![]() |
Erweiterung des GBA Tunnel Bugs
Habe es grade gelesen.
Es gibt eine Variante des GBA Tunnel Bugs, genannt der GBA 10 Mann Bunker. Wie allgemein bekannt ist es der GBA möglich, dass die Tunnel PRGs aus dem dazugehörigen Tunnel schiessen können, ohne selbst angreifbar zu sein. Interessanter weise ist es aber auch möglich, dass die Tunnel RPGs aus andern Tunnel zusammen gezogen werden können und aus ein und den selben Tunnel schiessen können. Das ganze lässt sich aber schlecht steuern und ist nicht halb so wirkungsvoll wie es sich anhört. |
Soeben getestet und für eingeschränkt "gut" befunden ;)
Das Problem der zusammengezogenen RPG´s ist die beschränkte Reichweite eines Tunnelsystems. Handhabung ist, sobald man sie heraussen hat, eigentlich kein Problem :D Aber mit dem Bug wird eindeutig bewiesen das das GBA Tunnelsystem wirklich vernetzt ist :D |
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Absicht war?
|
verschwindend gering :D
|
Ich mein ja auch bloß.....irgendwie wird in diesem Forum was dieses Spiel betrifft immer sehr schnell mit den Wörtern Bugs und Unfähigkeit der Programmierer rumgeworfen......wobei sich mir immer der dringende Verdacht aufdrängt, dass diese Leute noch keine wirklichen Bugs (à la Tomb Raider) gesehen haben.......nur so ein Gedanke!
|
Deswegen wird ja auch in verschiedene Klassen aufgeteilt.
Class A Class B Class C Class D |
:confused:
Wat für Klassen denn nu? |
CLASS G wie GAY oder GAYNERALS. :p
|
Genau :D
|
wie funzt der bug denn das gleicht den nuke bug wieder aus, was ist wenn da nen scun-lancher drinne ist?
|
Hier wird sicher keiner eine Anleitung geben wie der Bug funzt :twink:
|
Zitat:
Hallo Elmar, deinen Post finde ich super interessant. Auch wenn ich grummel, dann aber aus dem Grund weil ich Generals nach wie vor für ein klasse Spiel halte. Es läuft dabei außerordentlich stabil und macht auch sonst wenig Probleme. Wäre Generals verbugt wie ein Master of Orion 3, oder wie im Focus zu lesen ein TR3, dann hätte ich schon längst die Lust verloren und würde hier auch nicht schreiben. Aber so habe ich die Hoffnung auf das ausmerzen der Schummel-Bugs noch nicht aufgegeben und freue mich doch auf Zero Hour. Was mich nun aber Interessiert sind die Kriterien für die Klassifizierung eines Bugs? Ich vermute das die Klasse A Bugs die sind, welche die generelle Kompatibilität von Generals auf verschiedenen Rechnerplattformen betreffen. Also Grafikfehler, Abstürze u.ä. Ist denn davon auszugehen, dass Bugs wie „Außerhalb der Map fliegen“, „China Nuke-Bug“ oder „China HQ Verkaufs-Bug“, also Bugs die „nur“ das Online Spiel betreffen und diese darüber hinaus auch nur Insidern bekannt sind, allesamt der Gruppe D zugeordnet werden und damit sicherlich nie korrigiert werden? Grüsse |
ich kenn den "tunnel bug" nur mit 2 rpg's
und: der "nuke bug" ist kein richtiger bug finden ich, aber das ist ne andere geschichte und passt nicht zum thread. |
China HQ Verkaufs-Bug? Was meinst du damit, play fair?
|
hi,
das ganze game ist ein einziger bug, deswegen zock ich auch weider mehr yuri, naja hoffen auf 1.7 :smup: cya TanX |
Saya der Tunnelbug Advanced hebt eben nicht den Nukecannonbug auf.
Revesis China HQ Bug ist wenn China HQ angegriffen und verkauft wird, endet meist mit unsync. Clonestor, stimmt der Nukebug wurde schon wo anders behandelt, aber es ist ein Bug. |
is mir noch nie aufgefallen...
|
jut gba bug hebt china bug auf und was ist mit den armen usa spielern ?? nix bugbonus :(
|
Warphoenix du hast was missverstanden, der Nukebug kann unmöglich (wegen der Reichweite) von dem GBA Tunnel Bug ausgehebelt werden.
|
mmmh spiele eh am unliebsten gegen gba mit meinen usalern, wenn das die runde macht noch weniger gern :rolleyes:
|
Nur als info ma kann nicht mehr mit fliegern aus der Karte fliegen diesen Bug haben die mit 1.6 behoben testet selber
|
ne hab ich schon getestet und geht bei mir ohne prob, allerdings nicht mit fliegern sondern mit hellis getestet (usa)
|
Wie macht man denn das?? ka wie des geht wills aba wissen...:D
|
Zitat:
|
ich sags auch net, aber eigentlich stand das hier schon 1000x und dachet das weiß schon JEDER :confused:
|
nach meinem wissen werden die beiträge die anleitungen über bugs geben geändert / gelöscht...
