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World Cyber Games (WCG)
joa hi,
die wcg´s finden zur zeit in korea statt (glaub ich)....und team germany (styla und hero, von a-losers) sind im finale des games fifa2003....hinzu kommt dass die auch noch brüder sind...naja...der beste fifa2003 spieler kommt aus deutschland *freu*... Zitat:
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Jo interessier mich auch sehr dafür =)
Die werden in Korea empfangen wie bei den Olympischen Spielen *g* Da gibts fettes Feuerwerk, einlauf mit den Länderflaggen etc. Sau fett wenn man nur bedenkt das das ne LAN ist. Tak3r ist leider schon draussen :cry: Aber trotzdem schau ichs mir an. Bei www.giga.de bekommt man viele News. Was sagt ihr dazu das das russische Nationalteam das Französische zusammengeschlagen hat ? |
lol, wie geil, werd mir das wohl auch mal reinziehen :)
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Warum gibts da keinen Yuri-Wettbewerb :motz:
Denn wie wir alle wissen,hat Deutschland die besten Yuri Zocker,da wär ein Sieg schon sicher :D |
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genau darum gibts das nicht;) lol @MCM wie zusammengeschlagen ? echt verprügelt :D ? |
lol fifa ist doch uninterssant das einizigest interssante an den WCG ist doch only CS war zwar klar das Sk.swe gewinnt aber den noch hätte ich nicht damit gerechnet das 3D mit ins Finale kommt hätte eher mit 4kings oder AaA aber schade auch das Orcana recht früh raus ist naja nächstest jahr denk ich mal werden mouz und a-l dabei seine und dann wird es auch wieder gute deutschen cs teams geben aber dennoch hatt deutschland die WCG mit 3mal gold und 2mal silber:)
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WCG News:
Fifa Skandal: http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,70264,00.html Schlägerei zwischen Russen und Franzosen: http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,70256,00.html |
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Ich find "e-Sport" bzw. "Pro-Gaming" affig. :hmm:
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:hmm: Ich finde in schubladen denkende Menschen affig , da es eigentlich nur von nem minderwertigem Horizont spricht :hmm:
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ist ja geil wuste ich garnicht das fifa so professinel gespielt wird gab es da auch eine ccg wm?
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Schon geil so eine WM :tasty:
Und mindestens so spannend wie ein gutes Fußballspiel |
ich hab da gestern was was im fernsehen gesehn.. So toll haben die da gestern gar net gespielt o_O
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Nur müssen die doppelt so gut sein wie eropäer um bei uns bekannt zu seinn. Zudem ist es im Moment nicht einfach mit Orc in Classic zu gewinnen. Human und NE sind im mit patch 1.12 einfach ein bisschen imba. Bez. Ich hab das ganze ein bisschen verschlafen, was ist mit Kenshin und Showtime? War das Finale schon? edit: hab gerade gesehen, das ein Bulgare gewonnen hat ;) Zitat:
Zweitens war das gar nicht so klar in CS, SK.SWEDEN gewinnt. . . Zitat:
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Ich würde das auch nicht als Sport oder als Beruf machen wollen, ich tue das als hobby, so wie du wahrscheindlich auch. . . Es gibt hald Leute, die machen das neben dem Studium, um noch ein bisschen Geld zu kriegen. Wenn ihnen das Spass macht. . . sollen sie doch. |
mouz und a-l nicht gut genug :lol: du kennst dich nicht wirklich in der cs szene aus oder weil das wüsstest du das
1.mouz schon 3 bei WCG war 2.das a-l 4 bei der cpl dallas wurde wobei man wissen muss das cpl noch höher angesehen wird als WCG 3.würdest du die Sk.swe nicht als absoulter topfavorite bezweifel. zu dem sind die europär das mass aller dinge mit machen ausnahmen in sachen esport dann kann korea nicht mit halten |
Jap, hast recht, ich hab nicht so viel ahnung von der cs scene, mir liegen games wie WC3 und SC besser. . . in cs muss man eigentlich praktisch nicht denken. . .
