CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   New York in Chaos (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=1819)

Bersi 12-09-2001 00:41

Man jetzt kommt der Dominoeffekt da is gerade das nächste Gebäude eingestürzt und hat nee Menge Leute erwischt.

Das mit den Bomben sind die Trittbrettfahrer die ich meinte ,wenn wir Pech haben geht das jetzt erst richtig los .

Apokus 12-09-2001 01:08

die amis dementierens... außerdem vermute ich mal das kabul dann nicht mehr stände wenn die amis wirklich zurück geschlagen hätte....

Mitdaun 12-09-2001 01:27

Hofft nur das das nicht doch den Japanern in die schuhe geschoben wird wenn doch haben wir ein Problem bei den Irakern denke ich nicht das Amerika son wirbel macht die schaffen die schon alleine.
Aber irgentwas auszuradieren kann Amerika nicht machen dafür haben die zuviel zu verlieren. Wenn überhaupt wird das wohl sone art "Golf" Krieg werden.

Apokus 12-09-2001 01:38

... höre dir die amerkianer an... ALLE reden von rache... das was am meisten gesagt wird ist das sobald es einer zugibt DER GESAMTE LANDSTRICH AUSRADIERT werden soll .... und wo bitte sollte das problem sein ????

wow raddieren die amis was aus und die UN sagt ohh ihr bösen amis... ABER BITTE WELCHE EU NATION stellt sich gegen amerika ?
Wer würde es nicht verstehen wenn die amerikaner mal eben afganistan ausradiert wenn der bin laden da wirklich für schuld ist.... stell dir mal vor der ist schuld und denkt sich " hmm cool bei den amis können wir das machen also ist als nächstes der eifelturm dran und danach der kölner dom... Würdest du das dann immer noch in ordnung finden wenn der ungestört da rum sitzt ?

gersultan 12-09-2001 02:46

ivh muss leider Mit widersprechen und Apok zustimmen...

was sollaus dieser Welt werden? *mist... Whiskey leeer"

Mitdaun 12-09-2001 04:12

Ich denke immer noch das Amerika kein Landstrich auslöscht das werden die nicht machen sondern nur die Leute die daran beteildigt sind aber kein Landstrich.
Aber zuerst mal müssen die wissen wer das war.

devil 12-09-2001 05:23

das können nur die fuck moslems gewesen sein ein Amerikaner könnte sowas nicht machen .... ok auf daspentagon ja aber nicht auf ein zivilgebäude :nos:

Zitat:

02:34: "Wir werden die Täter finden und keinen Unterschied machen zwischen Terroristen und jenen die sie beherbergen"
soviel dazu was die amis alles ausradieren :nos:

devil 12-09-2001 05:34

Petronas Türme in Kuala Lumpur Evakuiert nach bobendrohung (Höchste gebäude der welt)

Baboon201 12-09-2001 06:48

Ich denke kaum dass es Terrorakte geben wird gegen Deutschland bzw Europa,da es wenn es Palästinenser waren,ihre Aggression gegen Amerika richtet.
Wenn die AMmis nen ganzen Landstrich ausradieren werden sie von der EU schon was zu hören bekommen.
Wieso für sie ne extrawurst?Wenn Deutschland angegriffen wird,bomben sie auch net ganz Afganistan weg.Da muss die USA schon überlegt handeln.
Andere Frage is,wer hat dann Kabul angegriffen.Und wenns nicht die AMmis waren,wer hat dann bitte noch Tomahawk-Raketen:angst:

MaFiSoft 12-09-2001 08:45

... stimmt, aber die afghanische Opposition hat sich mittlerweile zu dem Anschlag bekannt. Es waren nicht die USA. Es war wohl auch "nur" ein Bombenanschlag.

present99 12-09-2001 10:57

warum schoss dann die luftabwehr?.. meine meinung ist es das es die amis waren und sie denen in kabul sagten.. "sagt ihr das wir das waren geht mehr als ein gebäude in die luft" okay vieleicht nicht so aber so wird es warscheinlich gewesen sein...
"humans, as ever, are easely hurted"... nie hat dieser satz besser gepasst.. und wer immer es jetzt wirklich war.. der wird sicher irgendwo sitzen.. und sich ins fäustchen lachen... and this scares me... ho says that he aint in germany.. ?

