CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   vBulletin 3.0.0 (war: RC4) - Update (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=43489)

klaus52 26-02-2004 01:05

Eine Frage hab ich ma: Wenn man auf nen Nick klickt öffnet sich ja so ein Menü, mit unterem "XYZs Homepage ansehen!" Ich fände es ganz prakitsch, wenn sich dieser Link (die Homepage) dann in nem neuen Fenster öffnen würde... vielleicht will ich ja im Thread weiterlesen, hab aber zwischendrin festgestellt, das der Typ ja ne HP hat, die ich mir auch anschuaen will... ;)

Sven 26-02-2004 10:23

Zitat:

Zitat von klaus52
Ich fände es ganz prakitsch, wenn sich dieser Link (die Homepage) dann in nem neuen Fenster öffnen würde...

Schau ich mir an ;)

Edit:
Done ;)

cashman5b 26-02-2004 22:49

Da ist noch ein Fehler unter dem Avatar ganz unten steht OL-nick da fehlt glaube ich das W.

NodMot 26-02-2004 23:01

War mir auch schon aufgefallen, aber ich schätze einfach mal, daß das generell für Online-Nick steht, da sich ja jetzt alles auf WOL, GOL und XWIS verteilt.

gersultan 27-02-2004 00:42

Zitat:

Zitat von NodMot
War mir auch schon aufgefallen, aber ich schätze einfach mal, daß das generell für Online-Nick steht, da sich ja jetzt alles auf WOL, GOL und XWIS verteilt.

genau :thx:

~Memento~ 27-02-2004 01:33

Kommt das nur mir so vor oder ist das Board nach dem Update wirklich etwas langsamer? Soweit ich mich erinnern konnte war es doch schneller mit der 2.x.x. Version.

tommie 27-02-2004 08:18

Hatten wir schon mal soweit ich weiß... ja es is langsamer,aber ich find ned das das stört. :ka:

Skyline44 27-02-2004 13:55

Lansamer ??? :oh: also wenn dann nur minimal...das sollte nun wirklich nicht stören :smup:

Im realen braucht man auch immer mal ne Abwechslung so auch hier.
Ich finde das Board 100% . Macht weiter so liebe Admins,hut ab vor eurer Arbeit :thx:

Sven 27-02-2004 17:58

Dankeschön ;)

btw: Nach 2 Tagen Dauerdurchlauf bei der Neuerstellung des Suchindexes sollte die Suchfunktion jetzt einwandfrei funzen ;)

Außerdem kann jetzt, unabhängig von der beschränkung auf min. 4 Zeichen nach den Begriffen:
cnc wol gol ccr yr ra2 td ts nod gdi
gesucht werden.

san 27-02-2004 20:10

bug

2 Anhang/Anhänge
ich poste mal einen kleinen bug (vielleicht nur im allie style, andere hab ich nicht getestet bzw. kann ich nicht mehr). es geht um die eingekreisten symbole. im einen mit dem symbol für einen geschlossenen beitrag mit eigenem post mit neuen posts (welch eine beschreibung:D;)), nur das problem ist, ich hab keinen post in diesem beitrag. ist ja nur ein optisches problem;)
den bug hatte ich schon 2 mal.

ansonsten tolle arbeit der admins:thx:

cashman5b 27-02-2004 23:52

Zitat:

Zitat von NodMot

Achso nagut wollte es nur mal genau wissen.

Naos 28-02-2004 02:37

sortieroptionen, sowie die 10 mesiten benutzer gibt es wohl nciht mehr, oder finde ichs bloss nicht?

klaus52 28-02-2004 10:48

Zitat:

Zitat von Sven
Außerdem kann jetzt, unabhängig von der beschränkung auf min. 4 Zeichen nach den Begriffen:
cnc wol gol ccr yr ra2 td ts nod gdi
gesucht werden.

Auf 4 Zeichen auch? Nicht wie bisher 5? Wollte grad ein 4 "zeichiges" Wort suchen, dann kam gleich die Meldung: Nichts gefunden. Dann hab ich zur Kontrolle mal nach nem Wort gesucht, das es wohl doch auf jeden Fall geben muss: "sind", und wieder kam gleich, die Meldung, dass er keine Ergebnisse gefunden hat... ;)

EEBKiller 28-02-2004 14:15

"sind" ist ein Wort, dass wohl in jedem Posting vorkommt. Jedes Moderne Board hat so ne Wordlist, die SOLCHE Wörter, die echt überall vorkommen, von vornherein rausschmeisst ;)

Hitman 28-02-2004 14:22

und was ist mit z.B. "Tier" oder "Shit"? Die sind auch nicht drin ;)

EEBKiller 28-02-2004 14:39

Ich hab den index von Woltlab mal gesehen. Also da waren mehr als nur 1000 Wörter gesperrt. Wieviel weisss ich nicht, nur dass die Liste sehr sehr lang war :D

€DIT:

Zitat:

Der Suchbegriff, den Du angegeben hast (*EEB*) erfüllt nicht die minimale Wortlänge (5) und kann daher nicht gefunden werden. Bitte suche nach einem längeren Begriff.