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Ich wage zu behaupte dass nicht viele Eropär im Stande sind, ihnen das Wasser zu reichen. Übrigens war das Problem an der WCG, dass kein TFT gespielt wurde sondern Classic. . . Auch SC und BW, gibt es da überhaupt irgendwelche Spieler die annähernd so gut sind wie die Korreaner, die Chinesen und Japaner. . . vielleicht 1 oder 2. Da drüben jedoch gibt es hunderte mit diesem Niveau. SC, BW, WC3 und TFT sind nun mal (mit CS zusammen), sie Games, welche an den Turnieren gespielt werden. Wenn du nun behauptest, dass die Europär das mass aller dinge sind, dann warst du zu oft auf der MTW homepage. Zudem sind die Eropäer auch zu langsam. . . Die Korreaner haben alle mehr APM. Kenshin.Werra mit 280 ist wohl eine paar stufen über Europa. . . Klar ist dies nicht entscheidend, aber es ist auch ein Punkt, denn wenn man die Geschwindigkeit nicht hat. . . wo bleibt dann das micro? Aber im Moment ist Taktik wichtiger. . . :/ Sicher gibt es top europär, aber auf 5 top TFT eropär kommen 100 asiaten. Leute wie Taker (dessen name jeder Europäsche WC3 spieler kennt) gibt es haufenweise. Nur spielen sie nicht in Europa, weil es wegen dem lag nicht geht. |
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:rolleyes: Zitat:
neo, roman, johnny r. , Gore, Grayfox, Blizzard haben alle mal das niveau bei den WCG mit zu halten und übrigen möchte ich jetz sagen das mouz mindest 3 bei der CPL koppenhagen wird. Zitat:
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:p zu WC3 kann ich nur so viel sagen das auf allen großen tunieren eswc cpl wcg haben die europär die nase vorn |
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Die Olympiade ist ja das Mass der Meisten Sportarten, weil sie ungleubliche Preisgelder Zahlen. . . :p Zitat:
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mtw suck aber echt viel zu viele spammer und spinner :eg:
nein aber wie es im sport meisten so ist machen die preis gelder das ansehen aus das selbe gilt für esport. naja Heaton, Element, Potti, Ahl, Fisker, Spawn sind nunmal die welt besten cs spieler der welt und das mit abstand sehr großen abstand und wenn man den skill von den hat und das mit dem rest vergleicht ist es nunmal klar das sk gewinnt. sicher das teamplay funktionier aber nur mit taktik und dafür muss man denken und zu dem muss man felxibel sein weil jede stituation einzig artig ist und man immer wieder neu reagieren muss und dafür muss man doch gut denken können. |
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Dies macht CS auch zu einem so beliebten Game, jeder depp kann es spielen und wird mit der Zeit besser. . . Bei vielen anderen games stösst man irgendwann an eine Grenze, wie auch beim Schach. Das Problem ist, dass sich Reflexe nur zu 1/10 Trainieren lassen. Deshalb gibt es auch viele Spieler, die es schon seid der Beta täglich zocken und trotzdem nicht dur Elite gehören. Dies mach CS nicht zu einem Schlechten spiel, ich spiele es selber auch oft, ich hab nur gesagt, dass mir die spiele wie WC3 und SC besser gefallen Zitat:
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Appropo Geld verdienen Slayers_Boxer hat vor einem halben Jahr einen Sponsoren Vertrag von Koreas grössten Chips kette angenommen für 200.000$ über legt mal wenn Fisheye auf jeder Pringles Packung sein lächeln zum besten gibt...
In Korea werden Starcraft Spiele live im TV übertragen !!! das ist kein Hobby oda nebenverdienst das ist ein richtiges gehalt und dazu noch ein gutes! (Ich hab mir mal ein video runtergeladen das ist echt wahnsinn wie schnell die mit der maus umherflitzen und mit jeder einzelnen einheit Mikro machen) Es ist schon eine art Sport! |
Ich schau den Kanal manchmal, aber nur wenn warcraft spiele kommen, bez. TFT spiele, das kann man online tun
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was meinst du denn mit mikro:confused: |
Das Handelling deiner Armee. . . Die haben so ca. 250 APM (Actions per minute).