Sven 12-09-2001 11:10

Zitat:

11.05: Als bislang einziger Staat weltweit hat sich der Irak nicht von den verheerenden Terroranschlägen auf die USA distanziert. "Der amerikanische Cowboy erntet nun die Früchte seiner Verbrechen gegen die Menschlichkeit.", hieß es in einem TV-Kommentar am späten Dienstagabend. Irakische Zeitungen äußerten sich am Mittwoch ähnlich: "Eine Regierung ist keine Supermacht, wenn sie nicht einmal sich selbst von innen schützen kann", hieß es in der Zeitung "Al Iraq". Die Terrorangriffe seien eine Lektion für alle "Tyrannen".
Na, ob es jetzt wieder Bomben auf den Irak regnet?

Mitdaun 12-09-2001 11:36

hmm wenn die Iraker sich nicht hütten werden die ganz Amerika gegen sich haben was ist aber mit den die sich dabei so gefreut haben?

dam0kles 12-09-2001 12:00

... mal so am Rande, mehr als ne Rezesion wird uns nicht ins haus stehen. Ein Militaerischen Eingriff, im grossen Stil wird es ned geben, einige Raketen, druck auf die locale regierung, und mit spezialeinhieten in das landeingedrungen und die verantwortlichen Futzies rausholen. Da wird niemand was sagen... Ausserdem, Afganistan ist keine Nuklear macht... Pakistan, ja, aber nicht Afganistan.

Die Wirtschaft ist es die mir angst macht... und das wird uns noch lange belasten...

ccdx21 12-09-2001 12:08

Die haben grad nochmal die Bilder des World Trade gezeigt

(aufnahmen von einem Passanten)

ich kann das immer noch nicht glauben das das da nicht mehr steht

Marodeur 12-09-2001 12:11

Das geht wohl allen so...

Nunja hoffen wir das es nicht all zu grosse Auswirkungen auf die übrige Welt hat.

ccdx21 12-09-2001 12:14

ich hoffen wir mal

was ich aber nicht glaube da wir alle da ein bissel mit drin stecken :(

ccdx21 12-09-2001 12:17

der ober Terror heine
(was weis ich wer das genau ist)

hat durch einen mittelsmann gesagt
das er nichts damit zu tun hat aber es richtig findet das Amerika von dieser Terror-Welle heimgesucht wird

geb mir eine Sniper und ich mach schulss mit dem :soangry:

present99 12-09-2001 12:21

wundert dich das? mr. hussein sagte das selbe... und wenn ich erhlich bin.. dieser omar bin laden kann zwar millionen besitzen.. aber hätte er wirklich die mittel besotzen das zu tun? meiner meinung nach nicht...

Baboon201 12-09-2001 12:25

SO oder so,wenn sie bin laden zu fassen bekommen,wird auch er dran glauben müssen,ob ers nun war oder nicht.

Gizmoo 12-09-2001 12:45

wieso sollte der das nicht können?

was kostet eine terrorgruppe sowas? sogut wie nichts! nur 4 Menschenleben!(die das "freiwillig" tun)

das einzige was man braucht, ist ein plan, und Timing..aber viel mehr nicht

NodMot 12-09-2001 12:50

Sorry Leute !

Auch wenn das jetzt ein bißchen oberlehrerhaft klingen mag und ich mir möglicherweise ein wenig Unmut zuzihen werde:

Wieso haltet Ihr Euch nicht mal an Fakten, bevor Ihr hier Angst schürt oder irgendwelche Sachen aus dem Zusammenhang gerissen reinsetzt. Ich will jetzt nicht alles zitieren, aber ein paar Beispiele bringen:

Afghanistan ist, wie Damokles bereits mitteilte keine Nuklearmacht, sondern Pakistan, Indien, Israel und evtl. Syrien sind das in diesem Gebiet.

Was bringt jemanden aus seinem Wohnzimmersessel in Deutschland dazu zu sagen, daß die Bomben in Kabul doch von den USA kommen, auch wenn sie es dementieren und woher will er wissen, daß es Tomahawks waren ?
Wer ein bißchen die politische Landschaft in Afghanistan kennt, weiß wie lange da bereits Bürgerkrieg herrscht und auch wenn die Taliban dort die Macht besitzen, gibt es immer noch gemäßigtere moslemische Gruppen, die Teile des Nordens kontrollieren und gegen die Taliban kämpfen. Und da einer deren Führer am letzten Wochenende durch eine Bombe verletzt oder gar getötet wurde, kann es auch ein Vergeltungsschlag von denen sein, mal abgesehen davon, daß sie immer wieder Angriffe gegen Kabul "fuhren".

Dann so Kommentare, daß die Russen jetzt auch bereits ihre Flugabwehr in Alarmbereitschaft versetzt haben. Dieser einzelne Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen, suggeriert doch etwas bestimmtes und schürt Ängste. Wenn man aber den kompletten Zusammenhang darstellt, so wie Sven das anschließend tat, dann sieht man eindeutig, daß Putin sein beileid aussprach, zum gemeinsamen Kampf gegen Terror aufrief und die FLAK in Alarmbereitschaft versetzte, um ähnlichen Anschlägen evtl. begegnen zu können, zumal es ja auch in Rußland amerikanische Vertretungen gibt.

Und George W. mag zwar ein Cowboy sein, aber sooo unüberlegt wird und kann er auch nicht sein, daß er Länder wegbombt, "nur" weil einige dort gejubelt haben, wenn sie nichts mit dem Anschlag zu tun haben. Ich bin sicher, daß sich unter 80 Millionen Deutschen auch einer Ar*** finden wird, der das gut heißt, aber deshalb ist es absurd, daß die USA jetzt uns angreifen.

Daß jetzt überall erstmal Bombendrohungen u.ä. auftauchen, war doch nicht anders zu erwarten. Was meint Ihr, wieviel kranke Köpfe es gibt, die einmal in der Öffentlichkeit stehen wollen und eine Räumung der Börse in Frankfurt etc. verfehlt dann ja auch nicht ihr Ziel.

Und was eine "japanische rote Armee", sofern sie überhaupt existiert, mit China zu tun hat, ist mir auch nicht klar. Das wäre vielleicht sogar noch die beste Variante, weil Japan ein Verbündeter ist (wenn auch nicht in der NATO) und deshalb keine militärische Konfrontation mit einem anderen Land in Betracht käme.

Ich will damit nicht sagen, daß alles kein Problem ist und ich genau weiß, daß nichts passieren kann, denn schließlich kann noch niemand vorhersehen, wer es war und wie sich so etwas evtl. hochschaukeln kann, aber Damokles Szenario-Voraussage ist nach bisherigem Kenntnisstand die wahrscheinlichste.

Und fühlt Euch nicht persönlich angegangen, daß soll konstruktive Kritik sein, denn über so ein ernstes Thema sollte man auch nur mit ernsthaften Fakten diskutieren.

Sven 12-09-2001 13:32

Lest euch das hier mal durch:

http://www.ksta.de/servlet/ContentSe...d=987490165154

Das geht schon an die Nieren :nos:

Excytee 12-09-2001 13:33

Gut gesprochen NodMot! :thx:

Aber bist du dir sicher, dass Afghanistan keine Atomwaffen hat??? Entweder vertue ich mich da fürchterlich doll oder... na ja...
Leider konnte ich noch nichts quellenmäßig dazu finden, dass dies defenitiv widerlegt oder bestätigt. ;)

Jedenfalls sind ja auch Spekulationen im Umlauf, demnach bin Laden Atomwaffen hat. Das kann ich aber nicht so recht glauben... Kommt aber drauf an was man alles dazu zählt, denn es gibt ja nicht nur die Raketen und Bomben.

Hmmm... ich glaube das Thema lasse ich dann besser bei Seite, das gehört hier nicht so recht hin.

Magicq99 12-09-2001 13:50

Bevor jetzt alle gegen Bin Laden oder den Irak in den Krieg ziehen sollte man vielleicht mal überlegen, dass die es vielleicht wirklich nicht waren.

Also meiner Meinung nach wurde diese Tat schon sehr lange geplant. Um sowas durchzuziehen braucht es viel Planung.
Die werden wahrscheinlich eine Lücke in der Sicherheit amerikanischer Inlandsflüge gefunden haben. Alle entführten Maschinen waren Inlandsflüge, vielleicht ist da die Sicherheitskontrolle nicht so hoch?

Jedenfalls müssen die Täter mit ziemlicher Sicherheit gewusst haben das es wirklich gelingt 4 Flugzeuge in der gleichen Zeit zu entführen. Um diese Sicherheit zu bekommen benötigt es schon einige Zeit, viel Observation des Sicherheitspersonals über Wochen hinweg, Studium der genauen Flugroute einiger Maschinen (man muss nach dem entführen das WTC erstmal finden). Außerdem wäre auch Insiderinfo angebracht. Vielleicht stecken auch Teile des Bodenpersonals mit unter der Decke.

Was ich damit sagen will ist, dass sich die Drahtzieher vermutlich schon lange vorher in den USA aufhielten.

Die USA sind nicht gerade ein Land in das man einfach so reinspazieren und dort ne Weile wohnen kann.

IMHO ist die ganze Sache für einen Amerikaner leichter als für einen Ausländer.

Verrückte die das tun würden gibt es genug in der Welt.

Und in den USA gibt es sicher auch fanatische Terrorgruppen, z.b. irgendwelche radiakle Anarchisten oder so.

Das ist jedenfalls meine Meinung, es könnte natürlich auch Bin Laden dahinterstecken, aber man sollte jede Möglichkeit in Betracht ziehen.

Earthman 12-09-2001 15:00

ich finde ebenfals, dass hier viel zu viel panik gemacht wird. habe mir nämlich gerade den ganzen thread durchgelsen. Wie soll es zum krieg kommen, wenn amerika keinen konkreten gegner hat? Ich denke, dass keine weiteren anschläge mehr kommen...vorerst jedenfals nicht...

auch die ganzen spekutaltionen über den täter sind teilweise lächerlich...es kämen so viele in frage...

...und das die USA jetzt irgendwelche länder plätten will von denen man gar nicht weiß was, dass die damit zu tun haben ist auch äußerst unwahrscheinlich...das kann sich KEIN land leisten

ich denke, dass größte problem was auf uns zukommt, ist, wie dam0kles schon sagt, die wirtschaftsprobleme mit ziemlicher wahrscheinlichkeit folgen werden...

ich halte vor allem einen 3. WK für ausgeschlossen...ich denke unabhängig von den jezigen ereignisse sowieso, dass es niemals mehr einen WK geben werden kann...wenn doch haben die menschen einfach nicht anders verdient...zumindest sollte man meinen, dass wir in unsere vergangenheit genug gelernt haben...

Doc 12-09-2001 15:27

So ... nachdem ich jetzt mal endlich wieder Inet habe, poste ich mal ganz kurz was dazu - ohne mir jedoch den ganzen Thread durchzulesen.

1) Das ist der schlimmste Terrorakt in der Geschichte der Menscheit. Ich war gestern wie ohnmächtig, als ich davon gehört habe ... und als ich dann die Bilder noch gesehen habe, war ich völlig fertig. Ich kanns jetzt noch nicht wirklich glauben, daß Menschen so etwas machen können.

2) Die afganischen Milizen prüfen gerade eine Auslieferung von Bin Laden falls die USA Beweise für seine Schuld haben - und die werden sie bekommen, da könnt ihr euch sehr, sehr sicher sein!
Die haben schließlich auch Angst vor der geballten Militärmacht der USA. Die könnten ganz Afganistan innerhalb von wenigen Stunden ausrotten. Das ist auch der Grund, warum noch kein Bekennerschreiben da ist. Die Leute haben Angst vor einem Vergeltungsschlag der USA. Und der wird massiv ausfallen, ein Debakel wie in Vietnam wird es sicher nicht geben ... die würden alles dem Erdboden gleichmachen.

Nachdem ich jetzt mal die ersten Gefühle überwunden habe, und einen halbwegs klaren Kopf bekommen habe, bin ich sehr gespannt, wie die USA reagieren werden bzw. wie sich die ganze Geschichte auf die Weltwirtschaft auswirkt. Die Ölpreise sind explodiert, der Dollarkurs gefallen - sicher nur eine Panikreaktion, aber ohne Spuren geht das alles nicht an der Welt vorbei.

Die Welt ist überhaupt in Panik. War heute gegen 13:00 am Südbahnhof in Wien ... war teilweise abgesperrt: Bombendrohung ... mal sehen, was die ganzen Terror-Mitläufer noch machen werden. Das war sicher noch nicht alles ...

ccdx21 12-09-2001 15:28

wer nun der Täter ist ist wohl egal

Fakt ist das die jetzt jeden Terroristen ,egal ob er es war oder nicht, zu strecke bringen werden

es geht nun nicht mehr alein um Vergeltung ansicht sondern um die Ausrottung des Weltweiten Terrorismus

Magicq99 12-09-2001 15:53

Laut Stern.de nehmen die Ermittlungen langsam Form an:

Amerikanische Ermittler sind nach US- Medienberichten "90 Prozent sicher", dass der saudische Terrorist Osama Bin Laden hinter den verheerenden Terroranschlägen in New York und Washington steckt. "Dies ist keine Annahme, es handelt sich um neue Informationen", sagte ein hoher Beamter dem Sender NBC, der seinen Namen nicht genannt haben wollte.

Nach Angaben der Zeitung "Boston Herald" stellte die Polizei am Flughafen von Boston ein Mietauto sicher, in dem in arabischer Sprache verfasste Fluganleitungen für Piloten gefunden wurden. Die Behörden hätten fünf Araber als Verdächtige identifiziert, darunter einen ausgebildeten Piloten, berichtete die Zeitung.

Mindestens zwei der Männer seien von Portland im Bundesstaat Maine nach Boston geflogen. Vor dort waren zwei der später entführten Maschinen gestartet. Das Gepäck von einem der beiden wurde nicht rechtzeitig umgeladen. Darin fand die Polizei eine Kopie des Koran, ein Video über das Fliegen kommerzieller Flugzeuge und eine Berechnungsgrundlage für Benzinverbrauch, berichtete die Zeitung.

gersultan 12-09-2001 16:43

da sich nun die Lage etwas entspannt (zu entspannen scheint), halte ich einen Krieg auch nicht mehr für wahrscheinlich.

Einen wirtschaftlichen Kollaps halte ich auch für unwahrscheinlich. Die Aktien die Fallen, sind: Versicherungen und Fluglinien. Dahinter sollte man die Zahlungen und den dadurch entstehenden Verlust der Gesellschaften vermuten.

Wer nun definitiv dahinter steckt werden wir wohl erst später erfahren... ob es dann die Wahrheit sein wird vielleicht nie :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.