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-   -   an die tollen tsunami-yuris (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=3358)

comcire2 25-12-2001 16:29

an die tollen tsunami-yuris
 
oh wie schön war gerade das spiel...
da spiel ich nach 5 wochen noch mal ein tsunami (gegen einen miesen yuri)... und was macht der? ...baut direkt unendlich boomer und bombardiert meinen alliierten gleich zu beginn.
als alliierter oder auch als russe hat man da überhaupt keine chance da diese ver****ten dinger viel zu schnell im wasser sind.
naja war n fungame und ich finde: sowas nervt total, da 0 spielspaß wenn man genauso schnell delphine im wasser hätte, wäre es ja noch halbwegs ok aber sowas suckt total
:mad:

so, für den rest des nachmittags werde ich mir ein anderes spiel reinschmeißen :grrr:

Gizmoo 25-12-2001 16:32

tsunami -Yuris ???
- - -

ahranger 25-12-2001 16:45

jaja! Boomer sind schon was Feines:D
mfg
andy

Excytee 25-12-2001 17:12

Dafür sollte man dann mal die Kreuzer (?) nutzen, die bringen eigentlich auch gut was. Außerdem sollte man mit Landeinheiten auf die U-Boote schießen, da gucken die Meisten nur blöd. Oder nutz als Allie deine Rockys, dagegen hat er als Yuri wieder null Chance. :p

Auch wenn ich bei Weitem kein Profi bin: Übung mach den Meister. ;) Nicht unterkriegen lassen!

comcire2 25-12-2001 17:34

mit landeinheiten auf boomer??
weißt du eigentlich, wie weit diese driss-dinger schießen können... soweit kommt man mit den einheiten nicht
und bis ich 5 - 10 rockies gebaut hab, sind schon 5 boomer verteilt um meine insel und machen alles platt

ganz einfach:
wer demnächst auf tsunami yuri nimmt und nicht ändern will, fliegt :mad:

gersultan 25-12-2001 17:39

also wenn er 5 Boomer hat und du noch keine 10 Rockies... tja dann solltest du deine Aufbau-Strategie nochmal überlegen :rolleyes:

comcire2 25-12-2001 19:31

lieber gersultan :)

sach mir mal bitte, was man mit 10 (von mir aus 20) rocketeers gegen 5 boomer machen kann, die gleichmäßig um meine insel verteilt sind, auftauchen und alles lahmlegen???

und selbst wenn ich alle boomer zerstören würde, wäre meine (alliierten-) basis bis dahin geschichte

klaus52 25-12-2001 20:20

Ich habs nicht ausprobiert, aber jedenfalls mit soviets sollte es kein Problem gegen Yuri sein:
Man kann die WErft und danna uch die U-boote bauen bevor man auch nur, die kaserne baut, sprich man braucht nur ne Raff.
Naja, bis der Yuri, ein Boomer bauen kann, brauch er erstmal kasenre und radar, das heißt du solltest schon mehrrere Ubbote haben, bevor er seine werft nutzen kann. Und dann dauert es noch ne Weile, bis sein bbomer fertig ist, da kommen noch ein paar Uboote dazu. Damit solltest du seine WErft knacken könenn bevor er einen Boomer hat, oder wenigstens so, dass er nur einen hat ;)

comcire2 25-12-2001 21:10

jo das kann sein, aber dann funzt die korea-taktik nicht mehr

Negative Creep 25-12-2001 21:21

Stimmt schon, Yuri auf Tsunami kann man echt nimmer Fun-Game nennen. Rocketeers können (soweit ich weiß) gar nicht auf Boomer schiessen, sofern man nicht See-Einheiten hat, die die Boomer sichtbar machen und werden außerdem von den explodierenden Raketen beschädigt.
@klaus: Es ist aber nicht einfach, die Insel die ganze Zeit mit den Typhoons zu bewachen, bzw. sofort die gegnerische Werft zu finden. Und wenn der Yurispieler einmal soweit ist, daß er Magnetrons hat, kommt man mit den Typhoons auch nimmer weit :(

stormy591 26-12-2001 02:16

Falls es das Porlbem ist....
 
... Das die Boomer immer abtauchen, dann würde ich mir mal an deiner Stelle merken wo die boomer sind und dann sobald die abgetaucht sind die Angriffs ( STRG ) Taste drücken und somit dan dorthin angreifen wo der boomer grad abgetaucht ist und somit wirste nich das Problem haben das deine Einheiten immer das Feuer einstellen! :)

NodMot 26-12-2001 12:55

Wenn ich mich mal einmischen darf:

comcire2 ist sicherlich einer der besten C&C-Spieler, die ich kenne (OK, ich kenne natürlich nicht alle) und auf Tsunami extrem gut eingespielt.

Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem Kumpel im LAN. Der ist eigentlich etwas schlechter, als ich, aber ich habe es einmal als Sowjet und einmal als Allierter gegen ihn versucht. Keine Chance. Ich kann zwar früh U-Boote bauen, aber er braucht nur zusätzlich das Radar und kann dann Boomer bauen. Und wenn ich das erste U-Boot gebaut habe, hat er sein Radar gebaut und ehe ich rübergefahren bin, hat er die ersten Boomer gebaut. Und gegen die hat man nur in großer Überzahl eine Chance. Er kann die U-Boote locker aufhalten und in der Zwischenzeit mit ein paar Boomern zu Dir und direkt wichtige Gebäude zerlegen, sobald er Psycho-Weitsicht nutzen konnte. Oder er zerlegt die Werft.
Als Allie konnte ich mich mit 15 Rockies etwas länger halten, aber wie Creepy schon sagte, man kann nur drauf schießen, wenn die aufgedeckt sind und dafür braucht man Zerstörer. Sobald die Zerstörer versenkt wurden, war es das wieder mit sehen. Dahin schießen, wo sie abgetaucht sind, bringt auch nichts, der fährt ein kleines Stück weiter und das war es, dasselbe, wenn ich anhand der Torpedo-Startpunkte seine Position schätze. Landeinheiten kommen nicht dran, Prismas sind zu dem Zeitpunkt noch nicht zu bauen, da man dafür techen muß. Mit einer GC habe ich noch nicht probiert, aber auch das kann nur dann gehen, solange man noch einen Zerstörer in der Nähe hat.

Ein Yuri-Boomer-Rusher ist 1on1 auf Tsunami nicht aufzuhalten, wenn man nicht selbst Yuri hat, ob man es 2:2 schafft, habe ich noch nicht probiert.

Trunks 26-12-2001 15:38

also ich hab nichts gegen bommer(bin ja :yuri: fan:D ) bei den alliies bau ich rockies und Panzerjäger damit sie die racketen abfangen.

und bei soviets......em......ne menge u-boote weil ich find flak bringt wenig

comcire2 26-12-2001 21:15

@nodmot
danke für das kompliment :)

ich fürchte, selbst der beste tsunami-spieler kann einen halbwegs normal-schnellen boomer rush nicht aufhalten. es kann sein, dass man mit der russischen seite etwas dagegenhalten kann, aber sobald mal 6 oder 7 boomer im wasser sind, ist die eigene basis geschichte.
mit der alliierten seite ist das aber purer frust...

ahranger 26-12-2001 22:01

hmmm
reicht doch wenn die rocketeers die basis vertedigen, müssen ja nich geleich die boomer zerstören!! lass die boomer im wasser verrotten und kümmer dich nich drum:D
mfg
andy

comcire2 26-12-2001 22:36

hm ich glaube, die boomer verrotten nicht... die machen höchstens die basis platt
und ich glaube, wenn man die rocketeers als basisverteidigung einsetzt, dann kommen die auch ganz schnell runter (=>raketen nicht gut für rocketeers)

camva 27-12-2001 03:07

ic finde das die Sowjetflak viel viel besser als die Alliflak ist!!!
Weil die dumme alliflak immer erst auf eine Rakete schießt, wenn man genug Raketen hat, was schon mit 2 oder 3 Bommer geschafft hat, kannst soviel all flak haben wie du willst...
bei Sowjet siehst schon viel besser aus, wegem dem Streufeuer.
MfG
camva

Dhaos 27-12-2001 17:06

Nichts und niemand kann eine Masse Boomer aufhalten, ausser Yuri selbst...:yuri:

saemikneu 27-12-2001 18:52

Galub ich nicht...
 
ich glaube, wenn alle zusammenhalten, kann man einen "Boomer-Rusher" überstehen!
(Prinzip)

Trunks 27-12-2001 21:52

was meinst du mit zusammen halten?

NodMot 27-12-2001 22:35

@comcire2
Hab Dich ja oft genug spielen sehen, vor allem auch auf Tsunami.

@all
Wie der Titel schon sagt, geht es speziell um Tsunami. Und da glaube ich zumindest bei einem 1on1 an keine Chance für einen Nicht-Yuri gegen einen Yuri. So viel Flak kann man gar nicht haben, daß man die ersten Boomer-Raketen aufhält. Und wenn man sie hat, hat man nichts anderes und Tsunami gewinnt immer der, der die Seehoheit hat.

Magicq99 27-12-2001 22:53

Ich hab zwar nicht soviel Erfahrung auf Tsunami, aber man könnte ja evtl so schnell wie möglich mit Landeinheiten bei Yuri anlanden.

Die Baufolge wäre dann: Kaserne -> Raff -> Werft -> 2 Transportboote

Dann könnte man evtl mit den Starteinheiten übersetzen, oder mit ein paar Ings oder so.

Nur so ein Gedanke von mir...

comcire2 27-12-2001 23:42

@magicq
da hab ich ne viel bessere idee... sogar land-rush ohne transportboote (hält ja nur unnötig auf:))
=> Robottanks, ca. 10-20 nach ein paar minuten (relativ überraschend) ;)

das funzt, wie earthman und ich uns schon mal hier und da überzeugen konnten. aber funmäßig ist das nicht so angebracht.

in clangames (fürchte ich) haben die boomer jedoch schneller deine basis zerlegt als dein eigener robottank-rush die basis des gegners

Negative Creep 28-12-2001 02:06

Braucht man für 'ne Robot-Kontrolle nicht ein Forschungszentrum? :twink: Das würde dann ziemlich lang dauern...

Magicq99 28-12-2001 02:53

Zitat:

Original geschrieben von comcire2
@magicq
da hab ich ne viel bessere idee... sogar land-rush ohne transportboote (hält ja nur unnötig auf:))
=> Robottanks, ca. 10-20 nach ein paar minuten (relativ überraschend) ;)

das funzt, wie earthman und ich uns schon mal hier und da überzeugen konnten. aber funmäßig ist das nicht so angebracht.

in clangames (fürchte ich) haben die boomer jedoch schneller deine basis zerlegt als dein eigener robottank-rush die basis des gegners

Ja, aber als Soviet hat man da bessere Karten wenn man seine Starteinheiten da rüberbringt.

Wenn man z.B. mit 10 Starteinheiten spielt kann man seine 4 Panzer und Infanterie in 2 Boote einladen und rüberfahren. Wenn man das schnell genug macht kann man den Yuri sicher überraschen. Seine Schüler wird der Yuri vermutlich in sein Kraftwerk gesteckt haben und seine Spielzeugpanzer haben gegen die Soviet keine Chance wenn man es richtig anstellt.

Dhaos 28-12-2001 03:51

Mich könnte man so nicht Überraschen, weil ich das mit den Überraschen bei anderen mache....ich sichere immer alles gut ab an Anfang! Besonders als Yuri, gibt es nichts leichteres als sich abzusichern, weil er der beste in der Defensive is!:yuri:

joshix 28-12-2001 05:57

na das kann ich nicht ganz nachvollziehen. unser demborix ist der beste boomer- bzw. yuri-knacker. da haste als yuri kaum ne chance auf ner map wie tsunami. robot-tanks ist die eine sache, zerstörer die andere. man muß sie nur geschickt einsetzen. dann gibts da noch nen seal. gut, boomer, die auf dich schießen muß man halt in den griff bekommen. aber das geht. 4 zerstörer schießen einen boomer sofort weg. wichtig ist halt nur, den boomer immer sichtbar zu halten. also nen zerstörer immer hinterher schicken.

robot-tanks schießen die genauso gut auf dem wasser weg. da kann ich ein lied von singen. also es ist nicht soooo schwer, gegen yuri zu bestehen. man muß es nur üben.

cu

joshix

NodMot 28-12-2001 11:28

Da das einer von GCC sagt, nehme ich das doch ernst und würde das gerne mal testen, man ist ja immer bereit dazuzulernen.

Würde allerdings nur heute abend oder im neuen Jahr gehen.

Dhaos 28-12-2001 13:51

Es is klar das es geht...und ich bin aber kein dummer Yuri ich weiss wie man mit Yuri spieln muss...und der Fehler von letztesmal kommt nicht mehr vor, dass war ausserdem Yuri gegen Yuri !

m1a22 29-12-2001 01:32

Totzdem mir kommt die KArte nicht mehr in Haus, hab letztens bös was auf der Karte aufs MAul gekriegt. Ich hab mir schon gedacht, dass die 2 Yuris auf Boomer setzten und deshalb relativ früh auf See gesetzt. Das Ergebnis war ein Desaster. Mein Kumpel hats nicht gebacken gekiregt seine Weft zu plätten. Ich hatte also kaum was auf Land, also kam der andere Yuri auf dem landweg zu besuch, während ich mich auf See herumgeschlagen hab. Seitdem kommt mitr nie wieder diese KArte ins HAus:grrr: :grrr:

dam0kles 29-12-2001 02:11

... es ist ne Tatsache, dass Comcire einer der besten Tsunami zockr ist! Und wenn er sag, das es gegen Yuri mist is die Map zu datteln, wuerde ich ihm das glauben, ohne dort gg Yuri gespielt zu haben... allerdings habe ich das getan! Und ich muss selbst sagen, die Map, gg Yuri suckt total... leider... ich bin mir sicher, das uri keine chance gg das TDT (Tsunami Dream Team) hat, aber 1 vs 1 oder 2vs 2 mit nem jungfreulichen Partner, ist kaum zu meistern... leider... :(

MaFiSoft 29-12-2001 17:07

:hmm: ich würde gerne mal Demborix Spielweise gegen einen Yuri bei Tsunami sehen.

@joshix
Lässt sich da mal ein Spielchen vereinbaren?? :rolleyes: Ich habe Dembo in letzter Zeit wenig im WOL gesehen.

joshix 29-12-2001 19:07

ja klar mafi. das lässt sich bestimmt einrichten.

@ FsXavier

das game was du meinst war aber auf wasserbobe, also auch noch mit eingeschränkten einheiten. darüber hinaus war es vor dem patch, wo yuri noch etwas stärker war. dembo hat junker ja auch noch gezeigt, was da zu beachten ist.

bei tsunami sind die inseln auch noch etwas größer, so daß man sie nicht so schnell mit zerstörern umstellen kann. ist dir das aber gelungen, siehst du jeden boomer. man muß halt schnell sein und die ersten boomer in den griff bekommen. am besten schneller als der yuri und ihm nie ne werft bauen lassen.

es ist nicht einfach, aber mit übung zu machen. wir können ja mal versuchen ein 2 vs 2 (2 yuri gegen 2 allies) auf die beine zu stellen.

@NodMot

ja klar, auch wir können das mal testen.

cu

joshix

Earthman 29-12-2001 20:42

soso, dann will ich mal was zu diesem thema sagen...Yuris boomer sind die miesesten dinger die es gibt...wenn im tunier ne wassermap kommt und mein gegner ist yuri, bin ich sofort weg...

ich hatte einmal das vergnügen auf tsunmai gegen einene cccpler
ich war irgend ein allie er yuri...ich baute SOFORT zerstörer, doch nach ca 10-15 minuten hatte er soviele boomer das ich meine werft nicht mehr halten konnte...ich überlegte mir also ne strategie wie ich auch ohne wasser siegreich sein könnte...da ich den vorteil der allies genutzt hatte und die 2 freien inseln mit heli-ings eingenommen hatte baute ich auf einer der beiden schatten, robotkontrolldingsbumms, Schatte, ne Waff und kraftwerke, geld hatte ich genug, da ich noch einpaar delfine im wasser hatte, die kisten suchten, außerdem hatte ichviel öl....ich fing also an auf teufelkommraus robots zubauen, nachdemm ich meine hauptbase mit IBFs ein wenig sicher gemacht hatte...ich wusste das die zeit gegen mich war, da er früher oder später meine base plätten würde...als ich dann bemerkte, dass meine base nicht mehr viel länder halten würde sammelte ich meine schon doch recht große robot arme und furh aus meinem schatten herraus direkt auf die neben mir liegende Insel...ich griff sofort kaserne, waff und BH an...bei einem kurzen blick in meine base sah ich das meine BH schon im gelben bereich was...ich bauten in ab und setze in auf wegpunkte...
als ich dann wieder zu meinen robots sah, bemerkte ich doch sehr schnell wie sehr sich deren anzahl veringert hatte, ich schoss nun auf alels was sich verteidigte. ich glaube nicht das meine robtos duchkommen würde und wollte nch zusätlich rockys bauen *boom* war mein HQ kaputt, ein neues konnte ich nicht mehr bauen, da meine BH im gelben bereich auf wanderschafft ;) war...ich ging also wieder zu meinen robots und bemerkte, das ich kaum noch gegenwehr bekam...ich gewann wieder hoffnung und nach und nach zerstörte ich seine gesammte base...nun war auf seiner insel kein gebäude mehr...von den klippen aus konnte ich jedoch seine werft nicht zerstören und ich musste mich mit meinen ca 8 verbliebenden robots ins wasser wagen...ich ballerte also auf die werft...aufgrund eines steurungsfehlers meinen gegner schossen ca 3 von 4 boomer gegen die küste anstatt auf meine robots...undich schaffte es doch noch sein letztes gebäude, die werft, zu terstören, ich glaube 5 robots waren am ende noch über....meine hauptbase war bis auf das mbf komplett weg, meine 2te bsae war unangefriffen...
ich gewann das game und war stolz wie oskar...was glaube ich n clangame...

solche siege sind leider ausnahmen und nur sehr schwer mit ner menge kampfkraft,siegeswillen, Glückcht zu vergessen der hoffnung zu gewinnen.... ich bin der meinung, dass es fast nicht möglich ist gegen einen guten yuri auf wassermaps wie tsunmai zu gewinnen...hätte er auch nur EINE gleitscheibe gehabt, hätte ich verloren, hätte er mein robottkontrolldingsbumms gekillt wäre das game sofort vorbei gewesen, hätte er nicht die bomer gegen die küste schiesen lasse hät ich auch verloren...


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