![]() |
Wird es von Doom 3 eigentlich keinen Linux-Port geben? :(
|
Doch den soll es geben. Dann hoffentlich auch eine 64Bit Linux Version.
Hat man einen Intel Prozessor, hat man keine Geforce 6800 so hat man gleich zwei Nachteile in Doom3. Mit Athlon64 und Geforce 6800 (ultra) läuft Doom3 z.Z. nun mal mit Abstand am besten. Entfernt man sich von dieser Ideal Konfiguration, so wird es immer langsamer laufen. Zumindest ATI hat nun mit dem Doom3 Catalyst 4.9 (beta) vor allen auf x800 Karten deutlich verbessert, allerdings nVidia noch nicht eingeholt. Es geht ja sogar soweit, dass ein 150€ Athlon64 3000+ einen 400€ Pentium4 HT 3,4Ghz E, oder einen 900€ P4 EE 3,2GHz wegsäbelt. (in 32 Bit wohlgemerkt). Ein P4 E (HT) müsste mit min, 4,8 GHz betrieben werden um die Leistung des normalen 290,- € A64 3400+. (vorausgesetzt der P4E würde überhaupt so weiter skalieren wie zwischen den 3,2GHz und 3,4GHz). In diesen A64 3400+ Ebenen bewegt sich allerdings Naos seine CPU. |
@333revesis hab meinen post nochmal editiert ... nebenbei.. ich glaub ihm in der hinsicht um einiges mehr als dir ^^ *ich sach ja ich hab die kiste in aktion gesehen und weiss das die werte so stimmen ^^*
|
So Doom ist auch aufn weg zu mir von gameware.at *g
die mail das es unterwegs ist hab ich eben erhalten... dann denk ich ma das es morgen oder montag dann da is :love: Aber ich weiß nicht wie Hoch ich die auflösung stellen kann^^ ich denk ma fast wie bei far cry also: 1024*768 Mittel... Hab nen älteren rechner: Amd Athlon 1800+ Radeon 9600se 768DDR ram oda was denkt ihr?^^ Dark greez DarknessElf |
So, gegen später fahr ich in die stadt und hols.
*freu* Jetzt will ich aber nicht enttäuscht werden :D €dit:http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...311685,00.html Zitat:
|
hast du drogen genommen oder sowas ?
Von irgendwas musst du doch schliesslich diese permanenten halos haben :twink: Wo hat er das game denn runtergemacht ? Er hats höchstens perfekt beschrieben lol... |
Oh, man muss dazu sagen dass das ein quote von Doom3.de ist. Hab nur vergessen zu quoten :shy:
€dit: Habs nun bekommen. Also, knapp eine dreiviertel Stunde gezockt. Ich muss sagen, das Spiel ist das perverseste was ich je erlebt hab xD Ein absolutes Muss der sich gerne gruselt :D Finds krass wenn man in einen Raum kommt und auf einmal alle Lichter ausgehen :twink: :angst: |
Hm. Ich fand die Zombies aus Painkiller cooler, die Atmosphäre in Undying beklemmender und die Waffen langweilig. Aber ein ganz nettes Spiel - nicht der Bringer, aber nett. Und dunkel. Nett und dunkel.
Ich find die Dunkelheit aber eher störend..... im Grunde meien ich, dass ID da ein Demo der Engine verkauft hat, das zufälligerweise so lang ist wie andere Computerspiele ;) Und mir fehlt Coop. |
Coop wird schon noch früh geng rauskommen.
Die Atmosphäre in Undying beklemmender? :twink: Für mich wirkte Undying immer irgendwie ein bisschen lächerlich.. Liegt vielleicht am Szenario oder so, war auf jeden Fall nicht mein Ding. Ich bin zufrieden mit Doom :D |
undinking?? nie gehört.
@Mosch: Schon so lange gezockt, dass du alle Waffen hast :twink: Athomspärhe finde ich total geil. Besonderst die Einleitung neuer Monster *gg* ....die Schockefekte sind immer wieder gut platziert :yes: ...das einzigstste was ich etwas beanstanden könnte ist ab und an mal das Leveldesign. Man findet als mich nicht gleich den richtigen Weg. Aber okay, darüber kann man hinwegsehen. @Darknesself: Du wirst LOW oder MITTEL + 800x600 zocken müssen. |
Zitat:
|
Also ich zocke mit 1024x768 auf hohen Details absolut flüssig. Da siehts schon geil aus :]
Am derbsten find ich immer den Pinky :D |
was mich annervt ist, dass sie szenen aus videos und der alpha einfach weg gelassen haben!! :soangry:
- der pinki im bad ist weg - der pinki der durch die wand kommt ist weg - der kettensenzombi frisst handgranate ist weg - die unsichtbare macht in der form ist weg |
Du hast die Alpha gespielt? :twink:
|
klar. wer nicht :confused:
|
So. Nach der gestriegen Nacht in der ich mich intesiv mit dem Zock beschäfftigt hab, kann ichwohl sagen das es ganz passabel is. Die Stimmung kommt recht gut rüber, die Grafik ist sehr gut. Allerdings mus ich mich, was die Waffen angeht, Mosch anschließen. Die Sounds in den anderen Teilen warne wesentlich besser (vorallem die shotgun).
Auch gut gafallen mir die Insanity-Effekte, sowie die Stimmen die man zwischen durch immer wieder hört. |
|
Was !? Ich hab die Alpha nicht gespielt... Eigentlich.. naja.. Egal.
Gutes Topic :D |
Ich habs jetzt auch :angst:
|
hehe :thx: ..könnten uns am we mal im netz treffen auf ne runde DM ;)
have phun ;) @Revesis: Dein Postfach is voll!! |
Ist wieder leer :]
Hab schon Squad beantragt im clan, server ist schon bestellt :D |
habt ihr schon multi getestet?? was für settings bei über 4 playern etc.? mods, maps??
wenn ihr noch dabei seit, wird sich wohl noch nichts entschieden haben... |
Server läuft noch nicht. Die haben irgendwie Probleme gerade mit dem Hosten, dafür muss ich aber einen Monat nichts zahlen ^^
Wir lassen 4 Slots weil die Karten auch nicht auf mehr ausgelegt sind. Da muss man auf custom Maps warten, gibt ja schon einige Q2/3 Maps ;) €dit: Boah, weiß jemand wie ich bei dem komischen Service Lift 'Rätsel' weiterkomme? Ich find irgendwie einen Schlüssel für die Tür nicht ~.~ |
Wo issen das?
Ist das schon in den alpha labs? |
lol schon viel weiter :twink: :D
Habs aber schon alleine rausgefunden ;) |
"SCHON" in den alphalabs :lol:
|
Hab mir das Spiel gestern auch gekauft, dann den Nachmittag an den Treibern gespielt, damit mir D3 nicht die ganze Zeit abstürzt. Am Abend (ab 20:30) hab ichs dann bis Alpha_labs_2 geschafft aber dann hab ich vergessen die Spielstände zu speichern, als ich heut morgen das pk4-Tuning machen wollte...
Wann bekommt man denn die Chainsaw und Plasmarifle? |
Zitat:
|
BTW Naos, ich zock auf 1024 mit allem an, inkl. VSync und 4xAA. Und das geht tatsächlich, der DNA Treiber machts wohl.
Mein Sys: 1.4 Athlon TB, 512 DDR 266, 9800SE@Pro Und es ist definitiv gut spielbar (Leerer Raum - 60 fps, Gegner - runter bis auf 15-20 fps). Wenn viele Gegner da sind ist eh Dauerfeuer und rumfuchteln mit der Wumme angesagt, da kanns ruhig ein bißchen ruckeln... Dauerfeuernde Grüße :D |
@Bernd: Chainsaw dauert noch ein bisschen ;)
Weiss jemand wann das dedicated Server Pack kommt? :soangry: |
Gibt es eigentlich ein alternatives Ende, wenn man nicht die Erde um Hilfe ruft?
|
@Revesis: Kommt in Kürze mit neuem Patch und Linux Version. Genauer Termin unbekannt. Man kennt ja ID :)
@Daabrippa: DNA Treiber? |
@PlayFair: Leider net :/
@Naos: Hoffentlich bald :cry: :D €dit: Hab gerade wieder ein bisschen SP gezockt (spiele meistens MP) und hab gerade vom Betruger ne Nachricht über einen Videobildschirm erhalten. Danach kamen ca. 4 Imps :twink: Wie lang isses ab da noch bis zur Hölle? =] |
ich komm selbst leider nicht richtig zum zocken was mich tierisch ankotzt, desw. bin ich auch noch nicht weit :cry:
das wetter ist zu gut und die arbeitstage vor dem rechner zu lang :cry: |
Zock halt in der Mittagspause :D
|
Das gayt sowas von ab
@Naos
Jo, gibt da für Radeon Karten solche Treiber, die zwar auf dem Catalyst x.y von Ati basieren, aber beispielsweise per SoftMod aus ner 9800SE (so wie ich sie hab) ne 9800 Pro machen, indem sie die 4 stillgelegten Pixel Pipelines freischalten. So ähnlich wie damals mit der 9700er. Naja, seit ich die installiert hab kann ich sogar problemlos auf 1024 zocken. Sind zwar nur 24,4 fps in der Timedemo, aber geht trotzdem ganz gut. Ingame sinds dann zwischen 60fps in relative leeren Räumen und 10-15fps bei nem Haufen Dudes und Action und Panik und Massenhysterie (Hysterie meinerseits bei den Spinnen :kotz: ). Treiber Version DNA 2.8.4.8 - (da ist der D³ OpenGL Fix schon dabei). Restsystem - 1.4 GHz Athlon TB, 512MB DDR, 9800SE@Pro Hysterische Grüße :D |
Boah, hab gerade MP auf nem US Server gezockt (hatte halt ping 102, ging aber) und wurde ständig von einem geowned. Das war echt der aimbot in person, hatte meistens gegen Ende 2 Frags, er 13 :omg:
Der Typ kam aus Boston und hat alle quake Teile aktiv gespielt :twink: Gespielt hat er unter dem Nick Computer(Easy) :D Gerade als er mir seine ICQ geben wollte, ist der scheiß server abgeraucht :cry: |
@Daabrippe: Hmm, wird sich wohl nur für ne SE > PRO lohnen, oder? Oder geht der shit auch mit PRO > XT?
|
Das geht wohl nach Google auch mit ner Pro, allerdings mußt Du dann dabei das Bios flashen und so weiter. Das wär mir zu heiß. Aber einfach den Treiber drauflaschen und geht ist zumindest bei SE -> Pro the way to go. Und genauso hab ichs gemacht.
Updatende Grüße :D |
@deepripper: yo, das is mir auch zu heiß. naja, ich find die grafik jetzt schon extrem heftig und hab das system gut hochgefahren. bei deinem system biste aber natürlich schon fast gezwunden zu trixen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |