D

Naos 01-02-2010 17:28

Ich habe nicht provuziert Saemi... ...für mich is GO Plattform nur überflüssig und ich mag einige von den Leadern dort nicht das is alles ;)

Swizzy 01-02-2010 19:06

Und das ist klar das falsche Topic um sowas auszudiskutieren oder seinen Standpunkt in dieser Hinsicht zu vertreten!


@Master, nein Turtorials wirste kaum finden. Ich selber hab mich nu mittlerweile auch mit diversen Foren auseinander gesetzt - Du wirst nur eine Möglichkeit haben: Installieren und testen, testen und nochmal testen. Anders gehts nicht. Solange du nicht dauernd irgend nen Mist machst, wirst nix draus lernen ;)... So gehts ziemlich jedem.

Die Romanov Diskussion hier ist ebenso Fehl am Platz. Wir müssen bestimmt keinen Romanov vergeben bei einer Handvoll User. Gezieltes Mobbing dürft ihr in der Arbeitswelt ausleben, aber nicht auf nem sinkendem Schiff bei dem der Kurs geändert werden soll. Ich sehe das wie Kiss - Er postet zwar meist absoluten Nonsense, aber im Moment ist das das geringste Problem.

Mitdaun 01-02-2010 21:14

Interessant, auf der einen Seite wird überlegt wie ihr das Forum retten könnt.
Auf der anderen Seite wollt ihr durch den Romanov weitere User von hier vertreiben.
Bin wirklich am überlegen ob die Leute die ihr hier schon vertrieben habt, ich meine jetzt nicht nur durch den Romanov, ob das nicht schon genug Leute waren.
Aber das müsst ihr wissen, entweder oder, aber beides geht im den Falle nicht sehr lange gut.

AnNo1935 01-02-2010 21:14

Nach dem meine Bannzeit (danke Sven) nun vorbei ist werde ich versuchen hier etwas aktiver zu werden. Ich hoffe das ich hier etwas Aktivität machen kann und euch etwas helfen kann. :)

Sven 01-02-2010 23:33

Zitat:

Zitat von Mitdaun (Beitrag 1584202)
Auf der anderen Seite wollt ihr durch den Romanov weitere User von hier vertreiben.

Ein einzelner User hat hier diesen Begriff fallen gelassen - das bedeutet nicht, dass es hier irgendwelche Diskussionen oder gar Planungen dazu gibt ;)

Mr Strech 04-02-2010 13:13

Es gibt wohl Dinge, die werden sich wohl nie ändern ... Mir liegt zwar einiges auf der Zunge, um das näher auszuführen, aber es würde wohl niemanden weiter bringen. ;)

Meiner Meinung nach kann man nur Schwung in den Laden bekommen, indem man Turniere veranstaltet, oder sonstige Aktivitäten anbietet ... die dann natürlich auch genutzt werden sollten, um die "Macher" solcher Veranstaltungen zu motivieren, sich immer wieder was einfallen zu lassen.

Ich würde mich anbieten, was zu organisieren. Nicht alleine, aber dazu kommen wir später.

Zuächst sollten wir rausfinden, welcher Teil der Beliebteste ist und wieviele ca mitmachen würden. Ich werde dazu einen Thread im "Board Events" aufmachen und möchte jeden bitten, der an einem Turnier Ineresse hat, mit abzustimmen. Den Rest sehen wir dann. :D

Mr Strech 13-02-2010 13:45

Also ich wollte in keinem Fall diesen Thread abwürgen ... aber komischerweise schreibt hier keiner mehr was. :ka:

Für den Fall, das es nicht gewünscht wird, das ich hier versuche was zu machen, reicht eine kurze PN oder natürlich ein entsprechender Post.

AgentLie 13-02-2010 14:08

Bei einem kleinen RA3 Turnier wär ich auf jeden Fall dabei - egal ob 1vs1 oder 2vs2. RA2 hab ich zwar seit RA3 nicht mehr gespielt, aber könnte man zur Not auch mal wieder versuchen. Groß organisieren müsste man das bei der zu erwartenden geringen Teilnehmerzahl ja wohl nicht so viel.

Germane45 13-02-2010 14:26

Das Turnierinteresse, wie auch bei meiner Anfrage, hat ein Niveau auf diesem Board erreicht, was schon klare Rückschlüsse aufzeichnet.

Für mich ein Grund, das Thema 'Turnier' nicht weiter zu verfolgen.
Wie mein Name ausserdem ungefragt in einem Angebotsvorschlag auftaucht, erstehe ich auch nicht. :hmm:

Bisher sehe ich hier nur einen Trend in Richtung Infoboard.
Bzw. Treffen von Freunden und Bekannten.

Sven 13-02-2010 14:36

Tja, mit der geringen Aktivität hab ich schon länger zu tun, Andi.

Mr Strech 13-02-2010 15:03

Das war schon zu meiner Schlußzeit so ... ich denke da an ein Boardturnier gegen das UF ...

Ich schaue eigentlich regelmäßig hier aufs Board ... und auch in diesen Thread und habe ge "d"t, das villeicht doch was gehen könnte, da ja auch hier im Thread das Thema aufkam, nur mit sowenig Resonanz brauche ich nicht bei Fix wegen Preisen oä. anfragen.

Ich werd mal die 14 Tage für die Umfrage abwarten und mir dann mal Gedanken machen.

Naos 13-02-2010 15:44

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1584699)
Tja, mit der geringen Aktivität hab ich schon länger zu tun, Andi.

Wobei sich das doch nur auf C&C bezieht, oder? Finde es so eigentlich angenehm von der Aktivität.

Das Die Aktivität bez. C&C und speziell bei C&C Zock Events zu wünschen übrig lässt konnten wir schon bei den letzten Versuchen beobachten.

Auch wenn ich es toll finde wenn jemand was macht, das ein Turnier hier auf den Board kein Sinn macht hätte ich dir schon vorher sagen können. Nebenbei bemerkt sollte so ein Turnier auch als Ankündigung kommunziert werden - das geht unter im Events Bereich. Ich vermute aber mal stark, dass dann auch nicht viel mehr Interessenten sich gemeldet hätten.

Swizzy 13-02-2010 18:02

Najo, für TW, RA3 und TT bin ich persönlich eh nich zu haben. Mir gefällt halt keins davon. Besitzen tu ich au keins. TW hab ich verkauft.

feuerreal 13-02-2010 18:17

Geht mir ähnlich wie Swizzy... hab zwar noch TW/KW aber zocke halt net mehr. Sonst hätte ich mich beteiligt. Ich denke so geht es vielen hier.

~Memento~ 14-02-2010 05:43

Also irgendwie war klar dass das irgendwann kommt.. aber wie schon erwähnt wurde war die fallende Aktivität ja schon länger zu bemerken... auch wenn ich selbst schon länger nicht mehr aktiv bin merkte man es wenn man ab und zu mal rein schaute.

Man hätte da schon viel früher einhaken müssen und dagegen steuern wenn man das überhaupt wollte. Jetzt könnte im normalfall ein neuer C&C Titel helfen die Aktivität wieder zu steigern und neue User an zu locken, jedoch wird das höchstwahrscheinlich von EA nun zu nichte gemacht wenn man sich die Beta mal ansieht... da wird es kaum Leute geben die es Begeistert... vielleicht ein paar die vorher noch nie ein C&C gespielt hatten...

Es sind hier scheinbar nur mehr 257 Aktive User...
beim HQBoard sind es 304 beim UF sind es 1426 User und denke das CnCInside auch mehr hat.
Das zeigt mir das es das UF scheinbar gscheiter gemacht hat. Abgesehen davon dass jetzt vielleicht mehr Spam dort herscht oder eher jüngeres Publikum ist... so genau bin ich da nicht informiert da ich nicht oft dort war.
Für einige war UF halt atraktiver da Sie mit der Zeit gingen und ich sag mal Moderner und Flexibler waren als es manchmal hier der Fall war...

Man sehe sich nur an wieviel Clans dort noch ansässig sind und wieviele hier... schon das hätte vor Jahren ein Alarm schlagen sollen bei den Admins hier. Nur scheinbar war es "egal" denn ich kann mich nicht erinnern dass es irgendwelch Aktionen gab um wieder mehr Clans auf das Board zu holen. Ein Community Forum eines Spieles braucht halt auch aktive Clans auf dem Board um zu überleben.

Das Board mit dem 10 Jährigen aber jetzt aussterben zu lassen und nur als Read-Only Version also quasi als Datenmüll im Internet verrecken zu lassen würde ich als falsch ansehen. Auch wenn ich eigentlich nicht mehr hier aktiv bin wäre es sehr schade... :( denn wenn ich so zurückdenke hab ich hier ein paar Jahre meines Lebens verbracht so wie viele andere ebenfalls.

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten.

- Überlegung zu einer Fusion?
United-Forum? nochmaliger Versuch mit C&C HQ? C&C Inside?
Sind nur mal Vorschläge, hierbei muss man natürlich genaueres bereden und ob die Möglichkeiten bestehen. Denke dass es alle schwieriger haben als damals... und da sollte man evtl. sich zusammentun und zusammen helfen. Denn sonst wird es im C&C Bereich dank EA nun schwieriger als zuvor.

- Umstrukturierung auf ein Allgemeines Board ohne Spezialisierung auf C&C.
Einfach 1-2 neue Domains die passender wären dazu reg. und die alten darauf weiterleiten. Oder einen guten Namen für CNC einfallen lassen.
Dann ein allgemeines Board für jegliche Art von Themen oder vielleicht ein Board für Games denn so würde man eine breitere Maße ansprechen und somit neue User oder vielleicht auch wieder altbekannte zurück holen. So könnte man (wenn gut angestellt) sehr gut wachsen lassen.
Wenn man nun z.B. ein Board für Games macht würde man immer aktuelle Themen zu jeglichen Spielen haben und C&C wäre dann eben nur ein Teil davon anstatt das Hauptthema.

- mit der aktuellen Situation zufrieden geben und es als kleines gemütliches C&C Board weiterlaufen lassen !?


Also das ist was mir auf die schnelle ohne viel Nachzudenken einfällt.
Entweder Zusammenschluss von Communitys, Änderung der Spezialisierung oder eben einfach klein weitermachen und hoffen dass der neue C&C Titel vielleicht doch Aufschwung bringt bzw. nachfolgende Titel. Vielleicht sollte man den Release sowieso erstmal abwarten und dann weitersehen ;)

Wobei eine Umstrukturierung wohl nicht so schlecht wäre... also vielleicht sollte man Flexibel sein und C&C langsam loslassen als Haupt-Fokusierung. Könnte mir gut vorstellen ein Allgemeines Spiele Forum das sehr groß werden könnte wenn man es richtig anpackt oder nur auf Strategiespiele oder Ausgewählte Genres konzentrieren.

Natürlich folgen dann weitere Details zur Lebenserhaltung des Forums.
Wie z.B. Events, Turniere, Gewinnspiele, Mitglieder mit einbeziehen in Entscheidungen und Änderungen, News, etc. - aber nur für C&C macht das halt glaub nun auch kaum mehr Sinn obwohl Versuchen sollte man es z.B. mit neuen Turnieren.

Mr Strech 14-02-2010 11:34

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1584704)
Nebenbei bemerkt sollte so ein Turnier auch als Ankündigung kommunziert werden - das geht unter im Events Bereich. Ich vermute aber mal stark, dass dann auch nicht viel mehr Interessenten sich gemeldet hätten.

Ich bin nur User hier. Ankündiungen kann ich keine schreiben.

Amosh 14-02-2010 12:16

Zitat:

Zitat von Mr Strech (Beitrag 1584721)
Ich bin nur User hier. Ankündiungen kann ich keine schreiben.

Dafür sind wir ja da, Strech. ;) Einfach bei Sven oder mir melden, wenn du eine Ankündigung brauchst.

Mr Strech 15-02-2010 19:35

ICH brauch keine. :rolleyes:

Amosh 15-02-2010 19:46

Is ja schon gut... Da will man einfach nur ein bisschen helfen und wird dabei auch noch angemotzt, find ich klasse. -.-

klaus52 15-02-2010 19:50

Hey - ihr meint es beide gut... das ist doch erstmal das wichtigste. Alles andere wird sich sicherlich finden ;)

AnNo1935 15-02-2010 19:55

Zitat:

Zitat von ~Memento~ (Beitrag 1584716)
- Überlegung zu einer Fusion?
United-Forum? nochmaliger Versuch mit C&C HQ? C&C Inside?
Sind nur mal Vorschläge, hierbei muss man natürlich genaueres bereden und ob die Möglichkeiten bestehen. Denke dass es alle schwieriger haben als damals... und da sollte man evtl. sich zusammentun und zusammen helfen. Denn sonst wird es im C&C Bereich dank EA nun schwieriger als zuvor.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich diesen Schritt für gut befinde. Durch die momentane Situation mit C&C 4 sind die Communitys sehr umstritten und auch geteilt. Das merkt man zu oft an Beiträgen in den Foren etc. Daher sollte man nun den Schritt wagen eine Zusammenführung beider Foren, egal ob UF, CCI, zu machen. Im großen und ganzen kann nichts weiter passieren bis auf das sich die beiden Partein zu beginn streiten. Klar im UF ist das Niveau schon etwas anders aber ich denke wenn man sich irgendwie einigt und eine Lösung findet könnte auch das was werden.

Eine Überlegung und ein paar Ideen dazu wären denke ich nicht verkehrt. Auf jeden Fall sollte man das ganze überdenken.

Zitat:

Zitat von Mr Strech (Beitrag 1584772)
ICH brauch keine.

Warum den so ne patzige Antwort? Amosh wollte es doch nur gut mit uns. :)
Und du ja sicherlich auch mit dem Event.

