CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Französisch (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=18500)

Romanow23 24-09-2002 16:12

Französisch

Tach leute habe jetzt schon seid fast 3 Wochen Französisch und am Donnerstag schreibe ich meine erste Arbeit und das Broblem ist das ich die Vokabeln nicht in die Rübe bekomme
also kenn ihr sachen die Helfen ?

Zero 0
un 1
deux 2
trois 3
quatre 4
cing 5
six 6
sept 7
Huit 8
Neuf 9
dixe 10
onze 11
douse 12

geht ja noch

J´e mappelle Romanow23 et vois ? ( mein Name ist Romanow23 und wie ist ihr name
Bonjour monsieur\dam Guten Tag meine Damen und Herren

La Question = die Frage

ich habe jetzt einfach einige vokabeln aufgesrieben die mir so in den sinn kommen ist auch ne möglichkeit oder ?

Allemangie ( Deutschland)

comcin 24-09-2002 16:19

Je ne parle pas francais. :D

Hm, hatte das zwar 2 Jahre, aber ich denke sehr viel bekomme ich auch nicht mehr hin, hab es nie benutzt, dann verlernt man schnell.....

Romanow23 24-09-2002 16:23

warst du damals gut und wenn ja wie hast du das gemacht also immer im unterricht aufpassen und Hausaufgaben gemacht und Vokabel gelehnt oder wie =? :confused:

san 24-09-2002 16:40

sind das alles tippfehler oder hast du's nicht gewusst?
z.B. cinq und nicht cing oder Allemagne oder dix oder je m'apelle san et vous (toi)? usw.

Horex 24-09-2002 16:40

:lol: Ich hatte französisch ein Jahr lang, ein halbes Jahr war ich wirklich gut, die 1. arbeit war einer zwei :rolleyes: danach sank ich immer mehr ab, und war später auf 5 nähe 6 :shy: naja, ich habs dann abgegeben und hab dafür ethik genommen, das ist cool ;) aber ehtik hab ich seit 2 jahren auch nicht mehr :rolleyes: hatte ethik 2 jahre lang, war cool, franz zum glück nur 1 jahr ;) ich hasse französisch und irgendwie ganz frankreich :rolleyes: nur manche gerichte sind cool :D

Öhm, ein Tipp, wenn du gut in französisch sein willst! Verliere niemals die Motivation! :shy: Das war mein Problem wegen der lehrerin...und lerne die vokabeln einfach immer fleißig! sonst gibt es nichts zu wissen ;)

gersultan 24-09-2002 16:43

warum lernen manche französisch, wenn sie nicht mal richtig deutsch können? :rolleyes:

saemikneu 24-09-2002 16:48

Ja san, oder votre
Ich hatte 2 Jahre Franz in der Primar (Grundschule, geht bei uns 6 Jahre)
Und 1. Kanti, 2. und bis zur 6. und auch noch an der Uni...

Ja, Romanov, ich bin gut in Franz hatte ne 2... (aber 'ne 5 bei uns)

Hmm, san hat ja recht...
Wir müssen Franz lernen, dafür "dürfen" die Welschen (Estschweiz) auch Deutsch lernen! (haha, Deutsch ist ja eh schwieriger)

Aber was du das können musst, entspricht unserer 5./6. Primarklasse...
Aber jeder hat mal ganz klein angefangen...

Also: Fragen an mich oder oder (lieber web.de)

VB82 24-09-2002 16:51

Zitat:

warum lernen manche französisch, wenn sie nicht mal richtig deutsch können?

gersi darf das in meine signatur???

vb82

Horex 24-09-2002 16:57

Warum fragst du? du musst nur

"warum lernen manche französisch, wenn sie nicht mal richtig deutsch können?" - zitat von gersultan am 24.09.2002

schreiben ;) dann brauchst du nicht fragen :rolleyes:

Gersi: wen meinst du eigentlich damit? :confused:

san 24-09-2002 16:57

Zitat:

Original geschrieben von saemikneu
Wir müssen Franz lernen, dafür "dürfen" die Welschen (Estschweiz) auch Deutsch lernen! (haha, Deutsch ist ja eh schwieriger)
können die nicht auch italienisch wählen?

saemikneu 24-09-2002 17:03

Zitat:

Original geschrieben von san
können die nicht auch italienisch wählen?
Ich glaube nicht. Aber es wäre durchaus möglich. Da aber die meisten Deutsch sprechen und am zweitmeisten Französisch, nehme ich an, dass ein Tausch zwischen den beiden grössten besteht.

Aber ich gehe jetzt wieder OnTopic
Sorry, für den kleinen Ausrutscher :)

gersultan 24-09-2002 17:13

Zitat:

Original geschrieben von VB82

gersi darf das in meine signatur???

vb82

klar ;)

@Horex: der/diejenigen werden es dann schon wissen ;) Ansonsten sehe es als generelle Aussage.

