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-   -   Vor- und Nachteile der GBA (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=34798)

SLPMcP0tt 03-07-2003 13:17

Vor- und Nachteile der GBA
 
Ich wollte mal von euch wissen was für euch die wichtigsten vorteile und nachteile der gba sind!
für mich sind das folgende:
Vorteile:
- sehr mobil auf der map durch tunnelsystem
- kein strom
- viele upgrades für einheiten
- einheiten aufrüsten durch müll



Nachteile:
- keine Flugeinheiten
- schlechte luftabwehr
- schlechte Aufklärung unsichtbarer einheiten
- teilweise zu lange bauzeiten im vergleich zu den anderen seiten


einheiten habe ich nicht aufgezählt weil es für jede unit ne antiunit gibt.wenn ihr meint das eine unit fast unschalgbar sei dann könnt das natürlich posten ;)

Bernd_XP 03-07-2003 14:05

Unfaierer Vorteil:
-SW kostet zwar genausoviel, braucht aber keine Kraftwerke, somit also weniger.
-Scudsturm läd sich am schnellsten wieder auf.
-zusätzlich baut der sich wieder auf, ohne zusatzkosten.

Und das mit der schlechten Luftabwehr stimmt auch so nicht.
der nachteil ist halt, dass sich die Leute drinnen snipern lassen, verbrennen etc.

CrazyIvan 03-07-2003 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_XP
Unfaierer Vorteil:
-Scudsturm läd sich am schnellsten wieder auf.

stimmt nicht. oder du meinst was anderes als ich. jedenfalls braucht der scudsturm 5 min und die partikelkanone 4 min.


das einzige, was unfähr ist, sind die raketen des skorpion panzers. eine rakete killt locker 5 soldaten. und gegen panzer ist das jawohl das stärkste was es gibt. natürlich sollten die anderen einheiten, vor allem den marauder, aufwerten.

hinterhalt finde ich auch einfach zu stark. das ist praktisch das selbe wie der fallschirmabsprung der USA, allerdings kann der hinterhalt nicht aufgehalten werden, und der ist sofort da. da kann man nix gegen machen.

CNils 03-07-2003 14:16

Zitat:

-Scudsturm läd sich am schnellsten wieder auf.
:adf: So isses nicht, nämlich so:
Partikelkanone: 4min
Scudsturm: 5min
Atomrakete: 6min
Also läd sich die Partikelkanone am schnellste wieder auf.

Der Scudsturm ist aus meiner Sicht zwar die beste SW(Hauptsächlig wegen kein-Strom-Vorteil) nimmt aber am meisten Platz wech.
Ansonsten stimme ich dir zu, was Vor und Nachteile angeht, bis auf das mit der Luftabwehr und der schlechten Aufklärung.

Zitat:

hinterhalt finde ich auch einfach zu stark
Na und? Dafür ham USA(Benzinbombe) und China(Artilleriegeschütz) besseres als die Anthrax Bombe, die auf Gebäude so gut wie garnix macht

Bernd_XP 03-07-2003 14:17

Zitat:

stimmt nicht. oder du meinst was anderes als ich. jedenfalls braucht der scudsturm 5 min und die partikelkanone 4 min.
Atomrakete braucht 5min (und ist schwächer als Scudsturm), Scud 4,5 oder 4. Partikel weiß ich nicht, schätz mal auch so um den Dreh.

Macht aber auch mehr Flächenschaden.

SLPMcP0tt 03-07-2003 14:20

Zitat:

Unfaierer Vorteil:
-SW kostet zwar genausoviel, braucht aber keine Kraftwerke, somit also weniger.
-Scudsturm läd sich am schnellsten wieder auf.
-zusätzlich baut der sich wieder auf, ohne zusatzkosten.
dafür ist antrax beta eindreck gg EMP und benzinbombe finde das gleicht sich wieder aus.

natürlcih kann mehrere scudsturmgebäude bauen aber ich würde as geld lieber in units stecken.

CrazyIvan 03-07-2003 14:20

atomrakete 6 min
scudsturm 5 min
partikelkanone 4 min

jedenfalls auf meinem computer.

Tobias.H 03-07-2003 14:21

atombombe 6
scudsturm 5
partikel kanone 4 <------------SIEGER

CNils 03-07-2003 14:22

Zitat:

Atomrakete braucht 5min (und ist schwächer als Scudsturm), Scud 4,5 oder 4. Partikel weiß ich nicht, schätz mal auch so um den Dreh.
Ich verweise nochmals auf die Richtigkeit meines ersten Beitrags hier:
Partikekanone 4min (nicht mehr und nicht weniger)
Scudsturm 5min (nicht mehr und nicht weniger)
Atomrakete 6min (nicht mehr und nicht weniger)



lol, wir chatten ja hier fast;)

CrazyIvan 03-07-2003 14:25

ich sehe gerade, dass schon wieder viele kommentare vorkommen, die darauf hindeuten, dass jemand nicht möchte, dass seine partei geschwächt wird.

wenn ich NUR GLA zocken würde, würde ich vielleicht auch sagen, dass GLA nicht zu stark sind. aber hallo? bleibt mal objektiv und nicht subjektiv. genauso wie beim mig thread. alle die china zocken, haben gesagt, dass die migs zu schwach sind, alle anderen fanden die zu stark.

Black_Igel 03-07-2003 14:36

Zitat:

Original geschrieben von CrazyIvan
das einzige, was unfähr ist, sind die raketen des skorpion panzers. eine rakete killt locker 5 soldaten. und gegen panzer ist das jawohl das stärkste was es gibt.
stimmt leider nicht ganz!!!! gegen paladine sind skorpione total nutzlos (wenn man nicht grad 10mal soviele hat.....)!!!

CNils 03-07-2003 14:36

Sagen wirs doch so:
 
Jede Nation (Armee) hat ihre Vor-und Nachteile. Auf einigen Karten, in einigen Situationen oder gegen einige spezielle Spielweisen des Gegners könnte man sagen, das in einem dieser bestimmten Fälle eine Nation Vorteile hat, oder sogar besser ist. Alles in allem sind aber alle gleich gut, es gleicht sich alles irgendwo aus.
Es kommt natürlich auch noch darauf an, wie derjenige mit welcher Partei umgehen kann, das gilt aber nur für jeden von uns speziell, der eine findet GBA am besten, weil er damit schon von Anfang an zockt zB...

PlayFair 03-07-2003 14:39

Gegen den Hinterhalt gibt es ein prophylaktisches Mittel, zerstöre das/die GBA HQ(s).
Der Hinterhalt ist ja nur zu stark, wenn man alles an die Front schickt und die Basisverteidigung vernachlässigt.
Der GBA Trooper selbst ist sicher nicht zu stark.

Was mir als Ergänzung einfällt.

Vorteile der GBA

Skorpionpanzer mit Update sehr stark.
Mehrere Paläste gleichzeitig möglich.
Mit Kopfgeld eine unkaputtbare Geldquelle

Nachteile der GBA

Leidet unter eigenen negativ Bugs(Antrax Beta, Terroristen stoppen im lauf , etc) und den positiv Bugs der anderen Partein (Monster Nukegeschützt, Turbo Partikel Kanone etc)

Weiss gar nicht, was alle über die GBA Aufklärung jammern, der Radarwagen ist klasse.
Was kostet, denn eine USA Fahrzeug Aufklärungsdrohne?

Gruss

Bernd_XP 03-07-2003 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Tobias.H
atombombe 6
scudsturm 5
partikel kanone 4 <------------SIEGER

Vergleich mal die Menge an schaden und die Verteilung, dann siehst du wer heir der Sieger ist.

Der Standart GBA-Zocker gräbt sich ein und baut dann Scudsturm bis nichts mehr geht und dann feuert er die gleichzeitig ab =>gg. Base hin. Das geht vielleicht teilweise noch mit der A-Bombe, aber mit Partikelkanonen nicht.

Die Generals-Bomben müssen auch erst mal ankommen, sonst bringen Anthrax, DaisyCutter(ähnlich stark wie die a-bombe) und EMP nix.

Für den Schwarzmarkt geilt das gleiche wie für den Scudsturm...

HerrJesus 03-07-2003 14:43

naja sehe nicht das hier jemand den scud storm stärkt... oder sonst was bin zwar gla zocker aber ich weis das der scud storm eine häftige und geile waffe ist. natürlich sind es vorteile das der scud storm sich wieder neu aufbaut wenn er einmal nicht ganz zerstört wurde. aber das so ein scud storm doppelt solange braucht zum aufbaun wie die andren sw habt ihr auch vergessen!
dann von EA zugegeben der antrax beta bug....... das den scud storm erheblich schwächt! wennst einen gegner hast der usa spielt haut er dir sowieso den scud mit 4 aurora bombern zammen..... oder 10 migs mit napalm und ende gelände----
die möglichkeit haben gla palyer ja ned ;-)
mfg. HerrJesus!

Tobias.H 03-07-2003 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_XP
Vergleich mal die Menge an schaden und die Verteilung, dann siehst du wer heir der Sieger ist.
hallo!!davon war doch gar net die rede.es ging um die aufladezeiten.

Bernd_XP 03-07-2003 14:51

Nur mal so ne frage: wer schickt 4 Aurorabomber aufein Ziel, das dann nicht mal komplett weg is? Wenn ich 4 von denen hab (10000 Credits) bombadier ich lieber was anderes oder wart, dass eich nen 5. bekomm und das HQ fetzen kann.
Und 10 MiGs is ja wohl lächerlich. da braucht man mindestens 5 mehr von denen, und Flughäfen braucht man auch.

Das beste ist, dass ein Scudsturm ein A-ilo fetzt(wenn man ein wenig glück hat), aber auf keinen fall umgekehrt.

Zitat:

Original geschrieben von Tobias.H
hallo!!davon war doch gar net die rede.es ging um die aufladezeiten.
Und ich hab sie in relation zur Wirkung gesetzt...

CNils 03-07-2003 14:53

Tut mir leid, Bernd_xp, aber ich glaube, du hast den guten Tobias nicht richtig verstanden, er meint nämlich mit "Sieger" nur die Zeit, um dir das deutlich zu machen, da du ja die Zeiten nicht ganz im Kopf hattest;)

Zitat:

DaisyCutter(ähnlich stark wie die a-bombe)
Meinste mit a-bombe Atombombe? Dann stimmts, fast so stark, nur eben nicht diese Nukleare Verseuchung:D



Hm...rofl...ich seh grad, hier folgt ein Beitrag au den anderen, fast wie im chat, da hat man grade fertig geschrieben, und dann sind da schon 2 neue Beiträge...;) :D

PlayFair 03-07-2003 15:06

Kein Scudsturm zerstört eine ander SW mit einen Schuss. Wie auch umgekehrt. Ist auch gut so.

Denke eher, dass die Partikel Kanone die interessanteste SW ist. (mit doppel Klick (Bug?) jedenfalls )


Das GBA Loch ist nett, aber keinesfalls so eine über Besonderheit. USA Gebäude reparieren sich, ziemlich schnell sogar, selbst. Und China kann halt Minen auslegen, eine hammerharte Eigenschaft.

Sehr ausgewogen mit den Gebäuden halt.

Gruss


@ns hast recht, ist ja noch ein gba negativ bug. Der Vierling wird in der ersten Verbesserung schlechter.

nettesau 03-07-2003 15:11

jo is eigentlich sehr gut ausgeglichen

aber: was mir immer öfter auffält das wenn ich gba bin und der gegner china dann zwängt der mich mit migs ganzschön in die defensive :( da die einzigste mobile lufteinheit ohne schrottteile und upgrate einfach nur müll is!

CrazyIvan 03-07-2003 15:32

Zitat:

Original geschrieben von PlayFair
Gegen den Hinterhalt gibt es ein prophylaktisches Mittel, zerstöre das/die GBA HQ(s).
Der Hinterhalt ist ja nur zu stark, wenn man alles an die Front schickt und die Basisverteidigung vernachlässigt.
Der GBA Trooper selbst ist sicher nicht zu stark.

klar. kein problem. mal eben das HQ knacken. geht ja schnell. also ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber um an das hq im mid- und lategame zu kommen, muss man schon ne fette armee haben. oder der gegner ist einfach nur schlecht.

mir geht es nur darum, dass hinterhalt praktisch das selbe wie der fallschirmjägerabwurf ist, gegenüber dem allerdings fast nur vorteile hat. der einzige nachteil sind die etwas schwächeren soldaten, wenn man als USA flashbangs entwickelt hat.

aber ich gehe mal davon aus, dass du dich auf GLA spezialisiert hast oder?

das ist genau das, was ich eben schon gepostet hat. wenn alle nur subjektiv die balance betrachten, d.h. der favorisierten partei einen vorteil lassen, kann kein balancing entstehen.

Bernd_XP 03-07-2003 15:39

Das HQ zu kanacken ist mit Auroras kein Problem, eher die Arbeiter, die das teil relativ schnell wieder aufbauen. Als USA sollte man auch kein problem haben, den Scud beim aufbau zu zerstören.

Der fetteste nachteil der GBA sind die vorwiegend schwache panzerung, also Overlord-Armeen sind ein echtes Problem.

nettesau 03-07-2003 15:48

Zitat:

Der fetteste nachteil der GBA sind die vorwiegend schwache panzerung, also Overlord-Armeen sind ein echtes Problem.
ne überhaupt nicht normaler weise wenn der gegner ne overloadarmee besitzt müsstest du ohne ende scorps habn(wenn du so spielst wie ich auch 3 scudwerfer) und jarmen kell

also pobleme hab ich nie mit overloadarmeen

HuXL 03-07-2003 15:50

Overloads sind eigentlich das kleinste Problem, wenn man mal den Jarmen Kell hat. Dann noch paar bomb trucks oder buggys dazu.

Und für die, denen der Hinterhalt zu stark ist:
Kann ich die Artellery Angriffe oder die A10 der amis aufhalten ? Und was richtet denn merh Schaden an? nur mal so nebenbei...

CrazyIvan 03-07-2003 15:54

eh die artillierie einschlägt, dauert es lange genug um die einheiten wegzuziehen. wenn man nicht auf die minimap guckt, hat man selber schuld. das gleiche gilt auch für den A10 angriff. den kann man sogar abwehren.

CNils 03-07-2003 16:15

Ich denke, das der Rebellenhinterhalt noch weniger Schaden auf Einheiten verursacht... Ich stimme Huxl zu, die Artilleriegeschütze und die Benzinbombe solltest du dir ma vor Augen halten, ehe du den Rebellenhinterhalt der GBA überbewertest.

PlayFair 03-07-2003 16:20

@CrazyIvan

Na komm, ich bin bestimmt der letzte mit dem man nicht über Balanceschwächen von Generals reden kann.

Auch die, welche die GBA betreffen, meiner Stammpartei.

So behaupte ich heute mehr, denn je, dass der Skorpion mit Rakete zur Spielphase übermächtig ist.

Der Hinterhalt ist aber meiner Meinung nach ein Ausgleich dafür, dass die GBA sonst keine Möglichkeit hat hinter den feindlichen Linien irgend eine Wirkung zu erzielen. Ausgenommen mal SW und die Antrax Bombe. Es fehlen halt dazu die Flieger.
Der Hinterhalt ist im Standard ungetarnt und die Feuerkraft ist auch nicht grade groß. Es gibt eine Menge guter Taktiken seitens der USA, bzw. China Seite etwas zur Vorbeugung gegen den Hinterhalt zu unternehmen. Auch einfachere Taktiken als das HQ zu zerstören.

Der Hinterhalt bewirkt, dabei dass sich der Gegener nicht einfach nur auf die Front konzentrieren kann. Damit wirkt der Hinterhalt, ganz sicher anders als die USA Fallschirmspringer. Jedenfalls ist er anders geplant.

Dass die Fallschirmspringer-Transporter, neben den Hilfsgüter Transportern auch oft untergehen, hat EA bestimmt nicht so geplant. ;)

Ich kann mir aber vorstellen, dass viele China Spieler ein Problem mit den Hinterhalt bekommen werden, sobald der 1.6 Patch draußen ist. (ist auch gut so)

Gruss

Bernd_XP 03-07-2003 16:33

Das hauptproblem am hinterhalt ist nicht der kapfschaden, sondern das einnehmen von gebäuden, wer den Hinterhalt als Kapftruppen nutzt muss doch ein N00b sein(ausser in notfällen, wenn die base angegriffen wir und sowas)

MasterX3x 03-07-2003 16:34

Zitat:

mir geht es nur darum, dass hinterhalt praktisch das selbe wie der fallschirmjägerabwurf ist, gegenüber dem allerdings fast nur vorteile hat. der einzige nachteil sind die etwas schwächeren soldaten, wenn man als USA flashbangs entwickelt hat.
also ich glaube hier solltest du nicht äpfel mit brinen vergleichen ;) der hinterhalt hat einen ganz anderen Sinn als der von USA, nur die einheiten die dabei entstehen sind die selber ;)
und wenn der Hinterhalt noch schwächer wäre, wer würde ihn dann noch erforschen? (anstatt zb das schäne Kopfgeld) und wo soltle man ihn benutzen, wenn er sowieso nix bringt?

CrazyIvan 03-07-2003 16:50

Zitat:

Original geschrieben von MasterX3x
also ich glaube hier solltest du nicht äpfel mit brinen vergleichen ;) der hinterhalt hat einen ganz anderen Sinn als der von USA, nur die einheiten die dabei entstehen sind die selber ;)

und welchen anderen sinn hat der hinterhalt dann?

beide sachen sind dafür da, um eigene truppen hinter die feindlichen linien zu bringen. nur kommen die US truppen per (schlecht gepanzerten) flugzeug an und die GLA kämpfer werden praktisch da hin teleportiert. ohne zeitverlust und auch nicht unterbrechbar.

ich sage ja nicht, dass GLA die stärkste partei ist. oder das hinterhalt alleine spielentscheidend ist. allerdings ist hinterhalt meiner meinung nach völlig daneben. man hätte es z.b. so machen können, dass die kämpfer aus löchern hervorkommen und dadurch einige zeit verwundbar sind oder was weiss ich.

und ich hätte jetzt auch genug sachen zu den "fähigkeiten" der anderen parteien sagen können, aber da sich dieser thread ja nur mit den GLA befasst, wollte ich damit eigentlich nicht anfangen.

Wisky 03-07-2003 17:48

Bin auch GBA-Spieler. Finde das Balancing eigentlich soweit ganz ok. Nur finde ich, dass die GBA gegen ne Horde von Paladinen nicht wirklich eine gute Waffe hat. Scudstürme kannst vergessen, Buggys sind auch nicht die prächtigste Variante, Bomben-LKWs kommen nur manchmal durch (Spähdrohnen). Mit Overlords habe ich auch kein Problem, auf die kann man Scudwerfer hetzen :D

PlayFair 03-07-2003 17:58

@Crazy

Du wirst es vielleicht ein wenig weite hergeholt finden, aber

Während der GBA Hinterhalt eine autonom im Hinterhalt operierende Truppe ist, kann man den USA Fallschirmspringern jederzeit Verstärkung, bzw. Luftunterstützung zu kommen lassen.
Mit Fallschirmspringern lassen sich Areale sichern, wo vorher die Partikel Kanone drüber gefahren ist, die Luftwaffe zu geschlagen hat. etc

Die Fallschirmspringer sind für Brückenköpfe.
Der GBA Hinterhalt, halt für einen Hinterhalt.


Gruss

HuXL 03-07-2003 19:16

Also ich nehme wenn ich USA spiele eigentlich nie die Fallschirmspringer, ich brauche die Paladine, danach nimmt man dann die Dronen (oder andersrum). Dann benutzt man die nächsten Punkte für die A10 Staffel, oder findet ihr Fallschirmspringer wirklich wirkungsvoller :rolleyes:

Sepuku 03-07-2003 19:20

Also bei Yuri sind sie extrem Wirksam gewesen.
Aber bei Generals sind sie fürn A....!

Dann lieber die Punkte in den Paladin , dann sparen 2 er Thunderbolt holen dann Sniper. Dann 3 er Thunderbolt .
Und dann das Ü-Ei mit Benzin Füllung.

aCnCWoMeN 03-07-2003 19:32

das einzige was mi bei gba echt nervt is die träge anfangsphase, wodurch man auf manchen maps ziemlich unter druck kommt und scho in den ersten 2 minuten das spiel verlieren kann und was au echt nervt sind die bugs die gba oftamls hat die oft viele units kosten


Zitat:

Das hauptproblem am hinterhalt ist nicht der kapfschaden, sondern das einnehmen von gebäuden, wer den Hinterhalt als Kapftruppen nutzt muss doch ein N00b sein(ausser in notfällen, wenn die base angegriffen wir und sowas)
sehe ich jetzut net unbedingt so i benutz die öfters zB bei einem generall angriff mit skorps und setzt die dann direkt hinter die gegnerishcne tanks weil da zB meistens eine menge rpgs trooepr sethen und ähnliches und als ablenkung für die tanks - das kann spielentscheiden sein; oder eben einfach um geld lkw bzw sklaven zu killen und vieleicht noch schnell die raff dazu

gebäude einnehmen dauert doch viel zu lange - da kommen 2 gatts und 1 flieger sind die weg bevor du nur 1 gebäude hast

Darkrush 03-07-2003 19:53

:hmm: Hier werden (mal wieder) ein paar falsche Behauptungen aufgestellt.....mal im Detail:
Zitat:

Das beste ist, dass ein Scudsturm ein A-ilo fetzt(wenn man ein wenig glück hat), aber auf keinen fall umgekehrt.
Nein Ein Scudstorm zerstört auf keinen Fall ein unbeschädigtes A-Silo...
Zitat:

DaisyCutter(ähnlich stark wie die a-bombe)
Nicht wirklich, der Radius der schaden nehmenden Gegenstände ist ein gutes Stück kleiner und die Strahlung macht ja auch einen grossen Teil der Wirkung aus.
Zitat:

Der Standart GBA-Zocker gräbt sich ein und baut dann Scudsturm bis nichts mehr geht und dann feuert er die gleichzeitig ab =>gg. Base hin. Das geht vielleicht teilweise noch mit der A-Bombe, aber mit Partikelkanonen nicht.
Wieso? Eine gut gesteuerte Partikelkanone zerstört mind. genauso viele Gebäude.
Zitat:

Nur mal so ne frage: wer schickt 4 Aurorabomber aufein Ziel, das dann nicht mal komplett weg is? Wenn ich 4 von denen hab (10000 Credits) bombadier ich lieber was anderes oder wart, dass eich nen 5. bekomm und das HQ fetzen kann.
"HQ fetzen" ist eigentlich unsinnig solang noch Arbeiter/Bulldozer vorhanden sind, dann schon lieber auf TECH, Kraftwerke, Geheimlager und Abwurfzonen das verursacht deutlich mehr Schaden.
Zitat:

Der fetteste nachteil der GBA sind die vorwiegend schwache panzerung, also Overlord-Armeen sind ein echtes Problem.
Nein Overloards Armeen sind das kleinste Übel, wie schon erwähnt leicht mit Buggis und Sprenglkw`s zu knacken, auserdem gibt es noch den guten alten MOB ^^
Zitat:

wer den Hinterhalt als Kapftruppen nutzt muss doch ein N00b sein
Du kennst doch sicher die Hacker die bevorzugt am Rand und in dne Ecken sitzen.... :rolleyes:
Zitat:

was au echt nervt sind die bugs die gba oftamls hat die oft viele units kosten
Welche BUGS meinst du genau? Und zur Anfangsphase: Die ist bei USA eigentlich noch viel schlimmer.

Deisler 03-07-2003 21:19

Meiner Meinung nach ist die GLA sehr stark, wenn man die Möglichkeiten nutzt, schnell und überraschend mit denEinheiten zu agieren.(Tunnel)

Wichtig bei GLA ist immer Hit and Run(besonders mit Buggies) und Hinterhälte.

Bernd_XP 03-07-2003 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Darkrush
:Du kennst doch sicher die Hacker die bevorzugt am Rand und in dne Ecken sitzen.... :rolleyes:
Bis der hinterhalt die fertig gemacht hat, kommt doch schon der nächste gatling panzer...aber der potentielle schaden ist doch nicht zu verachten(vor allem Stufe 3)

Zitat:

Nein Ein Scudstorm zerstört auf keinen Fall ein unbeschädigtes A-Silo...
Hab ich anders in erinnerung...hab ich selbst mal bei ner CPU gemacht(bin ich mit 1.5 nicht ganz up-to-date, oder was?:twink: ) Es gehört aber SEHR viel glück dazu, weil die Raketen @random einschlagen, nicht immer gleich.

Bei 1-SW-match sind dich chancen ja 100%ig ausgeglichen, das ist ja das schöne an Generals :) Es geht wohl weniger darum, wer die Stärkeren einheiten hat, man muss die schwächen der eigenen einheiten kennen und dementsprechend reagieren. Die Kombination macht's, nicht unbedingt die masse (gilt auch für overlord-armeen:) das richtige gemisch ist fast unbesiegbar, wenns ins spiel kommt. Das gilt besonders für GBA.

kann man eigentlich jetzt den Scudsturm mit paladin abwehren oder nicht?

aCnCWoMeN 04-07-2003 00:18

Zitat:

Bis der hinterhalt die fertig gemacht hat, kommt doch schon der nächste gatling panzer...aber der potentielle schaden ist doch nicht zu verachten(vor allem Stufe 3)
wieso das ? wenn man am anfang keinen generalsl punkt verbraucht hat man den hinterhalt gleich stufe 3 und da killt der paar hackers oder was auch immer in wenigen sekunden - also ich steh auf hinterhalt...hat so was hinterhältiges hrhr *schenkelklopf*

Darkrush 04-07-2003 07:13

Zitat:

kann man eigentlich jetzt den Scudsturm mit paladin abwehren oder nicht?
Nein ;)

Die Raketen schlagen random ein? Ist mir noch garnicht aufgefallen, kann aber auch irgendwie nicht sein weil der Zerstörungsradius immer gleich gross ist... :confused:


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