jedoch wenn du es noch bevor es geändert wurde siehst hast dus leider mitbekommen :( |
Sorry aber ich hab das jetzt auch noch nicht verstanden*zu_Sven_schau*:rolleyes: ! Also schießen die RPG´s automatisch aus dem Tunnel, oder muß man den Gegner anklicken, oder bleiben die Trooper einfach unverletzt wenn man sie kurz vor den Tunnel stellt???? Klappt das auch mit wenigeren Troopers oder müssen es 10 sein??? Mir ist das nämlich echt noch nie aufgefallen!
|
Zitat:
habe mich schon gefreut. Aber es geht leider immer noch. Bin auch der Meinung, dass es mir mit 1.6 auch schon wieder passiert ist, dass Auroras außerhalb der Map zurückgeführt wurden. Es lohnt sich immer mal genauer hin zu sehen, wenn gegnerische Auroras kommen und die eigenen Beförderungen ausbleiben. @Mr. Jones22 **** |
Zitat:
@PlayFair: Laß es endlich mal sein hier Bugs und deren Anwendung zu beschreiben :soangry: :adf: |
Hallo Sven,
ich grübel jetzt schon seit Minuten und mir fällt nicht so richtig ein, was ich Dir antworten soll. Ich bin nämlich ziemlich entsetzt über Deine Antwort. Deshalb frage ich dich, ob ich deine Aussage überhaupt richtig verstanden habe. Du möchtest nicht mehr das Schummel Bugs überhaupt erwähnt werden? Das es nicht gewünscht wird, das hier genaue Anleitungen veröffentlich werden, habe ich so schon vor einiger Zeit zur Kenntnis genommen und mich auch dran gehalten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man unehrliche Spieler auch als solche erkennen können sollte. Was bringt es da Bugs tot zu schweigen. Wer sich dafür interessiert solche Bugs zu nutzen, finden Quellen wo diese Bugs auf das einfachste erklärt werden. Nur mit dem Unterschied, dass der ehrliche Spieler diesmal gar nicht auf die Idee kommt, dass er vielleicht betrogen wurde. Ich habe mich mit amerikanischen Beta Testern unterhalten, welche felsenfest behauptet haben, dass sie einige von den Bugs schon zum ordentlichen Betatest gemeldet haben, aber es bis zum release nicht geändert wurde. Da erscheint die jetzige Aussage von EA, „wir muessen den Bug prüfen“ in einen ganz andern Licht. Ich denke nicht, dass sich so schnell was an Generals ändern wird. Na wie auch immer. Ich hoffe, das dein Grund zur Kritik mein letztes Posting war und nicht der Thread im allgemeinen. Ich würde auch gerne diese Bug – Postings, wenn gewollt, vorher mit den Moderatoren abstimmen. Grüsse |
Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn du solche Bugs ans Licht bringst. Du neigst aber dann leider, auf Nachfrage anderer, dazu, die Bugs relativ genau zu beschreiben - und damit ermöglichst du es dann dies als Anleitung zum Bugusing zu nutzen. Sag doch einfach: 'Find es selbst heraus wenn du meinst du habest das nötig' und breite ansonsten den Mantel des Schweigens darüber aus.
Ein ehrlicher Spieler wird sich nicht dafür interessieren wie der Bug genau funktioniert da er ihn nicht anwenden wird. Ihm genügt es, zu wissen daß der Bug existiert. Ja, Anlass war in der Tat dein letztes Posting, deswegen habe ich ja die 'Anleitung' herausgekürzt. |
@Sven
Was´n los? Liegt Dir was im Magen oder warum fauchst Du gleich so rum? Außerdem finde ich es Mist wenn Du die Anleitungen für angebliche Bugs rauskürzt, wenn nicht mal bewiesen ist ob es ein Bug ist oder nicht!!! ....ich will Dich nicht angreifen, ist nur meine Meinung! Ich bitte Euch, die Verteidigungsanlagen von GBA sind mehr als scheiße und wenn einer mit 3 Overlords kommt und man noch keine Scudwerfer hat, rollt der das ganze Lager aus...hab ich gestern erst gemacht, und hätte sein Mitspieler ihm nicht geholfen wäre er platt gewesen! Also zickt doch hier nicht gleich so rum, vielleicht ist es ja auch gewollt. Bei mir schießen übrigens keine Troopers aus irgendwelchen Tunneln. Ich glaube aber das ihr meinst das Trooper, die man aus dem Tunnel holt und die unmittelbar davor stehen nicht angegriffen werden. Hab gestern sowas im Spiel beim Gegner beobachtet. Kann es nicht auch sein das die jeweiligen Einheiten einfach zuerst auf das Gebäude (den Tunnel) schießen und dadurch die Trooper verschont bleiben? Und selbst wenn nicht ist es vergleichbar mit dem Bunker der Chinesen, da sind die Trooper ja auch geschützt!!! Tschö Jonesy! |
