CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   CnCForen-CnChq-Fusion: RÜCKGÄNGIG?! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60936)

Mr Strech 02-02-2005 17:55

Ach so meinste das Simsenetti, dann gebe ich dir Recht.

Natürlich kann man das Volk fragen, aber halt nicht immer. Es gibt immer mal Entscheidungen, die man einfach treffen muss, ohne sich gross zu erklären.

Surli 02-02-2005 17:56

Zum Thema rückgängig machen:

Ich denke da nun alle wieder ein bisschen runtergekommen sind und sich mittlerweilen wieder vertragen, wäre es wohl das beste einfach alles mal 1-2 Wochen so laufen zu lassen und sehen wie es sich entwickelt.
Ich finde die Fusion was gutes, es ist interessant einmal wieder neue Meinungen zu gewissen Themen zu sehen, mittlerweilen war bei vielen Diskussionen so oder so schon klar, wer welchen Standpunkt vertritt. Das gaze bring frischen Wind in die Sache. Aus meiner Sicht war es ein Erfolg :thx:

Und zu den Rechten etc. :
Ich denke es ist klar, dass sich einige ein bisschen betrogen gefühlt haben. Wer einen Ferrari gefahren ist kauft sich nur ungern einen Golf ;), na ja obwohl Admin oder Mod zwar viel Arbeit bedeutet kann es trotzdem spass machen. Daher war eine Reaktion verständlich(Hätte aber nicht unbedingt so heftig ausfallen müssen ;).

Edit:
Demokratie = Mittel des Durchschnitts, viel über dem Durchschnitt wird leider abgeklemmt, zum glück aber auch das unterdurchschnittliche. (Na ja Theoretisch :D)

Specht 02-02-2005 17:57

also mir hat das forum anfangs auch mühe gemacht, weil ich an wbb foren gewöhnt war, muss aber sagen, dass es mir je länger je besser gefällt, einzig die aktive beiträge der letzten 24h funktion fehlt mir. oder gibt es die hier auch und ich bin einfach zu doof die zu finden? o_O ;)

das mit der umfrage, naja also es ist etwas mehr als 1/3 der gehen will, aber ich denke auch, dass einige ihre meinung geändert haben, ich würde jetzt auch nicht mehr unbedingt für eine auflösung der fusion stimmen, da so wie es scheint hier ja wieder etwas ruhe eingekehrt ist, was mich sehr glücklich macht, da ich es absolut doof finde, wenn es zoff in der community gibt, die eh immer kleiner wird, deshalb war ich am anfang wohl auch etwas zu sentimental und hab mich etwas zu sehr von meinen gefühlen leiten lassen. (ja ich hab auch bei titanic geheult, na und?^^)
ich habe mir als ich das hier alles gelsene habe am anfang wohl etwas zuviele gedanken gemacht, evtl war ich auch etwas voreingenommen, aufgrund der "streitereien"
da ich jetzt aber sehe, dass es doch besser geworden ist und ich auch nochmals mit sisslik geredet habe und er mir einen deutlich weniger "unglücklichen" eindruck gemacht hat und er nicht mehr von allen seiten beschossen wird (ok er hat auch zurückgeschossen, aber darum gehts jetzt nicht, hauptsache ist, dass es friedlicher geworden ist und der umgangston wieder anständig wurde) kann ich mir immer mehr vorstellen, dass es so bleibt.

ich weiss, ich laber irgendwie nur kacke, aber egal, wollt des einfach mal loswerden :D

mfg
Specht

CnCHQ|Sisslik 02-02-2005 18:02

Okay wo sind die schweren Geschütze gelagert *LOL*

Mr Strech 02-02-2005 18:07

Zitat:

Zitat von Specht
einzig die aktive beiträge der letzten 24h funktion fehlt mir.

Ganz oben, in der Qick-Linkleiste steht "Mein Profil" "FAQ" "Benutzerliste" " Kalender" und dann kommt "Neue Beiträge" ;)

Specht 02-02-2005 18:11

rofl sissi pass aber auf den rückstoss auf, bei grossen wummen is der oftmals nicht zu unterschätzen ;)

@ strech: jo die funktion kenn ich schon, aber zeigt die mir nicht nur die beiträge, die seit meinem letzten besuch geschrieben worden sind an?

gersultan 02-02-2005 18:12

diese "Suche" zeigt dir dann alle neuen Beiträge seid deinem letzten Besuch auf CnCForen ;)

Specht 02-02-2005 18:21

jo aber wenn ich um 12uhr kurz draufgeh aber nicht alles angucken konnte und dann ne halbe stunde später nochmals, werden nur threads wo etwas nach 12uhr gepostet wurde aufgelistet, die die von vorher sind, wo ich noch nicht gelesen habe, verpasse ich so, das war/ist bei der letzte beiträge der letzten 24h nicht so ;)

EEBKiller 02-02-2005 18:24

Tjo, das ist Pech. Da muss man dann die Suchfunktion fragen, was so alles passiert is ;)

Germane45 02-02-2005 18:25

Dann gehst du halt nicht mit deinem Login Name rein, sondern als Gast.
Dann werden dir alle Themen angezeigt.