Kenshin hat 280. das heisst 6 Aktionen pro sekunde, die er ausführt. . . Während einer Schlacht ist es soga noch höher, so gegen 350 |
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Ist überhaupt traurig, dass man scheinbar mit Mikromanagement so viel reißen kann. Gruss |
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Mikromanagement führt dazu, dass eindeutig unterlegene Verbände und Einheiten gegenüber normal gesteuerten Verbänden dominieren können. Dass währe so, als ob man im Schach mit einer Dame keinen Bauern mehr schlagen könnte. Das Mikromanagement steuert einzelne Einheiten. Insofern, dass sich das Gruppenverhalten dieser Einheit ändert und vom normalen Spielverhalten abweicht. Dieses sowohl in der Positionierung einzelner Einheiten, wie in der Zielwahl. Das sind aber durchaus Parameter, welche in einen Echtzeit - Strategiespiel einfach durch einen Spieler generell festgelegt werden könnten, wenn es das Spiel nur hergeben würde. Es zeigt ziemlich deutlich, dass Echtzeit Strategiespiele ihre stärkeren Wurzeln in Action Spielen haben, nicht in den flexibleren Runden Strategiespielen. Generals gefällt mir ziemlich gut. WC III ist da, meiner Meinung , noch viel empfänglicher fürs Action lastige Mikromanagement. |
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Micro Taktik Erfahrung Strategie (wohl etwa wie Taktik) Übung Man braucht alles um ein Top spieler zu sein. Aber ich finde es ist noch ein gutes zusammenspiel. Ich z.B habe für meine Stärke ein sehr gutes Micro, aber es fehlt mir an Routine. So kann ich mich am anfang sehr gut aus Situationen retten, in denen ich dem Gegner Taktisch unterlegen war und ich ein paar Fehler gemacht habe. Es ist auch das, was mir spass macht, einen Gegner mit einer Stärkeren Armee, in die Beine zu zwingen. Früher war es schon so, dass das game zu Micro lastig war. . . aber mittlerweilen kann man mit micro nicht mehr so viel anrichten wie auch schon. . . |
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Ich habe bei BW schon games gesehn das haben nen Paar Dragooner, Bers hoher Templer nen ganze Zerg armee platt gemacht... Mikro kann dir in einer bremsligen situation echt den Arschretten... auf die Erfahrung würde ich immer hören wenn du in eine aussichtlose schlacht geriehts zieh dich zurück... Der 1. Gedanke zählt immer!!! |
Jap, aber eine tele-rolle kostet 350. Und Gegen einen Human bist du so langsam, da hat rennen keinen sinn.
Aber das mit dem 1. Gedanken hat schon was. . . oft dachte ich, ich muss nun die Base angreifen, da ich nun am stärksten bin. Aber dann daachte ich, ach, nur noch 3min, dann sind meine Caster auf Master. . . und prompt hatte er mich dann platt gemacht. . . Ich hab das replay angeschaut und musste feststellen das ich ihm 3min vorher noch überlegen war. . . (Er hatte eine Fastexe) Es gibt Leider auch viele spieler, die überlgen sich eine gemeine taktik die nur 1mal funktioniert. Mit dieser Taktik gewinnen sie gegen fast alle, nur gegen die wirklichen topspieler nicht. Aber in den Laddergames spielst du normalerweise nur 1mal gegen einen gegner, deshalb gewinnen die fast alle matches. . . |
PlayFair sorry aber ich finde du laberst in meinen Augen Müll. Micro ist doch ein zeichen dafür das man gut spielen kann. Wenn man ein geiles Micro hat, hat man es verdient gut zu spielen und zu gewinnen.
Einfach Einheiten auswählen und drauf haun lassen ohne sie in günstige positionen zu stellen oder hre schwächen zu anayliseren ist doch total lame und das kann jeder...... |
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Auf jeden Fall hast du mich missverstanden. Du schreibst es ja selbst. Wer ein gutes Mikromanagement spielt hat Vorteile. Mikromanagement heißt in Echtzeitstrategie schnell klicken und Tasten drücken. Und da bin ich der Meinung, dass wer mit 350 Aktionen pro Minute (die deutsche Meisterin in Maschine schreiben schafft 429 Anschläge pro Minute) nicht mehr viel mit echter Strategie zu tun hat. Dass soll die Hand Auge Koordination nicht abwerten. Aber einen tollen Schachspieler finde ich beeindruckender als Top Scorer in Super Mario Brothers. Ist vielleicht das Problem der Sparte auch in Deutschland. Wenn jemand von anspruchsvollen Spielen redet und die Spieler sich vor der Kamera letztendlich sich so hektisch wie bei Moorhuhn bewegen. Dann wird das abschrecken und zu Missverständnissen führen. Was nicht heissen soll, dass die Spiele nicht Spass machen und auch gewisse Anforderungen stellen. Wie geschrieben gibt es auch zwischen den aktuellen Echtzeit Strategie Titeln deutliche Unterschiede. Im selben Thread ist aber auch Schach erwähnt worden. Schach wird letztendlich auch unter Zeitdruck gespielt. Die Hand Auge Koordination spielt beim Schach aber überhaupt keine Rolle. Dabei währe es einfach möglich in Echtzeitstrategie eine Vielzahl von dem, was die „Top“ Spieler als Mikromanagement ausführen, ganz komfortabel über das GUI eines Spieles zu steuern, wenn es denn von den Designern eingeplant werden würde. Dann würdest Du vielleicht sehen, dass ein Spiel wo alleine die Auswahl von Einheiten, der Positionierung und deren Verhalten alles andere als lame ist und mehr Raum für Strategische Koordination lässt. Das kann ich so sagen, weil jedes strategische konventionelle Spiel, einschließlich Schach, so funktioniert. |
