CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Deutsche in Englische Sounds ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=27350)

Krosos 18-02-2003 15:00

Deutsche in Englische Sounds ?

Hi wollte fragen ob mir einer sagen kann ob und wenn wie ich die englischen Generals Sounds bekommen kann !???!???!
Naja währe cool wenn ihr mir helfen könntet !
Cu bye Krosos

PS:Die Deutschen Sprüche sind Uahhh!

Sven 18-02-2003 15:04

Eigentlich gibt es so einen Thread mit ähnlichem Thema schon... aber da der hier die explizite Frage stellt und mich das Thema selbst interessiert lass ich ihn mal offen...

Junker 18-02-2003 15:36

Einpflanzen der Audio.big von der Beta bringt nur einigermassen "Erfolg". Die Aussprachen der Einheiten sind englisch. EVA weiterhin deutsch in einigen Bereichen auch englisch. Einige Sounds der Einheiten usw sind anders. Ist halt gewöhnungsbedürftig. Hab die deutsche Datei wieder eingesetzt.

Junker

Ka50 18-02-2003 15:40

Kann es sein das mit der zeit eine bessere datei auf den markt verfügbar sein wird! Natürlich nur offiziel von EA ?

M.C.M 18-02-2003 15:42

Ich muss sagen das die deutsche Version hinsichtlich der Sprüche der Einheiten ziemlich sch***** sind :D. Die Englischen Sprüche bedeuten zwar das gleiche :D aber hört sich um einiges cooler an und der Aktzent auch :)

Sven 18-02-2003 15:47

Zitat:

Original geschrieben von M.C.M
Ich muss sagen das die deutsche Version hinsichtlich der Sprüche der Einheiten ziemlich sch***** sind :D. Die Englischen Sprüche bedeuten zwar das gleiche :D aber hört sich um einiges cooler an und der Aktzent auch :)
Genau diese Diskussion haben wir bereits hier. Dieser Thread sollte ausschließlich der technischen Lösung dienen.

RedBasti 18-02-2003 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Junker
Einpflanzen der Audio.big von der Beta bringt nur einigermassen "Erfolg". Die Aussprachen der Einheiten sind englisch. EVA weiterhin deutsch in einigen Bereichen auch englisch. Einige Sounds der Einheiten usw sind anders. Ist halt gewöhnungsbedürftig. Hab die deutsche Datei wieder eingesetzt.

Junker

Nur die eine Datei oder auch noch andere... ich probiers mal

Sven 18-02-2003 16:16

Es müssten 4 Dateien sein:
AudioEnglish.big
English.big
Speech.big
SpeechEnglish.big

Magicq99 18-02-2003 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Es müssten 4 Dateien sein:
AudioEnglish.big
English.big
Speech.big
SpeechEnglish.big

Diese Dateien sind ziemlich groß.

Die einfachste Lösung wäre sicher sich die englischen Orginal CDs irgendwo zu besorgen, installieren (mit dem deutschen CD Key) und dann mit der deutschen CD starten und spielen. Da das Spiel keine Daten mehr von der CD holt müsste es eigentlich so funktionieren.

Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich niemanden kenne der die englische Version hat.

ejah 18-02-2003 16:22

aber die AudioEnglish.big. die English.big und die SpeechEnglish.Big muss dann denke ich in xxxGerman umbenannt werden. Im Ordner der deutschen Version heissen die ja auch xxxGerman also wird der die xxxEnglish Dateien wohl nicht finden.

Trouble4ever 18-02-2003 16:36

Zitat:

Original geschrieben von ejah
aber die AudioEnglish.big. die English.big und die SpeechEnglish.Big muss dann denke ich in xxxGerman umbenannt werden. Im Ordner der deutschen Version heissen die ja auch xxxGerman also wird der die xxxEnglish Dateien wohl nicht finden.
ja..abba die dinger sind ziemlich groß...flo du hast doch die englische...odda?kannste mir mal schicken per post??:rolleyes:

Krosos 18-02-2003 18:15

Kontakte zu EA?

Also wenn einer kontakte zu EA hat dann könnte der doch mal lieb fragen ob die so ein englishes pack nicht zu download anbieten oder ?

EEBKiller 18-02-2003 19:41

Es müsste eigentlich nur jemand bei EA um erlaubnis fragen, ob er die Dateien irgendwo uploaden darf und sich die Leute mit dem Spiel dann ziehen. Damit die anderen nicht rankommen, wäre ein PW-Schutz ganz sinnvoll. Keine Ahnung, soll sich halt mal Elmar angucken, vielleicht frägt er dann mal jemanden :)

Sven 19-02-2003 11:23

Also ich hab es gestern ausprobiert, das einfache Austauschen der Dateien reicht nicht (ich hab sie natürlich auch umbenannt) :(

Blackhawker 19-02-2003 11:55

Das hat EA ja mal wieder gefi**t eingeschädelt :nos: wenn man die Englische Sprachausgabe haben will, muss man sich die Englische Version hohlen oder man muss sich soviel downloaden, das man einen ganzen Tag lädt und/oder auch der Text etc. Englisch ist

In der Beta war es Perfekt, Deutscher Texte, und englische Einheitensounds

peter8402 19-02-2003 12:12

Zitat:

Also ich hab es gestern ausprobiert, das einfache Austauschen der Dateien reicht nicht (ich hab sie natürlich auch umbenannt) :(
Hatte ich mit present auch schon alles versucht, ok wir haben diese speech-Datei so gelassen aber den rest haben wir alles ausgetauscht , da kam dann gar kein Ton... Wär aber vielleicht auch ne Methode :D

Magicq99 19-02-2003 19:48

Ich habe eine Idee wie es funktionieren müsste.

Wenn ihr die big Dateien öffnet werdet ihr sehen das diese intern auch eine Verzeichnisstruktur haben. Ein einfaches umbenennen von audioenglish.big in audiogerman.big bringt da nix, weil die deutschen Dateien eine andere Verzeichnistruktur haben nämlich:
Data/Audio/German usw.

Meine Idee ist jetzt diese (deutsche) Verzeichnisstruktur im Generals-Verzeichnis zu erstellen und dann die englischen Soundfiles aus der big-Datei zu extrahieren. Das Spiel selbst müsste dann diese Dateien verwenden da es die big-Dateien wahrscheinlich wie das normale Dateisystem verwendet. Vielleicht muss man aber die deutschen bigs noch aus dem Generals Hauptverzeichnis entfernen.

Ein Tool zum öffnen der bigs gibt es z.B. hier: http://www.wagnerma.de/

Ich kann es leider nicht selbst ausprobieren, da ich die englischen bigs nicht habe.

Sven 19-02-2003 20:02

Ich hab's jetzt ;)

Dateien umbenennen ist nicht notwendig, 3 Dateien sind erforderlich, einfach in den Generals Ordner damit:
SpeechEnglich.big
AudioEnglish.big
English.big
(Speech.big ist nicht erforderlich!)

Es fehlte eine Änderung eines Eintrages in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Generals
und dort den Eintrag Language auf english ändern -> Bingo, das komplette Game inkl. aller Einheiten, Menüs etc. ist im Original :tasty:

Magicq99 19-02-2003 20:19

Gute gemacht, Danke Sven.

Jetzt muss ich die englischen Dateien nur noch irgendwo herbekommen.

Gränz 19-02-2003 20:40

Zitat:

Ich hab's jetzt ;)

Dateien umbenennen ist nicht notwendig, 3 Dateien sind erforderlich, einfach in den Generals Ordner damit:
SpeechEnglich.big
AudioEnglish.big
English.big
(Speech.big ist nicht erforderlich!)

Es fehlte eine Änderung eines Eintrages in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Generals
und dort den Eintrag Language auf english ändern -> Bingo, das komplette Game inkl. aller Einheiten, Menüs etc. ist im Original :tasty:

:thx: Sven

Jetzt muss ich bloss noch irgendwoher die englischen Sounds bekommen ;)

Kennt irgendwer einen (natürlich legalen) Weg an die Sounds zu kommen?

Sven 19-02-2003 20:42

Besorg dir jemanden der die (legale) US Version hat und bitte ihn darum dir die Files zu schicken... komprimiert sind es ca. 250MB ;)

Blackhawker 19-02-2003 20:51

Gehen auch die Dateien der Beta? Ich will das jetzt nicht probieren, da ich sonst Generals erst deinstallieren, die beta installieren, die beta deinstallieren, und generals wieder installieren müsste...

Pandur 19-02-2003 21:06

niemand nen ftp ohne traffic limit übrig? :D

CrazyIvan 19-02-2003 21:14

wenn es bei euch nen laden gibt wo man spiele ausleihen kann dann schnell ausleihen, am selben tag zurückgehen und sagen das es nicht geht!:D vielleicht kriegt ihr ja das geld zurück!:p

M.C.M 19-02-2003 21:14

Wäre es denn jetzt nicht legal sich nur die Sounds zu besorgen, wenn man das Deutsche Original besitzt ?

xDABRAx 19-02-2003 21:37

Mh...ich hab die Englische Version...rockt viel mehr als die schlechte Deutsche Sprachausgabe ^^

Aber uppen...lol mit 'nem Upload von ~16k muss das ned sein...:(

CrazyIvan 19-02-2003 21:52

also ich fand die englische ziemlich seltsam! klang irgendwie so als ob die das mal eben mit new micro aufgenommen haben!:D
also ich finde die deutsche mindestens genauso gut, vielleicht sogar besser!
also ich gebe zu das ich bei wc3 und tibsun mir auch die engl. sounds gezogen habe aber bei generals sehe ich da absolut keinen grund für!

Sven 19-02-2003 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Blackhawker
Gehen auch die Dateien der Beta? Ich will das jetzt nicht probieren, da ich sonst Generals erst deinstallieren, die beta installieren, die beta deinstallieren, und generals wieder installieren müsste...
Nein, die gehen nicht....

MyersGer 19-02-2003 22:43

tja damit bewegen wir uns aber schon wieder mal am rande der legalität.

das ist wie eine raubkopie der englischen version.

man unterstützt mit seiner version die deutschen übersetzer aber nicht die amerikanischen obwohl man deren stimmen hört. auch das leihen einer legalen englischen version und dann das kopieren der dateien dieser ist nicht erlaubt. und wenn man jetzt sagt: "ja ich hab das spiel doch gekauft, ich kauf doch keine 2. version" der darf dann auch nicht sagen, dass es verboten ist im eigenen privaten netzwerk eine kopie zu benutzen (und einen serial meinetwegen aus der videothek - also kein illegaler) um im lan spielen zu können.
aber genau DAS machen alle ;)
dann kommt noch hinzu, dass änderungen am programm nicht erlaubt sind ;) (cracks, selbstgemachte patches, trainer und eben auch die sprachdateien - diese gehören ja nun zweifellos zum programm dazu)

so viel zum thema: Wareznutzer :p ;)

p.s.: dazu kommt noch, dass man paketdienste um ihren verdienst mit porto bringt, da die englische version erst (quasi) importiert werden muss.

Sven 19-02-2003 22:53

Zitat:

Original erstellt von Elmar
Keine Ahnung ob das legal ist, aber stören tut mich das nicht. Es gibt einen "language" Datei auf der CD. Die könnte man rein theoretisch in den vorhandenen Ordner installieren. Und natürlich könnte man rein theoretisch in der registry immer von englisch <-> deutsch umstellen und theoretisch spielen was man möchte.
Ich verändere keine Dateien des Spiels, ich füge lediglich welche aus einer anderen Sprachversion hinzu. Ich ändere nichts ;)

MyersGer 19-02-2003 23:00

hm ja elmar sitzt ja auch in der rechtsabteilung... oder ist cheffe! ;)

du veränderst die deutsche version. und ein ersetzen ist ein verändern.

wenn du ein auto hast und dieses auto hat keine alufelgen gehst du dann zu einem auto gleichen typs, gleichen alters und mit alufelgen und nimmst sie dort weg und schraubst se bei dir ran? das ist ganau so diebstahl. so wie die warezversion diebstahl an ea ist. und die sprachdateien "austauschen" auch einer ist.

auch wenn das mit den alufelgen höchstwahrscheinlich eine wertsteigerung ist und bei generals der wert gleich bleibt, warum hast du dann nicht die englische version gekauft? für euch scheint es ja eine wertsteigerung zu sein! :confused: ;)

Blackhawker 19-02-2003 23:03

Ja, es ist eine Wertsteigerung, aber nur weil EA mal wieder bei der übersetzung geld gespart hat, und man muss sich nicht gefallen lassen für das gleiche geld ein schlechtere Produkt zu bekommen;) (okok, ein wenig übertrieben), aber das prinzip ist so

MyersGer 19-02-2003 23:07

ja warum haste dann nicht die englische version gekauft? ein klick hätte doch gereicht... oder mal eben beim pc händler nachfragen ob du über ihn bestellen kannst!? hätte auch gereicht.

SO unterstützt du ja sogar, dass in den nächsten spielen auch wieder eine schlechte deutscheübersetzung angeboten wird, weil du die DEUTSCHE version gekauft hast :p

Blackhawker 19-02-2003 23:14

ja, weil ich deutschen Text haben will, ich will ja nur die Einheitensounds haben...
außerdem hätte ich sonst in den Missionen nicht wirklich gewusst was sache ist:D;)

Aber eigentlich ist das krümelkackerei was du hier machst, sei doch ehrlich, du hättest auch gerne die Englischen sounds (insofern du ned die Englische version hast)

MyersGer 19-02-2003 23:21

nein es ist keine krümelkackerei.
dann würde das meckern über die normale warezversion auch krümelkackerei. ok man hat hier immerhin ETWAS bezahlt und bei der warezversion nichts, aber ich kann ja sagen: ich hab ein ea game gekauft nun kann ich alles andere von ea kostenlos haben.
;)

so wird hier ja scheinbar (auch) argumentiert.

Blackhawker 19-02-2003 23:25

ich habe hier nicht nur ETWAS, sonder ALLES bezahlt, denn ich habe das Spiel erworben, und möchte ledeglich einen Teil diese Spieles durch einen Teil des selben Spieles verändern. also ist und bleibt es ein und dasselbe spiel, nur das die Aussprache halt Englisch ist

MyersGer 19-02-2003 23:27

ach ja?! dann zeig mal bitte den kaufbeleg für die englische sprache! ;)

Blackhawker 19-02-2003 23:45

Ich habe nur den Kaufbeleg für Generals... da steht nicht drauf Welche sprache das spiel hat/haben muss, nur CnCGenerals.
Also könnte ich mir auch die englische version gekauft haben, aber alles deutsch gemacht haben, ist dasselbe. Es stand nirgends das es die englische version war ;)

MyersGer 19-02-2003 23:49

fakt ist, dass es keine deutsch/englische version gibt, du sie also nicht gekauft haben kannst, sie aber trotzdem besitzt! :p

seh es ein. es ist nicht rechtens. egal, was du sagst!

mir persönlich ist es ja auch egal, meinetwegen kannste machen was du willst. ich verdien eh nichts dran. aber ich wollt nur mal sagen, dass eben doch nicht ganz ohne ist beide versionen zu mischen.

Sven 20-02-2003 00:22

Eben, black, außerdem geht es bei dem von die, Myers, angesprochenem "Warez" darum daß sich jemand eine illegale Version saugt, dies ist hier nicht der Fall

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.