CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Das Politikforum (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=450)
-   -   Legalisierung von Marihuana (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=59135)

Dark Lord 11-06-2004 12:53

Legalisierung von Marihuana

Ich hab getsern auf Kabel 1 eine Reportage dazu gesehen.Das ganze wird ja schon Besprochen ob man es machen soll oder nicht.

Meine Meinung:
Man muss a nur an Nikotin denken,heute rauchen schon 10 Jährige!
Wenn man Marioana(ka wie man das schreibt)legal wird,dann sehen wir in 4-5Jahren das gleiche Bild wieder.Nur das sich dann auch KINDER einen drehen.Ich halte das für unvernatwortlich.Reicht es denn nicht schon das Alcohol und Nikotion für fast jeden zu gänglich sind?
Klar,das ganze soll dann erstw eider ab 18 sein,aber wer das Zeug will bekommt es auch mit XX...Jahren.

So jetzt will ich eure Meinung. ;)

-NighTmare- 11-06-2004 14:28

Rauchen ist doch so cool, weil man etwas verbotenes tut, oder?
Kiffen ist doch so cool, weil er etwas verbotenes ist, oder?
Wenn man die Drogen aber legalisiert, verliert das theoretisch an Reiz, diese zu nehmen.
Legalisiert von mir aus Drogen, ich konsumiere sie nicht und wenn die sich ihr Leben versauen, ist das ihr Problem. :rolleyes:

Internetfreak 11-06-2004 14:30

hamm die nen knall das zeug legal zu machen
erstmal gehört eigentlich auch alkohol und zigaretten verboten, ich hab mal gekuckt was der staat dran verdient das sind XXXXXXXX(8)-stellige beträge (wohl gemerk nur Zigarette) außerdem würd mich ja ma interessieren wie hoch die das besteuern wollen
???

C4-s. 11-06-2004 14:32

Das ist mir eigentlich egal...
frag mich sowieso warum Gras verboten ist,
richtig schaden tuts doch nicht... oder?
An zigaretten und alcohol sterben jedenfalls mehr leute als an Joints kiffen....

und an
"Wenn man die Drogen aber legalisiert, verliert das theoretisch an Reiz, diese zu nehmen."
ist schon was dran...

Hydroxie_Koter 11-06-2004 14:34

Pro Legalisierung

btw das heißt: Marihuana, du rechtschreibnub

Kalash 11-06-2004 14:38

hätte nix dagegen .. bin zwar net so der ober kiffer, aber wenns mal um ein zug mitrauchen geht, sag ich net nein :D

Internetfreak 11-06-2004 14:50

aber wenns erlaubt trauen viele dies vorher nicht gewagt hätten

aber marihuana sollte weiterhin auf rezept legal sein (als schmerzmittel)

C4-s. 11-06-2004 14:52

Zitat:

Original von Internetfreak
[...]
aber marihuana sollte auf rezept legal sein (als schmerzmittel)
http://forum.gamesweb.com/forums/images/smilies/lol.gif
*lol*

Golan 11-06-2004 15:20

Marihuana sollte nich legal verkauft werden, es gibt einfach zu viele Spinner, die das Zeug garantiert im falschen Moment kiffen...

Zitat:

aber marihuana sollte auf rezept legal sein (als schmerzmittel)
Ist es doch... :D *das vollkommen ernst mein*

Zitat:

An zigaretten und alcohol sterben jedenfalls mehr leute als an Joints kiffen....
Nöe, Gras ist nich gefährlich...killt nur in übermaßiger Konzentration die Botenstoffe von Nervenzellen...fällt eigentlich kaum auf. :rolleyes:

H0FFI3 11-06-2004 16:05

Zitat:

Original von C4-s.

und an
"Wenn man die Drogen aber legalisiert, verliert das theoretisch an Reiz, diese zu nehmen."
ist schon was dran...
Deinem Körper schadest du damit nicht wirklich. Es ist nur verboten, damit du nicht bekifft Auto fährst oder sowas.

@Verni: Wenn ich kiffe tu ich es nicht um etwas verbotenes zu tun, sondern weil es mich "beflügelt" und ein geiles Gefühl ist! :bandit:

Wostok 11-06-2004 19:30

Also ich bin absolut dafür das Hasch legalisiert wird ....
Das Gesetz was dieses Gewächs verbot iss absolut überaltet und hat nischt mher mit unserem heutigen Staat zu tun ....
Außerdem bringt des gar nischt ....
Man kommt heute mit 10 Jahren leichter an Hasch als an Alkohol.
Wenn du als 10 Jähriger bei deinen Geschwistern oder anderen mitkriegst die Rauchen Hasch dann gehst du in die Stadt oder Schule und besorgst es dir von nem Dealer ....
Dem iss des scheißegal wie alt du bist ....
Bei Alkohol brauchste n Ausweiß und musst 16 oder 18 sein ....
Klar gibt es immer wieder Jugendliche die n Erwachsenen fragen oder Verkäufer die nich drauf achten, aber im großen und ganzen kommt man leichter an Hasch als an Alokohol und ich denke Saufen iss um einiges schlimmer als Kiffen .....
Sich so zu bekiffen das man mit verdrehten Augen flach aufn Boden liegt iss um einiges Schwerer als sich so zu betrinken.
Von Alkohol werden viele Agressiv und können sich nicht mher Kontrollieren was bei Hasch nich der Fall ist.
Nach dem Rauchen von Hanf hat man sich meißt wenn nich immer noch so unter Kontrolle das man weiß was man tut und auch noch denken kann.
Daher bin ich voll dafür Hanf zu legaliesieren, als NutzPflanze wie als Droge.
Jetzt könnt ich auch noch mal aufzählen wofür man Hanf Nutzen könnte aber des wär bischen lang ...
nur ein Beispiel.
Für einen QuadratKilometer Hanf, billig auf einem Feld angebaut,
könnte man soviel Nutzen erzielen wie aus 3QuadratKilometern Urwald.
Der Urwald benätigt nur an die 800 bis 1000 Jahre um so zu gedeien und der Hanf ein Jahr.
Dazu wächst der Urwald heute gar nicht mehr nach da das Land verdorrt und vertrocktnet und so unbrauchbar für Landwirtschaft oder ähnliches wird.
So das wars was ich dazu sagen kann und will..... :shy:

Specht 11-06-2004 19:36

hehe bin auch dafür, wobei es in der schweiz eh schon so gut wie legal ist, man kann eigentlich überall kiffen und kaufen kann mans auch an jeder ecke :D

ich wurde zwar schon 2mal beim kiffen von den bullen geschnappt, aber musste beide male nur 30euro zahlen, was is das schon, das nehme ich gerne in kauf.

Zitat:

Song von Peter Tosh
Legalize it! Don't critisize it!

Fronttaxi 11-06-2004 23:57

Also ich verstehe nicht, warum auch noch Marihuana legal werden soll! Ist doch total dumm! Wenn schon kleine Kinder zur Zigarette greifen dann wird es doch noch schlimmer, wenn sie jetzt auch noch zu Marihuana greifen!

francebunkerer 12-06-2004 00:13

Legalisieren,saftige Steuer drauf und feddich.(für die Schweiz,erst wenn dem noch woanders legal ist,damits kein Kiffermekka wird)
Schreibt in den Threadtitel wieder Marioana,das zeigt welche Ausswirkungen Gras hat. :stick:

RockNRollAlien 12-06-2004 00:16

Zitat:

Also ich verstehe nicht, warum auch noch Marihuana legal werden soll! Ist doch total dumm! Wenn schon kleine Kinder zur Zigarette greifen dann wird es doch noch schlimmer, wenn sie jetzt auch noch zu Marihuana greifen!
Das machen die doch jetzt schon! Also auf meiner alten Schule, da haben viele mit 11-12 schon angefangen zu kiffen!
Da würde sich nicht viel ändern...

Hydroxie_Koter 12-06-2004 13:13

Zitat:

Original von H0FFI3
Deinem Körper schadest du damit nicht wirklich. Es ist nur verboten, damit du nicht bekifft Auto fährst oder sowas.
naja wenn mans übertreibt, hast du dich schneller dumm gekifft als mans merkt. btw ist es imo verboten, weil es häufig als einstiegsdroge genutzt wird

@topic: Das einzige Argument, dass hier die contra seite bringt, ist, dass durch eine Legalisierung mehr kiddes an Marihuana kommen werden. Doch wenn interessiert es schon, was kleine dumme kinder machen ? Es ist vorallem die aufgabe der eltern ihre sprösslinge vor solchen sachen fernzuhalten. Mich juckt es zumindest nicht...

Kalash 12-06-2004 14:07

Zitat:

Original von Hydroxie_Koter
naja wenn mans übertreibt, hast du dich schneller dumm gekifft als mans merkt. btw ist es imo verboten, weil es häufig als einstiegsdroge genutzt wird
ist aber auch so.. kenn genug leute, die erst gekifft haben, und dann pilze genommen haben. mitlerweile sind sie bei pillen, und die spritzt ist nur noch ne frage der zeit. Da hört der spass dann auf. kiffen ok, da bin ich auch manchmal dabei, aber alles andere ohne mich :o:

Manulu 12-06-2004 14:12

Die Englische Regierung rät den englischen Schlachtenbummlern in Portugal zur EM sogar dazu Gras zu rauchen anstatt zu Schnaps zu gurgeln . Das würde die Gewalt nich so schüren meinen die und fordern die portogiesische Polizei sogar auf dabei ein Auge zu zudrücken !Die spinnen die InselaffenMarihuana ist doch nur eine Einstiegsdroge und führt in den meisten Fällen zu härteren Zeugs . Also weiter unter Strafe lassen !!!