Zitat:
und das bei dir keine trooper aus dem Tunnel schießen is verstädnlich da du dazu etwas nachhelfen musst - sonst bräuchte man auch keine anleitung ;) |
Zitat:
:p |
@Mr.Jones22 & Wie-Jie
Wegen euren "weit verbreiteten" Meinungen, poste ich gerne hier über diese Bugs. Ausrede 1: Es ist überhaupt kein Bug Bug bleibt Bug. Manche sind unvermeintlich. Manche aber auch Spielentscheidend. Wer diese nutzt der schummelt. Ausrede 2: Bugsusing ist was für die Elite. Für die Schummelelite vielleicht. Zu Mr.Jones22: Und wenn der Chinese den Overlord Bug nutzt, dann ist die angegriffene Basis noch viel schneller zerstört. Da hilft auch der benutzte TunnelBug nicht weiter und das wollen wir doch alle nicht. Usa und vor allen China profitieren z.Z. durch das Bugusing am meisten. Die GBA hat da das nachsehen. Grüsse |
hmm... meinte eigentlich net soo harte bug wie der unsichbare mcv bug in yuris, sondern eher so tricks, wie 2 transporthubschrauber voller terroristen, sie sind kaum , wirklich ohne 4 abfangjäger, selbst dann kaum abzuschiessen, sie landen über der superwaffe, da holen sie die raketen ein, und wenn die abgeschossen werden gibbet party :D
sowas zum beispiel, iss net unfair aba gemein :) |
Zitat:
das andere ist das wenn sich einige sachen nunmal als standard durschsetzten man echt im nachteil ist wenn man es net benutzt - vom bug zur gängigen taktik |
Ich finde grad den Tunnelbug net soo schlimm weil die ja auch net so weit schießen können. Und wenn das Tunnelsystem mal komisch steht dann ballern sie auf den Boden.:rolleyes:
|
@aCnCWoMeN
ich denke ImmoMan s Liste ist ein ziemlich guter Ansatzpunkt. ImmoMan ist Mitarbeiter bei EA in der QA Abteilung und hat die Bugs in der Regel selber probiert und nach Spielbeeinflussender Wirkung bewertet. Nun ist der Zweck dieser Liste nicht primär Bugusing zu entlarven, als vielmehr diese Bugs zum Patchen einfach zu sammeln. Was ich damit meine ist, dass auch Bugs gelistet sind, welche im Spiel keiner Partei einen Vorteil bieten. Ebenso wie Bugs, die sich im Spiel nicht vermeiden lassen. Letztere sind in der Regel auch eher harmlos. Beispiel für einen Bug welcher keiner Partei einen Vorteil bring: Die enttarn Wirkung von gesniperten Gattling Overlords. Sicherlich ein ärgerlicher Bug. Dieser Bug bringt aber beiden Parteien die gleichen Vor- und Nachteile. Jarmen wird genauso enttarnt , wie auch eine mitgeführte Black Lotus sofort enttarnt wird. Halt ein Bug den man kennen sollte. Beispiel für einen Bug welcher unvermeidbar ist: Der bau des Crusader Panzer mit Pazer Update ist verbugt und bringt den USA Spielern ein gut gepanzertes Fahrzeug ein. Ich denke dieses ist auch nicht schlimm, weil der Panzer an sich dadurch nicht eine gänzlich andere Funktion bekommt. Die normalen Panzerabwehr Waffen sind weiterhin sehr wirkungsvoll. Beispiel für einen Spielentscheidenden Bug: Der Nukegeschütz Bug ist solch ein Vertreter. Das Nukegeschütz bekommt durch diesen Bug einen ganz neue Funktion. Während das Geschütz vorher eine nachgezogene Belagerungs-, bzw. eine Verteidigungsfunktion besaß, bekommt das Geschütz mit diesem Bug auf einmal einen starken Angriffswert. Grade der GBA ist es nicht mehr effektiv möglich gegen diese Geschütze vorzugehen. Da der GBA Spieler diese gar nicht erst entdecken kann. Aus der Nuke ist so eine Art Turbo Auroa geworden. Wer jetzt diesen Bug massiv nutzt, seine Strategie drauf aufbaut der schummelt. Ähnlich verhält es sich mit dem außerhalb der Map fliegen u.ä. Grüsse |
So, ich habs jetzt mal ausprobiert.....pah, und über so nen kleinen Bug der kaum Schaden anrichtet wird sich aufgeregt????
Also bei mir haben von 10 Troopers sagenhafte 2 aus dem Tunnelgeschossen...echt Wahnsinn!!! Also ich finde diesen angeblichen Bug belanglos! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |