CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=55434)

Fronttaxi 16-02-2004 21:17

Hmm was soll ich sagen? : Ich lese im Moment n Buch über Anne Frank! Wegen Schule aus und ich lese 'Es geschah im Nachbarhaus'

Stoned Warrior 16-02-2004 21:20

Mit LotR bin ich endlich fertig und jetzt gehts zum zweiten Mal ans Sil!


Demnächst lesen wir in Deutsch auch wieder ne Lektüre, diesmal von Schiller: Entweder 'Kabale und Liebe' oder 'Die Räuber', wobei mir die Räuber um einiges lieber wären (nicht wegen dem Titel, sondern von der Handlung her!)

Fronttaxi 16-02-2004 21:24

Original von meiner Schulleitering
Zitat:

Ich habe mit meinen Kollegen/Kolleginnen besprochen das Ihr in Deutsch jetzt in einem Halbjahr
3 Lektüren zu lesen habt und worüber ihr dann auch Referate halten müsst.......
aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh was soll das? Die ist doch durch! ^^ :mad:

Hydroxie_Koter 16-02-2004 21:39

in Deutsch lesen wir "Die Physiker" von Dürrenmatt

find ich ganz okay, hat man aber in 1-2 stunden durch (und das bei einem preis von 7 € :rolleyes: )

in English hatten wir "About a Boy" zum thema. den scheiss hatte ich net gelesen, war mir echt zu ätzend. dafür hab ich auch im test ne 5+ gekriegt :(

Stoned Warrior 16-02-2004 21:44

'Die Physiker' ist echt gut, vor allem die Situation in der Irrenanstalt: Psychisch Kranke, die wahrscheinlich Psychopharmaka verabreicht bekommen, haben Zugang zu Alkohol :rolleyes:

'Abour a Boy' haben wir uns mal am Wandertag im Kino OmU angeschaut und ich wäre beinahe eingeschlafen...

Kalash 16-02-2004 21:48

Also ich les grad 2 bücher:

einmal: "StarCraft - Libertys Crusade"

zum anderen ein eher sachliches Buch über william wallace "on the trail of william wallace"

sind zwar beide auf englisch aber das sollte nicht weiter stören :D

Hydroxie_Koter 16-02-2004 21:51

@stoned: Und der film ist im vergleich zum buch auch noch gut ! http://home.arcor.de/hydroxie_koter/Smilies/kotz.gif

Fronttaxi 16-02-2004 22:13

Eine Farge: Hat jemand den Fim gesehen : I will dance?- Billy alliot? lol
Zitat:

wenn du willst zeig ich dir meine Mu****i

Hydroxie_Koter 16-02-2004 22:18

ja im english unterricht in der 10ten klassen :D

H0FFI3 16-02-2004 22:43

Zitat:

Original von Stoned Warrior
Mit LotR bin ich endlich fertig und jetzt gehts zum zweiten Mal ans Sil!


Demnächst lesen wir in Deutsch auch wieder ne Lektüre, diesmal von Schiller: Entweder 'Kabale und Liebe' oder 'Die Räuber', wobei mir die Räuber um einiges lieber wären (nicht wegen dem Titel, sondern von der Handlung her!)

Kabale und Liebe ist voll der Dreck! Hab's im Theater gesehen und das Buch gelesen und es ist voll kagge. Wobei mir die meisten Bücher von Schiller und Goethe und diesen Typen auch nicht so gefallen :rolleyes:

Fronttaxi 16-02-2004 22:59

original von Hydroxie_Koter
Zitat:

ja im english unterricht in der 10ten klassen
ja ich hatte es in der 5. ^^
Nunja auf jeden fall mag ich lektüre nicht!

Hydroxie_Koter 16-02-2004 23:00

Zitat:

Original von Stoned Warrior
'Die Physiker' ist echt gut, vor allem die Situation in der Irrenanstalt: Psychisch Kranke, die wahrscheinlich Psychopharmaka verabreicht bekommen, haben Zugang zu Alkohol :rolleyes:
Die Physiker spielt ausschließlich in einer Irrenanstalt und außerdem sollte man nicht vergessen, dass es sich dabei um eine Komödie handelt

Fronttaxi 16-02-2004 23:04

Das verstehe ich ja jetzt nicht!
Irrenanstalt und Komödie ^^ ;)

Aber Das Experidiment war geil!
Sau geil einfach nur!

Hydroxie_Koter 16-02-2004 23:09

Ihr habt in der 5ten Klasse die englische Fassung von 'Billy Elliot - I will dance' gesehen ? Das hättet ihr gar nicht aufgrund unzureichener Englishkenntnisse verstehen können - allein der Dialekt hätte euch weggeowned -.-

Stoned Warrior 16-02-2004 23:18

Zitat:

Original von Hydroxie_Koter
Zitat:

Original von Stoned Warrior
'Die Physiker' ist echt gut, vor allem die Situation in der Irrenanstalt: Psychisch Kranke, die wahrscheinlich Psychopharmaka verabreicht bekommen, haben Zugang zu Alkohol :rolleyes:
Die Physiker spielt ausschließlich in einer Irrenanstalt und außerdem sollte man nicht vergessen, dass es sich dabei um eine Komödie handelt

Ist schon klar, aber das ist eben bewusst so gewählt, damit es noch zusätzlich die Situation verdeutlicht.
Unser Deutschlehrer hat das ungefähr so kommentiert: "Das ist ein Irrenhaus! Die Doktoren sind gestörter als die Patienten!"

C4-s. 16-02-2004 23:35

Ihr müsst Bücher lesen und dann referakte drüber halten???
Dann auch noch Bücher die nichts mit Fantasy (alá Lotr) oder Sci-fi zutun haben?!

:twink2:
Ich musste bisher nur einmal für die schule 'n Buch lesen...
Siegfried von Xanten in der 4. ... :hm:
Sonst eigentlich garnichts...
Lese hauptsächlich Bücher mit Fantasy als thema oder über Raumfahrt/Sci-fi...


@Köter
About a Boy...?
Ich glaub ich kenn den Film...
Hab aber nicht viel davon behalten... erklärt wie ich den fand... :sleep:

@Stoned
Dieses Kabale und Liebe kenne ich, ich habe aber keine ahnung woher...
Ich weiss aber worum es da geht und ich hab in einem anderen forum in 'nem Thread (ähnlich wie "endlosgeschichte, nur vernünftiger und nicht endlos) Zitate daraus ausversehen gepostet...
Und ich hab keine ahnung wo ich das gehört/gelesen habe... :stick:

Fronttaxi 17-02-2004 15:06

Ich verstehe garnicht was Lesen mit schule zu tun hat ;)
Ne aber das ist escht kagge sowas zu lesen! :(

Akerbos 17-02-2004 21:14

Kabale und Liebe lesen wir grade *würg* vermeidet es, wenn ihr könnt....

Privat habe ich grade "Die Orks" und "Die Zwerge" gelesen... hat zwar beides nix mit Herr der Ringe und auch nix miteinander zu tun, auch wenn das immer so propagiert wird, aber gut sind sie trotzdem :D

Stealth Fighter 28-02-2004 19:11

Ich lese wenn dann eigentlich so Krimis oder spannende Bücher.
Im Moment lesen wir in der Schule Krabat und müssen noch irgendwelche Fragen beantworten. Aber das Buch Krabat ist echt zu empfehlen. Nur am anfang ist es etwas langweilig aber im 3. Jahr macht es am meisten Spass zu lesen. Und später müssen wir noch ne Arbeit über das Buch schreiben. Da sag ich nur eins: :spinner: :spinner: und nochmal :spinner: ;)

Krabale und Liebe sagt mir irgendwas ich kenne das vom Namen her!
Habs aber noch NIE gelesen.

Unreal 28-02-2004 19:23

Zitat:

Nur am anfang ist es etwas langweilig aber im 3. Jahr macht es am meisten Spass zu lesen.
Wie drei Jahre für ein Buch??? :D
Wie geht das?? :confused:

Fronttaxi 28-02-2004 21:28

*heul* Wir lesen jetzt ne buch in unsere Deutsch Lesebuch durch *heul* :(

Kalash 28-02-2004 21:51

ich hab harry potter 5 gelesen :D

bin aber schon durch :(

Manulu 28-02-2004 22:04

Datt letzte Buch was ich gelesen hab war glaub ich 40 Jahre Bundesliga

Hydroxie_Koter 29-02-2004 12:20

lese momentan ein buch über die persönlichkeitsentwicklung des menschen

C4-s. 29-02-2004 13:17

Zitat:

Original von Hydroxie_Koter
lese momentan ein buch über die persönlichkeitsentwicklung des menschen
:laugh: :laugh:
Das kannst du auch gebrauchen :D :D :D

Stealth Fighter 29-02-2004 16:48

Zitat:

Original von Unreal_Soldier
Zitat:

Nur am anfang ist es etwas langweilig aber im 3. Jahr macht es am meisten Spass zu lesen.
Wie drei Jahre für ein Buch??? :D
Wie geht das?? :confused:
Das Buch ist in 3 Jahre aufgeteilt, dass meine Ich

Hydroxie_Koter 29-02-2004 17:26

Zitat:

Original von C4-s.
Zitat:

Original von Hydroxie_Koter
lese momentan ein buch über die persönlichkeitsentwicklung des menschen
:laugh: :laugh:
Das kannst du auch gebrauchen :D :D :D
mal davon abgesehen, dass dumme kinder, deren tägliche lektüre sich auf screenfun und computer bild spiele beschränkt, sowieso nicht dazu in lage sind sich eine sachliche meinung zu bilden, solltest du c4 aka hs von geek vllt berücksichtigen, dass es auch bücher (deren niveau dich btw überfordern würden) mit der funktion gibt, informationen zu vermitteln, anstatt eine lebenshilfe (die du übrigens sehr gut gebrauchen könntest) zu liefern.

und außerdem kann ich dir nur sagen, dass gerade du versuchen solltest an Invidualität zu erlangen anstatt mitmenschen imitieren zu müssen - aber das wirst du wohl kaum verstehen bist ja erst gaaaanz am anfang deiner pubertät...

Fronttaxi 29-02-2004 20:39

Lese im Moment noch Der Kleine Hobbit..



Yeah der Macher von HDR will King-Kong neu verfilmen...*freumichjetztschon* :stick:

Akerbos 29-02-2004 21:41

pj lässt sich zu King-Kong herab? :( omg.....

Kalash 29-02-2004 21:55

Zitat:

Original von Fr0n7t4%!
Lese im Moment noch Der Kleine Hobbit..


[...]
jo hab ich auch mal gelesen, hab aber inzwischen schon alle HdR teile durch. Aber die wenigsten wissen, das es dazu mal eine vorgeschichte gab :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.