CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Euer Lieblingsgeneral! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=56512)

HellGuy12 21-01-2004 14:31

Tnt!

also ich find den tnt am coolsten...der is am vielseitigsten...und mit dem detonator upgrade is jede einheit praktisch für einen angriff geeignet (selbst die wörker und die sprengbaren fakegebäude:-) )

GoLDeYe 21-01-2004 19:11

Jo und solln sicha hald die modis aufregn =)

Mr768 21-01-2004 20:46

Also ich habe keine Favoriten was die Generäle angeht.
Jeder hat seine Vor-und Nachteile.
Da man aber mit dem Stealh General so schon fies sein kann und außerdem der Tunnelrush meines erachtens nach auch am besten funzt , gebe ich ihm meine Stimme!

Drunknm0nk 22-01-2004 15:39

....

ja aber der tank gen hat keine nuke-cannons
und das upgrade für die migs fehlt au

chickenman 22-01-2004 17:25

also ich spiel meist mit dem nuke general. aber sehr oft nehme ich auch die superweapon generälin. hmm... beide mit advanced power plants... zufall?? :D
kraftwerkebau geht mir immer auf die nerven...
und die verbesserten aurora bomber fetzen jede base defense mit einem mal weg... bloß einen panzer hätte sie noch gut gebrauchen können. die frau eignet sich halt besser im team spiel: einer geht los, der andere unterstützt mit pc's. aber einer mit emp stinger sites umgebenen basis (sehr dicht) ist einfach nicht beizukommen.
meine meinung...

Sleepy 22-01-2004 17:53

fake gebäude

sind die gebäude eigentlich total nutzlos oder? also wirklich wer baut die schon ^^

oder gibts da ne taktik dazu?!?! also ich kann sie net gebrauchen hab net mal drüber nachgedacht ;)

*Aardvark* 22-01-2004 21:20

Ich finde schon: Man kauft sich praktisch Zeit.
Der Gegner sollte ja, wenn er ein Geb. erblickt, dies zerstören, das braucht Zeit, und eben in die investiert man. Außerdem kann man ja die fakes von tnt sprengen --> saugut

chickenman 22-01-2004 21:25

die terroristen sind doch sowieso ziemlich weak, da müssen die halt auf solche mittel zurückgreifen. aber egal, kommt ein overlord und plättet alles :laugh:

*Aardvark* 22-01-2004 21:28

Kommen 3 buggies und plätten fix den Overlord.

chickenman 22-01-2004 21:30

fliegt doch sowieso immer ein mit tank hunters bestückter helix mit kleiner atombombe mit. bye bye rocket buggies... :hm:

edi300 22-01-2004 21:39

Die Buggies gehen nie ohne Quad-Cannons in Stellung. Die zerlöchern den Helix mit samt den TankHunters, bevor er überhaupt in Reichweite kommt:laugh:

sportfreund 22-01-2004 21:42

[quote]Original von chickenman
aber einer mit emp stinger sites umgebenen basis (sehr dicht) ist einfach nicht beizukommen.
quote]
:rofl:

Das Zauberwort heißt Scharfschützen. Oder auch normale Migs.
Die StingerSites sind viel zu anfällig, da man nur die Männer töten muss und schon sind sie nutzlos.
Daher reicht pro StingerSite gerade mal EIN Traktor oder Flammenpanzer.
Ich benutze sie zwar auch, würde sie aber nicht als das beste einschätzen. :-/

chickenman 22-01-2004 21:55

also das ist mir jetzt wirklich sehr peinlich. ich meinte natürlich emp patriot sites. hätte man aber auch aus dem kontext merken können... patriot sites sind meiner meinung nach nur sehr schwer zu besiegen. zumindest in der masse.

@edi300: jetzt schließt sich der kreis wieder, denn die quad cannons werden wieder von den overlords besiegt. akte geschlossen.

Gonzo 22-01-2004 23:23

RE: fake gebäude

Zitat:

Original von Sleepy
sind die gebäude eigentlich total nutzlos oder? also wirklich wer baut die schon ^^

oder gibts da ne taktik dazu?!?! also ich kann sie net gebrauchen hab net mal drüber nachgedacht ;)
na ja man kann dadurch am anfang etwas schneller aufbauen
man nehme ein arbeiter, baue z.b. ein fake-waffi,
dann noch eine fake-waffi, während die 2. gebaut wird
kannste die erste in eine richtige umwandeln

*Aardvark* 22-01-2004 23:31

@ chickenman
Ich will jetz auch mal klugscheißen:
Wie will denn der lahme (selbst mit Aufrüstung) Overlord an die Buggies kommen?! Die haben ihn entweder zerschossen, bevor er da ist, oder sie verpissen sich wieder in ihre Höhle. Gegen Buggies mit Quad-Bekleidung, äähh Beigleitung helfen nur Nuke migs bzw. ein Opfer in Sachen Air. und da man gewöhnlich als GLAer weiß, wenn man gegen den Nuke-gen spielt, dass dieser mit Nuke-migs kommt, macht man möglichst hinne und hat in der nähe eine feine Höhle:angst: :dead:

sportfreund 22-01-2004 23:41

...und dann kommt ne Neutron Shell (bei Nuke) und es ist "Schicht im Schacht", im wahrsten Sinne des Wortes :D

(naja gut, die NukeCannons sind auch gleich Opfer von den Buggies, aber dagegen hilft eigentlich ECM ;) )

*Aardvark* 22-01-2004 23:45

Gut, das sind druckmittel, die chickenman nicht erwähnt hatte (aber sicher noch wird... :( ).
Gegen diese Nuke-Penner hiflt ab diesem Zeitpunkt nur noch: Offensiv und aufpassen auf die schönen Höhlen (von wegen "schicht im schacht" ;) ) Die ECMS kriegt man eigentlich nur mit charmen weg....diese PennerECMS, die nerven total

edi300 22-01-2004 23:45

... bis die Nuke Cannon überhaupt mal angekrochen ist, sich aufgebaut hat, endlich feuert und der Sprengkopf dan endlich einschlägt sind die Buggies schon längst weg.
Ein Fehler wäre aber natürlich die Buggies in den Tunnel zu stecken, weil sie da von den NeutronShells zerstört werden :eg:

Edit: ich verwende lieber HE-Scudraketen um Overlords und NukeCannons abzuwehren. Davon lass ich immer 4 oder 5 im Tunnel. Wenn die Overlords dann angerollt kommen, hol ich sie schnell aus einem gut gesicherten Tunnel in der Nähe, alle feuern ihre Raketen gleichzeitig ab. Drei davon Reichen pro Overlord, mit 5 wird fast alles vernichtet, was sich innerhalb des riesigen Sprengradius befindet. Auch wenn der ECM dasteht, verteilt der die Raketen nur auf eine kaum größere Fläche und geht selber mit drauf.
Mann muss sich eben vorher diese gesicherten Tunnel an geeigneten Stellen anschaffen und die SCUDs, bis der seine teuren Overlords produziert hat.

chickenman 22-01-2004 23:46

mann aardvark, lies doch mal genau. man muss doch nicht immer alles so kompliziert machen. deinen einwand hatten wir doch schonmal...

es hieß zuerst, die buggies zerstören den overlord, da habe ich gesagt, da kommt der helix voller tank hunters. dann kam wieder die meldung, dass dafür doch wieder die quad cannons da wären. daraufhin sagte ich, dass ich diese wieder mit den overlords zerstören würde. wir müssen uns doch hier nicht im kreis bewegen. außerdem: die chinesen haben auch artillerie, nämlich die inferno cannons. (nuke cannons sind zu lahm dafür).
und: jede partei hat doch ihre stärken und schwächen, das wissen wir doch schon lange. ich versuche doch nicht zu beweisen, dass die chinesen stärker sind, als alle anderen...

alles klar nun??