Mache ich selber auch so.

Ausserdem bekommst du doch eine Mailbenachrichtigung zum Thema, wo du geschrieben hast.

Kannst dich auch auf diese Weise durchwühlen. ;)

Specht 02-02-2005 18:27

ja das is mir aber alles zu aufwenig, bin von natur aus faul und bequem^^

aber trotzdem danke für die tipps, werd ich mal testen ;)

mfg
Specht

Akerbos 02-02-2005 18:56

@ Sisslik: war eh ein Fehler, das auf der Hauptseite zu machen. Da stimmen wieder haufenweise Hannebambel ab, die mit dem Problem rein gar nichts zu tun haben. Wenn ich das schon sehe, 300 Stimmen... so viele verschiedene Leute waren auf CnCHQ in den letzten 2 Jahren nicht aktiv!
Aber andererseits müsstest du jetzt konsequent sein und zeigen, dass du noch den Arsch in der Hose hast, und dem Vote folgen, wenn er dermaßen endet. Selbst schuld.

Chriss 02-02-2005 19:19

Naja, ich weis nicht... Ich hätte gesagt man macht die Umfrage hier aufm Forum, weil das sicherer gegen Mehrfachabstimmungen ist. Hat allerdings den Nachteil daß es cncforen ist - was im dem Sinne komtraproduktiv ist. Geschickt wäre es, wenn man die Umfrage auf dem HQ-Board machen könnte - HQ-User, HQ-User vertrautes umfels, und ich nehm mal an sicherheit gegen doppelabstimmungen. Außerdem: Es kann kein Cncforen-User die Statistik verfälschen. zumindest nicht die, welche nicht aufm HQ-Board registriert sind.

Simsenetti 02-02-2005 19:25

es ist wohl ein minimaler aufwand sich bei hq zu registrieren
Zitat:

Zitat von Mr Strech
Natürlich kann man das Volk fragen, aber halt nicht immer. Es gibt immer mal Entscheidungen, die man einfach treffen muss

da gebe ich dir recht
Zitat:

Zitat von Surli
Edit:
Demokratie = Mittel des Durchschnitts, viel über dem Durchschnitt wird leider abgeklemmt, zum glück aber auch das unterdurchschnittliche. (Na ja Theoretisch :D)

willst du wirklich Aristoteles wiedersprechen?

CnCHQ|Sisslik 02-02-2005 20:07

Zitat:

Zitat von Akerbos
@ Sisslik: war eh ein Fehler, das auf der Hauptseite zu machen. Da stimmen wieder haufenweise Hannebambel ab, die mit dem Problem rein gar nichts zu tun haben. Wenn ich das schon sehe, 300 Stimmen... so viele verschiedene Leute waren auf CnCHQ in den letzten 2 Jahren nicht aktiv!
Aber andererseits müsstest du jetzt konsequent sein und zeigen, dass du noch den Arsch in der Hose hast, und dem Vote folgen, wenn er dermaßen endet. Selbst schuld.

Naja ich denke da haben auch einige CnCForen User abgestimmt, von daher sollte die Umfrage schon gültig sein.... aber man kann sicherlich einpaar Stimmen abziehen beim Vote, das stimmt schon.

Germane45 02-02-2005 20:14

Zitat:

Zitat von Akerbos
Aber andererseits müsstest du jetzt konsequent sein und zeigen, dass du noch den Arsch in der Hose hast,

Von solch lockeren Redewendungen würde ich mich persönlich nicht beeindrucken lassen.

Das ein General, sprich Admin, seine langfristigen Pläne mit dem Obergefreiten, sprich uns, hier öffentlich Diskutieren muss oder will, halte ich für Falsch.

Man kann ja alle Anwesenden um ihre Meinung fragen, aber die Entscheidung sollte immer bei den Verantwortungsträgern liegen.

Wir normalen User können und sollten nur unsere Meinung äussern, da wir ja die Mittel und langfristigen Pläne nicht kennen.

Was das cncboard betrifft, sind wir doch bisher ganz gut gefahren.

Jetzt besteht die Möglichkeit, eine noch stärkere Gemeinschaft zu bilden.
Diese Chance sollte nicht vertan werden, auch wenn der eine oder andere vielleicht momentan nicht seine gewünschte Position erlangt.