Horex 24-09-2002 17:16

Mmh, also meinst du micht nicht :D Schreib nämlich manchmal komische Sätze :rolleyes: Aber ich glaub wenn du meinst :shy: Kann auch sein das ich mich irre :rolleyes:

Bernd_XP 24-09-2002 17:35

das ist jetzt mein 4. Jahr Französisch(:dead: ) bin deswegen schon 2mal fast durchgeflogen. Dank des überaus begeisternden unterrichts meiner Damaligen Französichlehrerin.( Off-opic: Bildungspolitik und lehrerausbildung).

peter8402 24-09-2002 17:57

Ich habe schon seit über einem Jahr kein Französisch mehr *freu*
Ich hatte zwar anfangs 2en später 3en und gegen Ende zwischen 3 und 4, aber viel ist nicht hängen geblieben. Die Grammatik ist doch schon sehr schwer. Die ganzen unregelmässigen Verben oh man. Vor jeder Klausur musste ich 3 stunden Vokabeln, lernen, weil in jeder Klausur etwa 17 Stück aus der behandelten Lektion vom Buch "so nebenbei" auch mitabgefragt wurden. Dann diese ganzen Formen:
je sais tu sais il/elle sait nous savons vous savez ils/elles savent von savour beispielsweise (oder war da jetzt auch noch was falsch bei?) Mit der Aussprache hatte ich anfangs grosse Probleme (naja zumindest kein th wie im englischen) aber diese e é è oder ê fand ich echt bescheuert. Tip an Romanov : Les die kurzen Texte im Buch laut, versuch sie dir zu merken und am besten auch die Bedeutung. Für die Grammatik : vieles lässt sich auf das deutsche Übertragen. Bei den meisten Nomen, die auf "e" enden, handelt es sich um etwas feminines , dass den Titel la erhält.Die anderen meistens maskulin VORSICHT! : es gibt natürlich auch viele Nomen, auf die diese Regel nicht zutrifft Beispiel : un/le banane
So fertig j´écote au magnétophone (ach ne dass is ja Kassettenrecorder:D )

Hitman 24-09-2002 18:33

Re: Französisch

zero 0
un 1
deux 2
trois 3
quatre 4
cinq 5
six 6
sept 7
huit 8
neuf 9
dix 10
onze 11
douze 12

Je m'appelle Romanow23 et vous ? ( mein Name ist Romanow23 und wie ist ihr name?)

Bonjour monsieur\madame (Guten Tag mein Herr/meine Dame)

Bonjour mesdames et messieurs (Guten Tag meine Damen und Herren)

La Question = die Frage

Allemagne ( Deutschland)

Ich hab das mal alles verbessert ;)

Pig-Torpedo 24-09-2002 19:00

C'est très bien Hitman :yes: :yes:

Ich habe jetzt auch schon 3 Jahre Französisch und werde es noch etwa 4 Jahre haben :(

Bis jetzt bin ich noch nicht eingeschlafen. :)

( la question schreibt man klein)

Chao 24-09-2002 19:02

ich hab morgn france wir müssen passe compose können

Pig-Torpedo 24-09-2002 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Chao
ich hab morgn france wir müssen passe compose können
Welche étape machst du gerade durch?

aDEATHlol 24-09-2002 19:07

ich hatte 5 jahre franz und wäre es freifach ich nahms aber nima :p bis etape 22 oder so kann ichalles :)

Chao 24-09-2002 19:08

17 is aber easy nur die verben habens insich... morgen probe :(

Pig-Torpedo 24-09-2002 19:11

dann must du jetzt aber ganz brav üben sonst machst du eine schlechte Note :)

Ich hab die probe über etape 23 am Donnerstag :cry: :cry:

Chao 24-09-2002 19:41

löl. ich kanns fast ;) du nicht? ;)

Tawatawa 24-09-2002 20:07

Je trouve ainsi que tu voyez beaucoup treaths écrivent ton problèmes qui tu as Romanow23 comme par exemple des Pickel chats ou choses sonnstige moi trouves français homme peus aussi lui exagérer

Einer der kein Französisch kann
Aber zum glück gibt es ja google mit ein übersetzungsprogramm:D :D :D

Horex 24-09-2002 20:30

Es shceint nichts nettes zu sein *keineahnungvonfranz* :lol: Naja, egal ;) Übersetzt es bitte einer? :D

Der_Mosch 24-09-2002 20:42

Es gibt nur eine Art Französisch, das ich annehmbar finde, und die Sprache gehört nicht dazu. Mit meiner Franzphobie würde ich wundervoll in die Kaiserzeit passen....

Latein rult einfach mehr.

Horex 24-09-2002 20:58

Latein ist schon cooler ;) Aber spanisch ist am besten! :D

flyingsee 24-09-2002 21:00

Ich hatte immer ne 4 mit nem kipp zur 5 in Französisch und ich hab nicht ein Wort verstanden wir haben blos immer die Lehrerin verarscht :D:D

peter8402 24-09-2002 21:03

ja das ist klar, dass du dann nix mitbekommst...

Shady 24-09-2002 21:08

an den Französischunterricht hab ich eigentlich wenig erinnerungen.

Der wohl wichtigste französische Satz den es gibt , falls man nem Spammer begegnet ist: "Tu me casses les pieds ;) ".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.