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Und auch da, Micro is nicht alles. Daraus folgt, das Geschwindigkeit nur auf dem Allerhösten niveau wirklich ein Rolle spielt. Denn z.B wenn ein Spieler kein gutes Micro hat, macht er es auf dem Durchschnittsniveau mit einer eigenen eigenschaft wieder wett ;) Zitat:
Ich bin auch der meinung dass Schachspieler, sehr gute Warcraftspielr wären :p denn vorausdenken ist eine der wichtigen Eigenschaften. |
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Per Mikromanagement hat man die Möglichkeit: Die Position, die Zielwahl und manchmal noch die Waffenwahl zu ändern. Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Den Rest würde ich auch nicht als Mirkomanagement bezeichnen. Ein Beispiel: Das weitreichende Waffen z.B. hinter einen Angriffstrupp geführt werden, würde ich nicht als MM bezeichnen. Wenn man nun aber Flugeinheiten, die nach dem Angriff nach automatisch nach links abdrehen würden, nun nach rechts steuert, ist das Mikromanagement. Oder die Zielwahl. Es tritt ja nun häufig auf, dass Einheiten nicht grade die optimalsten Ziele angreifen. Da schießen Panzer auf Männchen und umgekehrt. So was eleganter zu steuern ist für mich Mikromanagement. Genauso das Umfliegen von Verteidigungseinrichtungen. Das reparieren von beschädigten Einheiten. Mit Strategie hat das in meinen Augen wenig zu tun. Warum um Himmels willen kann man Einheiten nicht die Order geben, wenn mehrere Ziele in Reichweite sind, automatisch das mit der größten eigenen Bedrohung anzugreifen, oder das Ziel mit der größten Beschädigung, oder mit dem größten Anschaffungswert etc.etc. Warum kann man nicht einen Gatling Panzer vor allen Männchen als Ziel vor einstellen und beim nächsten Luftziele. Warum hat man nicht die Möglichkeit (für jede Einheit optional natürlich), dass beschädigte Einheiten automatisch wieder auf den Weg in die nächste Reparatur-Möglichkeit begeben? Warum kann man es nicht so einstellen, dass sich bestimmte Einheiten aus dem Wirkungskreis spezieller Waffen fernhalten. Das Schlimme am Mikro ist ja, dass es hektisch wird wenn zwei Verbände auf einander treffen. Denn man hat vorher je nach Spiel quasi keine Möglichkeit Voreinstellungen bei den Einheiten zu treffen. Es gibt spielbezogen Ausnahmen. Z.B. hat Homeworld 1 und 2 ein paar Möglichkeiten mehr, als WCIII oder Generals. |
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Was auch noch dazu gehört, ist einheiten auf die gerade geschossen wird, zurückzihen und an einem anderen ort in die schlacht schicken. Dazu noch die Manuellen fähigkeiten der Einheiten einzusetzten. Und natürlich (IN WC3) Auch die des Hero. Dies erschwert es dem Gegner, dich einfach so zu vernichten, er muss sich selbst auch so verhalten. Aber All dies kann man auch machen, wenn man nicht so viel geschwindigkeit hat. in einer schlacht zwischen normalen Spieler haben beide so 150 APM, und trotzdem ist das Micro sehr unterschiedlich. Ich finde, es entspricht der Realität, auch wenn ein land noch so geniale Militärstrategen haben, wenn die Armee versagt, nützt alles nicht. Auch in der Truppe selbst braucht es leute, die anweisungen verteilen, leute die Führungsqualitäten haben. So ist es da auch. . . Deine armee muss geführt werden. Denn die Einheiten können nicht intelligent gemacht werden. Und wenn man es probieren würde, würde das zu grösseren nachteilen führen. Es gibt Leute, die verstehen etwas vom programmieren. Diese können dann studieren wie die Einheiten Programmiert sind, und dann ganz bewusst ein verhalten an den Tag legen, der zu ineffizienz der gegnerischen Armee führt. Der Mensch wird sich in einer solchen situation immer besser als der PC verhalten. Denn wir sind wirklich im Stande zu urteilen, wie sich die Armee verhalten soll. Und da kommt es hald zu unterschieden, die einen machen dies geschickter, die anderen weniger. Und in wirklich heiklen situationen ist der Überlegen, der am meisten dinge gleichzeitig tun kann. Derjenige, "der für seine ganze Armee denkt". Wenn er dann auch noch über geschwindigkeit verfügt macht es dies zu einer Starken Waffe, denn er kann fast die ganze Armee gleichzeitig steuern. Du kannst nicht einfach die einheiten Intelligent machen. In einer |
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