CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   C&C Generals vs. WarCraft 3 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=24150)

RedBasti 16-01-2003 22:54

Blizzard Games haben durch ihre langelebigkeit einen unglaublichen Kultstatus erreicht! Generals ist das erste CnC was einen ähnlichen aber keinen höheren Status erreichen könnte.

Mir haben die alten CnC´s immer gefallen aber Generals gefällt mir so wie es ist auch sehr gut. Ich kann mich auch mit dem meisten Strategiespielen anfreunden (2 Außnahmen: SC und AoM)

SnakeShit 16-01-2003 22:56

Zitat:

Original geschrieben von RedBasti
Blizzard Games haben durch ihre langelebigkeit einen unglaublichen Kultstatus erreicht! Generals ist das erste CnC was einen ähnlichen aber keinen höheren Status erreichen könnte.

Mir haben die alten CnC´s immer gefallen aber Generals gefällt mir so wie es ist auch sehr gut. Ich kann mich auch mit dem meisten Strategiespielen anfreunden (2 Außnahmen: SC und AoM)

das ist genau das was ich versucht habe zu erklären!

DepressiveAge 17-01-2003 02:08

Zitat:

Original geschrieben von SnakeShit

http://gamerzzone.4players.de:1034/i...t&pos=0&end=10

Warcraft3.de hat im Moment sogar 14.972 User. Wc.de und W3.de wird in 1-2 Jahren sicher noch besser gehen als der Page hier. :D

pr.ophet 17-01-2003 13:48

depri du vergleichst zahlen von nach 6 months after release mit noch beta !

ausserdem gibt es deutlich mehr cnc seiten in deu/aut als in wc3

was zu einer auffächerung führt

bzw. das is nit gerade die grösste oder gar net top page

soulcore 17-01-2003 14:27

Zitat:

Original geschrieben von pr.ophet
ausserdem gibt es deutlich mehr cnc seiten in deu/aut als in wc3
das halt' ich für nen gerücht.
es gibt massig cnc seiten, da magst du recht haben, aber in der Auflistung der Benutzer ist CnC dem giganten Warcraft weit unterlegen.

Seit dem 19.04.2002 bei Warcraft.de: 2.090.228 Besucher

Das sind gigantische Zahlen, und das ist nur _eine_ Warcraft Seite - wahrscheinlich die grösste aber halt wirklich nur eine von vielen. Nenne mir bitte eine Seite die annähernd mithalten kann, ob C&C Generals oder C&C irgendwas....

Du redest hier von "wir sind noch im BETA Status die schon 9mon fertig"... andere C&C's sind schon lange fertig und haben keinen so grossen Erfolgt gehabt, wieso ausgerechnet C&C Generals das schaffen sollte weiss ich nicht.

Potential besteht auf jeden Fall!
... wie werden es erleben

Gruss
Soulcore

EDIT
Nochmal zum Thema...
Ich hoffe das Westwood es geschafft hat ein System wie WC3 einzubauen das das "Lagg" ein bisschen im Zaum hält.
WC3 ist gut spielbar da man keine massen an Einheiten bauen kann. Ich bin kein Generals BETA Tester kann also nicht beurteilen wie es da ist.

Wenn man wieder Massenschlachten hat und Turret Defense die keine Atombombe durchlässt seh ich schwarz für C&C Generals.

just my 2 cents

Darkrush 17-01-2003 15:08

:blah: Ist ja schon gut, das Thema ist eigentlich nicht dazu mit irgendwelchen Foren zu protzen :rolleyes: ;)

btT!

soulcore 17-01-2003 15:12

Zitat:

Ist ja schon gut, das Thema ist eigentlich nicht dazu mit irgendwelchen Foren zu protzen
denke nicht das irgendwer das vor hat...
falls du mich meinst liegst du komplett daneben!

gruss
soulcore

Darkrush 17-01-2003 15:15

Ok mit protzen hab ich mcih vielleicht falsch ausgedrückt, es ist aber nicht der Sinn dieses Themas, Foren von Spiele-Communitys miteinander zu vergleichen. Wie sich die beiden Communitys im laufe des Jahres entwickeln kann man noch nicht sagen, hier geht es erst mal grundsätzlich um das Gameplay ;)

soulcore 17-01-2003 15:22

C&C Generals vs. WarCraft 3

Wusste garnicht das soviel Info in einem thema stehen kann...
also in dem vs erkenne ich nicht das es nur um Gameplay geht.
Spiele werden nicht bekannt durch gutes Gameplay sondern durch Mund zu Mund Propaganda, wenn ein Spiel nicht in aller Munde ist kann man es schon abschreiben.

