![]() |
Formel1 2003 **freu**
Hallo Leute
Ich werde euch wieder über die Jüngsten ereignisse in der Formel 1 Geschichte auf den laufenden halten ;) ;) Neuer Regel-Ärger vorprogrammiert Die Formel 1-Oberen treffen sich am kommenden Mittwoch (15.1.) in London zu einer Sitzung, um über weitere Regeländerungen zu verhandeln, die bereits 2003 in Kraft treten sollen. Die von FIA-Präsident Max Mosley und Formel 1-Chef Bernie Ecclestone anberaumte Sitzung soll nach einem ergebnislosen Termin im Dezember nun weitere einschneidende Regeländerungen bringen. Ziel: weitere Kostenreduzierung. Neu an der Situation ist, dass die Formel 1-Bosse offenbar Ferrari auf ihre Seite ziehen konnten. Max Mosley reiste unlängst zu Ferrari-Teamchef Jean Todt, um ihm eindringlich die prekäre finanzielle Situation einiger Rennställe wie Minardi und Jordan vor Augen zu führen. Rote Mauerkönige Bisher mauerten die Roten beispielsweise bei den Testeinschränkungen. Immerhin hält sich die Truppe aus Maranello mit Fiorano und Mugello gleich zwei Teststrecken und zwei Testfahrer. Doch nun herrscht wohl beim Weltmeister-Team die Einsicht vor, dass ständiges Nein-Sagen in der momentanen Wirschaftslage auf Dauer nicht hilft. Der Kurswechsel von Todt dürfte die englische Konkurrenz von Williams und McLaren auf den Plan rufen. Gerade die Teamchefs Frank Williams und Ron Dennis sind Meister der Verhinderung, wenn es um neue Regeln geht. Bei weiteren Testeinschränkungen kann die britische Fraktion mutmaßen, dass Ferrari als Klassenprimus natürlich kein Interesse habe, dass die Gegner aufschließen. Nötigung als letztes Mittel Mosley und Ecclestone sind indessen fest entschlossen, die Teams notfalls zu Beschlüssen zu nötigen. Der Inhalt des vorgesehenen Regelpakestes ist geheim. Dennoch sickerte durch, dass entgegen eines früheren Beschlusses die elektronische Datenübertragung von und zur Box (bidirektionaler Boxenfunk) schon in der kommenden Saison verboten werden soll. Zudem drängen die Formel 1-Macher auf eine einheitliche Testregelung. Sie wollen mehr Teams dazu bewegen, weniger Testtage einzulegen und stattdessen wie Renault, Jordan und Minardi ein erweitertes Freitagstraining zu nutzen. Lockmittel Streckenreinigung Neben freier Reifenwahl bis zum Freitag-Mittag soll ein weiteres Extra die Teams locken: Am Morgen vor dem ersten Training sollen zunächst die Renner der Formel 3000 ein Training abhalten, so dass die Formel 1 bereits in der ersten Testminute eine gesäuberte Strecke vorfindet. Einige Teamchefs hatten Bedenken geäußert, dass die Formel 1 von zwei zur Verfügung stehenden Teststunden allein die halbe Zeit benötige, um eine saubere Rennlinie und damit verwertbare Daten zu erhalten. Ecclestone: Sendeschluss für Digi-TV Insgesamt 120 Millionen Euro soll Formel 1-Chef Bernie Ecclestone seit 1997 in das Digital-TV-Engagement gesteckt haben. Jetzt dreht er den Geldhahn zu und schließt seine digitale Produktionsstätte Bakerville - mit fatalen Folgen: 70 Prozent der Belegschaft erhält die Kündigung. Vor kurzem noch versuchte der F1-Boss sein Digital-TV-Projekt zu retten. Das Angebot: Er wollte die digitalen Empfangssignale auch den frei empfangbaren Sendern wie RTL angebieten. Fehlanzeige. Jetzt wird das Angebot rigoros zusammengestrichen. Welche Folgen das für den bereits durch die Kirch-Pleite schwer angeschlagenen Abo-Sender Premiere haben wird, der die Digital-Übertragungsrechte für Deutschland hält, bleibt abzuwarten. Denn das ehemalige Kirch-Prestigeprojekt hat zusammen mit dem französischen Pendat Canal Plus über den Rechtekauf das meiste Geld in das Digital-TV-Projekt von Bernie gepumpt. 140 Leute müssen gehen Der Erfolg des Bezahlfernsehens ist auch acht Jahre nach der Einführung durch Ecclestones Firma FOA-TV nach wie vor zweifelhaft. Der Formel 1-Chef war einer der größten Verfechter des Bezahlfernsehens. Dazu ließ er eigens bei jedem Grand Prix eine kleine Stadt im Fahrerlager aufbauen, in der 200 Mitarbeiter unter Formel 1-TV-Chef Eddie Baker die digitalen Bilder für diverse Pay-TV-Sender produzierten. Doch das sogenannte "Bakerville" wird es zukünftig nicht mehr geben. Nur noch 60 Leute sollen eine Grundversorgung sichern. Nur noch die Hälfte mit Inboard-Kameras Außerdem will Ecclestone den Herstellern und Teams einen Denkzettel verpassen. Die Aktiven hatten den Engländer zuletzt immer mehr unter Druck gesetzt, um einen größeren Anteil an den TV-Einnahmen als das Concorde-Abkommen vorsieht zu erhalten. Nun müssen die Ingenieure der Teams auf die Glasfasertechnik verzichten, die ihnen erlaubte, alle Rundenzeiten in 200 Meter-Abschnitte zu zerlegen und so taktische Informationen und Abstimmungsdaten zu sammeln. Ab 2003 kommen wieder Hubschrauber als Relais-Station zum Einsatz. Nur noch die Hälfte des Starterfeldes wird mit Inboard-Kameras bestückt. Fernseh-Technik zukünftig auf dem Stand von 1994 Die Idee, zukünftig Flaggensignale per Display ins Cockpit der Formel 1-Renner zu übermitteln, ist ebenfalls gestorben. Die Fernseh-Zuschauer müssen nach Ecclestones Willen künftig auf den Empfang mehrerer paralleler Kanäle verzichten. "Damit wird die Fernseh-Technik auf den Stand von 1994 zurückgeworfen", sagt ein hochrangiger FOA-TV-Mitarbeiter @ Torsten und sage du nichts :D :) ach ja alles auf ROT **fg** |
Wo holst Du die ganzen Info's her.
Immer her damit. *freu* Übrigens, ich setze immer auf Rot. |
Ja ich weiss wo er die her holt,Harry aber was oder wer ist Rot.Es gibt nur eine farbe und die ist Silber.
|
Ja ja Torsten aber ist das nicht die Farbe deiner kette und wollte sich nicht mikka H.schon an einer silbernen Kette das leben nehmen:rofl: :rofl: :bunker:
|
Re: Formel1 2003 **freu**
Zitat:
Alles auf ROT:eg: [ http://www.crazypics.de/smilies_boese/boese013.gif Copyright by Agermans1 ] ;) :D sonst http://www.crazypics.de/smilies_boes...2/boese043.gif |
Danke für die Infos Ghost;) Und trotzdem, Schumi schaukelt das Ding wieder. Und danach hört er auf und lässt die BMW mal WM werden 2004. Aber Mclaren Mercedes :noe: *duck vor agent*
|
naja silber wird dieses jahr nichts reisen können
erstmal haben sie nicht so gute fahrer/autos dann fehelen ihn 7,5 million euro west denkt an rückzug die telekom hat sich auch zurückgezogen warsteiner wollte konnte aber aus den vertrag nicht raus naja und da die rotrn keine probs wegen kohle haben und zudem den besten fahrer haben wird die formel 1 saison wieder langweilig die silberpfeile wollen die ersten rennen ja auch im 2002 model starten und mit der silber gurke fahren sie nicht in die pkt naj alles im ganzen rot dominiert in der formel eins genauso wie rot in der bundesliga rot ist halt die farbe des erfolges :D |
endlich mal ein gei..... ähhhhh super Thema, wurde ja auch Zeit:cool:
da dies (ausser family, Ski-fahren und Yuri zocken) zu meinen Lieblingshobbys seit ca. 10 Jahren zählt, freu ich mich über diese Infos, denn als echter F1-Freaks, fiebert ihr doch sicher ebenso dem F1-Start entgegen :thx: :crazy: :yes: Also gute Sache...........bitte mehr:thx: :cu: P.S. (Hockenheim und Canada muss mann life erlebt haben:yes: ) |
@ Agermans1
he he ich habe doch gerade erst angefangen *fg* Das wollen wir doch hoffen das Schumi es wieder schaukeln wird Ich denke nicht das es diesmal so langweilig wird BMW wird ganz steil aus der Höle kommen und bei Toyota sollte man auch ersteinmal abwarten. Hockenheim und Canada muss mann life erlebt haben Warst du da ??? ganz erlich :hmm: |
Hat sich eigendlich diese Jahr irgendwas am Regelwerk geändert, hatte irgendwie noch nichts von gehört :ka:
Sternchen -Z +J |
ah ja am 3.3.03 föngt die Formel 1 wieder an!:D :D :Prost: :bla: :freu: :ansage: : 3....2....1....und die ampel sthet wieder auf rot *freu* ab geht wrrrooooooooooooooooom
;) |
@ Sternchen :)
Die neuen Regeln sollen die F1 spannenender gestalten. Die Formel-1-Kommission hat am 28.10.2002 auf ihrer Sitzung in London einige Änderungen für das Formel-1-Reglement beschlossen. Im Wesentlichen umfassen die Änderungen folgende fünf Punkte: Stallregie: Teamorder ist künftig verboten. WM-Punkte: Statt wie bisher für die ersten sechs Plätze Punkte zu vergeben (10 für den Sieg, 6 für den zweiten Platz, dann 4, 3, 2, 1 für die Platzierungen drei bis sechs) gibt es ab der kommenden Saison für die ersten acht Plätze Punkte (10-8-6-4-5-3-2-1). Qualifikation: Die Qualifikation soll künftig am Freitag und Samstag in zwei Durchgängen stattfinden, wobei die Autos jeweils einzeln auf die Strecke sollen. Grand Prix von Belgien: Das Rennen in Spa wird wegen der vorzeitigen Einführung eines Tabakwerbeverbotes in Belgien aus dem Kalender 2003 gestrichen. Damit dürften in der kommenden Saison nur 16 der geplanten 17 Rennen stattfinden. Reifen: Bridgestone und Michelin dürfen ab der kommenden Saison pro Team zwei verschiedene Reifenmischungen mitbringen statt wie bisher für alle Kundenteams insgesamt nur zwei unterschiedliche Varianten einzusetzen. |
Zitat:
Deine Silberpfeile sind dieses Jahr noch soo stumpf, die brauchen einen riesigen Saugnapf, um sich an die roten Flitzer dranzuheften.:D |
Zitat:
und das mit der finanznot wird dann noch grösser, wenn schumi erstmal weg ist, da dann die fans wegbleiben, denn wer sollte noch so viele fans anziehen? schumi2 bestimmt nicht. im ersten jahr ohne schumi werden die ränge noch voll sein, aber dann denken die leute das etwas fehlt und bleiben zu hause ps: Alles auf ROT:eg: |
Zitat:
|
ja ja peter 321 wech ist er lol:yes:
|
Hui na das sind doch mal auch sinnvolle Regeln, dass gefällt mir. Dann dürfte es dieses Jahr nicht so langweilig auf den hinteren Plätzen nach Rot werden :D ;)
Sternchen -Z +J |
Na die neuen regeln, sind ja mal wieder zum vorteil von Rot.Dann bekommt Schumi wenigstens immer einen Punkt als achter :rofl: :rofl: :rofl: .
|
Zitat:
ps: michael schuhmacher pps: Alles auf ROT :eg: http://www.gamers-forums.com/smilies...-front-red.gif |
@ [=KsK=]makern
Ich möchte nicht das du in meine Beiträge so ein sinlosen m...t rein Schreibst unterlasse es bitte. @ ddeber oder ein Admin bitte löscht den Beitrag von [=KsK=]makern oder macht ihn bitte klar das es so nicht funzt;) . Ok du bist neu versuche dich etwas anzupassen !! mfg Ghost ;) |
btT
kennen vielleicht schon einige, aber für die dies noch nicht kennen eine interressante, vor informationen strotzene, vor allem für ferrarifans eine pflichtseite:eg: http://www.very.de/ ps. Alles auf ROT:eg: |
habs gelöscht und eine entsprechende pm geschickt
|
Danke Thomas ;)
Der Totale Schwachsinnnnnnnnn ich bette das es nicht so kommt ich denke das es dann kein fun mehr macht zu zusehen oder was meint ihr dazu ?? Notfallplan: Drei Autos pro Top-Team Wegen der angespannten Finanzlage bei Jordan und Minardi bat Bernie Ecclestone die Top-Teams, ein drittes Einsatzauto zum ersten Grand Prix nach Melbourne zu bringen, da unter Umstanden nur 16 Renner an den Start gehen werden. Damit kämen die Ersatz- und Testfahrer zu Renneinsätzen. Bei Ferrari führen Luca Badoer oder Felipe Massa, im dritten McLaren säße Alexander Wurz, den Williams würde Marc Gené steuern. Allan McNish säße im Renault und Ricardo Zonta im Toyota. Die Angst des Mittelfeldes Das Thema soll neben den Abrüstungsplänen auf der Sitzung mit den Teamchefs am Mittwoch (15.1.) zur Sprache kommen. Die kleinen Rennställe wie Sauber zittern vor dem Ernstfall. Wenn drei Ferrari vor drei Williams und drei McLaren ins Ziel kommen, bleiben für die Mittelfeld-Mannschaften trotz neuer Punkteregelung nur undankbare Plätze ohne Punkte übrig. "Ich bete, dass Jordan und Minardi überleben", sagt Peter Sauber. Daher überlegt Ecclestone, ob das dritte Auto eines Teams ohne Punkteberechtigung starten soll. Ebenfalls im Gespräch ist die Lösung, dass bei jedem Rennen per Rotationsverfahren nur ein Teil der Teams das dritte Auto einsetzt. Finanzlücken bei Minardi und Jordan Minardi soll die erforderlichen 16 Millionen Dollar für das Motorenleasing von Cosworth noch nicht komplett haben, bei Jordan sind angeblich erst drei Raten für die Cosworth-Motoren überwiesen. Eddie Jordan hat mit der Tabakfirma Benson & Hedges lediglich einen großen Sponsor. Selbst bei einer Budgetaufstockung ist das Team des Iren noch weit von den nach eigener Aussage 50 Millionen Dollar entfernt, die zum Überleben für eine Saison notwendig sind. |
nene :noe:
ich sehs schon kommen, in drei Jahren fahren nur noch BMW FERARRI und McLAREN Alle anderen Teams sind dann wahrscheinlich pleite :( Das einzige Problem das die Formel 1 je hatte waren Finanzprobleme. Die neuen Regelungen werden Schumi + Co. so oder so nicht aufhalten können. Deswegen 2003 alles wieder auf BARRICHELLO :eg: is denn jetzt schon was aus der Sitzung von heute bekannt? |
meine 2 te dumme frage?????????????
was ist daran so toll an formel1 ?????????????????ßß dan sind autos die um kreis fahren und dann ist dat fertig ??????? wenn ihr so was gut finde dann holt euch eine auto und geh auf parkpaltz und fahr da ??? ist doch das gleiche und wenn ihr noch boxenlüdaaaaaaaa wolt nehmm Xkingx oder eure freunding mit ????:confused: :D :D :D *denksichwennkingalsboxenludaaaaarumlaufenwird* *fg* |
Zitat:
was is daran so toll an yr??????? da sind grafiken die du mit der Maus steuerst und mal verlierst und mal gewinnst. lol chan, formel1 is einfach was besonderes. Allein schon die Geschwindigkeiten die sonst nirgends anders erreicht werden ( mal indy cars ausgenommen ) macht alles so spannend und faszinierend. Ich könnt dir jetzt noch 1000 Gründe aufzählen wieso ich Formel 1 liebe, aber du würdest es doch ned verstehen ;) |
ACHTUNG !!
Hintergrund: Die neuen Formel-1-Regeln Die Formel-1-Kommission des Internationalen Automobilsportverbandes (FIA) hat bei ihrer Sitzung am Montag in London folgende Regeländerungen beschlossen: Qualifikation: - Es gibt zwei Qualifikationstrainings - Freitag und Samstag, jeweils 13.00 bis 14.00 Uhr - Es gibt (nur) eine fliegende Runde für jedes Auto, jedes Auto fährt allein - Die Startreihenfolge am Freitag folgt dem Stand der Weltmeisterschaft (beim ersten Saisonrennen dem WM-Endstand des Vorjahres). Der Führende startet zuerst, gefolgt vom Zweiten, usw. - Die Startreihenfolge am Samstag wird von den Freitag-Zeiten (die nicht für die Startaufstellung zählen) bestimmt, so dass der Schnellste vom Freitag am Samstag als Letzter, der Zweitschnellste als Vorletzter, usw. fährt. Training: Das Training bleibt unverändert am Freitag von 11.00 bis 12.00 Uhr und am Samstag von 09.00 bis 09.45 sowie 10.15 bis 11.00 Uhr. Tests: Wer sich verpflichtet zwischen dem 1. März und dem 1. November nur zehn Tage zu testen, darf am Freitag vor dem Rennen von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr auf der Grand-Prix-Strecke fahren. Alle anderen Mannschaften müssen direkt in die Qualifikation. Allerdings tritt der Paragraf nur in Kraft, wenn bis zum 15. Dezember drei Teams unterschreiben. Weltmeisterschaftspunkte: Von 2003 an gibt es Punkte bis zum achten Platz in der Folge 10:8:6:5:4:3:2:1 (anstelle bisher bis Platz sechs in der Folge 10:6:4:3:2:1). Stallorder: Stallorder, die in das Rennergebnis eingreift, ist verboten. Der Grand Prix von Belgien 2003: Der Grand Prix von Belgien 2003 wird vom Weltmeisterschaftskalender gestrichen, weil es keine Einstimmigkeit unter den Teams gegeben hat, die Veranstaltung ohne Tabakwerbung durchzuführen. Reifen: Jedes Team darf zwei verschiedene Trockenreifen bei jeder Veranstaltung verwenden (bisher durfte jeder Reifenhersteller nur dieselben zwei Trockenreifen an jedes seiner Teams liefern). Die Rennställe sind weiterhin limitiert auf zehn Sätze von Trockenreifen pro Veranstaltung. Nur ein Typ von Nassreifen darf pro Veranstaltung gebraucht werden. Die Beschlüsse müssen am 13. Dezember noch vom FIA-Weltrat bestätigt werden. |
@Ghost
Am 13 Dezember ????. |
ööööööööhhhhh
Rot wird wieder ganz vorn sein und Schumi wird wieder Weltmeister. .............]@=@>_........... Ist ein Formel 1 Wagen.:rolleyes: |
Joo danke Torsten "Schämmmmm" 13 Febura!!!!!!!!
|
Zitat:
solltest beim nächsten mal erst denken und dann schreiben denn der beitrag ist so als würdest du einer gruppe polen ein paar polenwitze erzählen meinungsfreiheit in allen ehren, aber man sollte schon wissen wann man lieber garnix zu einem thema sagt;) is nur ein gutgemeinter rat fürs nächste mal, nix böswilliges ps: wenns nur ein scherz war sags mir bitte, weil ich ihn net scherzhaft fand |
Also soweit ich das mit bekommen habe, gibt es da noch ein paar andere neue Regeln.
1.Kein Funk kontakt mehr 2.Keine Datenübertragung mehr von der Box zum Auto 3.Keine ersatz Autos mehr Ich hoffe mal das die informationen stimmen. |
@BhvGhost jop war ich ..............Hockenheim ist ne geile Atmosphäre, ich saß Anfang der Start/Zielgerade...............omg meine Ohren. Vorteil war, dass ich direkt vor mir eine Videoleinwand hatte, sonst wäre es etwas langweilig geworden, da die ne ganze Zeit im "Wald abtauchten" ---->kein Sieg von Schummi :(
aber Canada 1998 war genialllllllllllllllllllllllllllllllll die Parkanlage dort ist Spitze (brauchst gutes Schuhwerk). In dem Rennen gab es zahlreiche crashs;) , (Frentzen überschlug sich, einige brennen Autos --->und das schönste alles vor meiner Nase;) und hatte wieder den Bildschirm vor der Nase, hehe ein Wahnsinn (Schummi wurde immer wieder wegen dem "PC" eingefangen und gewann doch das Rennen-----> Herz was willst du mehr:) Wenn Bedarf ist lege ich mal paar pics hoch......muss die aber erst rauskramen. |
@ Torsten jip hast recht nur das mit denn einen Auto das ist noch nicht ganz sicher .
@ topact jo versuch das mal Lade sie mal hoch !!würde gerne mal einem Blick drauf werfen :) |
@Agermans
und ??? du schreib auch nur ........ anstand mir mal die gründe warum fromel1 so toll ist ??? +es war eine frage die ich gestell habe ?? und dein blöde komentare von wegen ich denke nciht beim schreiben?? da solltes du leiber erst lesen dann dein nuss einschalten und überlegen was ich gefragt habe und dann anworten ?`??? und nicht immer los meckern und gleich mich anmaulen??? Ps: oich will nur wissen warum fromel1 so spannen ist ??? weil ich so was nciht toll finde und nicht gucken werde ???:confused: |
spannung ist quasi ein bauchgefühl, das bei jedem anders ausgelöst wird, deswegen mag nicht jeder das gleiche
die spannung bei der formel1 besteht darin, das man sich mit einem der fahrer identifiziert.wenn man dann einen fahrer hat mit dem man auf gleicher wellenlänge ist, bekommt man dieses kribbeln im bauch, weil besonders bei der formel1 tausendstel sekunden über sieg oder niederlage entscheiden können. man starrt auf den schirm und stellt sich vor auch im auto zu sitzen. solange dann alles funktioniert is man ruhig, aber sobald etwas schief läuft oder jemand überholen will, oder überholt werden soll, steigt die spannung und wenns dann überstanden ist fühlt man sich einfach nur gut. so is es im allgemeinen auch in anderen sportarten es is einfach ein kick, ein hochgefühl, wenn der lieblingssportler gewinnt wenn du auch einen lieblingssportler und sport hast solltest du das kennen ps: tschuldigung das ich deine frage falsch gedeutet habe liegt vielleicht an deiner art zu schreiben ( bist ja anscheinend kein deutscher) |
tschuldigung angenohmmen, stimm gut geraten
bin kein deutscher --------------> chan1010 Bin Thailänder und ich mache immer viel tipfehler und noch mehr weil ich zu schnell schreibe. es war mein ernste frage, weil ich ein mensch bin der so was nicht gucke, fussball oder andere sportarten die im fern komm interesiert mich leider nicht, weiss selber nicht warum:confused: ich spiele selber fussbal und gehe mit guten freunden aus das ist für mich fun oder spunnung wenn ich mal wieder mit freunden zusammen sitzen kann und mal wieder re4den oder was lusitges unternehmmen.:) |
Zitat:
Ich dachte sie wollte die Formel 1 spannender machen, ABER wenn jetzt sogar alle elektronischen Hilfen wie Automatisches Schalten, Tractioncontrol und Launchcontrol abgeschafft werden hat es Ferrari ja noch leichter :ka: Und das mit den Ersatzautos is ja wohl noch schwachsinniger. Ich hoffe mal das es nur für das Warmup am Sonntag bezogen ist, ansonsten würde im rennen keiner mehr fahren ;) |
@ Agermans1
Sehr gut ausgedrückt !! @ chan1010 Spannung ist sowieso für jeden etwas anderes und wird es auch etwas ander formelieren aber ich würde sagen Agermans1 hat den nagel schon auf den Kopf getroffen :) @ chan eine frage habe ich du Spielst Fußball im Ferein habe ich das richtig verstanden :) ? und schaust es aber nicht im Fernsehn ? ist ja auch selten so etwas ;) ich wünsche dir aufjeden fall weiterhin viel Spaß und hoffe das du trotzdem ab und zu mal rein schauen wirst vieleicht machen wir ja noch einen Formel 1 fan aus dir **fg** :D |
Mir ist das ganz egal,welche regeln die ändern,Silber gewinnt so oder so ;) .
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.