![]() |
nein, die vorteile überwiegen eindeutig, manche Spiele setzen deswegen sogar T&L zwingend vorraus.
Ich kanns mir nicht vorstellen das es keins hat, deswegen glaube ich das die GS recht hat. |
Verdammt: Elmar meld dich mal wieder!!!!!!!
|
Habe vor ein paar Stunden meine neue Graka :D :cool: .
Und wollte nochmal fragen ob es auf meinem System läuft: Win ME P4 1,3 Ghz Graka: 3D Blaster4 Titanium 4200 nvidia (ist doch ne Geforce4 ti4200 oder, hat der Verkäufer bei Mediamarkt gesagt) ? 128 MB-RD-Ram iwrd es bei mir flüssig laufen, aber es wäre trotzdem besser mein Ram aufzurüsten ? Danke Mfg ben2506 |
Dringen !
was ist den überhaupt T&L ? :confuse2: Danke Mfg ben2506 |
cool hab genau die gleiche graka :D
weiß net ich glaub es sollte nicht so flüssig laufen da es ja scheinbar auf den ram ankommt :/ Zitat:
|
Frage : Wird es laufen ?:rolleyes: ;)
Amd Athlon Xp 2000 + Geforce 3 Ti 200 256Mb Ram Pc-2700 ( soweit ich es in Erinnerung habe ...) Epox 8K9A Via Kt 400 Chipset Danke Ciao :) |
ja wird es, nur mehr Ram könnte net schaden,
aber so is dein kasten schon gut, .. habe auch ne GF 3Ti200. ;) |
LoL, ich hab auch die 3D Blaster 4200 :D
Eignet sich hervorragend zum übertakten. zu T&L (nochmal): von Wurti: Transform and Lighting. Das heisst, das der Grafikchip der CPU die Berechnung bestimmter Daten abnimmt und sie somit erleichtert. in einem Spiel mit T&L kann also ein schwächere Prozessor genauso viel leisten wie ein stärkerer in einem Spiel ohne T&L |
Zitat:
Schon Ende 2003 kommen Grafikkarten mit 256MB. Alle die jetzt eine Graffikarte kaufen, müssen eine mit 128 MB nehmen. Die mit 64 MB lohnt sich nicht mehr zu kaufen, weil bei komplexeren Spielen die Texturen über den AGP port in den Hauptspeicher verlagert werden müssen, und da ist noch AGP 8x zu langsamm :rolleyes: ......:D Man kauft ja die Grafikkarte nicht nur für Generals.....;) @ben250: Gute Wahl!!! Ich habe schon befürchtet du kaufst mit 64MB;) |
Die hat 64 MB
Hä, ich versteh die welt nicht mehr, die habe ich mir nur wegen Generals gekauft !!! Oh man jetzt soll ich die wider umtauschen ? Was meinst du ?:( :( :o: :grrr: :grrr: :mad1: :mad1: Aber ich kann die ja in einem Zeitraum von 2 Wochen umtauschen also werde ich das erstmal ausprobieren. Mfg ben2506;) :cool: |
@ben250:
Ja, die Grafikkarte kannst du noch umtauschen (ist meistens so);) Für Generals reicht die Ti mit 64 MB vollkommen, aber für andere die noch am Ende des Jahres kommen, weiß ich nicht so genau. Lieber 128MB ;) Von der anderen Sichtweise gesehen hast du "nur" 1,3 GhZ CPU, dies reicht für die noch nicht erschienen Spiele auch nicht aus. Wozu dann eine super Graka wenn CPU nicht so Schnell ist??:rolleyes: Deswegen rate ich dir, lass die günstigere Graka mit 64MB, die du schon gekauft hast. Für spätere Spiele kauf dir dann nen neuen Rechner ;) |
mal langsam ...
... ich weiss aus sicherer Quelle - das Game braucht, um "in den Genuss aller Grafikdetails bei 1280x960" zu kommen, mindestens eine GF4200 - wobei der Prozzi mit 1,6GHz = Athlon2000+ (89Euro) dicke ausreicht!!!!!
Selbst bei 1600x1200 soll es dabei noch absolut flüssig laufen! Also Leute, nicht der Prozzi ist entscheidend sondern RAM und Grafikkarte!! bis denne Host |
Du kannst doch von einem Athlon XP 2000+ nicht den realtakt nehmen. außerdem wurde es hier schon 100mal gesagt das der Prozessor das Wichtigste ist.
|
... naja
ihr werdet sehen - was ich gesehen habe!!
|
ihr unterschätzt die CPU's :o:
wie groß ist wohl der unterschied zB zwischen dem 1,5 und dem 2,0 von AMD?! ... das sind net mal 10%. :p |
@ben250
die 64 MB reicht schon, es gibt nur ein einziges Spiel das 128MB RAM zwingend vorraussetzen wird, und das ist Doom 3, aber das Game kommt bei mir sicher nicht auf die Platte :rolleyes: na ja, okaysoft hats auf lager und schickts heute los so das ich es morgen sicher habe, wäre vielleicht doch ne überlegung wert zu hause zu bleiben ;) |
Hi
Ich hab bloß: P3 501 mhz <-- läuft da generals noch?? 256 MBRam ähm wie find ich raus was für ne Grafikkarte hab??? |
Arbeitsplatz--->Systemsteuerung--->System--->Hardware ;)
Aber bei dir wird Generals nicht laufen, sorry. :( |
Zitat:
|
[quote]Original geschrieben von 123k2
[b]Arbeitsplatz--->Systemsteuerung--->System--->Hardware ;) ähh, da war ich vorher au schon, aber da find ich nirgends was für ne grafikkrate ich hab :mad: :confused: |
Mal zur allgemeinen Beruhigung:
Ich habe C&C Generals gerade bekommen und es läuft mit einer Auflösung von 1024x768 und maximalen Details super flüssig. Mein Sys: Athlon TB 1,4 Ghz 512 MB DDR GF4 Ti 4200 64 MB |
Zitat:
|
Der P4 ist jedoch VIEL schwächer ;) :p
Der Athlon TB 1400Mhz entspricht einem P4 mit 2 Ghz! |
na nachdem was aud der Packung steht kann man eh nie gehen :rolleyes:
Mein System:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
da kann ich ja heute nacht beruhigt schlafen. ;) |
... hihi
.... was habe ich gesagt ... das reicht "Dicke"
|
Jo, hab Generals auch schon...:D
Es läuft auf 1900+ 512MB und TI 4200 (128 MB) SUuuuuuuuuuuper flüsssig (Sogar bei Atombomben:D ) |
hat vieelicht einer von denen die schon haben nen geiles system nur so wie ich 256 sd ram?ich will uach ruckelfrei spielen naja mal hoffen :|
|
na wenns bei Leuten mit 1,4GhZ und 512MB RAM absolut flüssig läuft dann liegts bei mir wohl an zu wenig RAM, denn wie gesagt ruckelts "etwas" mit 256MB RAM bei 2GhZ :rolleyes:
|
Zitat aus dem PCGames-Test:
" Wie bei nahezu allen aktuellen PC-Spielen genügen 256 MB RAM leider nicht mehr, um mit den hochauflösenden Texturen klarzukommen. Die Folge sind störende Ruckler im Spiel." |
jo, da haben se wohl recht, war ja bei "Gothic 2" anscheinend schon so das eine Erhöhung des RAM`s einen enormen Perfomancegewinn brachte.
|
Zitat:
Nie im leben. Vielleicht wenn du den auf 1600 oder 1700 Mhz getaktet hättest. Da sich das Pr-Rating vom Athlon XP auf den TB bezieht, weißt du warum. Und ein Athlon Xp 1700+ schafft es nun wirklich nicht ganz einen Pentium 4 mit 2Ghz zu schlagen. Das wendet sich erst ab einem Athlon Xp 1800+. Hängt dementsprechend aber auch zusammen wie die anderen Komponenten sind. btT: Irgendwo am Anfang stand mal was von Gothic. Bei Maximalen Details (ohne FSAA oder ASF) hatt das Spiel bei meinem System nicht geruckelt. Sobald ich in die Nähe der Stadt kam, ging es aber mächtig los... Ich denke mal Generals wird da etwas humaner sein. Achja, Sim City 4 kann man nicht gerade mit Generals vergleichen. Sim City 4 hat Iso-Grafik, d.h. das die Grafik ziemlich egal ist. Ob man nun eine GeForce 2 Ti oder GeForce 4 Ti drin hat, spielt keine rolle. Es kommt auf die Prozessorpower und den Ram an. Wird schon bei euch laufen, macht euch mal keine Sorgen ;) |
Hab mir extra vor 2-3 Monaten noch nen zweiten 256er Riegel geholt, es ist leider wirklich so das man mit 256 MB RAM kaum noch wirklich ruckelfrei was zocken kann.
Außerdem bringt mein RD RAM noch einiges an leistung und reizt meinen P4 richtig aus. :) Trotzdem, spätestens nächstes Jahr wird ein neuer PC fällig, hoffe bis dahin haben sich die P4 3,xx GHz Preise einigermaßen eingependelt. |
so jetztw ird mal klarheit geschafft DAS SPIEL IST NICHT RAM LASITIG
ich hab 256 sd ram und es läuft ruckelfrei in ALLEN situationen Ps ich hab p4 2000 mhz geforce4 ti 4200 ich spiel mmit max details 800x600 und selbst ne atombombe ist ein genuss also bloss kein ram kaufen zum glück hab ich gewartet :) |
Zitat:
|
512 MB sollten es schon sein!! Aba die Graka ist ziemlich egal, ich habe es mit hohen Details auf einem P41800, 256 MB RAM, GF MX gezockt, bei 1024*768 liefs dann etwas ruckelig, aba es GING!
Gehackelt hats aba auch bei 800*600 und das war eindeutig KEIN Graka-hackeln, das war der zu kleine RAM! |
Ich zock auf nem P4 1,4 Ghz, Creative GF4 Ti 4200 und 512 MB RD RAM, hab 1024*768, alles nach oben gestellt was geht und zocke bisher ohne jeglichen Ruckler. Was die PCG sich da zusammengesponnen hat frag ich mich wirklich :rolleyes:
|
Zitat:
Auch Skirmish bzw. Multiplayer ...? Wie ich gerade gemerkt habe , kommt es sehr auf den RAM an ..... bzw. mein Freund ...:p ;) |
das kann nich sein ich hab 256 schlechte (pc-133) sd ram und hab grad atombombe nachmal getestet und läuft alles perfekt :|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |