![]() |
RTL2 sendet demnächst Mononoke Hime...na wenn die das mal net versauen mit Synchro & Co (was eigentlich ziemlich oft der Fall ist -__-)
Ich frage mich wie lange RTL2 noch von den Anime leben kann...wir werden sehen. |
Zitat:
|
Anime im TV....damit hab ich sowieso mehr oder weniger abgeschlossen....wenn VOX mal wieder ne Anime Nacht sendet und Anime dabei sind die ich noch nicht kenne schau ichs mir an...aber RTL2..nee..damit hab ich aufgehört...MTV2 und VIVA Deutschland empfange ich nicht..von dem her...saugen saugen saugen. ^^
|
Zitat:
Es war doch erst im Kino, aber hast wohl net mitbekommen. Sie Synchro is gut gelungen. Und wenn ich das sage, denn will das was bedeuten. Das einzige was passieren kann, sind eventuelle Schnitte. Das kennen wir ja schon von RTL2.:rolleyes: |
Hab Momonoke Hime noch nicht gesehen...daher kann ich die Synchro auch nicht beurteilen..kann aber durchaus möglich sein dass die gelungen ist..gibt ein paar gute Synchros von Anime die sehr gut sind....aber oftmals geht nix über die Originalfassung.
Cutten werden die ganz sicher was...ausser sie senden es am Abend..was ich glaube auch der Fall sein wird...daher kann man noch auf was ungeschnittenes hoffen..(was ja mal was neues wäre bei RTL2 wenns um Anime geht :rolleyes: ) |
Generell wird geschnitten, seid dem Vorfall mit Erfurt. Erfurt war wohl ein sehr einschneidendes Erlebnis - besonders für RTL2
Als wenn jeder son Massaker begehen würde. >.<(aber lassen wir das mal) Wollen wir mal lieber hoffen das sie irgendwann daraus lernen. Ansonsten geht die Quote flöten..., DBZ is auch ein weiteres mal geschnitten worden, da es ja Samstags recht früh kommt. ( ... ) Ich weiß jetzt net genau, wann das kommen soll. Aber warscheinlich ist die Zeit egal. Schneiden werden dies sowieso. Deswegen sollt man lieber Original sehn. Aber an deiner Stelle würde ichs trozdem mal antesten, da du es ja noch nicht gesehen hast. Wenn man Glück hat, was natürlich eine Chance von 5% darstellt, schneiden sies net^^ Aber zumindest die Synchro kannste denn persönlich kritisieren. Würde nämlich mal gern von anderen Kritik hören. Statt immer nur von mir selbst^^ |
Kann mir denken warum die Mononoke Hime senden, Ghibli Anime erzielen höchste Einschaltquoten und Kinobesuche....Spirited Away hatte in Japan ca. 13,5 Mio Zuschauer ^^..ok Deutschland is nich Japan.....wenn der Anime ein Erfolg wird auf RTL2, was ich annehme, dann senden die wahrscheinlich noch weitere....vielleicht irgendwann mal Spirited Away...oder n'anderer Anime von Ghibli....na ja...ich halt an der Originalfassung fest....zumal Anime aufm TV sowieso nich so reinhauen wie aumf PC....:blah:
|
Chrno Crusade Anime
AUFGEPASST!!!! Vor kurzem wurde die 1. Episoden von Chrno Crusade released...saugen kann man die Episode auf
http://www.baka-updates.com/ Der Manga zu Chrno Crusade erscheint zur Zeit bei uns...bisher ist erst ein Band draussen....ka wieviele es insgesamt gibt..hab die Scans nur bis Band 3 gelesen. Jedenfalls ist der Manga einsame Klasse...daher bin ich sehr auf den Anime gespannt. Kommentare von anderen Fans die den Anime gesehen haben: Klasse! Genial! Spitze! usw...^^..ist also auf jeden Fall einen Versuch Wert. :D |
So ich werde diesen Thread mal nötigen mir zu helfen!
Ich such nämlich ein Manga oda Anime (kp was jetzt) bild wo ein engel ein schwert hält. Am besten ein eher "krasses" nich so eins in Sailor Moon Style Ich hab schon gescht aber nix gefunden... naja danke im vorraus! Bin jetzt erstma nicht zu haus also antwort erst so ggn Montag von mir! |
LOL weißt du in wievielen Animes es dieses kitschiges Engels-Zeugs gibt?! :D
|
Zitat:
|
Dann lass mal loslegen Xavie. :D
|
Ich frage mich, was das für eine seltsame Diskussion über Seelen ist.
|
Anime!!!!!!!!
Ich liebe es! Man sollte ein eigenes Forum einrichten, dann wäre ich glücklich:D Anime wird eigentlich noch nicht genug gewürdigt, man brauch entsprechende Einrichtungen um Anime angemessen bewundern zu können.:gf: Was schaut ihr zur Zeit btw.? Gibt es da etwas Konkretes? Natürlich spreche ich nur die >Freaks< an, alle anderen haben sich rauszuhalten, da sie nix konstruktives liefern werden :P(bis auf paar Ausnahmen) Also Erementar Gerad is derzeitig mein hauptsächlicher Krams. Auf RTL 2 lief damals noch was, aber atm guck ich da gar net^^ Dennoch denke ich, dass dieser Fußballkrams da, sicherlich auch noch nicht Begeisterte lohnenswert ist. Da es ja viele Fußballkranke gibt:P Und wer kennt sich nicht die Kickers - mittlerweile schon uralt, aber das haben doch auch viele angesehn. Leider hab ich von den Super Dingers da keine Ahnung, da ich nicht eine Folge zur Bewertung angeguckt hatte o_O |
Hmm Kickers, das ist jetzt doch schon ein paar Jahre her..ich jedenfalls mochte die Serie.
Aktuell guck ich mir nix an, wobei ich mal ein paar Serien zu Ende schauen könnte wie z.B. GITS SAC 2nd GIG, Erementar Gerad und Naruto (die Serie ist demnächst bei Folge 200 angelangt ^^). Vielleicht mache ich mit der 2. Staffel von Tsubasa Chronicle, die atm in Japan läuft, weiter oder schaue mir den Movie zu xxxHOLiC an. Die aktuellen Serien Witchblade und Ergo Proxy sehen ebenfalls sehr interessant aus und haben ev. demnächst auf meinem Bildschirm Premiere. Ansonsten freu ich mich dass Planet Manga ab Juli / August den Manga Trinity Blood veröffentlicht, Anime Virtual Tsubasa Chronicle 1st Season auf DVD veröffentlicht und dass im September ein TV-Special zu GITS SAC erscheint. (Link) Ausserdem hoffe ich dass die OVA zu Bakuretsu Tenshi nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. :) Die kürzlich veröffentlichte DVD von Kenshin (SeisouhenOVAs) muss ich mir auch unbedingt zulegen. Wer ebenfalls mit dem Gedanken spielt sich die DVD zuzulegen dem kann ich nur ans Herz legen schaut euch UNBEDINGT zuerst die TV-Serie, dann Movie, dann Tsuiokuhen OVAs und dann erst die Seisouhen OVAs. Die Tsuiokuhen OVAs behandeln geschichtlich die Zeit von Kenshin als Hitokiri Battosai und sind einfach nur göttlich. Als Gegenstück schliessen die Seisouhen OVAs die Geschichte ab. Die Geschichte von Battosai spielt zeitlich zwar vor der TV-Serie, ich bin jedoch der Meinung dass man nicht direkt mit den Tsuiokuhen OVAs beginnen sollte. Die TV-Serie wird immer wieder durch witzige SD-Einlagen (Super Deformed) und Witze aufgelocktert, die OVAs hingegen sind düster und ernst. Der Manga hält sich übrigens stark an die TV-Serie (oder umgekehrt ka was zuerst war)..jedenfalls geht die Geschichte in den Seisouhen OVAs da weiter wo sie in der TV-Serie und dem Manga endet, wer also den Manga und/oder TV-Serie kennt der kann bedekenlos zugreifen. Die Tsuiokuhen OVAs sind keine Voraussetzung, sie erzählen einfach die Geschichte von Kenshin als Battosai komplett. Ach und kennt jemand Ichigo Mashimaro? Der Anime passt perfekt zur Sommerzeit und lässt sich mit einem Satz beschreiben: cute girls do cute things in cute ways. Ich mag die Serie unglaublich gerne, einfach nur süss. :D Link Grade eben bemerkt dass für 2006 noch eine OVA geplant ist. Der Manga zur Serie ist übrigens auf Deutsch erhältlich und wird von Tokyopop unter dem Namen Erdbeeren & Marshmallows veröffentlicht. |
Ich gebe mir mühe Tsubasa 2006 zu verfolgen. Habe auch fast alle folgen gesehen, abe wie das bei RTL2 ja leider üblich ist, wird dann einfach mal mitten drinn wieder von vorne angenfangen :(
Und sonst werde ich ich mir mal wieder Bubblegum Crisis anschauen. Die habe ich alle zu hause auf VHS. Also die erste Serie. Was ich auch jedem ans Herz legen kann ist Street Fighter Alpha. Nette Kämpfe, krasse Story. 7 |
Auf RTLII läuft doch sowieso nur der miserabel synchronisierte Schrott.
Da hab ich die Originale lieber. Schon allein von den Stimmen her ;) |
So schlecht find ich die Teilweise gar nicht. One Piece fand ich ganz ok, und Tsubasa auch. :D Die englischen sind da meistens noch um einiges schlechter.
0: W000000000TTTTTT!!!!!!!!!!! Die ersten 1000 Posts..........YEAHA!!!!!!!!! PRÖHT!!!!!! :crazy: :rofl: :cu: :ansage: :santa: |
tsubasa und kickers hab ich auch alle gesehen damals, die neuen folgen ich weis nich, da fehlt irgendwie der alte charme, wobei ich trotzdem ab und an reinzappe.
|
ich find blöd das bei den neuen Fußballstars die namen falsch ausgesprochen werden oder die alten wurden falsch ausgesprochen
|
so wie ich von "experten" gehört hab wurden sie damals falsch ausgesprochen, heut wird eben alles professioneller gemacht, aber die haben sich trotzdem irgendwie eingebrannt und das neue klingt komisch, auch wenns wohl richtig is.
|
Nur so nebenbei, ich habe nicht von Captain Tsubasa - Die tollen Fussballstars geredet sondern von Tsubasa Chronicle (auch Tsubasa Reservoir Chronicles gennant) von Clamp.
Von deutscher Synchronisation halte ich so nicht viel. Die deutschen Synchros müssen nicht zwingend schlampig sein, die Synchrons beispielsweise von Angel Sanctuary oder Spriggan finde ich sehr gut gelungen. Nur bevorzuge ich meistens die Originalversion weils mir persönlich besser gefällt, die Stimmung, die Atmosphäre, alles halt...Geschmackssache. |
Zitat:
In der Tat, du hast Recht! Englisch ist eigentlich nur miserabel - nichts ist unpassender als ein Anime auf Englisch. Das Original hört sich natürlich supi an, war immer so, und wird immer so sein :P Allerdings gibts natürlich auch Ausnahmen. Beispiel Ruffy aus One Piece. Dort wird Ruffy von einer Frau gesprochen - an sich macht sie ihre Arbeit sehr gut, dennoch ist der Deutsche Sprecher einfach passender besetzt. Aber ansonsten ist das Original immer vorzuziehen. Man kann es vielleicht mit Filmen vergleichen - schonmal jemand Pulb Fiction im Original gesehn? Ich denke dann weiß man was ich meine ;) Allerdings hängt das auch vom eigenen Empfinden ab. Es gibt viele denen wird ganz warm ums Herz, wenn sie schlampige Synchros hören können :P |
Also ich mag auch unter anderen Captain Tsubasa sowie One Piece. Aber das sind nur einige Animes, die ich mag.
Aber der Sender RTL2 gefällt mir nicht immer, weil die Synchronosierung meistens nicht passt und außerdem gibt es einfach zu viele Cuts in den Animes. Als ich zum ersten Mal die Übersetzung der Super Kickers bei Rtl 2 mir ansah, war ich ziemlich enttäuscht, da vieles falsch übersetzt wurde, außerdem fand ich die Titelmusik einfach nur schlecht. Aber bei der Wiederholung bzw. die 2. Ausstrahlung war viel besser, da war ich positiv überrascht. Aber meistens sind die originale am besten, unter anderen wegen der Titelmusik und weil es keine Cuts gibst. Mfg. Daniel |
Ich mag Digimon, Pokiman und wie sie alle heißen....
Lang lebe das Kiddytv :cool: |
Ich mag am liebsten RomanovTV das läuft aber nur auf cncforen^^
|
Zitat:
ich kann da nur "Remember the Titans" bzw "gegen jede Regel" sagen... es ist einfach diese geile ausspracher der schauspieler ^^ @topic: ich liebe DB und DBZ :), dann one piece, ab und zu pokemon wenn sie es mal nicht wieder wiederholen... kickers *g* tsubasa mochte ich nie so wirklich, der hat immer gewonnen das war langweilig^^ inujascha oder so ähnlich war auch recht toll anzusehen... mfg |
die kickers haben immer verloren, sie waren doch die "nie gewinner kickers"^^
speziell gegen die teufel gabs immer klatschen. ansonsten war ein 2:1 sieg nach 0:1 rückstand sehr beliebt als sie besser wurden, aber gegen die teufel war glaub nen 1:1 oder so der größte erfolg^^ aber tsubasa ( tolle fussballstars ) hat meist gewonnem, stimmt. außer gegen die deutschen um karl heinz schneider, da gabs natürlich nen unentschieden bei der wm :D |
Zitat:
joa glaub auch das sie gegen die teufel höchstens ein 1:1 geschafft haben... aber auch nur weil der torwart so ultra crazy war *g* |
Ja, ich finds auch supi :p ...
Die kinoverfilmung war der Oberhammer, danach konnte ich nicht mehr schlafen, so geil war das |
Anime auf RTL2 oder die Anime-Nights auf VOX waren in meiner Anfangszeit interessant. Heute ist mir das zu umständlich mich nach einem Programm richten zu müssen. Ausserdem sind, wie schon oben gesagt, deutsche Synchronisationen nicht mein Geschmack.
Aber als ich noch keinen PC & Internet hatte, war das alltägliche Nachmittagsprogramm von RTL2 und die Anime-Nights auf Vox jedoch das Grösste für mich. ;) Dragonball, Wedding Peach, Sailor Moon, Flint Hammerhead (das Opening ist ein Ohrwurm *unga wabunga* :D ), Pokemon, Digimon, Kickers etc. auf RTL2. Oder der Klassiker Lupin III auf MTV oder Escaflowne (ich frage mich wie oft die das Wiederholt haben). Das aktuelle Programm und die Entwicklung auf RTL2 verfolge ich nicht mit, ich habe mir ein einziges Mal aus Neugier eine Folge von Yu-Gi-Oh angesehen, *brrr* grauenhaft. Nicht der Anime ist grauenhaft, sondern die Dialoge und Synchronstimmen, das macht für mich den ganzen Anime kaputt. |
Zitat:
|
hast du schonmal alternativen bzw die originale kennengelernt?
es gibt andere sprachen als deutsch, die vielleicht auch schöner klingen und die originale intention besser wiedergeben. man sollte offen sein für neues und über den tellerrand hinaussehen. |
Wenn ich mir so einige bestimmte Posts ansehe, muss ich unwillkürlich an den Baka-Song von Ranma 1/2 denken. Der passt nun wirklich.
|
Zitat:
|
Zora^^ Der Song ist genial, und du kennst ihn, hammer :D
Jo, zu Give. Damals war es auch meine hauptsächliche Plattform, aber mittlerweile fällt es auch mir schwer, mich nach Zeiten zu richten. Aber durch RTL2 kann man schon sagen, wurden die meisten Leuts zum "Fan", so war es jedenfalls bei mir. Sailor Moon zB.^^ Die erste Staffel war noch gut Synchronisiert, aber dann kam RTL2 und naja..^^ Und LOOL, Pokemon is ja mal das Schlechteste was ich jemals gesehn hab. Da selbst einige Sprecher kein bock mehr auf den Bullshit haben, wechseln die da auch ständig die Sprecher.^^ Anfangs war Pokemon noch gut, aber sie ziehen das so dermaßen in die Länge, lol. Mega ekelhaft. Aber gute Arbeit leisteten definitiv VOX, die hatten oftmals ganz was Anderes gezeigt. Ich war damals richtig erstaunt, was da so alles lief. Man brauch nur das Beispiel Lilly Cat sehn^^, übelst schockierend, fand ich damals, da ich sowas noch ne gesehn hatte. Die Faszination wurde dadurch noch weiter gefestigt. Ansonsten auch Record of Lodoss war, auch wenn es nur zusammengeschnitten war - einfach genial. |
@über mir
Verarsche Pokimon nicht, die wechseln doch nur die Sprecher, weil das ja Kiddystimmen sind und die dann auch mal in den Stimmenbruch kommen, aber was soll man machen. Oft werden daher ja auch Fauen für männliche Rollen, Personen, Interpreten eingesetzt wie z.B bei Bart von den Simpsons ... |
wer oder was ist pokimon? kann man den essen?
ich bin zwar schon ein bischen älter, aber ich erinnere mich daran, dass die sprecher keine kiddystimmen hatten, sondern eher neutrale, seriöse stimmen. aus dem grund des stimmbruchs, der bei (fast:p) allen jungen einsetzt, sofern sie mal erwachsen werden (ausnahmen bestätigen die regel:rolleyes:), wird ein sehr hoher prozentsatz der (kinder)stimmen von mädchen bzw frauen gesprochen, um eine veränderung vorzubeugen. sinnig wie ich finde. |
Ich guck kaum noch Animes, ich lese lieber die Mangas. Ab und zu guck ich noch Detektiv Conan oder Jacky Chan, die find ich noch ganz witzig. Früher hab ich mehr geguckt, besonders alle diese Sportanimes (Mila, die sache mit der rythmischen Gymanstin, Kickers) DoReMi und Sailor Moon fand ich auch nett.
Aber ich hab da nich mehr die Ruhe für, es ist ja bei sehr vielen Anime- Serien so, das die Folgen irgendwie so sinnlos in die länge gezogen werden, das der Inhalt immer so dünn ausgeschtrichen werden muss, das nervt mich ziemlich. Besonders wenn ich den Manga ja schon kenne. Und da ich keinen Bock habe, viel Geld für OVAs auszugeben, bleibts halt bei Mangas. |
@ FSXavier
Ich hab das Lied auch hier. ^^ honto ni antatte mattaku antatte tonikaku antatte baka ne, baka baka baka baka baka baka baka baka baka baka baka baka baka baka baka Naja Ranma fand ich immer ganz lustig, richtig schön verdreht. DB fand ich auch ganz toll DBZ dann schon nicht mehr so. Fan bin ich von ... naja, sieht man wohl an meinem Ava :p Pokemon ist ja eher für kleine Kinder zugeschnitten mit den niedlichen kleinen Viechern, die immer größer und stärker werden. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr. |