Um sich bei den Boardmembern Respekt zu verschaffen, bedarf es keines Titels.

Man sollte auch zu Kompromissen bereit sein und das Gemeinwohl über seine eigenen Interessen stellen.
Das zeugt von wirklicher Grösse.

edit:

Was die Abstimmung betrifft, ist die leicht zu Manipulieren.
Ich habe meinen Router mal eben kurz aus-und wieder eingeschaltet.

Sofort konnte ich neu an der Abstimmung teilnehmen.
Soviel ziur Objektivität der Abstimmung. :rolleyes:

Akerbos 02-02-2005 23:15

Germane: Wenn er sagt, er lässt das "Volk" entscheiden und einen Vote aufmacht, muss er die Konsequenzen auch tragen, ob es ihm und uns nun jetzt passt oder nicht! Ich will das ja auch nicht, aber wenn er es nicht tut, steht er schlechter da als je zuvor. Grade bei den Gegnern der Fusion.

Surli 02-02-2005 23:29

Weshalb? Der Vote ist wie gesagt eh nicht repräsentativ. Wäre es ein Vote bei dem nur registrierte CnCHQ members jeweils 1 mal Voten könnte, sähe das natürlich anders aus, aber den vote so wie es ist zu ignorieren lässt niemanden schlecht aussehen.

Germane45 02-02-2005 23:29

Wenn ich dich in einem Post zitiere Akerbos, heisst das noch lange nicht, das ich etwas gegen dich habe.

Ausserdem ist die Abstimmung aus meiner Sicht nicht auf die Member von HQ betrachtet Demokratisch.

Ich habe mich dort auch eingemischt und andere, die mit dem Board nicht vertraut sind mit hineingezogen.

Mit anderen Worten ausgedrückt, wir haben das Ergebnis verfälscht.
Somit dürfte es ungültig sein.

Entweder ist eine Nachvollziehbare Abstimmung, die sich auf die Member des Board bezieht richtig, oder jeder Depp wie ich und meine Co Deppen bestimmen über den weiteren Fortbestand und die Zukunft über das Forum von cnchq. ;)

Die Abstimmung gehört in die Tonne.

CnCHQ|Sisslik 03-02-2005 00:06

Also wir haben uns jetzt geeinigt mit dem CnCForen Team und alle unklarheiten beseitigt.

Das heißt für euch, Ihr seit uns nicht los;) und wir haben heute einiges gelernt und sind somit als ein Team für euch da.

Wir haben für alle User die nicht bei CnCForen sind seit der Fusion eine Umfrage gestartet wo in einem anderen Thread dann nochmal auf diese leute eingangen wird.

Ansonsten freue ich mich auf eine Angenehme Zusammenarbeit:)

Germane45 03-02-2005 00:14

Ich erwarte nicht nur eine Angenehme, sondern auch eine Freundschaftliche zusammenarbeit. :)

Schön, das ihr Bosse zu einer Einigung gefunden habt. :yes:

N8FALTER 03-02-2005 00:17

OMG.... und das hat jetzt 12 seiten lang gedauert??

;)

gersultan 03-02-2005 00:26

Zitat:

Zitat von N8FALTER
OMG.... und das hat jetzt 12 seiten lang gedauert??

;)

war doch schnell... bei den Mädels hätte es 20+ Seiten gedauert :D:bunker:

CnCHQ|Sisslik 03-02-2005 00:26

Zitat:

Zitat von Germane45
Ich erwarte nicht nur eine Angenehme, sondern auch eine Freundschaftliche zusammenarbeit. :)

Schön, das ihr Bosse zu einer Einigung gefunden habt. :yes:

Das wollte ich damit natürlich auch sagen:) versteht sich doch von selbst :thx:

saemikneu 03-02-2005 02:28

Zitat:

Zitat von gersultan
war doch schnell... bei den Mädels hätte es 20+ Seiten gedauert :D:bunker:

Ein Hoch auf unseren Kalif (gersultan! :Prost:

@Sisslik

Nicht unbedingt.

Ich konnte am Vote nicht zweimal teilnehmen, da es wohl mit meinem Kabelmodem zu tun hat, welches seit nun 3 Wochen nonstop läuft...

SoerenS 03-02-2005 02:32

Das ist ja hocherfreulich, dass ihr doch noch eine Lösung gefunden habt.

So wie es bei vernünftigen Menschen sein sollte ... .

LordMordred 03-02-2005 10:13

So und da es jetzt ein Lösung gibt, muss man hier nicht noch weitere 12 Seiten diskutieren
:lock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.