Skyeye 12-06-2004 21:24

an unserer schule dealen die 11 jährigen schon mit gras... die legalisierung würde höchstens dazu führen das die auch inner öffentlichkeit rauchen können :o:

Gonzo 12-06-2004 21:50

Zitat:

Original von Manulu
Die Englische Regierung rät den englischen Schlachtenbummlern in Portugal zur EM sogar dazu Gras zu rauchen anstatt zu Schnaps zu gurgeln . Das würde die Gewalt nich so schüren meinen die und fordern die portogiesische Polizei sogar auf dabei ein Auge zu zudrücken !Die spinnen die InselaffenMarihuana ist doch nur eine Einstiegsdroge und führt in den meisten Fällen zu härteren Zeugs . Also weiter unter Strafe lassen !!!
EIn hoch auf die englische Regierung
Die Einstiegsdroge Nummer 1 ist wohl Alkohol, das Problem bei Marihuana ist, daß man es sich illegal besorgen muß und damit in Kontakt mit der Drogenszene kommt,
wird es legalisiert gibts das nicht mehr ! Oder wird Alkohol auch illegal verkauft ? :rofl:
Ganz nebenbei würde das auch die Drogenszene in eine Krise stürzen
Also Legalisierung

Fronttaxi 13-06-2004 00:21

Ich denke Legalisierung ist wie gesagt nicht gut! Ich habe hier einen Text gefunden, der in einem anderem Forum war.

Zitat:

Ich denke, dass ich mit diesem Beitrag für viele Jugendliche spreche, die Ihre Partei (leider) nur wählen, damit der Kampf um die Legalisierung von Marihuana endlich ein Ende hat.

Bedauerlicher Weise gab es diese Art von Versprechen schon öfters in der Vergangenheit und schließlich musste man einsehen, dass es sich wieder nur Ankündigungen handelte, die schnell vergessen waren. Hoffentlich hat Ihre Partei vor, sich ernsthaft mit der Thematik auseinanderzusetzen und sie nicht nach den Wahlen einfach unter den Tisch fallen zu lassen.

Wie schon in anderen Beiträgen über dieses Thema erwähnt, ist Marihuana im Vergleich zu Alkohol nur das geringere Übel unter den weichen Drogen. Die Tatsache, dass Deutschland mehr Probleme mit Alkohomissbrauch als mit Marihuanamissbrauch hat, ist wohl kaum abzustreiten. Auch die Argumentation, dass Marihuana eine Einstiegsdroge ist, ist nicht wirklich tragbar. Die Zahl der Drogenabhängigen in den Ländern, in denen der Erwerb und Konsum von Marihuana legal ist, weicht nicht sonderlich von Deutschland ab.

Außerdem sollten sich die Politiker eher Gedanken über die Problematik der harten Drogen machen, als sich an der "Bedrohung" von Marihuana festzuklammern!

Momentan ist der Erwerb in Deutschland zwar verboten, aber der Konsum tangiert nicht wirklich jemanden, wie zumindest die Konsumenten wissen.

Ich hoffe, dass sich unsere Politiker dieses Mal mit dem Thema befassen und eine befriedigende! Lösung finden, so dass diese Debatte in Zukunft keine Rolle mehr spielt. Dann könnte man evtl. auch mehr Zeit und Geld in andere Projekte stecken, wie z.B. die Prevention von harten Drogen.

Kalash 13-06-2004 02:37

hab mich vorhin mit nem kumpel über das thema unterhalten und wir sind dafür, das Mariohuna illegal bleibeb soll !!!!!!!!

es würd uns sonst überhaupt keine spass mehr machen, wenn die polizei kommt und wir nicht hektisch alles verstecken müssen, der ganze reiz wäre weg. also: lasst es wie es ist :D

Specht 13-06-2004 04:08

Zitat:

Original von Kalash
hab mich vorhin mit nem kumpel über das thema unterhalten und wir sind dafür, das Mariohuna illegal bleibeb soll !!!!!!!!

es würd uns sonst überhaupt keine spass mehr machen, wenn die polizei kommt und wir nicht hektisch alles verstecken müssen, der ganze reiz wäre weg. also: lasst es wie es ist :D
ehm also wenn du nur wegen dem reiz kiffst, solltest du es besser lassen, was hat das für einen zweck?

und die sache von wegen einstiegdroge, ehm also sry aber das argument find ich sowas von dämlich, es heisst noch lange nicht, dass leute die kiffen danach auch andere drogen nehemn, ich kiffe mittlerweile seit etwa 8 jahren und habe noch nie!!! etwas anderes genommen und werde es auch nicht tun!
und bei 99% meiner kollegen is es genau so!