Sobald die Leute drüber reden hat es gewonnen.
Es ging hier meiner Meinung nach um das Allgemeine, ob es C&C Generals gegen Wacraft 3 schafft, in jeglicher Hinsicht.

Das mit dem Protzen war ein "fehlgriff" da hier sicher keiner etwas mit wc3.de zutun hat ;)

.oO( nur n bissl *G*)

just my 2 cents
soulcore

Darkrush 17-01-2003 15:30

Zitat:

Spiele werden nicht bekannt durch gutes Gameplay sondern durch Mund zu Mund Propaganda, wenn ein Spiel nicht in aller Munde ist kann man es schon abschreiben.
Das stimmt, aber im Moment ist es eben noch nicht abschätzbar ob sich das bei Generals ähnlich gut entwickelt wie in Warcraft3. ;)

EnemyUnknown 17-01-2003 15:59

na wollen wir doch nicht gleich das schlimmste hoffen. Was soll eigentlich das ea? Wer programmiert denn jetzt generals westwood oder ea oder beide?

Coldmind 17-01-2003 16:25

Vielleicht schaust du einfach, in welchem Forum du bist? ;)

---> CnC Foren > EA Pacific RTS / Dune > Generals

DepressiveAge 17-01-2003 17:37

Naja, solche Trottel ziehen dann die W3 Community runter. Bei sovielen Usern sind dann halt auch solche Menschen dabei. Bis jetzt war es eigentlich eine ganz sachliche Diskussion. Soulcore reiß dich ma bitte am Riemen. Es geht hier tatsächlich nur um das Spielsystem an sich. Hättest dir den Thread vielleicht mal durchlesen sollen.

soulcore 17-01-2003 18:29

*omg*
ich werd mich hier in keine "sachliche diskussion" mehr einmischen.
hoffen wir mal das c&c generals ein gutes spielsystem aufweisen kann.

*am riemen reiss*
...und weg

my 2 cents
soulcore

SonMokuh 18-01-2003 14:14

Zitat:

Original geschrieben von soulcore

Sobald die Leute drüber reden hat es gewonnen.

:hmm: eine wahnsinns aussage

und was bringt die leute dazu über spiele zu reden??

vielleicht das gute gameplay?? :D

zum thema :

ich glaube das die krieger von w3 keine chance gegen meine scud storm haben :eg:

DepressiveAge 18-01-2003 14:58

hrhr scud Storm. Was ist das schon?? EIn fetter Starfall is doch um einiges spektakulärer ;) :D
Btw auf www.Blizzard.com ist schon ein Pic von The Frozen Throne zu sehen. Das ist das exp pack zu W3.
Ach ja und nochwas: Ich hab gehört die Unit KI wär noch ziemlich miserabel in der Beta.. z.b. schießen manche Einheiten nicht, ohne ersichtlichen Grund. Oder Infanterie mit Raketenwerfern nutzen nicht ihre volle Reichweite. Oder das Pathfinding System schickt Units mitten durch kontaminiertes Gebiet...

Firebird_sk 18-01-2003 15:10

Jup, stimmt genau. Und ein Betatest ist dazu da diese Probleme auszumerzen.

pr.ophet 18-01-2003 15:34

eine fette EMP bomb > starfall > scud storm > alle wc3 spells :)

das mit den units beim atten ist mir neu glaub ich also eher das die pcgames scheisse redet

ok das mim pathfinding stimmt teilweise

DepressiveAge 18-01-2003 15:56

Hm.. Pathfinding war schon immer einer der Spielspaßkiller bei der CnC Reihe. Ich hoffe mal für euch, das die das noch gebacken bekommen.

EnemyUnknown 18-01-2003 17:43

Naja, das ist ja soviel ich weiss der erste Beattest eines cnc-teils, also denk ich mal das das noch besser wird

SLPMcP0tt 18-01-2003 17:50

ich denke mal das generals poteniell besser ist aber denke das ww sicher wieder das patchen verbocken wird irgendwann und dann wird wc3 immer noch gezockt weil blizzard da einfach besser ist!

habe nicht alles gelesen also wenn das schon steht sorry

AuzingLG 18-01-2003 21:53

Aber WC3 ist schon älter, also ist die Grafik usw. nicht so cool wie in C&C Gen. Und: Generals hat Modern Warfare mit Tanks, WC3 nur Zauberflüche und Schwertkämpfer.

Coldmind 18-01-2003 22:01

Was heißt nur????????????????????????

Es gibt genug Leute, die Tanks beschi$$en finden und Schwert+Bogen bevorzugen. Für mich trifft das nicht zu, aber das Argument zieht trotzdem nicht ;)
Und sooo alt isses auch nicht...um 9 Monate am Release oder?

DepressiveAge 19-01-2003 00:45

Sechs Monate.

camva 19-01-2003 00:55

Zitat:

Original geschrieben von AuzingLG
Aber WC3 ist schon älter, also ist die Grafik usw. nicht so cool wie in C&C Gen. Und: Generals hat Modern Warfare mit Tanks, WC3 nur Zauberflüche und Schwertkämpfer.
Darf ich fragen wie alt? Soll nichts schlimmes sein ^^ nur rein interressenhalber ;)

Grafik ist fast unwichtig bei mir... der Spaß muss da sein!!!

Das mit nur Z.... ist schwachsinnig sry ;/
Geschmäcker sind verschieden, und manche mögen eben mehr das mystische oder andere eben mehr die "Modern Warfare" wie du das so schön erwähnst. Ich zu meinem Teil mag beides (lange CnC4 im Inet gezockt, aber seit WC3 release nur WC3 )
Ist einfach mal eine Abwechslung... vielleicht werde ich beide RTSgame paralell spielen, vielleicht werde ich auch Generals liegen lassen oder WC3 liegen lassen k.a. der release von CnCG wird es zeigen...

MfG
camva

Wurti 19-01-2003 01:55

Zitat:

Original geschrieben von camva
Darf ich fragen wie alt? Soll nichts schlimmes sein ^^ nur rein interressenhalber ;)

Grafik ist fast unwichtig bei mir... der Spaß muss da sein!!!

Das mit nur Z.... ist schwachsinnig sry ;/
Geschmäcker sind verschieden, und manche mögen eben mehr das mystische oder andere eben mehr die "Modern Warfare" wie du das so schön erwähnst. Ich zu meinem Teil mag beides (lange CnC4 im Inet gezockt, aber seit WC3 release nur WC3 )
Ist einfach mal eine Abwechslung... vielleicht werde ich beide RTSgame paralell spielen, vielleicht werde ich auch Generals liegen lassen oder WC3 liegen lassen k.a. der release von CnCG wird es zeigen...

MfG
camva

Spiel ist seit 6 Monaten realesed steht aber alles 2 Threads weiter oben.

camva 19-01-2003 07:15

ähm ... wenn ich schreibe das ichs seit Release zocke, müsste man daraus schließen können ,dass ich weiß wie alt WC3 ist...
Ich fragte nach dem Alter ... (wie lange man schon in dieser unsbekannter Welt lebt)

~Memento~ 19-01-2003 08:23

Also ich sag mal General schlägt ganz sicher Warcraft3, oder auch nicht? Naja wer weis das wird sich aber zeigen.

Obwohl Generals ja ein paar funktionen von der Steuerung her sowieso wie WarCraft oder Starcraft hat.

mal schaun welches Spiel beliebter wird... die Blizzard Community (nenn ich mal so) ist auch sehr Stark.

HamsterDesTodes 19-01-2003 18:32

also fals du depri meinst, der is um die 20.
und das spiel ist übrigens 7 monate alt nicht 6 *klugscheiss*

Wurti 19-01-2003 18:42

Zitat:

Original geschrieben von HamsterDesTodes
also fals du depri meinst, der is um die 20.
und das spiel ist übrigens 7 monate alt nicht 6 *klugscheiss*

Auch recht.

camva 20-01-2003 00:12

Hm sry, aber ich denke die Blizz community ist größer ^^#

Toll mir fällt nix ein was zum Topic passt ;///
sry ...

sl. 20-01-2003 15:45

WarCraft 3 ist einfach genial, im MP und SP. Das wird Generals wohl nicht erreichen - aber nichtmal AoM hat das geschafft

camva 20-01-2003 16:27

sry ich finds schon schwer CnC und WC3 zu vergleichen aber WC3/CnC mit AoM vergleichen?!?

Ist ja auch Echtzeitstrategiespiel aber naja.... es geht da alles langsamer zu, Wirtschaft ist da vieeel schwerer bzw. komplizierter ... und so weiter... halte es nicht für klug so verschiedene Titel zuvergleichen ;/

sl. 20-01-2003 16:34

Zitat:

Original geschrieben von camva
sry ich finds schon schwer CnC und WC3 zu vergleichen aber WC3/CnC mit AoM vergleichen?!?

Und mit was würdest du dann AoM, wc3 und cnc vergleichen? (außer den vorgängern)

Coldmind 20-01-2003 18:41

Warum sollte man? :rolleyes:
Kannst ja gerne Äpfel und Birnen vergleichen, am Ende hast ja nix erreicht. Nicht alles im Leben ist vergleichbar. Klar alle diese Spiele sind doch ziemlich ähnlich, aber im Detail liegt der Teufel :devil:

sl. 20-01-2003 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Coldmind
Warum sollte man? :rolleyes:
Kannst ja gerne Äpfel und Birnen vergleichen, am Ende hast ja nix erreicht. Nicht alles im Leben ist vergleichbar. Klar alle diese Spiele sind doch ziemlich ähnlich, aber im Detail liegt der Teufel :devil:

Klar, wenn ich cnc und WC3 vergleich dann gehts mir drum welches Spiel als rts spiel besser ist. So als alternative, wenn das andere langweilig wird :D
Wenn man so genau aufs Detail achtet kann man keine Spiele mit einadner vergleiche .

Coldmind 20-01-2003 18:56

Innerhalb von Spieleserien kann man oft vergleichen...wobei Yuri vs Gen ein krasses Gegenbeispiel ist.
3D Shooter sind zB noch etwas leichter zu vergleichen.
Mach dir Mal die Mühe und lies den ganzen Thread durch, da wirst sehen, wie Recht du hast und umstritten/nicht allzu sinnvoll der Vergleich Generals vs. WarCraft 3 war.

sl. 20-01-2003 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Coldmind
3D Shooter sind zB noch etwas leichter zu vergleichen.
Mach dir Mal die Mühe und lies den ganzen Thread durch, da wirst sehen, wie Recht du hast und umstritten/nicht allzu sinnvoll der Vergleich Generals vs. WarCraft 3 war.

Ok du hast gewonnen :D

camva 21-01-2003 00:07

Hey ICH habe gewonnen ;/

Aber mal eine Frage die leute die alle gegen WC3 sind, habt ihr WC bzw. WC2 mal gezockt oder SC/BW? Oder wie kommst das ihr das Game so shice findet ?

@ mod hoffe das ist erlaubt ^^ ist ja indireckt Ontopic ;)

pr.ophet 21-01-2003 01:07

camva ich hab sehr wohl wc1 - wc3 und sc/bw gezockt

gegen sc/bw hab ich nix einzuwenden - warn top game nur halt veraltet

wc1-wc2 naja da fand ich damals cnc besser aber das war noch geschmackssache

was an wc3 einfach suckt (und ich denke nach 1 jahr aktiv und vor allem intensiven zocken kann man das beurteilen) ist das es blizz mit der balance nit gebacken bekommt und das game zu 99 % vom besseren micro entschieden wird ... daher wird auch das massen in wc3 ziemlich stark weil eben jeder das masst das auf seiner rasse am stärksten ist (ausser bei undead sind das atm überall caster) und dann is die frage wer hats bessere micro

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.