Mr Strech 15-02-2010 20:17

Hab Amosh schon ne PM geschrieben, alles im grünen Bereich. ;) Aber da sich keiner der Boardleitung hier mal zu Wort gemeldet hat, musste der kleine Seitenhieb sein. Zumindest kommt ein bisschen Schwung in die Sache.

Sven 16-02-2010 01:04

Keiner der Boardleitung? Äh, hallo? Das bin nur noch ich.... :(
Ich bitte um Entschuldigung wenn ich nicht ständig und zu jeder Zeit on bin... ich hab auch ein RL. ;)

Naos 16-02-2010 09:08

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1584699)
Tja, mit der geringen Aktivität hab ich schon länger zu tun, Andi.


Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1584704)
Wobei sich das doch nur auf C&C bezieht, oder? Finde es so eigentlich angenehm von der Aktivität.

....?

XMuMuX 16-02-2010 21:35

Naja, früher war auch in anderen Bereichen mehr los würde ich sagen.

Naos 17-02-2010 10:55

Klar war mehr los... ...aber wenig is hier trotzdem nich los finde ich... ...angenehmn.

YODA 17-02-2010 16:32

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1584820)
Klar war mehr los... ...aber wenig is hier trotzdem nich los finde ich... ...angenehmn.

und auserdem sind wir ja aelter geworden und koennen gar nicht mehr so schnell tippen ;):bunker:

XMuMuX 18-02-2010 15:28

Hmmm... Mehr könnte es schon sein. Finde es etwas "langweilig". Ab und zu muss man schon minuten lang suchen um ein Thema zu finden was einem gefällt und wo man drauf antworten kann/will. Das war früher halt auch nicht so. Aber das ist ja auch Geschmackssache und bei jedem anders. Also ist deine Frage eigentlich sehr schwer zu beantworten. Du fühlst dich hier atm wohl, andere nicht. ;)

Germane45 19-02-2010 21:33

Zitat:

Zitat von XMuMuX (Beitrag 1584842)
Ab und zu muss man schon minuten lang suchen um ein Thema zu finden was einem gefällt und wo man drauf antworten kann/will.

Dinge, die einen z.B. selber interssieren, kann man ja auch in einem eigenen Thread öffentlich zur Diskussion stellen.
Man muss ja nicht unbedingt warten, bis mal einer ein passendes Thema startet.

XMuMuX 19-02-2010 22:36

Das ist schon klar, so war das ja auch nicht gemeint. ;)

~Memento~ 20-02-2010 21:00

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1584786)
Keiner der Boardleitung? Äh, hallo? Das bin nur noch ich.... :(
Ich bitte um Entschuldigung wenn ich nicht ständig und zu jeder Zeit on bin... ich hab auch ein RL. ;)

Frage ich mich weshalb eigentlich :twink: :confused:

Traq9 02-03-2010 23:04

Ich fände es richtig geil wen sich alle C&C Foren&Communitys der welt zu einem riesigen prjekt zusammenfänden, die community selbst ein neues C&C erstellen würde :D

oder eine weltmeisterschaft in tiberian wars

Matze I 02-03-2010 23:36

Zum ersten:
Das würde vermutlich nicht lange gut gehen, vor allem die Boardführung, man kann ein Forum nicht so herstellen, das es allen gerecht wird.

Und zum zweiten:
Das lass ich einfach mal so im Raum stehen, vielleicht fällt dir da ja mal was zu ein....

feuerreal 03-03-2010 01:27

@Traq:
In was für ner Traumwelt lebst du eigentlich :shy: ?

Naos 03-03-2010 10:30

Zitat:

Zitat von ~Memento~ (Beitrag 1584925)
Frage ich mich weshalb eigentlich :twink: :confused:

Hey Sven, liest du hier noch?

Sven 03-03-2010 12:33

Ja, ich lese hier noch und immer weiter. ;)

Naos 03-03-2010 13:09

Weil eine Frage gestellt wurde zu der du dich nicht geäußert hast -> #192 :)

Sven 03-03-2010 13:46

Ich habe die Frage als eine rhetorische aufgefasst, ich denke es ging darum warum ich der einzige verbliebene Admin bin.

Damit richtet sich die Frage aber dann, wenn sie als solche gestellt wurde, eher an die anderen User - ich hab ja nichts dagegen wenn ich Verstärkung bekomme.
Die, die aber dafür in Frage kommen würden, werden nicht aktiv.

Germane45 03-03-2010 15:17

Vllt. solltest Du die Art der gewünschten Aktivität etwas ausführlicher Erläutern, so das sich die in Frage kommenden User mal mit dem Gedanken beschäftigen können. :ka:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.