*Aardvark* 22-01-2004 23:51

Ich will mich doch nicht mit dir streiten.
Du musst dir mal vorstellen: Die Buggies sind weit weg außer der Feuerreichweite von Overlords und Helix, und die zu killen, muss der Helix Nah ran (seine Bombe trifft übrigens die buggies nicht, wenn sie fahren), Nun haben aber die Quads (die auch außer der Reichweite der Overlords sind) einen extremen Radius auf Luftziele --> Helix wird schon ganz schön früh berschossen. Dein Overlord kommt, wenn der GLA das nicht will, auch nicht ran. aber der GLAer an die Overlords bzw. Helixe

chickenman 22-01-2004 23:56

schon gut, schon gut, streiten will ich doch auch nicht, passiert mir zwar immer viel zu leicht, aber eigentlich möchte ich das ja auch nicht.
ich meine bloß: gegen JEDE waffe ist zumindest irgendein kraut gewachsen. dann nehmen wir halt wie gesagt die inferno cannons und haben was gegen die buggies, weil wenn die merken, dass das projektil auf sie zufliegt, können die auch nicht mehr wegfahren. usw. es sollte ja auch nur auf die taktik ankommen und nicht auf vorteile der einzelnen parteien.

*Aardvark* 23-01-2004 13:26

Infernos wirken da denke ich schon (solange sie nicht selbst von den buggies beschossen werden. Aber ein Schuss zerstört keinen buggie (höchstens, wenn er in den Flammen stehen bleibt, macht er aber nicht.)
Gegen solche GLA Attacken hilft auf kleinen Maps auch nur: Overlords, Opfermig, Infernos oder Nukecannon (oder Helix: aber: quads eben). auf großen maps (mit vielleicht ebenen) ist so was tierisch nervig und der langsame chinese hat da schlechtere Karten. :doof:

chickenman 23-01-2004 15:04

naja, man nimmt doch auch immer mindestens drei infernos mit...?
was die geschwindigkeit angeht: da finde ich es gut, dass die tanks schon nuclear tanks upgrade und uranium shells haben. da flitzt gleich der erste overlord richtig los. :stick:
aber wie gesagt: in letzter zeit nehme ich fast nur noch die superweapon generälin. bloß, wenns mal auf was ankommt, nehm ich wieder den altbewährten nuke general...

sportfreund 23-01-2004 15:50

Durch die ECMs sind die Buggies nun auch nicht mehr das Problem.
Da braucht man schon 4 oder so, damit ne Rakete durchkommt.

chickenman 23-01-2004 15:53

stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht...
aber glaubt ihr nicht, dass das original-thema des forums langsam in den hintergrund rückt? es ging doch eigentlich um die generäle, jetzt diskutieren wir schon spezielle kriegstaktiken...

*Aardvark* 23-01-2004 16:23

Ist doch egal, das wird bestimmt mal gecleant irgendwann..............
Deswegen hasse ich die ECMs als Gegner ja auch.. :grr:

Sleepy 23-01-2004 21:47

SW general rush

was haltet ihr vor von dem sofort am anfang 2 rocketer 1 ranger erster chinook nehmen bagger rein die 3 viecher rein und rüber emp bauen und dann alle gebäude auser betriebsetzten schwachsinn oder klappt nur gegen nubs? mir geht der bagger immer zu schnell drauf um kaserne zum bauen ^^

*Aardvark* 26-01-2004 13:50

Wenn mans einaml macht, ists bestimmt lustig, aber immer wieder...*nerv* und wie gesagt, lernt man dazu, sodass das irgendwann nicht mehr klappt

sportfreund 26-01-2004 17:44

gegen usa wirds bestimmt schwierig, da die rockets mit laser ruckzuck deinen dozer killen und zudem durch die reichweite auch noch vor der emp geschützt sind (oder :confused: )

und gla schickt motorräder, da isses aus. Aber zum Zeit stehlen reicht der Trick allemal, obwohl durch den verlorenen Dozer und den Chinook-Ausflug ganz schön Geld verliert.