und mal ehrlich: könnt ihr besoffen autofahren? wird man dann nicht übermütig und fährt schneller? sagt jetzt bitte nicht nein, es is ne tatsache!
aber wie siehts mit bekifft autofahren aus? ich fahre seit mehr als 5jahren oft bekifft auto und hab noch nie auch nur annähernd nen unfall oder so gehabt, auch fahre ich meistens viel langsamer als erlaubt, von üübermut kann da nicht die rede sein.
und fragt mal nen artzt, der wird euch bestätigen, dass kiffen die wahrnehmung verstärkt! man ist also sogar vorsichtiger^^

mfg
Specht

Kalash 13-06-2004 04:21

Zitat:

Original von Specht
ehm also wenn du nur wegen dem reiz kiffst, solltest du es besser lassen, was hat das für einen zweck?
nicht deswegen, aber das macht die sache spannend :D sonst würd ich ja jeden morgen vor der schule ne tüte rauchen und kann mich nimme drauf freunen am freitag abend mal was zu rauchen :D

Specht 13-06-2004 04:26

naja jedem das seine, ich bevorzuge es, meinen joint in ruhe geniessen zu können und nicht eden augenblick damit rechnen zu müssen, dass die bullen kommen...

Dark Lord 13-06-2004 12:29

@Wostock:Wenn alle das so sehn würden kann man ja alle Drogen gleich freigeben.Jetzt man ja auch nur zum Dealer gehn:bang:
Also das ist doch echt Schwachsinn.

Wostok 13-06-2004 17:14

Was ist daran schwachsinn .....
Des soll ja nicht mit allen Dorgen gemacht werden .....
Ich bin nich für die Legalisierung von allen Drogen sondern nur von Hanf.
Hanf ist nämlich nicht so schlimm imer vergleich zu anderen Drogen das es verboten sein sollte.
Außerdem sind die Gesetze total veraltet.:fire: :prost:

Riester 13-06-2004 18:30

Zitat:

und mal ehrlich: könnt ihr besoffen autofahren? wird man dann nicht übermütig und fährt schneller? sagt jetzt bitte nicht nein, es is ne tatsache!
aber wie siehts mit bekifft autofahren aus?
Nein, man wird nicht übermütig und fährt schneller, wenn man alleine betrunken fährt, kriegt man voll den Angstanfall wenn hinter einem ein Auto fährt weil man andauernd denkt es sind die Bullen, sag jetzt nicht nein, es ist ne Tatsache. Das was du meinst, kann auch unter Alk entstehen, trotzdem isses hauptsächlich auf das Imponiergehabe zurückzuführen, weil andere dabei sind.

Zitat:

ich fahre seit mehr als 5jahren oft bekifft auto und hab noch nie auch nur annähernd nen unfall oder so gehabt, auch fahre ich meistens viel langsamer als erlaubt, von üübermut kann da nicht die rede sein.
und fragt mal nen artzt, der wird euch bestätigen, dass kiffen die wahrnehmung verstärkt! man ist also sogar vorsichtiger^^
Eben, das du viel langsamer als erlaubt fährst ist auch nicht gut, verleitet zum überholen oder behindert einfach nur den Verkehr. Langsamfahrer sind ebenso wie Leute die zu schnell fahren, einfach ein Gefahrenherd im Straßenverkehr.

Das du bekifft Autofährst ist das allerletzte, ich wünsche dir das sie dich mal erwischen.

Du solltest mal zum Arzt gehen und ihn fragen ob er es auch toll findet das du bekifft Auto fährst! Es erhöht die Wahrnehmung zwar, aber es senkt die Reaktionsgeschwindigkeit herab, tolle Mischung!
Mit dem Thema ist nicht zu spaßen, wenn man es privat macht OK, aber ein Auto bekifft zu fahren ist eine öffentliche Gefahr, was du machst ist das allerletzte.

Dark Lord 14-06-2004 14:46

Aber du glaubst doch nicht das es dann nur bei Hanf bleibt,außerdem sollte man die Droge nicht verharmlosen wie Alkohol etc!

edit:Me gehöhrt jetzt zu den Top 5 Spammern...äh....Posternhttp://www.world-of-smilies.de/html/...rty/fest30.gif :cool:

fadmax 15-06-2004 00:55

Zitat:

ich fahre seit mehr als 5jahren oft bekifft auto und hab noch nie auch nur annähernd nen unfall oder so gehabt, auch fahre ich meistens viel langsamer als erlaubt, von üübermut kann da nicht die rede sein.
stimmt schon irgendwo, aber trotzdem kannste da nur sagen, dass Du glück hattest. Einmal nur kurz unaufmerksam und schon kann es zum crash kommen. Und ablenken lässt man sich bekifft leichter als ohne alle Drogen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.