CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Einfügen des realen Namens unter den Avatar (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=63034)

Der_Mosch 17-06-2005 19:03

Wenn du so argumentierst,dann würde es sogar dagegen wirken, da du ja jetzt keinen Grund mehr hast, nach dem Namen zu fragen...

Hitman 17-06-2005 19:11

Zitat:

Zitat von Simsenetti
wenn es ein namensfeld gibt trägt es ja zur verständigung, sprich der kommunikation bei.

Es würde natürlich auch der Kommunikation dienen, wenn wir unsere Haustiere, Schuhgröße, Ehestand, Verwandte, Lieblingsfilm, zuletzt Gegessenes, Körpertemperatur, Freunde, Blutgruppe, sexuelle Präferenzen, Glaubensrichtung, Kinderkrankheiten, momentane Befindlichkeit, Lieblingsspiel, Duell-Waffenwahl, Jeansfarbe, Meinung zum Züchten von Schildkrötenmutanten, Armlänge, Zigarettenmarke, Geruchskreis der Alkoholfahne und noch vieles mehr aufzählten, allerdings geht das dann auf Kosten der von mir favorisierten Interaktion, bzw. bezweifle ich, dass der Ton freundlicher wird, wenn man nichts zu fragen hat, außer Dinge die man sowieso schon weiß und dann womöglich als Depp hingestellt wird :)

Edit:
Mosch war schneller

Chriss 18-06-2005 11:07

Zitat:

Zitat von TMOA
Eben nicht, es entkräftet das Argument gegen dieses Feld.

Aha? Müsste ich das so verstehen, oder gibt's da auch ne Erklärung dazu?

~Memento~ 18-06-2005 19:02

Find ich weniger Gut, wer dies will gibt sein Namen sowieso im Profil an (unter persönlich angaben oder so), wer nicht der gibt ihm nicht an. Andererseits man könnte schon ein Feld mit Vornamen machen man muss es ja nicht ausfüllen.

raptorsf 20-06-2005 11:43

Zitat:

Zitat von Sven
Simsenetti, wir sind hier nicht in einer Demokratie, das Adminteam fällt die Entscheidungen. Und jeder Admin hat auch die Möglichkeit ein Veto einzulegen.

dies hat Sven vor rund 3 Seiten Sven gepostet, ich deute dies so, dass es definitiv, auf absehbare Zeit, KEIN Namensfeld geben wird.

Also entweder habe ich da Sven missverstanden oder es gibt viele sturen Don Quichotes hier die nicht begreiffen, dass der Kampf schon längst verloren ist und weitere Diskussionen überflüssig sind.

Macht doch eine neue Topic auf (z.B. wie Einfügen eines Feldes für das Lieblingsshampoo o.ä.), dann könnt ihr euch dort sinnlos weiter unterhalten :gf:

Chriss 20-06-2005 13:06

Naja, wir Admins sind sicherlich auch umstimmbar. Aber nicht so wie es hier versucht wird. ;)

Firefly 20-06-2005 14:04

Zitat:

Zitat von raptorsf
dies hat Sven vor rund 3 Seiten Sven gepostet

doppelt gemoppelt hält besser, oder wie?

also: die einen sind der meinung, das das feld die kommunikation fördert, die andere, das es diese unterdrückt. ich denke mal das beides der fall ist. wenn man sowas einführt, bleiben bei der gepflegten konversastion mit anderen usern die fragen nach solchen sachen aus. dafür hat man aber auch mehr zeit über die wichtige dinge des lebens zu diskutieren. wie z.B über die einführung von namensfeldern.;)

Zero,
over

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.