*Aardvark* 26-01-2004 22:05

@ sportfreund
Also echt, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass GLA am Anfang schon einen Farhzeugschuppen hat, bei denen dauerts bis dahin mit am längsten...woher sollen die so schnell denn bikes herkriegen?!
*Dietaktikreiztmich,ichmusssiemalausprobieren*

sportfreund 01-02-2004 11:48

typ

ich mein doch:
Wenn die Emp erstmal steht, ist es trotzdem kein Problem für GLA, die mit Bikes zu zerstören (3 reichen aus, wenn man sie mit Infanterie ablenkt)

Sleepy 01-02-2004 12:21

@sportfreund

1. langen da 2 bikes
2. wenn ich mein emp da stehen hab pass ich auf das auf und setzt deine waffen fabrik bikes alles ausergefecht und sollte ichs schaffen noch mehr emps zu bauen biste wech

Silencer 01-02-2004 12:36

wieder mal vergessen, das man zwei wählen kann^^

ich bin für den usa general granger. die king raptors roolen einfach :D
ne staffel aus 20 stück bomben beim gegner in kürze alles weg. (aussder der gegneri st der china infanterie gen. oder der laser general) :rolleyes:

ausserdem bin ich auch für den china infanterie general
perfekte luftabwehr, gut verteilt kommen nicht mal 20 kingraptors durch :D

aber da ich eh mehr mit fliegern spiele vote ich für den usa AIr Force Luft general Granger :)

*Aardvark* 01-02-2004 15:27

selber Typ

@ sportfreund
Wenn du´s dann endlich mal gebacken kriegst, ein Motorrad zu bauen, hat der Typ in deiner basis entweder schon ne 2. EMP gebaut oder eine Kaserne...sozusagen die EMP, wenn sie außer Reichweite für die Fahrzeughalle steht, als Hinderniss. Und wenn er dann ordentlich leute bestellt´, die ganz schnell fertig sind, zerhacken die die Base, in der die Sind (da hilft auch keine Quad mehr...)

General Granger 12-02-2004 22:06

BestOfAll

Ich find General Granger total krass!!!

Wenn man zwei Flugfelder hat und ordentlich Commanches baut, hat der Gegner keine Chance!!

Super zum Rushen!!
So schnell wie die Flieger ist NICHTS!!!

*Aardvark* 19-02-2004 23:18

Jetzt würde man eigentlich sagen: Quads, Gattlings oder Avanger gegen diese homogene Hubi-Rotte!!!! Da haben die keine Chance!!!.
Aber: Die haben da irgendwie trotzdem ne Chance, obwohl man denken könnte, dass nicht. Ein Comanche is locker weg, keine Frage, aber ich hatte mal ein Game, da hatte mein gegner rund 7 getarnte Comanches. Und nicht mal ungefähr gleich viele Quads haben gereicht...mit Gattlings weiß ichs nicht, weil die sind bissl unanfälliger als Quads...aber trotzdem. Erst recht, wenn die Comanches rekrutiert sind, halten die ordentlich was aus!!

ReborN 06-03-2004 00:39

mir gefällt der toxin geny ganz gut *verseuch* :D:supi: :toxic:

2Ak-c3p7 09-03-2004 20:03

meiner meinung nach sind die chinesen allgemein die besten im spiel. alle generäle sind, richtig eingesetzt, unbesieg bar (naja fast)
also ein leben für die horde!!!!!!!!!!
mass emporer
oder outposts und transporter
oder die geile mig
einfach nur geil
nationalism will bring us victory (:ne:der spruch is schon hart, aber ihr müsst wissen ich bin kein nazi)also zählt der spruch nur im spiel!!!!

Offroader 09-03-2004 21:12

Hätte EA sich mehr Zeit für Ballance tests genommen, dann wäre das eigentlich viel besser ballanciert.

Aber bei 9 Generälen dürfte das sowieso sehr lange dauern. Irgendwie ist das normale Generals in diesem Punkt besser.

2Ak-c3p7 09-03-2004 21:24

jetzt keine kritik aber in einem satz eine bedingung zu stellen und sie im nebensatz nochmal zu wiederholen ist nicht sehr naja wie soll ich sagen "geschickt"
aber hast schon recht vorallem der inf gen is schon nbissi strong kommt aber auch auf die fähigkeit des spielers und dessen taktik an
und deine taktik ich würd ma so sagen er is nicht unbesiegbar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.