Wenn dieser Begriff Platzhalter (*) enthält, entferne sie, um den Begriff genauer zu bestimmen.
Na sowas :rolleyes:

feuerreal 28-02-2004 15:23

Zitat:

sortieroptionen, sowie die 10 mesiten benutzer gibt es wohl nciht mehr, oder finde ichs bloss nicht?
Gibts schon, du musst halt auf das Wort "Beiträge" klicken bei der Benutzerliste und schon werden die Nutzer nach Beiträgen sortiert.

Greetz Grey

Sven 28-02-2004 15:41

Sorry, ich hab mich vertippt, Minimum ist natürlich weiter 5 Zeichen....

Wer ernstgemeinte Vorschläge hat, was außer den o.g. Begriffen mitgesucht werden soll: Her damit (aber nicht gerade in dem Thread hier ;) )

ONeil 29-02-2004 01:44

Langsam hab ich mich an das neue Style hier schon etwas gewöhnt, aber etwas Kritik muss ich schon los werden:

Das Schnellantwortfeld unter jedem Thema nervt mich extrem. Das is einfach da, nimmt Platz weg und is sowieso nicht aktiviert bzw. ich würde es sowieso nkicht benutzen, selbst wenn es aktiviert wäre. Kann man das irgendwie für sich selbst abschalten oder evtl. wieder ganz abschaffen, ich weiß ja nicht ob andere das auch stört bzw. ob es oft genutzt wird.

Müller 29-02-2004 01:48

Zitat:

Zitat von ONeil
Langsam hab ich mich an das neue Style hier schon etwas gewöhnt, aber etwas Kritik muss ich schon los werden:

Das Schnellantwortfeld unter jedem Thema nervt mich extrem. Das is einfach da, nimmt Platz weg und is sowieso nicht aktiviert bzw. ich würde es sowieso nkicht benutzen, selbst wenn es aktiviert wäre. Kann man das irgendwie für sich selbst abschalten oder evtl. wieder ganz abschaffen, ich weiß ja nicht ob andere das auch stört bzw. ob es oft genutzt wird.

Das kannst du alles in deinem Profil einstllen.
Um die Schnellantwort zu verwenden musst du auf das hier klicken:
http://www.cncforen.de/images/rage/b...quickreply.gif

klaus52 29-02-2004 12:14

Zitat:

Zitat von ONeil

Mit http://www.cncforen.de/images/standa...lapse_tcat.gif oder http://www.cncforen.de/images/buttons/collapse_tcat.gif kannst du es ja vertecken, wenn es dich stört. Dann nimmts auch komm noch Platz weg ;)

~Memento~ 29-02-2004 18:34

Wieso hast du 2 Archive gemacht?
Eins mit Vb2 und eins mit VB3 ???

Was hat das fürn sinn? Und wieso hast du die 2.x.x Software auch noch drauf? Schaut ned gut aus, würds komplett ins VB3 übernehmen.

EEBKiller 29-02-2004 19:30

Und schon wieder meckern :rolleyes:

Könnte es vielleicht sein, dass sich es garnicht lohnt, das alte Archiv auf vB3 umzustellen. Erinnerst du dich ? Sie haben das Archiv in ein anderes Board ausgelagert, um die DB zu entschlacken und das Board wieder nen Tick schneller zu machen. Vielleicht hatten sie auch noch garkeine Zeit und tun dies irgendwann (Admin - "irgendwann" versteht sich :eg: ) Seid halt ned immer so ungeduldig. Ich finds so eigentlich nett. Das erinnert dann auch gleich ein wenig an die alten Zeiten :rolleyes::(

~Memento~ 29-02-2004 19:50

Das du da wieder blöd rein meckerst war mir klar, das hat mit ungeduldig nix zu tun, das waren nur Fragen, und eine Meinung von mir das es so nicht so toll aussieht. Du weist genauso wenig ob das bleibt oder ob das erst gemacht wird.

EEBKiller 29-02-2004 20:14

Ja, aber mir isses im Gegensatz zu dir völlig schnuppe :o: Wenn sie es in vB3 machen schön, wenn sie es vB2 lassen auch gut.

Weil sowas da
Zitat:

Schaut ned gut aus, würds komplett ins VB3 übernehmen.
is für mich ja schon fast ne Aufforderung, kein Wunsch oder ne Frage. Naja, time will tell... Is ja garnicht bös gemeint oder so :rolleyes:
Sie werden bloß zur Zeit eh nix dran machen, da noch viele Styles warten ;)

@Sven:

Wäre es möglich, die Smilies mit einem
Code:

ALTER TABLE vB3_smilies ORDER BY id
vielleicht wieder nen hauch von Sortierung zu geben ?

'vB3_smilies' is die Smilie-Tabelle (musst halt den wirklichen namen einsetzen)
und 'id' ist die Spalte mit dem AUTO_INCREMENT (auch hier weiss ich den Spaltennamen nicht)

Weil selbst wenn die Smilies alle ne ID haben, heisst das nicht zwangsläufig, dass die so in der Tabelle liegen. vB holt sie deshalb auch so kunterbunt aus der Tabelle raus, wie sie drinnen liegen. Mit dem Befehl werden sie dann halt nur wieder richtig nach ID sortiert. ;)

tommie 29-02-2004 20:17

hm aber es is doch eh coll wenn immer wieder verschiedene smilies auftauchen.... da benutzt man gleich auch welche die man noch ned gekannt hat

EEBKiller 29-02-2004 20:20

Das Problem is abba, dass die Smilies trotzdem bei jedem mal gleich sind. und so langsam vermisse ich halt meinen :o: oder :D wieder ganz oben. OK, die weiss ma sowieso auswendig, aber irgendwie fehlt er. :shy:

~Memento~ 29-02-2004 20:36

Aufforderung? lol das war nur meine Meinung =)
Na egal... aber das mit den Smileys ist auch erstmals nicht so wichitg :p

EEBKiller 29-02-2004 20:42

Hab ich nie behauptet ;)

~Memento~ 29-02-2004 21:04

Zitat:

Zitat von NodMot

Frag mich nur wieso das nun deaktiviert wurde, vorher stand im Profil noch Clan & Online Nick :confuse2:

EEBKiller 29-02-2004 21:16

Im Allie-Style gehts, im NOD nicht...

T90ZUG 29-02-2004 21:46

Ne kleine Frage zu der Buddy liste. Mir ist ja aufgefallen das sie nich mehr so angezigt sondern eher im "Wer ist Online" modus ein zeichen angehängt wird wer online is.Gibts da gegen noch eine alternative sich die buddyliste so anzusehen wer on is und wer off ist?

Das Board gefällt mir echt geil :thx:

Sven 01-03-2004 11:13

Zitat:

Zitat von T90ZUG
Gibts da gegen noch eine alternative sich die buddyliste so anzusehen wer on is und wer off ist?

Mein Profil -> Sonstiges -> Buddy / Ignorierliste ;)

So, Ansicht Clan/OL Nick* sind jetzt auch im Nod Style (funzt es sonst überall?)

*OL Nick: Geändert von WOL Nick in OL Nick weil mittlerweile viele in GOL oder XWIS spielen und daher 'WOL Nick' nicht mehr ausreicht. ;)

Gonzo 01-03-2004 13:18

im style cnc foren ... fehlen die angaben von nick und clan noch

Sven 01-03-2004 13:45

Zitat:

Zitat von googonzo
im style cnc foren ... fehlen die angaben von nick und clan noch

sind jetzt da ;)

italyTanX 01-03-2004 14:26

Was heißt denn OL Nick?^^

Sven 01-03-2004 14:28

Zitat:

Zitat von italyTanX
Was heißt denn OL Nick?^^

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?
Zitat:

Zitat von Sven
*OL Nick: Geändert von WOL Nick in OL Nick weil mittlerweile viele in GOL oder XWIS spielen und daher 'WOL Nick' nicht mehr ausreicht. ;)

Mitdaun 01-03-2004 15:13

Mal eine kleine frage wo man früher nachlesen konnte welchen style jeder benutzt könnte man den wieder einfügen? Fand ich früher eigentlich ne sehr gute idee.
Zumal ihr Admins dann auch wisst ohne eine unfrage zu starten welcher style beliebter ist.

italyTanX 01-03-2004 16:15

Zitat:

Zitat von Sven
Wer lesen kann ist klar im Vorteil?

Ich glaube wer Zeit hat auch ;)

Sven 01-03-2004 16:21

Zitat:

Zitat von Mitdaun
Mal eine kleine frage wo man früher nachlesen konnte welchen style jeder benutzt könnte man den wieder einfügen? Fand ich früher eigentlich ne sehr gute idee.
Zumal ihr Admins dann auch wisst ohne eine unfrage zu starten welcher style beliebter ist.

Hätte ich gern - aber den Hack gibt es noch nicht für vB3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.